thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
INVINCIBLE - Die FanAnalyse
Einklappen
X
-
Dieses Album ist fast ohne Promotion in verschiedenen Ländern der Welt auf eins gegangen. In den USA soweit ich weiß ebenso! Das ist, fast ohne Promo, in der heutigen Zeit fast schon unmöglich. Wer da von einem Flop redet, der hat, meiner Meinung nach, eine sehr komische Ansicht, was ein Flop ist und was nicht. Nur an seinen eigenen Alben gemessen, könnte man es als Flop bezeichnen und selbst das wäre nicht fair, denn wie Cybertronic schon sagte, das Album ist so gut wie gar nicht promotet worden. Invincible ist für mich ein Schatz, den ich nicht mehr missen möchte und ich könnte keinen Song darauf austauschen. Auch ich hätte Shout eher noch drauf gepackt, als irgendeinen Song weggelassen. Ich liebe dieses Album, die Songs und Michaels Stimme. Ich liebe die Balladen und ich liebe die aggressiven Songs. Für mich ist das Album einfach großartig, so wie jedes Album von Michael für sich genommen ganz einfach nur großartig war. Und ich bin schon gespannt, was an Songs jetzt nach seinem Tod noch raus kommen wird. Einige Songs waren möglicherweise fertig und sind eingemottet worden im Archiv. Und ich hoffe, dass wir auch irgendwann erfahren, welche Songs auf das Album gekommen wären, das Michael eigentlich geplant hatte noch kurz vor seinem Tod und an dem er wohl auch schon gearbeitet hat.
-
@cybertronic trotzdem Sony nicht mitgespielt hat, hat MJ die Invincible sehr gut verkauft, im Gegensatz zu manch anderen Musikern, das finde ich ja so genial, also warum shout nicht bekannt geworden ist, frage ich mich, ich kannte es bis gestern garnicht und ich denke ich habe schon soviel youtubes gesehen, dieses Lied aber nie gehört. Eine Schande ist das. Ich denke, wenn mehr Leute dieses Lied hören und verstehen würden, würde sich einiges bewegen. Das problem ist wohl wirklich die Promotion.
Trotz allem muss ich oft an die Rede denken, wo MJ sagt "Sony sucks" das ist sehr nachdenkenswert.
Michael hat ab ca. 1992, oder auch schon vorher nicht mehr so oft dieses typische Discogedudel mehr mitgemacht. Er hat anspruchsvolle, wie aufreibende Texte geschrieben, deshalb, so denke ich, war er vielen ein Dorn im Auge. Mir macht das aber gerade Michael Jackson so sympathisch, er ist näher an den Menschen dran, die nicht oberflächlich denken.
Kommentar
-
Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigenMir gefällt der 2000Watts gerade gut, weil seine Stimme, da endlich mal völlig normal ist, das gefällt mir sehr gut.
Auf fast allen seinen Liedern hört sich seine Stimme "normal" an, aber nicht auf 2000Watts.
Wenn er seine Lieder live gesungen hat, hat er sich fast so angehört wie auf der CD.
Hat sich jemand das Video angehört, was ich reingestellt habe?
Ist das nur von irgendjemanden bearbeitet worden?
Kommentar
-
Neuer Benutzer
- 13.11.2009
- 24
-
"In a world filled with despair we must still dare to dream. And in a world filled with distrust we must still dare to believe."
In deinen Augen sah ich etwas, das ich kannte, bevor ich wusste, wer du bist. In deiner Stimme hörte ich etwas, das mich an mich selbst erinnerte.
Du hast mich von Grund auf verändert. DU bist ein Teil von mir, Michael.
Viele Leute denken, Invincible wäre schlecht, nur weil es im Vergleich zu den anderen Alben nicht so erfolgreich war. Ich muss ehrlich sagen, auch ich hatte bedenke, als ich es kaufte, ob es mich enttäuscht----aber NEIN! ganz im gegenteil!!! ich liebe Invincible! Mein absolutes Lieblingslied von Michael, von allen Songs, die ich kenne ist auf diesem Album: SPEECHLESS.... ich liebe es!
Außerdem sind noch andere ganz tolle Balladen auf dem Album, wie DON'T WALK AWAY, YOU ARE MY LIFE oder THE LOST CHILDREN.... Aber genauso gut konnte Michael diese HipHop. angehauchten Nummern, wie UNBREAKABLE, 2000 WATTS, und eine ganz tolle Nummer THREATENED....!!!
Egal, wie die Verkaufszahlen sind, dieses Album ist nicht nur für Fans ein Muss.
Die Presse hat in so ziemlich allem übertrieben, was es Negatives über Mike zu berichten gab.
Ich liebe das Album, Michael bleibt INVINCIBLE - einfach unbesiegbar
Kommentar
-
Also @BritBrit ich denke bzw. höre aus dem Bauchgefühl seine "normale" Stimme raus, weiß nicht warum, er hatte auch bei Shout und einigen anderen Liedern (Privacy) eine tiefe Stimme, ich denke er hat mehrere hohe und tiefe Stimmlagen einsetzen können, als uns ungeübten Sängern, das so möglich ist, möchte ich mal behaupten.
Kommentar
-
Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigenAlso @BritBrit ich denke bzw. höre aus dem Bauchgefühl seine "normale" Stimme raus, weiß nicht warum, er hatte auch bei Shout und einigen anderen Liedern (Privacy) eine tiefe Stimme, ich denke er hat mehrere hohe und tiefe Stimmlagen einsetzen können, als uns ungeübten Sängern, das so möglich ist, möchte ich mal behaupten.
Aber da hast du Recht, das ist wieder die Wahrnehmung von jedem einzelnen.
Kommentar
-
@BritBrit
Gerade weil 2000Watts so anders ist, ist es ein reizvoller Song.
Aber ich vermute mal (vermute!), daß da etwas mit Technik an der Stimme gedreht wurde.
Obwohl Michael angeblich eine tiefere Stimme Privat hatte, als die, die er in der Öffentlichkeit verwendete.
Kommentar
-
Oops, sorry, da hab ich ja Wörter weggelassen. Habs editiert.
@Cybertronic:
Ja, das weiß ich, dass er privat eine tiefere Stimme hatte.
Aber eben nicht so wie in diesem Lied. Für mich ist es nicht reizvoll, weil die Stimme eben nicht seine ist.
Vllt bilde ich mir das auch nur ein und es wurde da nix geändert...
Kommentar
-
Derzeitige Topliste!
10 Tage läuft diese Umfrage schon.
Zeit für einen kurzen Überblick:
Teilnehmer z.Z.: 21
Ich habe eine ganz spezielle Suswertung dieser Liste, wer fragen dazu hat, der möge fragen.
Hier die momentane Tabelle "Das beste Lied auf INVINCIBLE"
Die aktuelle Topliste:
1.Speechless
2.Cry / You Rock my World
3.Whatever Happens
4.Invincible
5.2000 Watts
6.Privacy / You Are my Life
7.Break of Dawn
8.Unbreakable
9.Threatened
10.The Lost Children / Don't Walk away
11.Heaven Can Wait
12.Butterflies
13.Heartbreaker
Verglichen mit Cybers, also meinen, Top 5:
1. Whatever Happens
2. Butterflies
3. 2000 Watts
4. Unbreakable
5. The Lost Children
Whatever Happens und 2000 Watts sind bei mir und bei der Mehrheit hoch angesehen. Schade, daß Butterflies so schwächt. Möchte aber keinen beeinflussen.Zuletzt geändert von Cybertronic; 30.03.2010, 20:30.
Kommentar
-
Whatever Happens und 2000 Watts sind bei mir und bei der Mehrheit hoch angesehen. Schade, daß Butterflies so schwächt. Möchte aber keinen beeinflussen.
lol, cyb, tust du aber...
Letztendlich ist es doch unwichtig, wer welchen Song am schönsten findet. Bei mir z. B. wechselt das täglich. Mal ist es Butterfly, mal What ever happens. Ganz unterschiedlich je nach Stimmung.
Die Vwekaufszahlen interessieren mich persönlich eher weniger. Ich schaue sie mir nur Michals wegen an, weil ich weiß, dass es ihm immer sehr wichtig war, in welchem Maß seine Alben verkauft wurden. Da nützen auch keine Vergleiche zu anderen Künstlern, weil man ihn eben nicht mit denen vergleichen kann!!! Irgendwie konnte er sich ja nur mit sich selbst messen, was widerum auch sein Dilemma war.
Dennoch, ich finde Invincible geil und habe es, wie seine anderen Alben auch, käuflich erworben, weil es mir ganz einfach Freude bereitet, für solche Dinge Geld auszugeben.
Kommentar
-
Nöööö, mittelmeerkatze, ,mache ich nicht.
Aber generell:
Gerade eine ernstgemeinte Umfrag sollte nicht beeinflusst werden.
Richtig, jeder Song ist stimmungsabhänging.
Dennoch sollte jeder hier gut überlegen, wie er abstimmt.
Man hat nur einmal die Möglichkeit.
Das aber das Lied "Invincible" so hoch ist, wundert mich, denn es kommt bei vielen nicht in der Aufzählung ihrer Lieblingshits vor. Dennoch ein guter Song, der kaum genannt wird.
Kommentar
-
Ich liiiebe dieses Album!!
Speechless makes me speechless.
Ich höre das Album super gerne hammalaut im Auto.
Diese Bässe, wow!!!
Und je nach Stimmung bleibe ich an den ruhigeren Sachen hängen oder eben anders.
Manche Songs flashen mich auch mit Verzögerung.
You are my life, fand ich erst zu ruhig, gerade den Anfang....jetzt ist es nur Perfekt.
Das Album ist perfekt!
Klar Shout hätte mit drauf gehört, aber welches der anderen nicht???
Manche sind zum mitsingen und so erhebend irgendwie.
Kein Song berührt mich nicht tiefgehend!
Ich habe es schon mehrmals gekauft und werde es weiterhin tun, ist super zum Verschenken, finde ich.
You are my Life Michael.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar