thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INVINCIBLE - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von amti Beitrag anzeigen
    Man muss noch bedenken, dass sich sehr...sehr viele Leute auch alles Downloaden aus dem Internet.....ich denke, wenn sie diese Möglichkeit nicht hätten, wär die zahl doppelt so hoch!!

Die Frage stellt sich nur, wer bekommt das ganze Geld..... Ich hätte es Michael gewünscht, schade dass er es nicht sehen kann, wie viele Menschen seine CD´s kaufen.....ist echt erstaunlich.
    Der sieht das
    Da glaub ich einfach ganz fest dran. Der sieht das und freut sich Ganz bestimmt. Vermutlich macht der grad mit den Engeln Party und bringt denen den Moonwalk bei *kicher*.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Vermutlich macht der grad mit den Engeln Party und bringt denen den Moonwalk bei *kicher*.
      Das ist ein schönes Bild!

Kommentar

Oh ja
        Das ist so eine Vorstellung, die mich immerwieder aufbaut, wenns mir mies geht. Dann hör ich seine Musik und stell mir vor, wie Michael da oben Party macht und lacht und sich freut, dass er endlich frei ist, von allen Sorgen, Ängsten, Qualen und Schmerzen. Es sei ihm gegönnt Von ganzem Herzen sogar.

Kommentar

Ich liebe Whatever happens

Kommentar

Ich habe eben die Sonderedition des Sterns erhalten, die man Michael gewidmet hat und habe das mit dem "entthront" gelesen. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Ich meine, an seinen früheren Erfolgen gemessen, war "Invincible" ein "Flopp". Aber auch nur an Michaels eigenen Erfolgen gemessen. Gemessen an all den anderen großen Künstlern dieser Zeit, war es mit Sicherheit alles andere als ein Flopp. Was die im Stern geschrieben haben über Michael, hab ich mir nicht durchgelesen. Vielleicht tu ich das irgendwann mal. Aber mir gings eher um die Bilder die drin sind.

Kommentar

Gemessen an all den anderen großen Künstlern dieser Zeit, war es mit Sicherheit alles andere als ein Flopp.
              So sieht es nämlich aus, aber egal was MJ gemacht hat, es war immer schlecht, machte ein anderer Star genau das selbe, wurde es positiv dargestellt. So war es leider...

Kommentar

Ich habe eben die Sonderedition des Sterns erhalten, die man Michael gewidmet hat und habe das mit dem "entthront" gelesen. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Ich meine, an seinen früheren Erfolgen gemessen, war "Invincible" ein "Flopp". Aber auch nur an Michaels eigenen Erfolgen gemessen. Gemessen an all den anderen großen Künstlern dieser Zeit, war es mit Sicherheit alles andere als ein Flopp. Was die im Stern geschrieben haben über Michael, hab ich mir nicht durchgelesen. Vielleicht tu ich das irgendwann mal. Aber mir gings eher um die Bilder die drin sind.
                Ich hab sie komplett durchgelesen.
                Ich finde es erstaunlich respektvoll, was drin steht.

Zum Nachdenken anregend, aber respektvoll. Nicht verherrlichend, aber auch nicht reißerisch.

Ich fand es interessant. Und mir kam es recht ehrlich rüber was darin steht. Aber nicht frei von Kritik und Unverständnis. Was ich für ok halte

Kommentar

Zitat von Stensland Beitrag anzeigen
                  So sieht es nämlich aus, aber egal was MJ gemacht hat, es war immer schlecht, machte ein anderer Star genau das selbe, wurde es positiv dargestellt. So war es leider...

Seh ich nicht ganz so.....nur es fehlten eben Dinge, die andere Künstler tun.
                  Stellt Euch mal vor, MJ wäre eben doch mal zu TOP of the POPS um dort You rock my world zu performen...naja....ihr wisst schon was ich meine.
                  Ich denke für die, die eben NICHT Fan sind und nicht nach Dingen suchen, so wie wir, für die gab es eher wenige GUTE Dinge.....wir haben uns die Zeit genommen, nach Infos zu schaun, etc....aber die MASSE, die hat sich eben mit dem zufrieden gegeben, was so von allein auf sie zu kam an Info...und da war dann doch alles eher seltsam bis komisch. Aber eben auch, weil MJ wenig getan hat, um das dann zu ändern....mal ein cooler Live-Auftritt oder so. Also ich bin mir sicher..hätte er ne geile PErformance gemacht, bei den VMAs oder so....(mit 2000 Watts)...dann wäre auch DARÜBER gut geschrieben oder geredet worden....

Kommentar

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich in Invincible einhören musste, weil es ganz anders ist, als die vorherigen Alben... Aber mittlerweile hab ich auch hier einige Leiblingstitel
                    Unbreakable , Heartbreaker, Invincible - fnde ich vor allem sehr kraftvoll und kämpferisch (wie ich es schon bei 2Bad sehr mochte)
                    Heaven Can Wait, Speechless, Whatever Happens - sind einfach tolle Baladen, wobei Whatever Happens mein absoluter Liebling auf dem Album ist, allerdings dicht gefolgt von
                    You Rock My World (einfach super zum Tanzen!!)
                    bei 2000 Watts fasziniert mich die tiefe Stimme, die ich eigentlich ganz gerne höre (schade, dass MJ das so selten eingesetzt hat)
                    Privacy ist ebenfalls super und eine gute Weiterführung von "leave me alone" und "tabloid junkie", wobei mich eines irritiert. Ganz am Anfang im Stimmengewirr sind neben Reportern und aufdringlichen Fans auch Kinderstimmen zu hören, die nach ihm rufen. Ich finds ein bisschen traurig, das "Privacy" sich somit auch ein wenig gegen diese richtet.

Kommentar

Zitat von Cocoonstar Beitrag anzeigen
                      Ich hab sie komplett durchgelesen.
                      Ich finde es erstaunlich respektvoll, was drin steht.

Zum Nachdenken anregend, aber respektvoll. Nicht verherrlichend, aber auch nicht reißerisch.

Ich fand es interessant. Und mir kam es recht ehrlich rüber was darin steht. Aber nicht frei von Kritik und Unverständnis. Was ich für ok halte
                      Da sind wir ausnahmsweise mal wieder komplett anderer Meinung
                      Unter respektvoll verstehe ich was anderes. Aber gut, das ist wohl Ansichtssache.

Kommentar

Hallo zusammen!

"Invincible" höre ich momentan von allen Alben am meisten (was aber vielleicht auch daran liegt, daß ich speziell diese Lieder bisher noch nicht so gut kannte wie die anderer Alben von MJ). Mir persönlich gefallen die Lieder ab YRMW abwärts darauf am besten. MJ´s tiefe Stimme finde ich auch irre gut, wirklich schade, daß sie vergleichsweise selten zu hören ist. Nach meinem Empfinden hätte ich aber auch zumindest die Reihenfolge der songs auf dem Album geändert (da gebe ich Dennis Recht).

LG, Juni
                        Zuletzt geändert von juni.kaefer; 21.08.2009, 22:51. Grund: verschrieben

Kommentar

4 Punkte von 10

INVINCIBLE

= das erste (und einzige) Michael-Jackson-Album ohne Michael-Jackson-Beat, die Uptempos sind eine mittelschwere Katastrophe, die Balladen der Silberstreif am Horizont, doch wirklich King-of-Pop-würdig sind nur wenige - Was war bloß aus dem Mann geworden, der Off the Wall, Thriller & Bad erschuf?!

Ich vergebe 4 Punkte von 10 - Mehr nicht!

Kommentar

Zitat von Cocoonstar Beitrag anzeigen
                            Seh ich nicht ganz so.....nur es fehlten eben Dinge, die andere Künstler tun.
                            Stellt Euch mal vor, MJ wäre eben doch mal zu TOP of the POPS um dort You rock my world zu performen...naja....ihr wisst schon was ich meine.
                            Ich denke für die, die eben NICHT Fan sind und nicht nach Dingen suchen, so wie wir, für die gab es eher wenige GUTE Dinge.....wir haben uns die Zeit genommen, nach Infos zu schaun, etc....aber die MASSE, die hat sich eben mit dem zufrieden gegeben, was so von allein auf sie zu kam an Info...und da war dann doch alles eher seltsam bis komisch. Aber eben auch, weil MJ wenig getan hat, um das dann zu ändern....mal ein cooler Live-Auftritt oder so. Also ich bin mir sicher..hätte er ne geile PErformance gemacht, bei den VMAs oder so....(mit 2000 Watts)...dann wäre auch DARÜBER gut geschrieben oder geredet worden....
                            Da gebe ich dir absolut recht. Finde es aber super, dass er sich nicht allem angepasst hat, sondern sein Ding gemacht hat!

Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte damit eher sagen, dass zwei gleiche Dinge bei zwei verschiedenen Leuten anders gedeutet wird. Habe zum Beispiel auf bild.de (jaja, ich weiß...) oder auf spiegel.de einen kleinen Bericht über Ricky Martin gesehen, der seine beiden Kinder auch von Leihmüttern hat. Bei ihm wird es als was Wunderbares dargestellt, es wird geschrieben, dass es eine neue Art der Familie ist etc. Und Michael haben sie, in der gleichen Situation stehend, zerissen.

Aber um auf deine Meinung zurückzukommen: vielleicht liegt es daran, dass er oftmals seltsam rüber kam. Aber eigentlich glaube ich eher, die Medienlandschaft braucht Stars, die sie fertig machen können, um Schlagzeilen und damit Geld machen zu können...

Aber, eigentlich ist das hier ja nicht das Thema...

Kommentar

Hallo alle zusammen!

Also ich finde das Album total schön und z.Zt ist es das Album, welches ich am meisten höre. Natürlich waren und sind "Bad" und "Dangerous" meine absoluten Lieblings-alben aber bei "Invincible" hatte ich zuerst einmal das Gefühl, dass Michael sich weiterentwickelt hat. Er ist gereift und deshalb sind die Songs hier auch anders, vorallem die Balladen sind allesamt wunderschön. Dass die anderen Songs vielleicht nicht so "locker" rüberkommen liegt ja vielleicht auch daran, was er alles durchgemacht hat und ich finde das man das sehr deutlich spürt, vorallem in "unbreakable" und "privacy" - die beiden songs finde ich absolut super! "unbreakable" wäre genau DER song für mich gewesen, als ich mich vor 4 Jahren getrennt habe, der hätte mich so richtig aufgebaut damals.

Break of Dawn höre ich z.Zt auch sehr gern, setzte mich jeden morgen mit meiner Tasse Kaffee auf meinen Balkon und höre dann dieses Lied - wunderschön!

Und Cry finde ich auch absolut genial, weil ja gerade so viele hier aus dem Forum jeden abend um 22.00 in die Sterne schauen und um Wahrheit beten/bitten - "if we all cry at the same time tonight" passt einfach super, wie auch der Rest des Textes...

Einzig "Heaven can wait" lasse ich immer aus, ich finde es zur Zeit einfach zu traurig, zu ironisch (ich wünschte er hätte den Engeln wirklich sagen können: "Nein, ich bleibe hier" und ich denke auch, er hätte es getan wenn er die Wahl gehabt hätte, seiner Kinder wegen. Es schmerzt einfach zu sehr.

Alles in allem glaube ich auch, wenn dafür auch noch anständig Promotion gemacht worden wäre, und wie Cocoonstar gesagt hat, er noch dazu ein paar Videoclips gemacht hätte, oder performt hätte (2000 Watts kann ich mir auch super vorstellen - als Auftakt eines Konzerts z.B.) - dann wäre das Album noch gleich 10 mio mal mehr verkauft worden. Stattdessen wurde es halt zerrissen - als Rache.

Kommentar

Invincible ist ein ganz großes Album, was sich überhaupt kein bißchen hinter den anderen regulären Studioalben verstecken muss, ja meiner Ansicht nach sogar einige sogar überragt. Wie viele andere auch, hatte auch ich zunächst Probleme, Zugang zu dem Album zu finden, aber nach einiger Zeit "föhnt" es umso mehr.

1. Unbreakable
                                Was für ein Auftakt! Hier wird man sofort in den Sound des Albums eingeführt, der etwas anders ist, als auf den Alben zuvor. Der Ersteindruck mag sein, dass sich Michael soundtechnisch an den Einheitsbrei der Zeit angepasst hat, dem ist aber keinesfalls so. Michael hat seinen Sound, den er mit Dangerous erschaffen hat, konsequent weiterentwickelt.

Unbreakable ist eine klasse Nummer mit einer netten Rapsequenz. Im Hintergrund passiert unheimlich viel. Klasse produzierter Song mit einem stimmlich sehr gereiften Michael Jackson!

2. Heartbreaker
                                Auch hier mag man zunächst denken "Hä, was sind das für komische Beats, passt gar nicht zu Michael", aber der Song ist genial. Er fließt einfach dahin und ich finde ihn wunderbar. Was gegen Ende des Songs mit den Beats passiert ist großartig.

3. Invincible
                                Nicht von ungefähr der Titelsong des Albums. Michael ganz groß bei Stimme. Wunderschöne Bridge und dann wunderbare Einwürfe während des Songs!

4. Break of dawn
                                Da braucht man nicht viel dazu sagen. Tolle Melodie. Cooler Rhytmus.

5. Heaven can wait
                                Tja, der einzige Song auf dem Album, der mir nicht gefällt ...

6. You Rock my world
                                Der Einstieg in den Song ist großartig, wenn Michael auch in dem Dialog mit Chris etwas komisch klingt. Tiefere Sprechstimme als sonst und irgendwie klingt es, als könnte er die Wörter nicht richtig artikulieren Was dann folgt ist eine richtig coole Tanznummer mit einem sehr schönen Beat.

7. Butterflies
                                Man hört bei diesem Song gerade die Schmetterlingsflügel schlagen. Toller Gesang, großartige Melodie. Nr. 1-Hit!

8. Speechless
                                wunderwunderwunderschön

9. 2000 Wats
                                netter Song. Mag ich! Ist die Stimme heruntergepitcht?

10. You are my life
                                fängt harmlos an, endet aber in einem großartigen Finale mit einem stimmlich ganz starken Michael und wunderbar arangierten Backrounds. Ganz groß!

11. Privacy
                                Hat absolut was! schöne Melodie. Coole Samples.

12. Don't walk away
                                trauriges Lied mit schönen samples. Ich mag den Song sehr, wenn er mich auch sehr traurig macht.

13. Cry
                                nur Michael kann so eine Nummer singen!

14. the lost children
                                sehr sehr schönes Lied einfach nur. Wunderschöne Melodie und relaxter Beat, der cool klingt.

15. Whatever happens
                                Klingt teilweise wie live im Studio eingespielt. Michaels Stimme zumindest klingt hier stellenweise sehr gepresst und ein wenig anders, als auf den anderen Songs. Aber sehr interessant.

16. Threatened
                                Thriller II Sehr geil. Ich mag die Samples und den Rap unheimlich gern. Ein cooler Rauswerfer, man möchte das Album am liebsten gleich nochmal hören!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X