thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INVINCIBLE - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... wer weiss, vielleicht setzt So-nie das jubi-reglement mal fix ausser kraft und ich darf eine jubiläumsedition noch erleben *bettelhändefaltundganzbravkuck*

Wär soooo toll, Invincible ist mein lieblingsalbum ... und wird's auch bleiben, *MICHAEL* kanns nicht schlagen.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Naja also rip.
      In 15 Jahren wirst du doch wohl hoffentlich auch noch das Jubiläumsalbum von "Invincible" erleben!

Aber mich würde es auch freuen, wenn sie früher eine Jubiläumsedition raus bringen würde. Denn ich reihe mich in die Liste derer ein, deren Lieblingsalbum "Invincible" ist. Käme allerdings auch drauf an, was auf dem Album dann alles drauf wäre und ob es sich wirklich lohnen würde, es zu kaufen.

Kommentar

• Nabend

Michael+Jackson+Invincible.jpg

viele kennen das bild ja. Viele sagten auch, es sei ein Fake Bild. Irgendwie bin ich mir garnicht mehr so zu 100% sicher, das es ein Fake sein könnte. Allein wenn man das Album vergleicht und dort die Haarsträhnen vergleicht und sie mit dem Bild vergleicht, irgendwie komme ich immer mehr ins grübeln. Mein Grafiker sagte zu mir, er könne nicht feststellen das es ein Fake sei bzw sieht er keine Anhaltspunkte. Ich bin jetzt leider, nach Jahren, das erste mal echt ins Grübeln geraten. Was meint ihr?

Kommentar

• sieht aus wie ein junger *blonder* 20 jähriger american-beachboy :-/... ^^ ... aber net wie MJ

Kommentar

• furchtbar die Frisur ;-)

Kommentar

• Wie ich ja schon oft erwähnte, liebe ich das Invincible Album. Einzig und allein mit den Liedern "Unbreakable", "Heartbreaker" und "Invincible" kann ich nicht viel anfangen...die sagen mir einfach nicht zu....
              Aber den Rest finde ich einfach spitze! "Cry" hat es mir von anfang an angetan! Als ich das Lied das erste mal hörte, musste ich weinen (war nach MJ's tot, daher war ich noch sehr emotional....), "Butterflies" finde ich auch unglaublich schön, genau so wie "Heaven Can Wait" und "You are my life"!

Ja...und wie schon gesagt: Der Rest! Spitze!!

Kommentar

• Lol...gerade die drei ersten Songs sagen Dir nicht so zu? :-D Ausgerechnet diese drei genialen Songs???

Das Foto schaut für mich gefaket aus. Würde mich wundern, wenn er zu der Zeit solch eine Frisur gehabt haben hätte.

Ansonsten mag ich Invincible auch sehr, unterscheidet sich für mich vom Niveau her nicht groß von den restlichen. Michael Jackson steht einfach für Qualität - ob 1979 oder 2001, egal. Wie gesagt, die drei ersten Songs find ich hammer, besonders Unbreakable. Heaven Can't Wait und Break Of Down "kühlen" dann etwas ab(jetzt nicht im negativen Sinne), und You Rock My World ist eh der Klassiker von Invincible - zurecht mMn. Cooles Video, cooler Song. Speechless, You Are My Life, The Lost Childen und Whatever Happens sind wunderschön, wobei letzters bei mir sogar erst vor ein paar Wochen gezündet hat. Ansonsten gefallen mir noch Privacy und besonders Threatened, so richtig starke und für Michaels Verhältnisse auch aggresivere Songs, was ihm wirklich steht. Butterflies, 2000 Watts, Cry und Don't Walk Away sind für mich die schwächsten Songs des Albums. Butterflies "plätschert" so dahin, ist aber ganz nett. 2000 Watts hat mich erstmal wegen der Stimme verwundert, hat aber bis auf den Refrain auch nichts Besonderes. Cry ist für mich ne mittelmäßige Ballade und Don't Walk Away gehört zu den ganz wenigen MJ Songs(kann man glaub ich an einer Hand abzählen), die bei mir überhaupt nicht hängen bleiben, weil einfach zu unspektakulär. Wüsst jetzt spontan nicht, wie der Song klingt.

Alles allem ein klasse Album, mit ein paar wenigen "Hängern", die aber zwischen den vielen Highlights auch nicht langweilen. Hat allerdings ein paar Durchläufe gebraucht, bis ich mich an das Album "gwöhnen" konnte, besonders hinsichtlich des Sonuds. Naja gut, so gings mir aber eigentlich mit jedem Album seit Dangerous. Songs wie Jam müssten ja eigentlich seinerzeit 1991 genauso modern geklungen haben wie 2001 Invincible.

Kommentar

• "You Rock My World" fand ich genial. Also, hab ich gleich das Album gekauft. Ich muss aber zugeben, dass ich Invincible beim ersten hören nicht toll fand. Die ersten 3 Songs klingen fast identisch und es sind mir eindeutig zu viele Balladen drauf. Aber nach und nach fand ich das Album immer besser. Ingesamt finde ich, dass es ein sehr sehr gutes Album ist. Trotzdem kann ich z.B. nicht verstehen, dass es ein Song wie "Shout" nicht auf das Album geschafft hat! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar eine erfolgreiche Single geworden wäre (nicht als B-Seite von Cry, sondern als eigene Single mit Video)

Kommentar

• Cover: 3/5
                    Musikmischung: 3/5
                    Aufbau der Trackliste: 4/5

Lieder:

Unbreakable: 5/5
                    Heartbreaker: 4/5
                    Invincible: 4/5
                    Break of Dawn: 4/5
                    Heaven can Wait: 5/5
                    You rock my World: 5/5
                    Butterflies: 3/5
                    Speechless: 5/5
                    2000 Watts: 4/5
                    You are my Life: 4/5
                    Privacy: 3/5
                    Don't walk Away: 4/5
                    Cry: 3/5
                    The Lost Children: 4/5
                    Whatever Happens: 3/5
                    Threatened: 3/5

Gesamt: 73 von 95 Punkte Schnitt: 3,84 Punkte

Meine Rangliste:

1.Thriller
                    2.Dangerous
                    3.Bad
                    4.Off the Wall
                    5.Invincible
                    6.History
                    Zuletzt geändert von Matze; 07.05.2011, 13:16. Grund: Rangliste eingefügt

Kommentar

• Coole Idee so, mache ich jetzt auch so....

Cover: 3/5
                      Musikmischung: 3/5
                      Aufbau der Trackliste: 3/5

Lieder:

Unbreakable: 3/5
                      Heartbreaker: 2/5
                      Invincible: 3/5
                      Break of Dawn: 3/5
                      Heaven can Wait: 2/5
                      Butterflies: 3/5
                      Speechless: 4/5
                      2000 Watts: 5/5
                      You are my Life: 5/5
                      Privacy: 5/5
                      Don't walk Away: 3/5
                      Cry: 5/5
                      The Lost Children: 4/5
                      Whatever Happens: 5/5
                      Threatened: 4/5

Gesamt: 70 von 95 Punkte Schnitt: 3,68 Punkte

Kommentar

• Mach's auch noch mal

Musikmischung: 4/5
                        Aufbau der Trackliste: 4/5

Lieder:

Unbreakable: 1/5
                        Heartbreaker: 1/5
                        Invincible: 1/5
                        Break of Dawn: 4/5
                        Heaven can Wait: 5/5
                        Butterflies: 5/5
                        2000 Watts: 4/5
                        You are my Life: 5/5
                        Privacy: 4/5
                        Don't walk Away: 4/5
                        The Lost Children: 5/5
                        Whatever Happens: 4/5
                        Threatened: 5/5

Gesamt: 71 von 95 Punkte

Kommentar

• ja, dann kommt hier mal meine Analyse

Musikmischung: 2/5
                          Aufbau der Trackliste: 3/5

Lieder:

Unbreakable: 4/5
                          Heartbreaker: 3/5
                          Invincible: 2/5
                          Break of Dawn: 3/5
                          Heaven can Wait: 3/5
                          Butterflies: 2/5
                          2000 Watts: 5/5
                          You are my Life: 3/5
                          Privacy: 4/5
                          Don't walk Away: 3/5
                          The Lost Children: 3/5
                          Whatever Happens: 4/5
                          Threatened: 4/5

Gesamtwerrtung: 66 von 95 Punkten

Kommentar

• Und das ganze mal mit Begründung?

Einer macht es vor, schon hüpfen die Lemminge hinterher.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                              Und das ganze mal mit Begründung?

Einer macht es vor, schon hüpfen die Lemminge hinterher.
                              Man braucht keine Begründung für diese Alben. Man hört und genießt sie einfach.

Kommentar

• Also ich mag viele Lieder auf Invincible sehr gerne, allerdings gibt es auch ein paar, die ich garnicht mag z.B. Heaven Can Wait und You Are My Life.
                                Ich gucke sehr gerne in die Booklets von den MJ Alben und finde das immer sehr interessant. Bei Invincible frage ich mich dann immer, wie man mit 6 oder 7 Leuten einen Song schreiben kann...??? (z.B. Heaven Can Wait: Michael Jackson/Teddy Riley/Andreao Heard/Nate Smith/Teron Beal/E. Laues/K. Quiller)
                                Ich kann mir garnicht vorstellen, wie das funktionieren kann?? Teilen die sich dann die Aufgaben oder wie ist das?? Vielleicht weiß jemand was darüber....??
                                Auch finde ich es immer schade, dass man dann nie weiß wie groß MJs Anteil an der Komposition wirklich ist. Oder hat er den größten Anteil weil er in der Liste an erster Stelle steht? Das alles würde mich echt mal interessieren...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X