thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumtänzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    O ja, ohne frage es gibt tänzer, die tänzerisch ähnlich ambitioniert sind wie Michael, sich seinem tanzstil widmen und ihre individualität deutlich mit einbringen.
    Ein paar ganz erstaunliche und verblüffende beispiele solcher kunst finden sich auch in diesem forum .. irgendwo im video thread sind sie verewigt.
    Damit kann ich auch bestens leben und freue mich wie ein schnitzel, wenn MJs tanzstyle weiterentwickelt wird zu was eigenem, dessen wurzeln jedoch unverkennbar bleiben.
    Die junge tänzertruppe um MJ bei TII war klasse und konnte begeistern, mich jedenfalls. Unverkennbar michaelig und glänzend erweitert durch aktobatik- und hiphop elemente, breakdance mässiges usw.

    Tänzer mit eigenen ambitionen und MJ wurzeln ... nicht im entferntesten würde ich solche als MJ ersatz oder gelungene imitation betrachten ... es geschähe beiden unrecht wäre das anders.

    Die einzigartige kunst und der ausübende künstler - die autorin von MJ - Tänzer des Traums - bezeichnet dieses verhältnis zueinander als heiligtum, in das niemand anders eintauchen kann.
    Das sehe ich ganz genauso, überflüssig, dem noch was hinzuzufügen.

    Die kunst ist wichtiger als der künstler.
    Irgendwann wird das bzgl. MJ so sein, radikal und abstrakt gedacht ...
    Anstatt 'kunst' würde ich für meine eigene wohlfühlecke 'das werk' einsetzen ... weil's noch andere berührungspunkte zum mensch MJ hat.

    MJs evolutionieren eigener tanzkonzepte ... darüber schreibt die autorin auch ziemlich eingängig..



    ... ich war grad am schreiben, also hau ich's jetzt im nachgang rein:

    Zit. aus "MJ: Der Tänzer des Traums":

    Er tanzt im Fluss der freien Schöpfung. Es sollte erwähnt werden, dass selbst die Bewegungen, die er auf der Bühne immer wieder vollführt nicht mechanisch wiederholt werden, wie eine hängengebliebene Platte. Keinesfalls, denn er kann jeden seiner Tänze zu jeder Zeit in freier Improvisation fortsetzen. Und es wirkt dabei nie, als wäre er mit seinem persönlichen Stil nicht im Gleichklang; stattdessen eröffnet sich neue Facetten seiner unergründlichen inneren schöpferischen Kraft. Das ist etwas, was kein Impersonator tun kann. Einzig der Erschaffer des Tanzes kann seinen Tanz ganz natürlich erweitern und erneuern und völlig frei improvisieren und dabei trotzdem ganz er selbst bleiben. Niemand sonst kann in dieses Heiligtum eintauchen. Es ist ein ganz persönlicher Besitz, so wie jeder Mensch seinen eigenen Körper oder seinen Platz auf der Erde hat.
    Das empfinde ich auch so, dem impersonator sind grenzen gesetzt. Wenn ihm buchstäblich nichts heilig ist und er überschreitet grenzen ... sein tun würde auf der stelle ins groteske abgleiten.

    Sprung ...
    "Schamane der grossen Bühne"

    Wobei 'grosse bühne' beides sein kann: eine performance, speziell eingefangen als video oder eben der grosse bühnenauftritt.
    "Give In To Me" ... Michael verquickt beides völlig glaubwürdig. Das wäre das eine.
    "Give In To Me" gleicht schon fast einer massenbeschwörung ... Give in to me ... gib mich dir hin ... und dazu die beschwörerischen trommelschläge, die dumpf-metallisch von anfang bis ende hinter allen rhythmen liegen, die des songs und den rhytmen der extatischen massen. Oh ja ... vieles andere, was das auge sieht und ohr hört ist auch beschwörerisch und betörend ... aber diese gleichmässige rhythmus dieses trommelschlags entlässt einen keine millisekunde aus der aufmerksamkeit ... ich mein ... sowas muss man erst mal zammbringen ... in jeder beziehung.
    Das hat was schamanisches ...


    (...) Die Energie, die er verströmt und die in seinen Augen leuchtet, ist ein deutliches Zeichen für einen Menschen, der eine hohe spirituelle Kraft besitzt. Sie hinterließ bei bei den Leuten einen nachhaltigen Eindruck und ließ sie empfinden, als schauten sie auf einen Engel, der auf die Erde gefallen war; obwohl er in Wirklichkeit ein Mensch aus Fleisch und Blut war, mit vielen gegensätzlichen Merkmalen in seiner Persönlichkeit. Ohne Zweifel haben seine zahlreichen humanitären Aktivitäten und seine umfassende Nächstenliebe zur Festigung seiner Reputation als einem Heiligen beigetragen, aber es war seine unglaubliche Energie, die ihn den Menschen wie ein überirdisches Rätsel scheinen ließ.(...)
    Die zur aussage in satz 1 nicke ich, das ist auch mein empfinden.
    Also den eindruck, dass MJ kraft seiner spiritualität das empfinden eines auf die erde gefallenen engels hinterliess, dieses empfinden teile ich nicht. So ziemlich alles in mir streubt sich gegen den gedanken - auch wenn das ganze freilich nur symbolischer natur ist. Leidenschaftliche, herzliche und sorgende menschliche zugewandtheit ... sorry, das braucht keine engelsflügel .. auch keine symbolischen.
    Ich glaube nicht, dass MJ als engel gesehen werden wollte .... himmel, er war ein mensch mit reichen facetten, zu dem meinem empfinden nach kein heiligenschein gehört.
    Rätselhaftes in verbindung mit seiner unglaublichen energie ... da bin ich wieder dabei.

    Zuletzt geändert von rip.michael; 03.07.2015, 19:18.

    Kommentar


    • #17
      Oh nein, die "Tänzer" um MJ bei TII in ihren Jogginghosen sind bestimmt das allerletzte, woran ich gedacht hab. Und was an denen besonders "michaelig" gewesen sein soll, keine Ahnung. Wenn ich Leute sehen will, die sich verrenken, kann ich auch in Zirkus gehen. Egal...

      Aber 'Give in to me' is geil, da haste mal Recht! Ob nun Michael's Uropa ein Schamane war, ein Afghane oder weiß der Geier was. Und wie er gleich am Anfang seinen linken Fuß so schön zum Takt bewegt, und die Kamera das "zufällig" von hinten auch noch einfängt...Das sind die kleinen, und dafür umso mehr geliebten Details für mich, die nicht gerade zuversichtlich stimmen, dass da in nächster Zeit noch mal was brauchbares nachkommt...

      Und nun verzupf ich mich, mit einem Gute-Nacht-Lied...und frag mich heute noch, wie die das mit dem blauen Strom hingekriegt haben...



      Zuletzt geändert von Xydeza; 02.07.2015, 03:02.

      Kommentar


      • #18
        Nee, nicht egal
        Bei TII ... Shake Your Body ...
        Die tänzer adaptieren. Und jeder von ihnen bringt ein andere spezielle erweiterung ein ... ganz getreu dem motto 'Shake Your Body ...'
        Die sequenz ist gar nicht lang und MJ kommt erst für die letzten sekunden mit dazu. Ganz bewusst gibt er den tänzern ihre glänzenden momente dieser sequenz und er nimmt sich zurück.
        Zwei lieblingsstellen der tänzer hab ich. Die tänzerin, die so herrlich perfekt den spagatsprung fliegt oder auch der junge tänzer, der seine flikflaks atemberaubend schön ausführt ... immer wieder toll anzusehen, wie er den letzten flikflak beendet und landet .. besonders die landung hat's mir angetan. Mit einer wunderbar runden und eleganten bewegung setzt er die beine nacheinander auf und der körper vollendet den ablauf. Grad eben nicht, wie bei einer turnübung. Es ist eine andere energie dahinter.
        Die SYB sequenz erinnert mich sehr an MJs beschreibung der über die gischt springenden delfine in 'Dance Of Life' ... wie sie mit ihrer schwanzflosse einen schillernden lichtbogen aus wassertropfen erzeugen. Der zauber ist alles, das wasser, die delfine, die bewegungen und eben das erzeugte lichtphänomen.
        Ebenso schillernd und atemberaubend finde ich den bewegungsablauf des jungen tänzers und seiner kollegen ... scheinbar spielerisch und perfekt zugleich ... jogginghosen hin oder her


        Die kleinen details ... sie sind eben auch gekonnt und ebenso bewusst in szene gesetzt, wenn auch in einer minisequenz .. wie von dir geschildert. Danke für's aufmerksam machen

        Die blauen blitze in 'Give In To Me' ... toll wie sich da die spannung im wahrsten sinne des wortes nach und nach aufbaut, wie sie an MJ entlangfahren oder durch ihn hindurch ... wie sie auch Slash erreichen .. wie sich dann alles in grellen, beinahe alles überstrahlenden lichtexplosionen furios entlädt .. und wie MJs körper schliesslich wieder einen teil der blauen blitzernergie einfängt, sich quasi wieder einverleibt.
        Die, die story nachskizzierenden figuren bleiben trotz dass sie immer wieder voll ins bild gerückt werden nebensächliche figuren ... und sie scheinen vom ganzen blauen energiespektakel 0,nix zu profitieren.

        Wie die das blaublitztechnisch hingekriegt haben? Keinen (blauen) schimmer ... ehrlich gesagt, will ich's gar nicht wissen, die illusion ist so kraftvoll ... was juckts, dass es nur ein tricky lichtspiel ist.

        Kannst öfter mit einem solch tollen gute--nacht-lied um die ecke kommen @Xydeza ... heut wäre vielleicht irgendwas mit regen recht ... oder so

        Kommentar


        • #19
          ich bin weder ein tanz-freak und keineswegs ein "mann von anderen "ufer""
          dennoch finde ich, dass die jungs es ganz gut gemacht haben.


          ich persönlich bin - das habe ich auch schon öfter geschrieben - ein fan von "michael-pur". michael "alleine" auf der bühne finde ich am besten und diese ganzen pompöse einlagen haben mich nie sonderlich interessiert und bis auf wenige einlagen fand ich sie eher "langweilig".
          @xydeza: lasse deinen geist einen freien lauf

          Zuletzt geändert von Memphis; 03.07.2015, 22:22.

          Kommentar


          • #20
            Egal, ich werd mir am WE TII anschauen. Das letzte Mal ist lange her. Und bis auf MJ, die Frau im Käfig und ein paar Jogginghosen um MJ herum ist da bei mir nicht besonders viel hängen geblieben. Aber gut, jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muss.

            Mag schon sein, dass ich bezüglich der Tänzer ein wenig vorschnell geurteilt habe. Schließlich gab's ja damals schon im Vorfeld ein ziemlich hartes Auswahlverfahren. Nur kann ich Jogginghosen, T-Shirts und Turnschuhe schon mal nicht ausstehen. Laut Karl Lagerfeld haben Leute, die Jogginghosen tragen, die Kontrolle über ihr Leben verloren!

            Mal vom persönlichen Geschmack.abgesehen, ist es auch noch saudumm! Wie sollen denn die Bewegungen eines Tänzers zur Geltung kommen, wenn er eine Hose an hat, in der er sich zweimal umdrehen muss, damit überhaupt mal jemand was merkt? Und dann auch noch Turnschuhe...Warum gaffen denn alle Typen, wenn eine Frau in Pumps oder Heels zur Tür reinkommt? Weil solche Schuhe schon mal von Haus aus einen interessanten Gang verleihen! Bei Männern ist das ähnlich, wenn sie Boots tragen. Stell dir mal MJ in BOTD in Turnschuhen vor! Nein, lieber nicht!
            Und auf der Bühne, wo sich ja von der ersten bis zur letzten Sekunde alles darum dreht, Aufmerksamkeit zu bekommen, genau dort lauf ich dann mit Schlabber-Look und billigen Latschen rum. Klasse!

            Ich glaub, mit dieser kleinen Ausführung über 'Look & Mode' hab ich beim Memphis jetzt endgültig meinen Stempel weg...
            Pompöse und langweilige Einlagen, @memphis, meinst du damit etwa 'Dangerous'?

            Du hast also auch keinen blauen Schimmer, @rip.michael...

            ​Vielleicht kann uns ja ein Maler helfen...






            Gute Nacht!
            Zuletzt geändert von Xydeza; 04.07.2015, 05:03.

            Kommentar


            • #21
              Na ja die jungs trugen den legeren schlabberlook während proben ... sicherlich hätten auch bühnenoutfits sich später an ihrem jeweiligen tanzstil orientiert ... also nix uniformes - stelle ich mir vor.
              Und gottlob sind die zeiten längst vorbei, wo jogginghosen, schlabbershirts & co. 'stadtfein' waren ... siehste kaum noch welche, die da zivilen ungehorsam zeigen

              BOTD in turnschuhen ... nein, das ginge gar nicht ... nein wirklich nicht *sichschüttelt* ... oder 'In The Closet' ohne die staubigen boots mit absatz. Schliesslich gab MJ in beiden videos nicht den pantoffelhelden

              Und wenn man erst an die bedeutung der phrase 'in the closet' denkt, das schreit nur so raus ... ich bin nicht schwul ... und es liegt mir was dran, die dame sinnlich zu umwerben ... sein outfit von den stiefelspitzen bis zum streng nach hinten gestraffen haar perfekt gewählt ... wie auch in BOTD. In beiden videos ist er weit davon entfernt ein traumtänzer (also jetzt in der weiteren bedeutung wie wolkenkuckucksheimer) zu sein. Bei derart umwerbung beider ist es nur eine frage der zeit und die eroberung gelingt ... und dann beginnt ein weiterer tanz.

              Bei 'In The Closet' gibt's ein signal, was ich nicht deuten kann ... wo beide stirn an stirn vor der weissen wand stehen .. und kurz danach schleckt MJ sich den zeigefinger ab und lässt mit ausgestrecktem finger die hand sinken ... sieht für mich suspekt aus, fast verächtlich ... naja ... sieht man halt nicht unbedingt gerne als frau
              In anderen videos ... weis grad nicht bei welchen ... gibt's ein ähnliches ... wo er sich mit dem handrücken demonstrativ über den mund fährt ... sieht für mich auch wie eine geste der verächtlichkeit aus. Oder?


              Zurück in die kalte welt der blauen blitze geknallt

              Attraktiv sind sie in ihrem fast kobaltblauen schein.
              Die farbe steht auch für betrug und lüge ... und für drohung ... hab ich gelesen. Daher auch: .... dann kannst du ein blaues wunder erleben!

              Weiss auch nicht, was der schlüssel für diese blauen blitze in "Give In To Me" ist ... vielleicht bargen sie nie ein mysterium, eine bedeutung schon ... und wenn's nur war, dass sie blau leuchteten




              Zuletzt geändert von rip.michael; 04.07.2015, 15:31.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
                Mal vom persönlichen Geschmack.abgesehen, ist es auch noch saudumm! Wie sollen denn die Bewegungen eines Tänzers zur Geltung kommen, wenn er eine Hose an hat, in der er sich zweimal umdrehen muss, damit überhaupt mal jemand was merkt? Und dann auch noch Turnschuhe...Warum gaffen denn alle Typen, wenn eine Frau in Pumps oder Heels zur Tür reinkommt? Weil solche Schuhe schon mal von Haus aus einen interessanten Gang verleihen! Bei Männern ist das ähnlich, wenn sie Boots tragen. Stell dir mal MJ in BOTD in Turnschuhen vor! Nein, lieber nicht!
                Und auf der Bühne, wo sich ja von der ersten bis zur letzten Sekunde alles darum dreht, Aufmerksamkeit zu bekommen, genau dort lauf ich dann mit Schlabber-Look und billigen Latschen rum. Klasse!
                TII besteht ausschließlich aus Aufnahmen von PROBEN! Und bei Proben werden bequeme, nicht einengende, legere Kleidungen getragen und nicht schon das Bühnenoutfit. Wegen Verletzungsgefahren (z. B. bei Highheels) werden bei Proben generell durch bequemes Schuhwerk, z. B. Sportschuhe, vermieden.

                Xydeza, ich vermute, du hast nie ernsthaft Sport betrieben...... Tanzsport ist mit einem Kraftsport vergleichbar und keine Modenschau, zumindest nicht bei den Proben.

                Kommentar


                • #23
                  Oh Mann, da habt ihr das richtige Thema für mich erwischt. Allerdings habe ich keine Ahnung von Tanz, aber ich habe GsD Augen und mehr als genug Gefühle für sein tanzen und seine Gesten und Mimik. Die Geste von ItC. die rip anspricht, finde ich eher aufreizend und ziemlich erotisch. Das liegt im Auge/Empfinden des Betrachters. Da liegt mein wunder Punkt, ich sehe manches vllt. eher erotisch, manches auch als provokant anmachend. Der weiße Gürtel in TWYMMF ist z. B. ziemlich weit vorne sehr gekonnt geknotet, bewusstes oder unbewusstes in Szene setzen? Viele kleine Gesten lassen sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln und eigener Interpretation unterschiedlich einschätzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei den proben von TWYMMF trägt die tänzerin in beiden szenen sehr wohl hohe hacken. Aus einleuchtendem grund. In beiden szenen, wo sie mit und neben MJ in überzeichneter weise über die bühne bzw. die treppe runter schreitet, ist sie mit MJ sehr im fokus des betrachters .. du da muss eben auch dieses laszive schreiten 1000 pro rüberkommen, geht wiederum nur mit dem entsprechenden schuhwerk. Stellt euch mal vor, sie vollführte die gleichen bewegungsabläufe mit schläppis aus ... es sähe nach nix aus ... wo doch MJ so penibel war

                    @daggi, das aus betrachtersicht aufreizend und erotisch empfundene getanze von MJ ... dem widmet sich die autorin von 'MJ - Tänzer des Traums' an mehreren stellen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
                      ........Ich glaub, mit dieser kleinen Ausführung über 'Look & Mode' hab ich beim Memphis jetzt endgültig meinen Stempel weg...
                      Pompöse und langweilige Einlagen, @memphis, meinst du damit etwa 'Dangerous'?............
                      unsinn du bist doch in ordnung so wie ich dich bisher kennen gelernt habe

                      auch ich bin kein freund von jogginghose usw. aber ich denke mal, dass man bei proben etwas lockerer angezogen ist.

                      ich bin und war schon immer eher ein freund von "einfachen" shows, als dieses pompöse wie z.b. "dangerous" (geht mir bei anderen künstlern aber auch so). der ausdruck "langweilig" war aber wohl etwas unpassen. das pompöse beeindruck wahrscheinlich im allgemeinen....finde ich persönlich aber längst nicht so interessant wie die "einfachen" shows wie z.b. dieser auftritt von michael:


                      Zuletzt geändert von Memphis; 04.07.2015, 20:55.

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei den proben von TWYMMF trägt die tänzerin in beiden szenen sehr wohl hohe hacken. Aus einleuchtendem grund. In beiden szenen, wo sie mit und neben MJ in überzeichneter weise über die bühne bzw. die treppe runter schreitet, ist sie mit MJ sehr im fokus des betrachters .. du da muss eben auch dieses laszive schreiten 1000 pro rüberkommen, geht wiederum nur mit dem entsprechenden schuhwerk.
                        Ja, ja.... spezielle Szenen einer einzelnen Tänzerin... und ansonsten und allgemein eben mit Sportschuhen oder Barfuß, ggf. auf Socken, so wie es Tänzer allgemein bei Proben machen. Und wäre jene einzelne Tänzerin auf den Stelzen umgeknickt, wäre diese einzelne austauschbar gewesen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich seh da keinen Unterschied zwischen Proben und schließlich dem Auftritt vor Publikum. Schlichte, gut sitzende! Kleidung für Proben ist völlig okay, kann auch ne verschlissene Jeans sein, aber Schuhwerk muss passen. Da muss man drin stehen können wie ein Mann, und nicht wie ein Schuljunge mit Rotznase und auslaufender Milchtüte.
                          Beim Tanzen sollte man sich gut fühlen, nur so kommt was dabei raus. Und das kann man eben nicht in Turnschuhen und Gammellook. Es mag Leute geben, die das können, allerdings haben die nix auf einer Bühne mit MJ verloren. Die sollten dann lieber bei DJ Bobo anheuern und weiterhin ihren "TanzSPORT" betreiben.

                          Apropos Sport, @Ghosti, da hast du falsch vermutet! Bin mal paar Jahre lang geschwommen. Und schon da hab ich stets auf Jogginghosen verzichtet!

                          An der Stelle will ich Lagerfeld's Zitat noch auf kurze Hosen ausweiten, die einem jetzt bei dem heißen Wetter in Scharen über den Weg laufen.

                          Ja, @rip.michael, 'In the closet' ist auch ein gutes Beispiel. Warum er sich den Finger abschleckt? Ich würd sagen, weil er einfach weiß, was gut ist...oder die Naomi doch nicht so geil ist, wie sie tut und er sein Kleidgel vergessen hat...oder weil's einfach verrucht aussieht und er damit @daggi und dich zum Interpretieren bzw. Schreiben von Gedichten über anschwellende (Rosen)blüten veranlasst.
                          Zuletzt geändert von Xydeza; 05.07.2015, 07:36.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
                            Apropos Sport, @Ghosti, da hast du falsch vermutet! Bin mal paar Jahre lang geschwommen. Und schon da hab ich stets auf Jogginghosen verzichtet!


                            Ja, @rip.michael, 'In the closet' ist auch ein gutes Beispiel. Warum er sich den Finger abschleckt? Ich würd sagen, weil er einfach weiß, was gut ist...oder .....
                            Ne ist klar! Beim Schwimmen würde ich auch keine Jogginghose anziehen.... Witzbold!

                            Jene Geste aus "In the closet" könnte jedoch auch ein Ausdruck dafür sein, was er - jetzt nicht speziell auf Naomi, sondern allgemein - von Frauen hielt, die sich so an ihn rangeschmissen hatten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen
                              Ich seh da keinen Unterschied zwischen Proben und schließlich dem Auftritt vor Publikum. Schlichte, gut sitzende! Kleidung für Proben ist völlig okay, kann auch ne verschlissene Jeans sein, aber Schuhwerk muss passen. Da muss man drin stehen können wie ein Mann, und nicht wie ein Schuljunge mit Rotznase und auslaufender Milchtüte.
                              Beim Tanzen sollte man sich gut fühlen, nur so kommt was dabei raus. Und das kann man eben nicht in Turnschuhen und Gammellook.

                              .....sagt der erfahrene Profitänzer, oder wie jetzt? Es ist aber schon klar, dass das keine normalen Turnschuhe waren, die wir da gesehen haben, oder?

                              Kommentar


                              • #30
                                Es entzieht sich meiner kenntnis, aber es könnte doch sein, dass für einen hiphopper oder breakdancer turnschuhe DAS schuhwerk er ersten wahl sind, wie eben für MJ seine loafers bevorzugte.
                                (...) Es mag Leute geben, die das können, allerdings haben die nix auf einer Bühne mit MJ verloren. (...)
                                So krass würd ich das jetzt nicht sehen @Xydeza. Immerhin wurden diese jungen leute, nach ihren befähigungen ausgewählt und mit sicherheit auf herz und nieren geprüft, ob sie allen anforderungen dieser aufgabe erfüllen konnten und ob sie für die sache brannten. Ich glaube kaum, dass es da eine tragende rolle spielte, welches schuhwerk wer zu den proben tragen würde. Ich denke eher, wenn ungeeignetes schuhwerk zu einem mangelnden ergebnis geführt hätte ... derjenige wäre schneller draussen gewesen, als er muh sagen konnte.

                                Was auch immer die bedeutung dieses fingerschleckens war (... rein zufällig wurde diese geste jedenfalls nicht bestandteil dieses tanzes auf den song ITC), es bleibt betrachter überlassen, ob solche details besondere bedeutung erlangen oder eben nicht oder sie gar übersehen werden. Die persönlichen verknüpfungen mit dieser geste können ja durchaus sehr unterschiedlicher natur sein ... wie wir bereits lernten.
                                'Weil er einfach weiss was gut ist ...' ... damit kann ich mich am besten arrangieren ... könnte sich ja auf alles mögliche beziehen

                                @Xydeza ... das rosengedicht hat im original übrigens noch eine erweiterung in prosa. Da liegst du richtig, ohne MJ wäre es wohl nie zutage gekommen.

                                (...) Es ist aber schon klar, dass das keine normalen Turnschuhe waren, die wir da gesehen haben, oder? (...)
                                Woher nimmst du die gewissheit @Hazel? Ich sehe da was anderes ...
                                Ein rückblick auf die szenen der auditions lohnt ... also zu momenten, wo's echt um die wurscht ging ... soweit man es direkt sehen kann, einige der herren tragen recht leger wirkendes schuhwerk, die damen hingegen durchweg tanzschuhe bzw. einige stiefel mit hacken.

                                Die autorin des artikels, die für diesen thread den enorm vielschichtigen aufmacher lieferte, könnte da sicher mehr auskunft geben. Da wie angegeben, tanz/choreogafie ihr brotjob ist.




                                Zuletzt geändert von rip.michael; 05.07.2015, 14:23.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X