thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
INVINCIBLE - Die FanAnalyse
Einklappen
X
-
Benutzer
- 25.07.2009
- 141
-
My hero forever
http://www.formspring.me/Sunsetgirl fragt mich bitte bitte was
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen"Heaven Can Wait" vom Album runter?
Da wäre ich aber im Nachhinein voll dagegen gewesen
Der Song zählt nämlich ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten. Ich liebe diesen Song. Find den schön chillig
Hätte er das nur mal am 25. Juni gesagt, mit "Heaven Can Wait" *seufz*
meinst du das auf mich bezogen???
Wenn ja, dann hast du mich falsch verstanden: ich finde das Lied in der jetzigen Situation nicht zum aushalten....sehr schönes Lied, aber ich werde mir noch einige Zeit lassen, es auch zu genießen.
Bin sehr nahe am Wasser gebaut, und der Verschleiß meiner Taschentücher ist zur Zeit immens.
LG
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigenHi,
meinst du das auf mich bezogen???
Wenn ja, dann hast du mich falsch verstanden: ich finde das Lied in der jetzigen Situation nicht zum aushalten....sehr schönes Lied, aber ich werde mir noch einige Zeit lassen, es auch zu genießen.
Bin sehr nahe am Wasser gebaut, und der Verschleiß meiner Taschentücher ist zur Zeit immens.
LG
Kommentar
-
Zitat von mikey Beitrag anzeigenDer erste Satz trifft´s!!!
hab gerade mal seine 10 Millionen mit anderen Stars verglichen...z.B Justin Timberlake: der angebliche "Prince of Pop" hat sein Debüt 7 Mio. Mal verkauft- sein zweites Album ,sein bisher bestes, wurde 9,3Mio Mal verkauft.
Die Black Eyed Peas haben ihr erfolgreichstes Album gerade Mal 11 Mio Mal verkauft. (Quelle: Wikipedia)
Und da wird "Invincible" als Flop bezeichnet...tse
Für mich zählt nur das englische Wikipedia. Die verlinken wenigstens zu den Fachkritikern.
Es wird gemessen an seinen früheren Alben als Flop bezeichnet. Sie lassen leider diese Sony Sache außenvor.
Kommentar
-
hi ihr lieben,
ich kann mich erinnern, daß ich aufgeregt war wie ein sack flöhe, bevor ich damals "invincible" kaufte(war bei jedem album so). das erste hören machte mich stutzig, weil es so komplett anders als seine vorgänger war,aber durchweg in positiven sinn.
"you rock my world" hatte mich schon angenehm überrascht, weil es so groovig, so chillig, so ENTSPANNT und unaufgeregt klang.
meine favs sind
"break of dawn"
"butterflies"
"2ooo watts"-diese tiefe stimme haut mich immer wieder um
"cry"
"whatever happens"...
und allen voran, hier fast gar nicht erwähnt "don't walk away".
das stück mag ich so, weil es so autentisch ist, weil es so eine eindringliche aura der traurigkeit, der hilflosigkeit trägt und mich an an meine eigene geschichte erinnert. dieser song hat mich tief berühert.
alles in allem finde ich "invincible " sehr gelungen-wobei ich dennis recht geben muß; mit "we've had enough" und "the way you love me" hätte das ganze noch mehr drive bekommen.
ach übrigens dennis, nettes nutzerbild
Kommentar
-
Zitat von smile Beitrag anzeigenach übrigens dennis, nettes nutzerbild
Das neue oder das alte? Habs nämlich heut geändert
Kommentar
-
ich finde die CD super, mir gefallen fasst alle Titel drauf, vorallem hört man das sich MJ weiterentwickelt hat.
Vorallem:
Heaven Can Wait zum Chillen
Speechless ohne Worte
Don`t walk Away ohne Worte
You are my Live ohne Worte
2000 Watts super
Cry ohne Worte
meine Meinung: fand die CD keinen Flop!
Speechless38
Kommentar
-
Mir gefällt das Album Invincible sehr gut und höre es unermüdlich oft.
Man bedenke, dass die Welt für eine ganze Weile unter Schock stand (11. September), als dieses Album veröffentlicht wurde.
Kommentar
-
Invincible.....absolut zu unrecht als schwaches Werk angesehen meiner Meinung nach.
Es ist sehr modern, und vor allem hat es eine absolut fantastische Klang-Quali, durchgehend.
My favourites:
2000 Watts (wie geil das pumpt, man wäre das ein geiler Song als Show-Opener geworden oder für eine atemberaubende Performance bei den VMAs oder so, sehr elektrisierendeer Song, so wie sein Titel)
Whatever happens (wunderschön, die Stimme so geil, der Rhytmus....extrem sexy, leidenschaftlich, vor allem diese "whatever whatever whatever-Passagen, ich liebe den Song und finde ihn grandios)
Paparazzi (der Beat, mit diesem Kamera-Klicken....einfach verschärft...mit diesem Industrie-Beat, wie eine schwere Maschine. Und dazu die Aggression in seiner Stimme, vor allem dieses "one of my friends had to die" klingt so angewiedert und eindringlich)
Cry (einfach schön, träumersich, sehr sehr schön gesungen, ich hab es geliebt nachts im Auto rumzufahrn und es anzuhören, es hat sowas majestätisches)
Unbreakable (geiler Beat, klasse gesungen, geht bei mir direkt in den Körper und ich möchte ihn darauf tanzen sehen)
Alle weiteren Stücke finde ich ebenfalls schön, aber ist ja normal, dass man Favoriten hat. Break of dawn war sehr schön "back to the roots" ein sehr schwarzer Song, erotisches Lummerlied ;-) Für nice moments without leaving the Bedroom ;-)
Oft hörte man, das Album sei zu kühl, zu schablonenhaft. Ich empfand es als sehr variables Album, mit Augenmerk auf Perfektion in Arrangement und Umsetzung, zudem tolle Rhythmen, scharfe Kanten, Härte, und absoluten Harmonien auf der anderen Seite.
Ein Flop gemessen an Thriller, aber ein Bestseller gemessen an anderen Künstlern, die nicht mal die Hälfte verkaufen und es ist ein Erfolg. Man darf nicht vergessen, dass sich die Zeiten geändert haben. Es ist nicht merh wie früher, dass man in den Laden geht und die CD kauft. Und es wurde so gut wie KEINE Promotion gemacht.
Ich höre das Album sehr sehr gerne.....und gerne auch von Anfang bis Ende. Abwechslungsreich.
Es ist zu lang sagen manche. Ich finde es genial, dass MJ mehr als 10 Songs drauf machte. Und jedes Lied ist künstlerisch wertvoll, keines klingt als wäre es OHNE Mühe einfach nur dahingeworfen...
Kommentar
-
Ich wollte gerade sagen. Andere Künstler verkaufen nichtmal 10 Millionen Alben, wenn man alle Alben ihrer Karriere zusammen nimmt. Bei anderen Künstlern ist man da schon "begeistert", wenn die insgesamt über 5 Millionen verkauft haben Bei Michael war es das Doppelte und wenn die Promotion nicht flachgefallen wäre, wären es noch mehr Alben geworden. Wobei der Verkauf posthum eh noch steigen wird.
Gut, 10 Millionen sind für einen Michael Jackson vielleicht "wenig", aber ich finde das schon einen genialen Erfolg.
Kommentar
-
Und ich verstehe bis heute nicht, warum alle dieses Album so schlecht machen! Mir gefällt das Album wahnsinnig gut, absolut! Wirklich schade, dass da so schlecht drüber gesprochen wurde und der Inhalt irgendwie ignoriert wurde oder einfach unterging. Mich begeistern die Songs und ich finde es schade, dass das Album von Kritikern als das "Schlechteste" seiner Platten bezeichnet wurde. Für mich alles unverständlich..
Break Of Dawn haut mich wirklich um. Irgendwie spricht mir der Songtext direkt aus meiner Seele... aber finde auch den Text und die Umsetzung von Privacy wieder genial.
Wobei mir der Rest genauso gefällt. Jedenfalls höre ich dieses Album sehr oft und gerne und könnte nicht drauf verzichten!
Kommentar
-
Für mich war Invicible schwierig...
Es erschien zu einer Zeit, wo ich zwar noch immer die alten Alben gehört habe, aber das auch als einzige Mainstream-Musik... mein Herz hatte sich ansonsten dem Metal zugewandt. Also wurde Invincible gekauft... weil es Michael war... habe das Album damals aber nur ein oder zwei Mal gehört... es gefiel mir nicht, klang mir zu "normal" - wobei das aber an meinem gewandelten Musikgeschmack gelegen hat . Erst jetzt habe ich es wieder gehört... und für mich ist es immernoch das Album, das ich am wenigsten gerne höre... aber bevor ihr mich steinigt:
Ich habe eben "etwas" vermisst... die anderen Alben stachen damals für mich aus der Masse heraus... Es gab Pop und es gab Michael... bei Invicible fehlte mir das gewisse Etwas und ich habe mich damals ein wenig gefragt ob zuerst die Henne oder das Ei da war: klang Michael plötzlich wie der Mainstream oder hatte der Mainstream ihn kopiert und klang wie er oder lag es an mir, dass ich Musik inzwischen anders aufnahm als Jahre vorher?
Jetzt lag das Album einige Tage im Player hier daheim und ich habe es noch zwei, drei Mal gehört... inzwischen -immernoch in erster Linie dem Metal verschrieben, aber nicht mehr so wie damals als das Album erschien- höre ich das Potential in den Songs! Aber Dennis hat auch für mich gut beschrieben, warum ich Invincible nicht so gerne höre, wie die anderen Alben: viiiiel zu computerlastig (ich mag keine Konserveninstrumente!) und dafür zu wenig Michael-typisch... zu hart und verkrampft, zu wenig Leichtigkeit - dagegen wäre die sonst kritisierte Balladenlastigkeit für mich kein Kritikpunkt gewesen. In meiner persönlichen Hitliste liegt Invincible weiter unten... ich mag einzelne Songs wirklich sehr gerne, aber als Gesamtwerk ist es für mich mit den fünf Alben davor nicht zu vergleichen.
Fresst mich nicht, aber aus mir spricht eben die Metal-Seele, die nur immer eine Ecke im Herzen für Michael bewahrt hat... durch die Konserveninstrumente und Computerbearbeitung klingt es für mich einfach zu weichgespült... ich habe die Gitarrensolos vermisst...
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenGut, 10 Millionen sind für einen Michael Jackson vielleicht "wenig", aber ich finde das schon einen genialen Erfolg.
Die Frage stellt sich nur, wer bekommt das ganze Geld..... Ich hätte es Michael gewünscht, schade dass er es nicht sehen kann, wie viele Menschen seine CD´s kaufen.....ist echt erstaunlich.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear MichaelsigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
...Das Album finde ich das beste...
...Hier hat er versucht was zu Mitteilen, aber leider hörte niemnd zu...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar