thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
INVINCIBLE - Die FanAnalyse
Einklappen
X
-
Ich hab gerade den song "Whatever Happens"auf dem Beitrag von CTE gehört.Da klingts beim Michaels stimme viel viel schöner muss ich sagen.Von Invincible mag ich am besten Speechless,Cry,Whatever Happens,Don´t walk away,Unbreakable...
-
Hab die CD gerade eingelegt,und überlege welcher song mir am besten gefällt,also ich denke mein Favorit ist speechless weil soo romantisch,hätte auch gerne das mein Mann sowas zu mir sagt,dann 2000watts zum aufdrehen,don`t walk away, Cry,whatever happens sind toll und natürlich the last children, das sind wir ohne Michael
Kommentar
-
Invincible Outtakes
Möchte mal Songs näher bringen, die für INVINCIBLE produziert wurden, es aber nicht drauf schafften.
Zu nennen sind zuerst die vier der bekanntesten, die im auf verschiendenen Wegen unter Fans Bekanntheit erlangt haben.
Ich nahm einfach mal einpaar Clips aus dem Netz um diese näherzubringen.
Escape (1999)
Wurde 2003 für ein weiteres Album neubearbeitet. Dieses kam aber wegen des neuen Skandals nicht zustande.
2002 kam es als "leak" ins Internet und ist bei Fans als "Xcape" bekannt und sehr beliebt.
Shout
Leider kam dieser Hammer nur als Bonus der Single "Cry" raus.
Beautiful Girl (Demoversion aus 1998)
Da merkte man deutlich, daß es eine Demoversion ist. Teils wirkt dieser Song noch sehr unfertig.
Fall Again (Demoversion aus 1999)
Dieses schöne Lied wurde Michael für INVINCIBLE angeboten. Dieser lehnte es aber ab und später wurde der Song für Glenn Lewis neu verwendet.
Natürlich gibt es noch unzählige weitere INVINCIBLE Demos, bzw. Ottakes, die noch nicht bekannt oder veröffentlicht wurden.
Diese werden aber fürher oder später der Öffentlichkeit präsentiert. Alles was mit Michael zu tun hat bringt Sony (leider) einiges ein.Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.02.2010, 00:27.
Kommentar
-
Speechless:
Bei diesem Song viel mir schon beim erstenmal hören folgendes ein:
Speechless Clip:
Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.
Ab 02:39
You are not Alone:
Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.
Ab 04:25
Was fällt Euch da auf?
Kommentar
-
@BritBrit
Es wird häufig erwähnt, daß Michael öfters Elemente aus seinen Liedern für andere "recycled".
Der Ausruf bei YANA "You are always in my Heart" ist da evtl. ein Beispiel.
Nur eine Vermutung meinerseits.
Etwas mit Technik bearbeitet und schon passt die Sequenz in den "Speechless" Hintergrund.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenAh, danke für deine Antwort!
Jetzt hab ichs auch gemerkt. Gut beobachtet.
Bei so vielen Liedern kanns ja eigtl auch mal Zufall sein, wenn dieselben Phrasen benutzt werden, oder?
Kommentar
-
Die Umfrage ist eröffnet
Meine Top 5 von INVINCIBLE
1. Whatever Happens
2. Butterflies
3. 2000 Watts
4. Unbreakable
5. The Lost Children
Wie bei den Analysen zu Thriller und HIStory, mache ich hier mal eine Umfrage auf. Mal sehen, welches Invincible Lied euch besser gefällt.
Start ab heute, offenes Ende und Mehrfachnennung möglich.
Zu Dangerous, OTW und Bad folgen die Umfragen nach Ende meiner Top 5 Bekanntgabe.Zuletzt geändert von Cybertronic; 20.03.2010, 17:31.
Kommentar
-
Invinbible ist zu meinem absoluten Lieblingsalbum geworden. Für mich absolut unbegreiflich, wieso es von Kritikern so verrissen wurde. Da es mein Lieblingsalbum ist, finden sich auch hier alle Songs in den Top Fünf wieder.
1. Platz
Whatever Happens
Heaven Can Wait
Speechless
You Are My Life
2. Platz
The Lost Children
Cry
Privacy
3. Platz
You Rock My World
Break Of Dawn
Don't Walk Away
4. Platz
2000 Watts
Threatened
5. Platz
Invincible
Unbreakable
Heartbreaker
Butterflies
Kommentar
-
@Mrs.Järvis:
Butterflies nur so weit hinten bei Dir?
Ich will nochmal zum Lied "Shout" kommen.
Zur Zeit höre ich ihn rauf und runter.
Klar ist der Text nicht richtig zu verstehen.
Hier nochmal das Video mit dem Text:
Und hier nur ein kleiner Textausschnitt:
We're disconnected from love, we're disrespecting each other
Whatever happened to protecting each other
Poisoned your body and your soul for a minute of pleasure,
But the damage that you've done is gonna last forever.
Babies being born in the world already drug addicted and afflicted,
Family values are contradicted.
Ashes to ashes and dust to dust, the pressure is building and I've had enough.
Allein der Text von Shout hat viel Aussagekraft. Leider wird dieses Lied kaum beachtet.
Kommentar
-
Shout ist tooooooll!
In den letzten Tagen will ich auch wieder nur verstärkt:
I wanna shout, throw my hands up and shout
What’s this madness all about
All this makes me wanna shout.
Es ist so ein geiles Lied. Er rappt da nicht nur ganz normal, sondern hat seinen ganz eigenen Stil dabei. Ich finds gut, dass Mike verschiedene Musikstile ausprobiert hat. Ich würde sehr gerne auch das Klassische hören, was er gemacht haben soll.
Das Ende mit „Okay everybody, that’s a rap.“ ist so süß. Als hätten sie’s nicht sowieso geschnallt.
Meine liebste Stelle ist:
How can we preach, when all we make this world to be
Is a living hell torturing our minds.
We all must unite, to turn darkness to light,
And the love in our hearts will shine.
Ich mag seine tiefere Stimme da.
Die Lyrics sind einfach super! Alle Probleme, die er erst aufzählt und danach zeigt er noch einen Weg, was man tun sollte, um diese Probleme zu beseitigen: Sich zusammentun und die daraus entstandene Liebe. So einfach ist es!
Aber zum Live Aufführen wäre das Lied in dem Speed nie möglich gewesen, oder? Er kann bestimmt nicht so schnell singen, da würde er ja nie Luft holen.
Kommentar
-
@Cybertronic
Ja, auf dem Album sind einfach zu viele andere Songs, die für mich persönlich stärker sind als Butterflies.
Zu Shout:
Sobald man den Text kennt (und ich musste ihn erst lesen um ihn zu verstehen *lach*), braucht man zu diesem Song nichts mehr zu sagen. Er spricht für sich selbst. Einfach nur super!
Kommentar
-
ich habe auch festgestellt, je öfter ich es mir anhöre, desto besser gefällt es mir. ich finde, es ist ein sehr gutes album. zu baladenlastig? für mich eher überraschend aggresiv...
ich liebe what ever happens aber mir fehlt shout.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar