Mit allen Liedern die darauf sind. Einfach klasse
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DANGEROUS - Die FanAnalyse
Einklappen
X
-
Mich wundert es nur, daß auf der Dangerous Special Edition kein Bonus Material wie Interviews oder 1 - 2 unveröffentlichte Outtakes sind.
Off the Wall, Thriller und Bad hatten dies.
Hatte dies ein Grund?
Gerade Dangerous war doch Michaels "Baby".
Kommentar
-
Dangarous:
Ich erinnere mich, dass ich vor ein oder zwei Wochen mit meiner Cousine irgendwohin gefahren bin und das Dangarous-Album im Auto lief. Sie fragte allen Ernstes "Was ist das für ein Lied"? Sie fragte nach "Dangarous". Sie kannte es nicht. Kulturbanause.
Mir gefällt auf dem Album sehr gut "Wy you wanna trip on me". Schade, dass man es nie als Single veröffentlicht hat. Im Pepsi-Commercial hat man es aber verwendet. Außerdem finde ich "She drives me wild" super, man hat ständig den Eindruck, da spielt einer falsch. Das macht das Lied so schön schrill.
Aber "Dangarous" ist und bleibt mein Lieblingslied auf dieser CD. Ich weiß noch, dass ich mir zusätzlich damals als Maxi "Give in to me" gekauft habe, weil ich das Lied so toll fand.
Auf der Top 5 würde ich es nach Thriller und Bad gleich auf 3 setzen.
Kommentar
-
Man vergleiche Cant let her get away mit "jenny from the block" von j. lopez...
Oder aber auch Why You wanna Trip On Me mit like i love you von justin timberlake...
Da erkennt man den Einfluss, den Dangerous auf spätere Generationen hatte und noch immer hat.
Kommentar
-
Dangerous war mein erstes Album Ich liebe es.Die Lieder kamen alle im Radio,als ich klein war,da kann ich mich noch gut dran erinnern.Außerdem finde ich das Cover cool.
Jam : Das Video ist toll,Michael & Michael
Why You Wanna Trip on Me : Mag ich auch gerne,besonders wie er eben das "Why you wanna trip on me" singt
In the closet : Kriege davon wahnsinnig gute Laune und das Video...jaja...
She Drives Me Wild : Cool
Remember the Time : Dabei muss ich immer an ein Bild denken,wo er gerade am Telefon hängt - weiß auch nicht,wieso
Can't let her get away : siehe "She Drives Me Wild"
Heal the World : Hat er schön gemacht - kann man auch schön mitsingen
Black or White : Das Video hat mich unglaublich fasziniert,als ich klein war - ich saß immer ungefähr so vorm Fernseher *lol* Und das Lied liebe ich absolut,da möchte ich am liebsten immer anfangen,wie verrückt durch die Gegend zu hüpfen *lol*
Who Is It : Da verhält es sich ähnlich mit dem durch die Gegend hüpfen
Give In To Me : Gaaanz toll,kann ich hundert Mal hintereinander hören,ich liebe die Arte,wie er das singt und wie sich seine Stimme da anhört
Will You Be There : Schön,besonders der letzte Teil,der reißt mich immer ein bisschen von den Socken.
Keep the Faith : Höre ich gerne morgens,ist ein bisschen was anderes,finde ich.
Gone to Soon : Ähm,ja...
Dangerous : Finde seine Outfits,die er anhatte,wenn er damit auftrat,immer ziemlich toll - das ist auch dangerous
Kommentar
-
Dangerous, mein erstes Album von Michael, welches ich gekauft habe, damals (1993 )leider nur als Kassette (bin da grad erst Mama geworden, und hatte kein Geld für ne CD), aber dann immer in Endlosschleife gehört.
Give In to Me, In the Closet, Will You Be There, Remember the Time waren damals und sind auch heute noch meine absoluten Lieblingssongs.
Auch die Videos sind der Hammer.
Von Give in to me krieg ich, glaub ich nie genug.
Kommentar
-
Dangerous ist glaube ich nach Thriller mein Lieblingsalbum, oder fast gleich auf damit Es hat eine hohe Bandbreite von verschiedenen Stilen und ist deshalb sehr abwechslungsreich.
Jam: Toller Opener mit einem Rhythmus bei dem man sofort tanzen muss. Das Video gefällt mir auch gut, ist sehr kunstvoll gemacht. Und die beiden MJs beim Basketball bzw. Tanzen sind sehr süß
Why you wanna trip on me: Gut, wenn auch sehr ähnlich wie ein paar andere Songs des Albums... Hauptsächlich der Refrain und der Beat machen's.
In the closet: Heißer Song (und Video)...braucht man nicht mehr viel zu zu sagen
She drives me wild: Ganz cool, aber aus meiner Sicht nicht so herausstechend.
Remember the time: Macht einfach gute Laune und ist chillig! Höre ich sehr gerne.
Can't let her get away: Ähnlich wie bei "She drives me wild"
Heal the world: Wunderschöner Song, zu Recht eine seiner ultimativen Hymnen Bin jedes mal ergriffen wenn ich es höre und dabei an seine Auftritte denke.
Black or white: Eines meiner absoluten Lieblingslieder überhaupt!! Es erinnert mich an eine Spanien-Austauschfahrt vor ein paar Jahren, auf der das im Reisebus lief. Einer dieser besonderen Momente, wo man einfach rundum glücklich ist und nirgendwo anders sein möchte. Höre es rauf und runter und muss immer mitsingen und am besten noch rumspringen Genial!!
Who is it: Auch einer meiner Favoriten. Finde schon den Anfang super, wenn erst diese Choräle kommen und dann der Beat einsetzt! Diese unterdrückte Verzweiflung und Wut in dem Song hat etwas Hypnotisches, was mich total in den Bann zieht.
Give in to me: Gitarrenriffs die einen wegfegen und dazu diese wahnsinnige Leidenschaft in der Stimme = WOW!!! Davon kann ich auch nicht genug kriegen!
Will you be there: Schließe mich der Aussage einer Radiomoderatorin an: "Das war noch nie ein Hit, das war schon immer eine Hymne!" Eine von Michaels schönsten Balladen, auch was den Text angeht. Besonders die Worte am Schluss gehen tief ins Herz...
Keep the faith: Gefällt mir gut, motiviert wirklich
Gone too soon: An sich schon sehr gefühlvoller Song, bei dem einem jetzt natürlich erst Recht jedes Mal die Tränen kommen können...
Dangerous: Die Performances davon sind einfach der Hammer! Da kann man sich nicht dran satt sehen!
Kommentar
-
Auf Dangerous gefällt mir besonders:
Das Cover - sieht klasse aus
Keep the faith - wunderschönes Lied
Jam - *immerlautmitsing*
In the closet - der anfang gefällt mir sehr gut
Give in to me und Who is it - beides schöne Lieder und wunderschön gesungen
Dangerous - einfach nur geil das Lied
Und der Rest ist auch nicht schlecht.
Im großen und ganzen ein geiles Album.
Kommentar
-
Dangerous Mein Lieblingsalbum von Michael Jackson
Es wurde international über 30 Millionen mal verkauft. Zudem ist es das sich am schnellsten verkaufende Album. In Großbritannien erreichte Jackson mit diesem Album mehr Top-Ten-Hits als mit seinen anderen, nämlich 7.
Jam / Why You Wanna Trip on Me / Heal the World / Black or White / Who Is It /
Give In to Me / Will You Be There / Keep the Faith / Gone Too Soon / Dangerous - Simply the Best for me
Das Album ist einmal die Woche im CD Player und ich mit Wein (jesus juice) auf der Couch
Kommentar
-
26. November 1991
18 Jahre ist es jetzt her.
Michaels Baby. Das erste Album ohne Quincy Jones Einfluss.
Es ist sein bisher zweiterfolgreichstes Album.
Happy Birthday Dangerous!
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen26. November 1991
18 Jahre ist es jetzt her.
Michaels Baby. Das erste Album ohne Quincy Jones Einfluss.
Es ist sein bisher zweiterfolgreichstes Album.
Happy Birthday Dangerous!
Es ist aber auch "nur" sein dritterfolgreichstes Album. Die Verkäufe von "Bad" liegen ein wenig höher. Außerdem hat "Bad" mehr Nr.1-Hits hervorgebracht als "Dangerous".
Kommentar
-
International liegen die Verkäufe mit 30 Millionen eine Million über Bad, in den USA mit 7 Millionen eine darunter. Zudem ist es dort das sich am schnellsten verkaufende Album (gemessen an den Verkaufszahlen der ersten Woche). Obwohl erwartet wurde, dass es die US-Hitparade bis ins Folgejahr hinein anführen würde, musste es sich bereits in den Weihnachtsferien überraschend von Nirvanas Nevermind geschlagen geben. In Großbritannien erreichte Michael mit diesem Album mehr Top-Ten-Hits als mit seinen anderen, nämlich sieben.
Kommentar
-
Zitat von Popper Beitrag anzeigen"Bisher" ist gut.. da er ja das Zeitliche gesegnet hat und kein neues Album mehr kommen wird.
Es ist aber auch "nur" sein dritterfolgreichstes Album. Die Verkäufe von "Bad" liegen ein wenig höher. Außerdem hat "Bad" mehr Nr.1-Hits hervorgebracht als "Dangerous".
Du scheinst wohl gerne unsere Diskussion einige Seiten zuvor wieder aufgreifen zu wollen, oder?
Momentan ist DANGEROUS vor BAD. Die Nummer 1 Singles sagen nichts aus. Es geht um das Album.
Und Alben wird es definitiv noch geben. Es gibt ja bekanntermaßen noch einiges an Material.
Beispiel 2Pac Shakur:
Mittlerweile gibt es das 6. postume Album.Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.11.2009, 13:38.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
Beispiel 2Pac Shakur:
Mittlerweile gibt es das 6. postume Album.
Wir dürfen also vielleicht ja auch noch gespannt sein, oder? Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn noch etwas von Michael postum kommen würde...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar