thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
INVINCIBLE - Die FanAnalyse
Einklappen
X
-
Erinnert mich ein bißchen an Fahrstuhlmusik, so dahinplätschernd, zumindest das Butterflies. Wahrscheinlich muß ich sie einfach ein paar Mal hören.
Jedenfalls war das Album nicht zu vergleichen mit den vorherigen, und grade die mochte ich so. Das Kräftige, Energiereiche, das manchmal Zornige.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenWahrscheinlich muß ich sie einfach ein paar Mal hören.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenErinnert mich ein bißchen an Fahrstuhlmusik, so dahinplätschernd, zumindest das Butterflies. Wahrscheinlich muß ich sie einfach ein paar Mal hören.
Jedenfalls war das Album nicht zu vergleichen mit den vorherigen, und grade die mochte ich so. Das Kräftige, Energiereiche, das manchmal Zornige.
Es ist eben ein Album das nach jedem Anhören immer besser wird, bis man süchtig danach wird. Ein verkanntes Meisterwerk.
Kommentar
-
Es ist halt komplett anders vom Sound her als die vorherigen.
Und die mochte ich so gern......
Ist aber oft so, daß man die besten Sachen erst erkennt, wenn man sie ein paar Mal gehört hat. Das, was ich von dem Album bisher gehört habe, ging mir nicht sofort ins Ohr. Und das ist bei mir untypisch, was seine Musik angeht.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenEs ist halt komplett anders vom Sound her als die vorherigen.
Und die mochte ich so gern......
Ist aber oft so, daß man die besten Sachen erst erkennt, wenn man sie ein paar Mal gehört hat. Das, was ich von dem Album bisher gehört habe, ging mir nicht sofort ins Ohr. Und das ist bei mir untypisch, was seine Musik angeht.
Wenn man sich die Musikszene in den USA heute anschaut, damit meine ich den R&B (Soul) Bereich, dann kann man sagen, daß INVINCIBLE einen großen Einfluß auf heute hat.
Mit Invincible schaffte er eine Art Schablone für die Timberlakes, Ushers, und Beyonces heutzutage.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenWenn man sich die Musikszene in den USA heute anschaut, damit meine ich den R&B (Soul) Bereich, dann kann man sagen, daß INVINCIBLE einen großen Einfluß auf heute hat.
Mit Invincible schaffte er eine Art Schablone für die Timberlakes, Ushers, und Beyonces heutzutage.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenDaß er viele heute bekannte Musiker inspiriert und beeinflußt hat, wissen wir ja. Ich glaube in kaum eine Kondolenzbekundung von offizieller Seite etwas anderes gelesen zu haben als: er hat mich inspiriert, er war mein Vorbild.
Das meinte ich nicht, denn daß er Musiker jeglichen Genres beinflusste ist ja klar.
Ich meine, den Stil, das Arrangement der heutigen R&B Musik, die Vocalspielereien.
Alles was z.B in Nummern wie "Butterflies", "Heaven Can Wait" oder auch "Unbreakable" vorkam, findet sich heute in vielen Songs anderer wieder, die heute des öfteren die Charts der USA stürmen.
Also die Grundlage/der Keim (Invincible) wurde damals kritisiert und als Flop bezeichnet (was man gemessen an den Zahlen als "Quatsch mit Soße" bezeichnen kann), die daraus entstandenen "Früchte" heutzutage bejubelt und als Erfolg bezeichnet.
Kommentar
-
Dieses Album höre ich im Auto (recht laut) auf meinem Arbeitsweg hin und zurück, es ist sehr sehr schön.
Da stelle ich mir einen Michael vor, der gereifter und noch erwachsener geworden ist....
Soundmäßig ein Leckerbissen!
Kommentar
-
@Cybertonic
Hast du nicht mal eine Artikel vom Rollingstone über Invincible in einem Thread reinkopiert, bei dem einem speihübel wird? (Habe es gerade hier auch noch gefunden unter #82)
Ich finde dieses Album genial! Ich liebe es und höre es mir gerne laut an. Auch die leiseren Stücke sind herzzerreissend. Mir gefällt dieses Album im Moment fast am besten...falls ich das überhaupt so sagen kann.
Kommentar
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen@Cybertonic
Hast du nicht mal eine Artikel vom Rollingstone über Invincible in einem Thread reinkopiert, bei dem einem speihübel wird?
Japp, echt ein übler Artikel des deutschen RS.
Kommentar
-
Mir hat "Invincible" vom ersten Augenblick an gefallen. Besonders "Heaven Can Wait" hat es mir von Anfang an angetan gehabt. Mit dieser Art von Musik, wie sie heute ein Usher und ein Justin Timberlake machen, kann ich nichts Anfangen. Aber mit "Invincible" schon. Das ist immer noch anders als das heute. Und darum würde ich eher Michael bejubeln, als das, was heute so auf den Markt kommt.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenIn manchen Liedern kommt INVINCIBLE dem OFF THE WALL Album näher als andere MJ Alben.
Es ist quasi mehr dem R&B verbunden, als die Vorgängeralben.
Das paßt haargenau zu einem Beitrag, den einmal ein Leser auf TMZ geschrieben hat. Es ging um die Frage, ob Michael seine Herkunft als Schwarzer verleugnete oder nicht. Hier der Leserkommentar zur musikalischen Entwicklung hin zu Invincible:
The whiter he got the blacker he got. There was no denying the blackness in the body movements and rhythms in the songs.
^Stranger In Moscow...was done over a beat box..
^Just In Case U Didn't Know.
^Jam ...wuz New Jack Swing.
^Ghosts...wuz New Jack Swing.
^Remember The Time...R&B.
^Dangerous... New Jack Swing.
^Morphine... Funk/Industrial Hybrid
^Unbreakable...HIP HOP/R&B Hybrid
^Butterflies...R&B
^This is just to name a few. Not Black? Very Black I Think.
Quelle: TMZZuletzt geändert von sissy; 02.01.2010, 08:40.
Kommentar
-
Genau!!!
Zitat von aurelia Beitrag anzeigen..................es ist einfach nur zum Weinen schön, ich finde es das Beste in seinen reifen Jahren. Whatever Happens, Speechless, einfach alles...
das sehe ich auch sooo! und was habe ich geheult Heaven can Wait......
wunderschöööön Speechless, Butterflies, Break of Dawn...
je nach stimmung liefen die balladen in endlosschleife..., oder wenn ich sauer sein wollte Threatened und Privacy.
ich liebe es auf meinem minitrampolin zu Rock my World, 2000 Watts und Unbreakable abzutanzen.
ich singe laut zu Whatever Happens und kriege gänsehaut bei Cry...
es gibt eigentlich für alle stimmungen stücke auf diesem album.
ich bin süchtig danach!!!!
auf dem weg zur arbeit läuft seit monaten dieses album (mit kleinen unterbrechungen...)
habe jetzt zum geburtstag 2 boomboxen in meinen kofferraum gebaut bekommen. der sound dieses albums macht mir son spaßmanchmal erwische ich mich wie ich Whatever Happens summe und
super album Michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar