thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bal A Versailles & Co. - Michaels Parfums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Püh, also dieses Parfum kenne ich...und soviel ich weiß, ist es ein reines Damenparfum (vielleicht trug es Liz Taylor und er mochte es deswegen so gern?). Ich hatte damals von einer Kollegin ein Deko-Köfferchen mit ganz vielen Miniaturparfumfläschchen geschenkt bekommen, das war 1995. Ich erinnere mich noch ganz genau an dieses Bal A Versailles, weil ich die Flaschenform so schön fand - ich legte meinen Daumen immer in die Mulde in der Mitte und drückte darauf rum - naja, jeder hat andere Vorlieben, kicher...
    ABER....!!! Der Duft an sich war fürchterlich für meinen Geschmack. Das roch nach älteren reichen Damen, die zuviel Make up tragen und viel zu roten Lippenstift benutzen - und die mit leichten sportlichen Düften nichts an der Mütze haben. Es roch nach Samtkissen mit Goldstickerei und schweren orientalischen Teppichen - keine Ahnung ob jemand weiß, was ich meine - aber mir war das zu schwer und zu aufdringlich, süßlich-herb mit nem uralten Unterton, so ungefähr...
    ABER... wenn ich ein Bild von Michael sehe wo er z.B. diese dunklen königlichen Jacken oder Mäntel mit den goldenen Knopfleisten vorne trägt, dann würde es wieder passen...

Zu dem Michael, der im silbernen History-Outfit auf der Bühne steht und einfach nur cool ist, passt dieser Duft natürlich nicht - nein, da muss ich dann immer an Talkumpuder denken :-))
    Zuletzt geändert von Caruso; 20.10.2009, 22:54. Grund: Was vergessen!

Kommentar

• Ich versteh die Preise nicht so ganz, ich habe für EDT 100ml BAL A Versailles Original Import aus Miami/USA in einer Parfümerie in München Weinstraße für 99,-- Euro gekauft.
      Wie kann das bei Ebay für 42,-- Euro geben obwohl es in Deutschland kaum noch geführt wird. Vielleicht wird das importiert und mann muß noch dafür Zoll bezahlen oder aus Holland und der Duft ist nicht ganz original? Ich weiß es nicht?
      @SmellyGabi
      Kannst Du mir bitte Bescheid sagen, wenn Dein Duft kommt was draufsteht?
      Danke!

Also, ich liebe diesen Duft jetzt total! Ich kann mich aus den 80er Jahren auch daran erinnern! Da ich alles orientalische liebe, ist dieser Duft genau mein Ding!
      Ebenfalls die anderen Düfte die MJ liebte: Black Orchid, Obsession, Opium, ...ich habe sie alle! Natürlich muß man sie tagsüber sparsam auftragen, aber ist total mein Geschmack!

Kommentar

• Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
        Püh, also dieses Parfum kenne ich...und soviel ich weiß, ist es ein reines Damenparfum (vielleicht trug es Liz Taylor und er mochte es deswegen so gern?). Ich hatte damals von einer Kollegin ein Deko-Köfferchen mit ganz vielen Miniaturparfumfläschchen geschenkt bekommen, das war 1995. Ich erinnere mich noch ganz genau an dieses Bal A Versailles, weil ich die Flaschenform so schön fand - ich legte meinen Daumen immer in die Mulde in der Mitte und drückte darauf rum - naja, jeder hat andere Vorlieben, kicher...
        ABER....!!! Der Duft an sich war fürchterlich für meinen Geschmack. Das roch nach älteren reichen Damen, die zuviel Make up tragen und viel zu roten Lippenstift benutzen - und die mit leichten sportlichen Düften nichts an der Mütze haben. Es roch nach Samtkissen mit Goldstickerei und schweren orientalischen Teppichen - keine Ahnung ob jemand weiß, was ich meine - aber mir war das zu schwer und zu aufdringlich, süßlich-herb mit nem uralten Unterton, so ungefähr...
        ABER... wenn ich ein Bild von Michael sehe wo er z.B. diese dunklen königlichen Jacken oder Mäntel mit den goldenen Knopfleisten vorne trägt, dann würde es wieder passen...

Zu dem Michael, der im silbernen History-Outfit auf der Bühne steht und einfach nur cool ist, passt dieser Duft natürlich nicht - nein, da muss ich dann immer an Talkumpuder denken :-))

Ich denke da eher an den orient mit seinen süßen, warmen Aromen.

An ältere Damen denke ich nur wenn ich kölnisch Wasser rieche.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
          ...
          Da ich alles orientalische liebe, ist dieser Duft genau mein Ding!
          Ebenfalls die anderen Düfte die MJ liebte: Black Orchid, Obsession, Opium, ...ich habe sie alle! Natürlich muß man sie tagsüber sparsam auftragen, aber ist total mein Geschmack!
          Black Orchid von Tom Ford, mein obsoluter favorit!

Hinter Bal a Versailles bin ich schon länger her, leider ohne erfolg, viele - auch gut sortierte exklusive - kennen diesen duft gar nicht.
          Ich werde immer wieder gefragt, woher ich diesen duft kenne .. und erwidere immer das gleiche: ich kenne den duft nicht, weiß aber einen berühmten träger dessen .. und kucke ganz geheimnisvoll ... hi hi .. soll'n die sich doch selber informieren ..

Lg rip.michael

Kommentar

• Ich habe das "Bal A Versailles" in der Parfümerie Brückner, Weinstr., München gekauft. Das war allerdings das letzte Flacon. Aber sicher können die das wieder besorgen mit ein wenig Geduld...

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Hinter Bal a Versailles bin ich schon länger her, leider ohne erfolg, viele - auch gut sortierte exklusive - kennen diesen duft gar nicht.
              Ich werde immer wieder gefragt, woher ich diesen duft kenne .. und erwidere immer das gleiche: ich kenne den duft nicht, weiß aber einen berühmten träger dessen .. und kucke ganz geheimnisvoll ... hi hi .. soll'n die sich doch selber informieren ..

Lg rip.michael

Komisch, daß BAL denen nicht bekannt ist. Ist immerhin ein Klassiker aus den 60ern.
              Schaue mal bei Ebay. Da habe ich meine 100ml "Goldsaft" her.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Lg rip.michael
                Habe es bei EBAY bestellt und gestern bekommen, ich bin begeistert. Da es sehr stark ist bin ich froh, dass ich nur das EDT 100 ml für 41,-- € genommen habe. Es riecht phantastisch nach Puder und Orient.

Kommentar

• schön, dass du es jetzt auch hast gabi

morgen möchte ich nach dem black orchid ausschau halten und zumindest mal daran riechen, bin schon ganz gespannt..

Kommentar

• ich hab` nicht alles gelesen ....
                    falls ihr dieses

hier schon besprochen habt,
                    vergesst mein Post es einfach.

und hier ist noch ein Testbericht über Bal à Versailles
                    http://www.dooyoo.de/parfums/jean-de...spray/1345076/

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      ich hab` nicht alles gelesen ....
                      falls ihr dieses

die Parfüms von Michael Jackson, die rausgekommen sind, habe ich auch in meiner Sammlung.

Kommentar

falls ihr dieses

Das Michael Jackson Parfum. Abgebildet ist das für Frauen. Für Manner gibt es das in einer schwarzen Flasche.
                        Mittlerweile nicht mehr hergestellt.

Wie hat es denn gerochen? Hatte es leider nie.

Kommentar

falls ihr dieses

Hi @BlaueBlume,

ich habe sowohl den M.J. Triumph damenduft als auch den für herren.

Mit dem damenduft kann ich so gar nix anfangen, der herrenduft hingegen .... mmmmmh .... frischer sauberer männerschweiß und ein schwacher lederduft .. ich mags sehr!

Hab überhaupt ein faible für herrendüfte, ausser bei Tom Ford da liegen mir die herrendüfte gar nicht ....
                          Black orchid ist sehr sehr sinnlich (und sehr sehr langanhaltend, machts wirschaftlich - klasse) und nur was für abends und nix für laue beschwingte sommernächte .... ausser im später verlauf einer sommernacht vielleicht *ööhöm* .. alles klar?!!

Lg rip.michael

Kommentar

• also ich bin jetzt total neugierig geworden wie Bal a Versailles riecht. so wie es hier beschrieben wird, denke ich nicht, dass es mir gefallen wird aber ich möchte es trotzdem unbedingt mal ausprobieren.

Kommentar

• Der Testbericht, der da oben verlinkt wurde, ist von mir ^^
                              Ich schreib regelmäßig Berichte bei "Ciao.de" und "Yopi". *g* Cool, dass
                              andere fans zufällig darauf stoßen :P

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                                welches jetzt hast du gekauft?
                                BAV EDT 100 ml, hast Du es heute nicht an mir gerochen, ich habe extra ein bisschen mehr drauf getan und vergessen Dich zu fragen wie es an mir riecht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X