thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THRILLER - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Albumversion von "P.Y.T" ist zwar toll und immer wieder gern zu hören, aber die Demoversion (auf der Ultimate Collection zu finden) ist für mich noch besser.
    Wurde später auf THRILLER25 wiederverwendet und neu abgemischt.

Kommentar

THRILLER war das erstes ALbum das ich von MJ gehört habe.
      Was soll man dazu noch viel sagen: es ist das beste Album allerzeiten!

Meine Top 5:

Thriller - ohne Worte
      Beat it - hammer Lied
      Human Nature - einfach schön
      The Girl is mine - wunderschönes Duett
      Lady in my life - Gänsehautgefühl pur!

Kommentar

Thriller finde ich auch einfach nur genial gut -
        *malschnelllosflitzundCDanschmeißen*
        Okay,also:

Wanna Be Startin' Somethin' : Ich liebe das Ende,das ist echt cool
        Thriller : Da muss ich immer an ihn als Zombie denken - und daran,wie ich mich als kleines Kind deswegen hinter dem Sofa versteckt hab *lol*
        Billie Jean : Waaahnsinn,so genial
        The Girl Is Mine : Irgendwie süß...besonders die Stelle,wo die beiden reden und dann wieder anfangen zu trällern
        Baby Be Mine : Okay,hier mal eine weibliche Dahinschmelzen - Ja - oder - Nein - Stimme : Mich bringt das Lied immer zum schmunzeln,mag besonders den Refrain und auch seine Stimme da,aber so richtig dahinschmelzmäßig ists nicht - ich sing da eher immer nur mit
        The Lady In My Life : Uuuiiii,schööön,das wär eher etwas zum Dahinschmelzen...
        P.Y.T. : Liebe ich total,allein die Abkürzung P.Y.T. finde ich total cool - ich krieg da immer supergute Laune
        Human Nature : Jagt mir immer einen Schauer nach dem andern über den Rücken...Irgendwie schwer zu beschreiben...Ist unglaublich schön
        Beat it : Cool,einfach cool

Kommentar

Thriller ist ein supertolles Album, ich weiß nicht, welcher Titel mir am besten gefällt, sehr schwer zu entscheiden
          Thriller, Beat it, Billie Jean : ich liebe auch die genialen Videoclips - nicht zu toppen
          The girl is mine: tolles Duett, die strahlende Stimme von Michael bezaubert
          PYT, Human Nature, hör ich immer wieder gern
          The Girl is mine = schöner Song

Ich glaube, mir gefällt vom Sound her am besten Beat it, genial grandios.

Kommentar

Ich erinnere mich noch, dass ich Thriller wirklich "nur" als Kassette hatte, und zwar als aufgenommene Kassette vom Nachbarn, der das Album hatte. Das Cover fand ich damals schon toll, es war sozusagen der Anfang meines Fandaseins. Und "Wanna Be Startin' Somethin'" ist mein Lieblingslied darauf. Obwohl ich bei keinem Lied auf diesem Album sagen würde, hier schalte ich mal weiter. Man kann guten Gewissens die Scheibe komplett anhören, ohne dass es einem langweilig wird. Bei welchem Album hat man das schon? Es ist und bleibt für mich DAS Album schlechthin. Danach kommt erst mal gar nichts...und dann kommen Bad und die anderen. Von anderen Künstlern kommt da auch erst mal gar nichts, auch nicht aus dem Jahr 1982, weil die Messlatte einfach zu hoch liegt...

Er wird der King of Pop bleiben und das für lange, lange Zeit.

Kommentar

Ich schreib auf der Seite Ciao.de Produktberichte und hab über die 25th anniversary edition von Thriller geschrieben.. falls es mal jemand sehen will: Hier der Link!

Kommentar

Ich finde Beat It SUPER, bei diesem Song kann man nicht stillstehen
                Beat It hat viel Stärke, das Video dazu WOW, Hammer Tanzeinlagen, vorallem von Michael. Ich bekomme echt eine Gänsehaut Michael in Lederjacke TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Das ist ein Spitzenmässiger Song!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Sandra1971 Beitrag anzeigen
                  Ich erinnere mich noch, dass ich Thriller wirklich "nur" als Kassette hatte, und zwar als aufgenommene Kassette vom Nachbarn, der das Album hatte. Das Cover fand ich damals schon toll, es war sozusagen der Anfang meines Fandaseins. Und "Wanna Be Startin' Somethin'" ist mein Lieblingslied darauf. Obwohl ich bei keinem Lied auf diesem Album sagen würde, hier schalte ich mal weiter. Man kann guten Gewissens die Scheibe komplett anhören, ohne dass es einem langweilig wird. Bei welchem Album hat man das schon? Es ist und bleibt für mich DAS Album schlechthin. Danach kommt erst mal gar nichts...und dann kommen Bad und die anderen. Von anderen Künstlern kommt da auch erst mal gar nichts, auch nicht aus dem Jahr 1982, weil die Messlatte einfach zu hoch liegt...

Er wird der King of Pop bleiben und das für lange, lange Zeit.
                  Ganz richtig. Es wird schwer sein, Michael zu toppen. Dazu war er zu individuell und was ganz Besonderes. Selbst Robbie Williams wird Michael nicht das Wasser reichen können, obwohl ich ihn als Entertainer nach Michael am ehesten noch sehe, als all das andere, was es zur Zeit auf dem internationalen Markt gibt.

Kommentar

Ich muss mich doch mal einklinken, ich habe heute " Money" ganz bewusst angehört, und ich muss sagen wirklich Gänsehaut pur. Sagt Ihr mir Eure Meinung? Einfach nur genial.Aber ich glaube das gehört zu History?
                    Zuletzt geändert von aurelia; 09.10.2009, 00:15. Grund: kleine Änderung

Kommentar

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                      Ich muss mich doch mal einklinken, ich habe heute " Money" ganz bewusst angehört, und ich muss sagen wirklich Gänsehaupt pur. Sagt Ihr mir Eure Meinung? Einfach nur genial.Aber ich glaube das gehört zu History?

In beiden Punkten kann ich dir zustimmen:

1. Money ist ein guter Song
                      2. Das gehört zum Thema "HIStory - Die Fananalyse"

Hier nur Thriller.

Kommentar

@Thriller25: Ja, es müsste sie noch geben. Also ich hab sie erst letzte Woche noch gesehen.

Kommentar

Also meine Meinung zum Album:

Baby Be Mine, Thriller;Beat It; Billie Jean; Human; Nature; P.Y.T. gehören definitiv zu meinen Lieblingsliedern.
                          The Girl is Mine; The Lady in My Life waren für mich noch nie so der Knüller, obwohl ich mittlerweile auch die beiden Titel ohne weiteres gerne höre.

Aber da mir ja sowieso fast alles von Michael gefällt, ist es sehr schwer für mich, unvoreingenommen zu sein

Kommentar

Auf THRILLER25 finde ich auch "For All Time" sehr schön.

Hätte auch auf original Thriller gut geklungen.

Kommentar

Thriller gilt als Jacksons bestes Album und Jackson übte bei dieser zweiten Zusammenarbeit mit Produzent Quincy Jones einen deutlich stärkeren Einfluss auf das Album aus als noch beim ersten Mal.

Das Album wurde 2008 in die National Recording Registry aufgenommen, die für die USA kulturell, historisch oder ästhetisch wichtige Werke enthält.

Stark dazu beigetragen haben auch Jacksons revolutionäre Videoclips (Beat It, Thriller) und seine außergewöhnliche Tanztechnik, insbesondere der Moonwalk.

Anfang 2006 wurde Jackson vom Guinness-Buch der Rekorde für 104 Millionen Exemplare Thrillers ausgezeichnet. Ende Juni 2006 betrug die Verkaufszahl 109 Millionen

Es war das erste Album, welches sich länger als ein Jahr dort hielt.

Anfang 1984 wurde Jackson mit der Rekordanzahl von acht Grammy Awards ausgezeichnet.

Diese Aussagen sprechen Bände - ob Fan oder nicht das Album hat fast jeder und zu jedem Song tut mindestens die Hälfte die es hört Tanzen die anderen wippen mit dem Fuß. Musik für alle und jeden und dazu noch Genial Ohne Ende !!!

Wanna Be Startin' Somethin' / The Girl is Mine / Thriller / Beat It / Billie Jean / Human Nature / P.Y.T. - meine Lieblingslieder der CD

Kommentar

Un wiedermal feiert ein Album Geburtstag!

Vor 27 Jahren kam THRILLER zur Welt.

Der Prototyp eines erfolgreichen Album.

Happy Birthday Thriller!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X