thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Album gefällt euch besser? Invincible oder Xscape?
Einklappen
X
-
Auch wenn Michael bei Inwinnsschnibbel so ziemlich viel verkackt hat, ist der vergleich wirklich nicht schwer......interessanter wäre die umfrage wie es zu dem posthum erschienenen album "michael" und xscape aussehen würde
muss aber sagen, ich höre immo sehr viel xscape! warum auch immer
Kommentar
-
Teichlibelle, trau´ dich und stimm´ doch direkt ab.
Für die Xscape-deluxe sprechen für mich das Cover sowie A Place With No Name.
Für Invincible natürlich, dass das Album von MJ selbst abgesegnet wurde. Die Lieder darauf hielt MJ reif für eine Veröffentlichung.... und es sind grandiose Lieder darauf wie beispielsweise Speechless und Threatend usw. ....
Deshalb fällt meine Wahl auch ganz klar auf INVINCIBLE.
Was wäre Invincible jedoch für ein Album geworden, wenn MJ einige der Lieder für das Album genommen hätte, die nun erst auf Xscape gelandet sind... wie zB APWNN oder Xscape oder auch die resltichen Vince-Lieder auf Xscape.
Zitat von cyplone Beitrag anzeigeninteressanter wäre die umfrage wie es zu dem posthum erschienenen album "michael" und xscape aussehen würde
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenmuss aber sagen, ich höre immo sehr viel xscape! warum auch immer
Kommentar
-
Den Vergleich zwischen "Invincible oder Xscape" kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen(?)
Ein vergleich zwischen "michael und xscape" als posthum-Album? Was "Michael" angeht, da war das Album doch recht umstritten und es entstanden zwei Fan-Lager. Bei "xscape" kann ich leider nicht mitreden, da ich es kaum kenne.
Ich habe zwar nicht unbedingt etwas gegen ein Album das bearbeitet wurde bzw. ein kritisches wie z.b. "Michael".............. würde es aber sicherlich nicht als wirkliche Kunstform eines Künstlers ansehen.
Mal eine "neben"-Frage: Es sollten doch bis 2017 einige Album rauskommen........wird die Zeit nicht langsam knapp?Zuletzt geändert von Memphis; 17.04.2016, 20:33.
Kommentar
-
Wie oben bereits geschrieben, Vince hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es von MJ abgesegnet wurde.
Andererseits sind auf Xscape 4 Lieder, die auch für Vince vorgesehen waren. Insofern ist ein kleiner Zusammenhang gegeben.
(Bis 2017 sollten 10 "Projekte" verwirklicht werden, darunter fallen nicht nur Alben.)
Zum Invincible-Albumcover äußerte sich Karen Faye:
@wingheart The Invincible cover (the head shot) was retouched into something that was no where near the original photo shot by Albert Watson. I had painted Michael gold and he was wearing a hairpiece that was completely gold. I was very disappointed at what Sony did to the photo. The original photo was quite amazing.
Die Album-Set-List könnte ganz anders aussehen. So fände ich sie auch ganz cool:
- Shout
- Invincible
- Break Of Dawn
- YRMW
- Butterflies (feat. Eve)
- Xscape
- Speechless
- APWNN
- Unbreakable
- 2000 Watts
- Privacy
- Don´t walk away
- Blue Gangsta
- Heartbreaker
- Whatever happens
- Threatend
Limited Album-Edition oder B-Seiten für die Singles:
Heaven Can Wait
Cry
The Lost Children
You Are My Life
She Was Loving Me (von $ony/Estate in Chicago umbenannt)
Hollywood Tonight
Another Day
Man darf ja noch träumen.
Kommentar
-
Für mich war und ist INVINCIBLE musikalisch eine in sich runde und stimmige sache, ist zeitlos schön für's ohr mit samts seinen höhen und tiefen.
Ich höre es heute noch sehr gerne, ist eigentlich das persönlich meistgehörteste MJ album, ganz dicht gefolgt von HIStory.
"Off The Wall" faszieniert mich aktuell ziemlich.
Aber so war das eigentlich schon immer: verschiedene zeiten, verschiedene favoriten ... ohne dass die anderen alben in ihrer persönlichen wertigkeit abstiegen.
Wer die langwierige entstehungszeit von INVINCIBLE damals mitkriegte, kann in etwa nachvollziehen, wie viel energie MJ in die realisierung dieses albums steckte.
Wegen der covergestaltung kann man geteilter meinung sein. Ich find's nicht besonders faszinierend.
Auf mich hat die abbildung des gesicht immer den eindruck gemacht, als ob man zwei spiegelgleiche gesichthälften MJs aneinandergefügt hätte. Es wirk absolut symethrisch, jetzt mal abgesehen vom eyecatcher auge, was zusammen mit den haarsträhnen die symethrie etwas bricht.
Keine ahnung, ob's ganz golden mehr künstlerische qualität gehabt hätte.
Oder eben eine völlig andere gestaltung.
Für mich kommts auf den musikalischen inhalt an, die covergestaltung ist zweitrangig.Zuletzt geändert von rip.michael; 18.04.2016, 08:29.
Kommentar
-
und so sollte wohl ursprünglich das Xscape Cover aussehen.........................................................kleiner Scheeeeerz
David Bowie treibt sich auf einer Mittelalter-Hochzeit herum, Beyoncé steckt in neoklassizistischer Robe: Das Projekt "Album+Art" fügt alte Meister mit Albumcovern zusammen. Hier sind die besten Bilder.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Marcel_MR Beitrag anzeigen
(Bis 2017 sollten 10 "Projekte" verwirklicht werden, darunter fallen nicht nur Alben.)
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar