Und wie man siehr, werden sie auch sehr wenig genannt:
She Drives Me Wild
Why You Wanna Trip on Me
Can't Let Her Get Away
Diese drei werden oft als "Filler" bezeichnet.
Mein Gefühl mittlerweile fast 18 Jahren, als ich zum ersten mal das Album hörte:
Diese drei brauche ich nicht, wenn ich schon Perlen wie "Heal the World", "Give in to me" oder "Black or White" habe.
Und wie sieht es jetzt aus? Immerhin feiert das Album nächstes Jahr seinen 20.
Zuerst möchte ich schnell über Can't Let Her Get Away resumieren.
Text:
Hier klicken
Den letzen teil ab "I can't let.." hätte man um einiges kürzer gestalten können. Auch heute noch will dieses Lied nicht in mein Ohr. Und wenn es mal drin sein sollte, wird es sofort wieder ausgespült.
Ich weiß nicht, aber irgendwie ist dieses Lied nicht meins.
Einziger Höhepunkt, den das Lied erreichte war, als es im eher mittelmäßigen Film Meteor Man im Soundtrack auftauchte.
Hier nochmal das Lied:
---------------------------------------
Bei Why You Wanna Trip on Me sah es da weniger schlimm aus.
Text:
Hier klicken
Der Hintergund, die Botschaft ist klar. Während BAD mit "Leave Me Alone" nur einen Song beeinhaltet, der sich gegen die Presse richtet (besonders durch den Clip naher gebracht), bedinet Michael mit Dangerous vielmehr den Hintergedanken die Presse, die ihn jagt, musikalisch eines auszuwischen.
Anstatt sich auf wirklich besorgniserregende Dinge, wie Armut oder Ungerechtigkeit in der Welt zu kümmern, ist ihr Ziel ein einfacher Musiker und sein Privatleben.
Allein dieser Gedanke lässt meine anfängliche Skepsis dem Song gegenüber verfliegen.
Hier nochmal das Lied:
Für Gitarren-Freunde: Paul Jackson jr. machte das tolle Gitarrenintro.
---------------------------------------
She Drives Me Wild ist mittlerweile eines meiner Lieblinge. und das nur wegen des Sounds am Anfang.
Hier zunächst der Text:
Hier klicken
Ich liebe einfach diese Atmosphäre, als wäre der Song im Straßenverkehr entstanden.
Hier das Lied:
Besonders ab 0:00 bis 0:26. Dieser Rhythmus und dieser Beat.
Der Refrain geht ins Ohr.
Wie ist generell Eure Meinung zu diesem "Trio infernale"?
Kommentar