thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DANGEROUS - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dangerous wird 18!

D.h.: Mein erstes Aufmerksamwerden auf MJ wird auch 18. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Wohnzimmer bei der Familie einer Freundin saß (die hatten MTV und wir nicht) und zum ersten Mal das Video zu Black & White gesehen habe. Ich war total fasziniert von dem Video und den Song liebte ich auf Anhieb.

Eine schöne Erinnerung....

Vor einiger Zeit hab ich die Collection gekauft. Davon ist Dangerous meine absolute Lieblings-CD.

Außerdem ist auf dem Album mein absoluter Lieblingssong drauf: Will you be there!

Kommentar

verschiedene editions

Dangerous 1991
      - eine Reihe von Singles waren geplant, die leider nicht umgestezt wurde, so zb. auch "Dangerous" das Video was nach "Will You Be There" hätte erscheinen sollte.
      Dangerous (1991) - Collector's Edition - First Printing
      - 3D Edition (sollte jedem bekannt sein!)
      Dangerous (1991/2001) - Special Edition - Unreleased 2x Disc Sampler
      - nie erschienen - gilt als geplantes Projekt was später nicht realisiert wurde. Die CD existiert jediglich als Testpressung.

Dangerous (1991/2001) - Special Edition - Testpressung
      - wir bekamen leider in der Special Edition Serie "Dangerous" als einzigtes Album ohne BONUS
      Dies beinhaltete die Neugestaltung der Booklets und das digitale Remastern der Songs, welches aber größtenteils schon in den '90ern erfolgte (u.a. für HIStory). Ferner wurden Interviews mit Quincy Jones und Rod Temperton (erst 2001 und nicht für Dangerous) sowie diverse seltene oder unveröffentlichte Demos und Outtakes aus den Recording Sessions als Bonus-Material den Neuveröffentlichungen hinzugefügt. Die geplante Neuveröffentlichung des Albums "Dangerous" sah zunächst vor, ein 2-CD-Set zu veröffentlichen: Disc 1 enthält das ursprüngliche Album digital remastered. Disc 2 sollte diverse Bonus-Tracks enthalten (weiter unten aufgeführt).
      2001 disponierte Sony jedoch um und veröffentlichte das Album mit dem Titel "Dangerous - Special Edition" am 6. Dezember nur mit der ersten von ursprünglich zwei geplanten Discs.
      Die bis heute unveröffentlichte 2. Disc existiert nur als sogenanntes Acetate (englisch; zu deutsch: Rohling).
      mjjwiki
      Dangerous: The Remix Collection (1993) - Japanese Disc
      - Picture Disc und enthält gleichzeitig Remixes der Song vom direkten Album.
      Dangerous (1993) - Australian 2x Disc
      - Bietet zzt. ein Mitglied unter Markt-Forum - "Collectors Corner" zum verkauf an. Look here!

Limitierte Auflage - war nie für den direkten Verkauf bestimmt.

Es existiert auch u.a eine 'Dangerous Demonstartion DVD Video' - dieses Video wurde erstellt zu Promotionzwecke für die neuveröffentlichung von "Dangerous: The Short Films" auf DVD, und "Dangerous: Special Edition" auf CD. Enthält Video-Szenen aus "Jam" - "In The Closet" - "Remember The Time" etc.

Ein unveröffentliches 20-minutiges Video-Megamix Video, das Video ist leider zu lang um es auf YouTube hochzuladen.... von daher.. Sorry
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von JacksonAH; 20.01.2010, 21:50.

Kommentar

Danke JacksonAH!

Da sioeht man mal, was es für versch. noch gibt.

Schade, daß die SE kein Bonus hatte.

Kommentar

Aw:

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Schade, daß die SE kein Bonus hatte.
          Dann besorg dir die DANGEROUS - Limited Australian 2 CD Edition (Bonus Sampler) .... Kraehe hat noch ein Exemplar !

Kommentar

Zitat von Popper Beitrag anzeigen
            "Bisher" ist gut.. da er ja das Zeitliche gesegnet hat und kein neues Album mehr kommen wird.

Es ist aber auch "nur" sein dritterfolgreichstes Album. Die Verkäufe von "Bad" liegen ein wenig höher. Außerdem hat "Bad" mehr Nr.1-Hits hervorgebracht als "Dangerous".
            Das ist so nicht ganz korrekt. BAD war Singlemäßig in Amerika erfolgreicher. DANGEROUS war Singlemäßig in Grossbritannien erfolgreicher. Die Gesamtverkäufe der Alben ist bei DANGEROUS besser als bei BAD - daher auch Michael Jackson´s 2t erfolgreichstes Album. Only Thriller was better.

Kommentar

Ich liebe das Album!
              Wunderschöne Songs mit wunderschönen Videos!
              Hört sich übertrieben an, aber ich könnte mir garkein Leben mehr ohne diese Songs vorstellen, weil ich je nach Stimmung eines von ihnen brauche!

Meine Favoriten sind:
              -Remember the time (in the park, on the beach, you and me in spain. )
              -Black or white (Hammer Song)
              -Give in to me (arr. Hab ich ne Zeit lang ohne Unterbrechung gehört)
              -Will you be there (das Lied ist wunderschön, besonders der teil wo er am Schluss noch spricht. Da muss ich immer die Augen zumachen, um das zu genießen und manchmal auch weinen!)
              -Dangerous (ist live noch viel besser!!!)

Und dann natürlich die Videos:
              -Ich liebe das Video zu Black or White, aber das beste ist dabei der "böse" zweite teil mit dem Panther Dance.
              Ich liebe den Panther Dance!!! Sooo sexy! arr!

-Das Remember the time Video is ebenfalls super! Ich liebe das wie frech er da rüber kommt und wie er ganz am schluss grinst,
              als die wachen ihn fangen wollen! Außerdem ist die Kulisse echt der Hammer!

-In the closet...hmm. Muss ich dazu was sagen? Ich währe so gerne Naomi gewesen!!!!!!

-Bei Who ist it hätte ich ihn so gerne geknuddelt als er da am Schluss so traurig im Flugzeug auf dem Sofa lag!
              Außerdem steht ihm der Anzug finde ich echt super in dem Video und dieser dackelblick hmmm..

-Give in to me! hot, hotter, hottest Michael!
              Zuletzt geändert von oOAngeltearsOo; 31.01.2010, 01:51.

Kommentar

DANGEROUS ist eines der besten alben

Favoriten habe ich da keine ich LIEBE das GANZE ALBUM

Kommentar

Zitat von oOAngeltearsOo Beitrag anzeigen

-Bei Who ist it hätte ich ihn so gerne geknuddelt als er da am Schluss so traurig im Flugzeug auf dem Sofa lag!
                  Außerdem steht ihm der Anzug finde ich echt super in dem Video und dieser dackelblick hmmm..
                  Ich stimme dir vollkommen zu Michael in dem Anzug und den Haaren... *sabber*
                  Nur schade, dass er so selten zu sehen ist.
                  Gibts das Video eigtl auf irgendeiner DVD zu finden?
                  Bei den Who is it Videos auf YouTube ist die Qualität miserabel...

Kommentar

Ja, auf der Dangerous-DVD.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Ja, auf der Dangerous-DVD.
                      Lol, danke. Hast Recht, die liegt ja hier neben mir.

Kommentar

Soweit mein Lieblings Thema!

DANGEROUS ist mein No.1. MJ album...

Wie finde ich heute? Michael's Lieder sind immer und ewig aktuell. Das steht ausser Frage.

Aber Dangerous...

1. Album Cover - Ist full mit Symbols und ich glaube Michael wollte, dass wir diese lösen. (Auf unsere ungarische MJ Forum haben wir darüber longe Diskussionen). Es ist ein Meisterwerk von Mark Ryden. Von dieser Künstler habe ich nur seit eine Woche gehören. Schau mal seine andere Bilder...es ist wert.

http://www.markryden.com/index.html

2. Tracks - Meine Lieblinge

Jam - Cool video und zugleich nachdenklich Text, Love MJ and MJ am Ende.

Why You Wanna Trip on Me - Agressive, wie ein Geheul

In the Closet - Michael's sexiest Video...In meiner Meinung nach.

Remember the Time - Wenn ich als Kind gesehen hat...war Magic...Wenn ich heute schaue ist Magic und noch etwas (Ihr wisst es auch! ...'S'... )

Heal the World & Black or White - MJ hat sein Zeit vorgehütet. Er war ein Humanitarian und hat diese Gefühle/Weltprobleme durch seine Lieder übergegeben. Ein Trieb! In seiner Zeit hat es wenige berühmte Leute sowas getan...Heutzutage es ist vielmehr modisch, als einzigartig.

Who Is It - Es hat geheime Botschaft versteckt in it.

Give In to Me - Ich bin sicher dass diese handelt sich über die Beziehung zwischen er und die geheime Lady.

Will You Be There - Meine Lieblingslied von MJ...Ich habe es Million mal gehört...aber ich weine darüber noch immer.

Keep The Faith - Es hilft immer, wenn ich schlechte Laune habe.

Gone Too Soon - Traurig...MJ's schönstes Darstellung war das 'Presidental Gala' für Clinton...rührend.

Dangerous - Koreografie & Lied ist genial

Das war immer meine favourite Album...und seit wir wissen, was wir wissen ich liebe es tausendmal besser!

Kommentar

Ein paar Lichtblicke, sonst viel Firlefanz. Und DAS soll DANGEROUS sein? Heal the Ears!

Kommentar

Dangerous ist ein tolles album
                            meine lieblingslieder davon..
                            In the closet: toller song und das video erst
                            Who is it: hab ich als kleines kind rauf und runter gehört und kanns mir immer wieder anhörn...wobei ich das video nicht so ganz verstehe^^
                            Give into me: hammer song..
                            Will you be there: sehr schönes lied und video, war früher einer meiner lieblingssongs...wenn ich mir das heute anhöre dann bekomm ich immer tränen in den augen
                            Dangerous: tolles lied, und die performance ist einfach der hammer

Kommentar

Zitat von Clarity26 Beitrag anzeigen

Who Is It - Es hat geheime Botschaft versteckt in it.
                              Das denke ich auch.Ein von mein lieblings song.

Kommentar

Meine Lieblingslieder von diesem Album sind ....

Black or White ( Das Lied enstpicht das zusammenleben von Schwarz und weiß. Was ich mal sehr gut finde. )
                                Will you be there ( Soundtrack von Free Willy 1 .... Mann da muss ich jedes Mal weinen . )
                                Heal the World ( Eine Botschaft an die Welt. Das berührt mich immer sehr. und ich habe durch dieses Lied eine Lexion gelernt: Hilf anderen aber bettel niemals um etwas! )

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X