thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INVINCIBLE - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dem kann ich mich nur anschliessen. Und wie Du schon sagst, gibt es für jede Stimmungslage ein Song auf "Invincible".

Auch bei mir läuft die Scheibe momentan ständig zu Hause und im Auto. Besonders haben es mir z. Zt. Heaven can wait, Speechless, You are my life, The lost children und Whatever happens angetan.

Ich würde das Album ganz und gar nicht als Flop bezeichnen. Das es sich nicht noch besser verkauft hat, da trägt meines Erachtens Sony eine große Mitschuld.

Ausserdem so mancher Möchte-Gern-Musiker von heute würde sich alle Finger abschlecken, wenn er mit seinen Alben nur einen Bruchteil dessen an Erfolg hätte, wie Michael mit "Invincible".

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Die blöde Arbeit und fehlende Zeit hat es verhindert dieses pünktlich zu schreiben:

Liebes INVINCIBLE Album,

Nachträglich alles Gute zum 8. Geburtstag!

Wurdest am 30. Oktober 2001 der Welt geschenkt und hast Dich mehr als 13 Mio. Mal ausgebreitet.

Ich sage:

Danke, daß es Dich gibt mit solchen Perlen wie Speechless, You Rock My World, Cry und Whatever Happens.

Happy Birthday nachträglich ....13 Millionen abgesetzte Einheiten ... Sony meinte damals Flop .... Mmmmhhhhh????? ich glaube hr mottola beist sich heute noch in den arsch damals so reagiert zu haben ...

Kommentar

• Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Invincible.
        Ich finde es merkwürdig, dass Invincible, selbst von fans, immer wieder als Flop abgestempelt wird. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass sie die Musiklandschaft total verändert hat, und gemessen daran, war Invincible alles andere als ein Flop. Ich gebe zwar zu, dass mir die Vorgänger besser gefallen haben, aber schlecht war Invincible sicher nicht.

Kommentar

• Michael zeigt sich mit INVINCIBLE einfach mal wieder von einer ganz neuen Seite. Für mich ist das Album ein ganz großer Schatz, der für sehr spezielle Stimmungen reserviert ist.

Kommentar

• Meine Mutter (65 Jahre-Musikgeschmack ihr wisst schon...) ist gestern bei mir im Auto mitgefahren und es kam "Speechless", das sie vorher noch nie gehört hatte und sie meinte nur "Das ist aber ein schönes Lied, das gefällt mir....
            Mein 2 1/2 jähriger Sohn am Rücksitz: "Sönes Liiied "!
            Ist das nicht wundervoll wie Michael alle Generationen anspricht...

Kommentar

• @lady s.: ja das ist schön. Ach ja und willkommen, nachträglich!

Und zu Invincible. Es ist auch für mich ein Schatz. Ich persönlich halte es für eine seiner besten Werke! In manchen Stücken ist seine Stimme einfach unglaublich. Jedes mal Gänsehautfeeling pur!
              Und was die Verkaufszahlen angeht, 13 Millionen sind für mich ne Menge....
              Aber das manche es für einen Flop halten wundert mich net, weil sie jedes seiner Werke immer mit "Thriller" verglichen. Und wenn er nicht rankam, hieß es gleich: "er kanns nicht mehr oder so ähnlich "

Kommentar

• Zitat von lady s. Beitrag anzeigen
                Meine Mutter (65 Jahre-Musikgeschmack ihr wisst schon...) ist gestern bei mir im Auto mitgefahren und es kam "Speechless", das sie vorher noch nie gehört hatte und sie meinte nur "Das ist aber ein schönes Lied, das gefällt mir....
                Mein 2 1/2 jähriger Sohn am Rücksitz: "Sönes Liiied "!
                Ist das nicht wundervoll wie Michael alle Generationen anspricht...
                ach speechles ist echt schön genau wie cry und the lost children

Kommentar

• Sony sind die haupt schuldigen an dem angeblichen flop ,wie ich gehört habe gab es damals nicht einmal ein werbespot was bei mj alben noch nieh vorkamm
                  und 13 millionen alben laut wikipedia sind das 26 mal platin

Kommentar

• Ein unverblümtes Meisterwerk für jeden, der näher hinhört. Play. ....

Kommentar

• Ich liebe dieses Album. Ich finde es grandios.

Kommentar

• Ich kann mich euch allen nur anschließen.

I N V I N C I B L E - das heißt für mich Gänsehautfeeling !

Heaven can wait, Break of dawn, speechless, butterflies, you are my life.....
                        ich find sie alle genial, so was muß erst mal einer nachmachen.
                        Mein Mann hat heute irgendsowas von Lady Gaga gespielt, boahhhh, einfach nicht meine Welt.
                        Michael Jackson ist einfach eine andere Liga, da kommt keiner dran, noch nicht mal an ein vermeintliches "Flop-Album". Invincible ist so wie jedes andere MJ-Album ein Kunstwerk aller höchster Klasse.

Kommentar

• Feelings...

....noch und nöcher!!!!!
                          Hab mich erst etwas verspätet seiner ganzen Musik gewidmet. War da ganz unbefangen und nicht vorbelastet von irgendwelchen Kritiken.
                          Invincible hat mich umgehauen. Ich finde es sehr reif, irgendwie. Ich dachte nur: WOW das hat Michael Jackson gemacht!!!!...?
                          Ich finde es ist halt noch einmal eine ganz andere Facette von Ihm.
                          Wobei mir die anderen Facetten auch seeehr gut gefallen !

Hab damals ganz andere Musik gehört und in seine vielfältige Musik tauche ich grade erst ein... 100te von Songs eröffnen mir gerade ungeahnte Musikgenüsse !!!
                          Michael!!

Tja und SONY.....???
                          So blöd können die doch gar nicht sein, das nicht geahnt zu haben was sie da in den Händen halten....und deshalb können da nur Machenschafften hinter stecken, die wir nur ahnen...
                          Schade dass das Erbe von Michael weiter in Sonys Händen liegt. Ich warte sehnsüchtig darauf dass sie endlich mal DVDs in super sound rausbringen und mit dem Nachlass verantwortungsvoll ans Licht rücken!!!
                          DAS IST DEREN VERD***** PFLICHT!!!!!

Kommentar

• Ich weiß nicht ob es hier schon mal jemand geschrieben hat.

Es geht um Unbreakable. Habe eben im Radio Notorious BIG - Unbelievable gehört. Und Marcel sagt sich plötzlich - moment, den Beat kennst du doch.

MJ hat wohl ein wenig abgekupfert.

BIG
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

ab 0:20

MJ
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Interessant auch, dass Michael in Unbreakable Aufnahmen von BIG verwendet hat. Jedoch sind es andere als aus dem Song Unbelievable.

Marcel

Kommentar

• Ich verstehe nicht, warum Invincible so fertig gemacht wurde.
                              Vermutlich war der einzige Grund der, dass es das Album von Michael Jackson war. Naja und die fehlende Promotion...
                              Bei mir steht es in der Top zwei meiner Lieblings-MJ-Alben, auch weil es am meisten, wie ich finde, autobiografisch ist. Es ist ein total zeitloses Album (wie eigtl das meiste von MJ). Die Balladen sind super!
                              Beim Anhören von Invincible durchstreift man alle Art von Emotionen, nicht nur die von Michael, sondern auch bei sich selber.
                              Meine Lieblingslieder aus Invincible sind Unbreakable, Heartbreaker, Invincible, Butterflies, Heaven can wait, Don't walk away und Break of dawn.

Die Lyrics von Unbreakable passen total auf ihn. Er hört sich so stark an in dem Lied. Ich liebe das "Ha" nach
                              "And when you bury me underneath all your pain
                              I'm steady laughin',".
                              You rock my world ist fantastisch, die Tanzschritte in dem Video! Ich liebe seine Stimme!
                              Heaven can wait treibt mir einfach nur Tränen in die Augen. Er singt es mit so viel Emotion!
                              Break of dawn ist herrlich produziert mit dem Vogelgezwitscher am Anfang und es zeigt ihn von einer ganz anderen Seite...
                              In Speechless gefällt mir der Acapella Part. Leider ist das Lied so kurz. Aber schön einfach nur seine engelsgleichen Stimme zu lauschen.
                              Das einzige Lied mit dem ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden kann, ist 2,000 Watts. Ich weiß nicht, es hat schon einen totalen Beat, aber weiß auch nicht seine Stimme ist so anders...
                              You are my life ist einfach zu schön. Es bringt mich immer zum Nachdenken.
                              In Privacy hört man wieder einen wütenden Michael. Die Message ist gut.
                              Don't walk away ist so traurig. Jedes Mal, wenn ich das höre, verspüre ich das Bedürfnis ihn ganz fest zu umarmen. Er hört sich sehr traurig an.
                              Cry erinnert mich von der Message her an Man in the mirror. Wobei ich Man in the mirror musikalisch besser finde.
                              The Lost Children ist mir ein bisschen zu eintönig. Aber seine Stimme macht das wieder gut.
                              Whatever happens unterscheidet sich von den anderen Liedern, ein bisschen Michael-untypisch, eine neue Richtung. Aber ein sehr schönes Lied, ich mag es sehr.

Kommentar

• Die Invincible-CD ist mein absoluter Favorit. Ein Lied ist schöner als das andere. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist 2,000 Watts. Besonders Don't walk away ist für mich das gefühlvollste Lied überhaupt.

Ich könnte diese CD jeden Tag rauf und runter hören. Sie ist einfach eine Klasse für sich.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X