thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THRILLER - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cybertronic, jetzt bin ich aber auf deine restlichen Platzierungen gespannt.

Bei mir hätte es definitiv eine hörere Platzierung erreicht. An Beat it kann man sich absolut nicht tot hören (okay, das geht nur mit sehr wenigen MJ Liedern).
    Die Live Performance zu Beat it hat mir nicht so gefallen, wenn er mit dem Kran rumgefahren ist. Das passt besser zum Earth Song wie auf der HIStory Tour.
    Außerdem war der ja schon fast lebensmüde sich in was weiß ich wie viel Metern Höhe da so runter baumeln zu lassen und sich nur noch mit den Händen festzuhalten und dabei noch rumzuschwingen. Ihm hätte nur mal die eine Hand, die schwitzig hätte sein können, ausrutschen müssen und er wäre auf den Fans gelandet...
    Naja auf jeden Fall muss er starke Arme gehabt haben.

Die Bodenperformance fand ich aber stark. Diese kraftvollen und aggresiven Bewegungen. Herrlich!

Das Spiel mit der Kamera und der Gitarristen und ihrem Bein , der "Gruppentanz" und wie er am Ende abgeht hat mir auch sehr gut gefallen. Guck ich mir immer wieder gerne an!

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von Beat it 2008 (mit Ferie) ?

Nochmal zu Beat it (Original):

Das Thriller Album besteht aus 9 Liedern. Davon ist Beat it (für mich) auf den 4. Platz.
      Erklären kann ich das, daß die anderen Lieder auf 1-3 entweder erfolgreicher, einflußreicher oder schöner waren/sind.
      Gäbe es diese 3 nicht, dann wäre Beat it, eines seiner Toplieder, die Nummer 1.

Kommentar

Nee, wieder ein absolutes No go.
        Ich finde Fergies Stimme zu kraftlos für Beat it. Sie passt meinerMeinung nach nicht zu MJs Stimme, also keine schöne Ergänzung wie z.B. Siedah Garret bei IJCSLY.
        Außerdem haben die ja fast die Musikrichtung schon geändert.

Kommentar

Das ist leider so eine Sache mit diesen THRILLER25 Remixes, warum versuchen die perfekten Originale neuzuinterpretieren?
          Mich wunderte aber immer, daß Michael nicht selber bei den Neuversionen einen neuen Part mitsang.
          Stattdessen wurden die Aufnahmen der Originallieder verwendet.
          Lag vielleicht daran, daß er nicht mehr an Sony vertraglich gebunden war.
          Zuletzt geändert von Cybertronic; 15.03.2010, 01:43.

Kommentar

Das ist eine sehr gute Frage, Cybertronic!
            Die wollen halt so viel Profit wie möglich rausschlagen aus MJ. Und viele treue Fans kaufen ja alles.
            Vllt hats MJ selber angenervt, dass sie seine Lieder verändern und deswegen wollte er da nicht noch dabei mitwirken. Er selber hat ja nichts von Remixes seiner Lieder gehalten.

Kommentar

Upps, fast vergessen.
              Habe ja selber dieses Video 2008 entdeckt:

Michael war logischerweise involviert und hat daran verdient. Mich wundert es nur, daß er selber nicht bei den Remixes mitsang.
              Vielleicht wegen seiner eigenen Antipatie gegen Remixes, bzw. Remakes.

Kommentar

Ich kann mir den Remix mit Fergie durchaus anhören, aber das Original ist mir selbstverständlich wesentlich lieber. Michaels Abneigung kann ich durchaus verstehen. Da haben wir was gemein. Ich mag Remixe auch nicht wirklich gerne. Es muss schon ein enorm gut gemachter Remix sein, dass ich ihn mir öfter anhöre. Davon gibt es nicht viele. Eigentlich sogar gar keinen, wenn ich genau überlege.

Kommentar

Die THRILLER Top5

Nun komme ich zur nächsten Platzierung.

Platz 3

Thriller

Die Albumversion:

Bei der Album version finde ich es schade, das der Part der ab 2:45 vorkommt nicht im offiziellen Video vorkam.

Wohl wegen des Videos. Für mich das beste MJ Video.
                  Er hat echt verstanden, daß ein Clip eine Geschichte braucht.
                  Der Clip, wobei der Song die Grundlage ist, hat das Musikgeschäft revolutioniert.
                  Heute braucht man einfach ein Musikvideo um ein Lied zu verkaufen.
                  THriller bietet auch für mich was spezielles.
                  Nicht nur das Michael, der spätere King of Pop hier hauptverantwortlich ist, sondern mit dem "God of horror" Vincent Price einen meiner Lieblingsschauspieler mitmacht.
                  Eine perfekte Mischung.

Meine momentane Top 5:

1.
                  2.
                  3. Thriller
                  4. Beat it
                  5. Wanna be startin' somethin'

Und vergesst die Top 5 meiner HIStory FanAnalyse nicht.

Kommentar

Ich tippe mal das billie Jean bei dir auf auf eins landet

Kommentar

Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                      Ich tippe mal das billie Jean bei dir auf auf eins landet

Sei Dir da nicht so sicher. Bei mir kam "Beat it " sogar nur auf Platz 4.

Kommentar

Das ist hier also auch ein Rätselthread
                        Dafür gebe ich hier mal meine Top 5 preis (aus dem Standard Thriller Album (das andere habe ich ja noch nicht))
                        1 Beat it
                        2 Billie Jean
                        3 Thriller
                        4 Human nature
                        5 The lady in my life

Kommentar

Eig. nicht aber man kann ja mal ratten

Kommentar

Die THRILLER Top5

Platz 2 steht an.

Human Nature

Dangerous Tour Proben

Dangerous Tour (Bukarest) (Wo sie sich um sein Handtuch kloppen )

Bad Tour

Es ist einfach eines der Lieder, die man nie missen möchte.
                            Einfach schön und zeitlos.
                            Stellt man sich mal vor, daß es beinahe nicht auf Thriller gelandet wäre.

Top 5:

1.
                            2. Human Nature
                            3. Thriller
                            4. Beat it
                            5. Wanna be startin' somethin'

Kommentar

Hier mal meine Top Fünf. Naja eigentlich sind es verkappte Top 6

1. Beat It/Billie Jean - Beide Songs sind absolute Klassiker und Michaels Auftritt mit Billie Jean bei Motown 25 machte ihn endgültig zu dem Superstar. Zurecht wie ich finde. Billie Jean ist Song Nummer drei, den ich schon vor Michaels Tod besaß und schon da geliebt habe (zusammen mit Earth Song und TDCAU). Der Beginn ist absolut unverkennbar, der Song geht es Ohr und ruhig sitzen bleiben ist absolut nicht möglich. Nicht anders ist es bei Beat It. Der Song ist der erste Song mit einer Botschaft, wie ich finde und passt klar zu dem, für was Michael später stand. Beide Songs gehören zu jedem Konzert dazu und dürfen einfach nicht fehlen.

2. Thriller - Natürlich einer von Michaels Klassikern schlechthin. Ich mag die Albumversion mehr als die, die im Video verwendet wird. Ein super Song, der zum Mitsingen einläd. Mich zumindest, mit einem legendären Video, das für mich zu Michaels besten Videos gehört. Ich mag auch den Part von Vincent Price. Durch und durch gelungen!

3. The Lady In My Life - Hach ja, so richtig zum Schmelzen dieses Lied. Einer der Songs, bei dem Frau ganz schnell ganz schwach wird und sich einfach nur noch wünscht, dass Michael das mal zu ihr gesagt hätte. Da hätte wohl kaum eine Frau nein sagen können.

4. Human Nature - Ebenfalls eine wunderschöne Ballade. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich den Song erst zwei oder drei Mal hören musste, bis ich ihn im Ohr hatte. Gefallen hat er mir zwar von Anfang an, aber der Funke sprang erst später über. Jetzt liebe ich diesen Song und schau mir auch die Liveperformance immer wieder gerne an.

5. The Girl Is Mine - Das erste Duett mit Paul McCartney das ich kannte und das mir vom ersten Moment an ins Ohr gegangen ist. Ich mag besonders den Part, wo die Beiden sprechen. Schöner Titel, zu dem ich persönlich gut abschalten kann. Er hat keine tiefere Bedeutung, keine tiefere Botschaft und geht so leicht ins Ohr, dass man schnell mit den Gedanken mal woanders ist.

Kommentar

Das beste Lied ist:

Platz 1:

Billie Jean

Motown 25

30th anniv.

Dangerous Bukarest 1992

Also doch!
                                Wäre auch komisch gewesen.
                                Nicht nur der beste Thriller Song, sondern der beste Michael Jackson Song aller Zeiten.

Dieses Lied entfachte den Michael Jackson Boom.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X