thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INVINCIBLE - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber bei mir spielte es immer eine Rolle, in was für einer Situation ich war, wenn ein Album von Michael herauskam.

Als Invincible herauskam, war ich gerade ziemlich einsam und ratlos. Und leider fand ich, dass Invincible genau dieses Lebensgefühl ausdrückt und dem fast nichts entgegenzusetzen hat! Kaum eine Spur von Euphorie, von einem "es wird schon alles wieder gut". Z.B. ist Cry als "weltumspannende Hymne" angelegt, klingt für mich aber nach purer Verzweiflung. Andererseits sind die Songs auf dem Album sehr ehrlich. Whatever Happens ist zwar etwas kantig, aber wie viele Kritiker fand auch ich, dass der Song ein Schritt in die richtige Richtung war, weil er die reifen Gefühle eines 43-jährigen Mannes nach einer gescheiterten Beziehung ausdrückt.

Nur Wärme sucht man auf dem Album fast vergebens. Dazu tragen besonders die Produktionen von Rodney Jerkins bei. Irgendwie verpackt er alle Sounds in eine "Eisschicht", seine Instrumentierung ist zu elektronisch und die Percussion ist SO laut, dass sie die Songs fast kaputtmacht. Höchstens bei Don't Walk Away gelingt es mal, einen muckelig warmen Sound hinzubekommen - und das bei dem traurigen Inhalt!

Was das Design des Albumcovers angeht, muss ich mich bemühen, keine Schimpfwörter zu benutzen. Da nimmt man ein hübschen Foto von MJ, wählt einen komischen Bildausschnitt, druckt es silber-auf-weiß ab, verpixelt sein linkes Auge (warum in Gottes Namen??) und flatscht ihm den Albumtitel ins Gesicht! Jawoll, meine Herren, so und nicht anders... Passt aber leider zum gesamten Marketing der Scheibe (s. Werbebudget, Singleauskopplungen etc.).

Ich denke, dass Unbreakable mir als Song am meisten gibt. Denn unterkriegen lassen hat Michael sich bis zuletzt nicht!
    Zuletzt geändert von musicmaniac1969; 29.10.2010, 16:41.

Kommentar

• Zitat von musicmaniac1969 Beitrag anzeigen
      Was das Design des Albumcovers angeht, muss ich mich bemühen, keine Schimpfwörter zu benutzen. Da nimmt man ein hübschen Foto von MJ, wählt einen komischen Bildausschnitt, druckt es silber-auf-weiß ab, verpixelt sein linkes Auge (warum in Gottes Namen??) und flatscht ihm in den Albumtitel ins Gesicht! Jawoll, meine Herren, so und nicht anders... Passt aber leider zum gesamten Marketing der Scheibe (s. Werbebudget, Singleauskopplungen etc.).
      Da hast du wohl recht. Nicht umsonst sind wir damals auf die Straßen und haben gegen $ony demonstriert, teils mit Michael zusammen.

Was die Musik angeht: laut B&W musste MJ 6 oder 8 seiner Lieder vom Album nehmen, weil $ony ihn dazu zwang.

Kommentar

• Zitat von Marcel_MR Beitrag anzeigen
        Da hast du wohl recht. Nicht umsonst sind wir damals auf die Straßen und haben gegen $ony demonstriert, teils mit Michael zusammen.

Was die Musik angeht: laut B&W musste MJ 6 oder 8 seiner Lieder vom Album nehmen, weil $ony ihn dazu zwang.
        Ich wusste bis jetzt zwar, dass er zu der Zeit "Stress" mit Sony hatte, aber dass sie ihn sogar dazu gezwungen haben Songs vom Album zu nehmen, das wusste ich nicht.
        Hast du dazu noch genauere Infos, z.B. welche Songs,...???
        Würde mich echt interessieren.

Kommentar

• Ist "One More Chance" wirklich ein Invincible Outtake?? Ich dachte bis jetzt immer der Song wäre aus dem selben Jahr wie Number Ones, also 2003.

Kommentar

• Zitat von Thriller25
            Dachte ich auch, bin mir da auch nicht so sicher.

Hier wirds auf jeden Fall vermutet: http://www.mjtunes.com/modules/cdbas....php?id_art=30

Und im ersten Kommentar auf der offiziellen MJ-Seite wird auch gesagt: Er war für Invincible vorgesehen, verpasste aber die endgültige Trackliste
            http://www.michaeljackson.com/de/new...deo-full-video
            Wow, laut dieser Liste muss es ja wirklich viele Invincible Outtakes geben. Hoffen wir, dass die Liste stimmt und wir die Songs irgendwann zu hören bekommen.

Kommentar

• War eigentlich eine "Invincible-World Tour" geplant? (Also eine Tour, auf der er auch die Invincible Songs performt hätte.)
              Wenn ja, ist die auch dem Streit mit Sony zum Opfer gefallen?

Kommentar

• Soweit ich weiß war eine geplant die aber wegen dem 11. September ausgefallen ist.

Kommentar

• das ist hier sehr interessant.
                  bitte mehr davon, da ich invincible zuerst gar nicht mochte.
                  mittlerweile ist meine meinung total umgeschlagen- heute mag ich es sehr.

Kommentar

• Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß war eine geplant die aber wegen dem 11. September ausgefallen ist.
                    Stimmt. Ich glaube im Bonusmaterial der This is it DVD wird irgendwas erwähnt. Ich glaube der Schlagzeuger sagt es. (Fällt mir gerade ein)

Kommentar

• Mir ist grad aufgefallen, das am 29.10.2011 das 10 jährige Jubiläum von Invincible ist. Hieß es nicht, dass unter den Sachen, die in den nächsten Jahren veröffentlicht werden auch Neuauflagen von alten Michael-Alben sein werden?
                      Vielleicht gibt es ja ein "Invincible 10th Anniversary Album" mit unveröffentlichten Songs und Demos...Würde mir gefallen

Kommentar

• ... o ja, mir auch !

Zitat von Luis1995 Beitrag anzeigen
                        Zitat von tommi
                        Soweit ich weiß war eine geplant die aber wegen dem 11. September ausgefallen ist.
                        Stimmt. Ich glaube im Bonusmaterial der This is it DVD wird irgendwas erwähnt. Ich glaube der Schlagzeuger sagt es. (Fällt mir gerade ein)
                        Escht wahr?? Kann mich nicht erinnern, dass je eine Invincible tour geplant war ... hhm .. bist du sicher Luis?

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 10.12.2010, 18:27.

Kommentar

• Zitat von Luis1995 Beitrag anzeigen
                          Mir ist grad aufgefallen, das am 29.10.2011 das 10 jährige Jubiläum von Invincible ist. Hieß es nicht, dass unter den Sachen, die in den nächsten Jahren veröffentlicht werden auch Neuauflagen von alten Michael-Alben sein werden?
                          Vielleicht gibt es ja ein "Invincible 10th Anniversary Album" mit unveröffentlichten Songs und Demos...Würde mir gefallen
                          Schön wärs auf alle Fälle!
                          Aber wird ein 10-jähriges Jubiläum bei Alben in der Art "gefeiert"? Sind doch allgemein normalerweise immer die älteren Alben(ab 20...), die zum Jubiläum nen Rerelease mit Extras bekommen...oder?!

Aber es gibt ja das Gerücht, dass von Off The Wall nächstes Jahr ne Wiederveröffentlichung kommen soll.

Kommentar

• Am besten mit einem neuem Cover, neuem Booklet, einer Bonus CD, einem Poster, Schlüsselanhänger,.... DAS VOLLE PROGRAMM!!
                            Ja ich halte es bei Invincible auch eher für unwahrscheinlich...
                            Zuletzt geändert von Luis1995; 10.12.2010, 18:18.

Kommentar

• Zitat von Luis1995 Beitrag anzeigen
                              Mir ist grad aufgefallen, das am 29.10.2011 das 10 jährige Jubiläum von Invincible ist. Hieß es nicht, dass unter den Sachen, die in den nächsten Jahren veröffentlicht werden auch Neuauflagen von alten Michael-Alben sein werden?
                              Würde mir auch gefallen, denn ich mag das Album inzwischen sehr gern. Die anfänglichen Schwierigkeiten hatten sich aber sehr schnell gelegt gehabt.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                              Schön wärs auf alle Fälle!
                              Aber wird ein 10-jähriges Jubiläum bei Alben in der Art "gefeiert"? Sind doch allgemein normalerweise immer die älteren Alben(ab 20...), die zum Jubiläum nen Rerelease mit Extras bekommen...oder?!

Aber es gibt ja das Gerücht, dass von Off The Wall nächstes Jahr ne Wiederveröffentlichung kommen soll.
                              Egal, ich nehm' sie alle.....

Kommentar

• Also wenn eine Jubiläumsedition raus kommt, dann sicherlich erst so in 15 Jahren. Also zum 25. Jubiläum. Bis dahin haben wir aber noch eine Weile, lol.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X