thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
    "dass er sich oft verkauft hat" = muss ich das wirklich erklären?

es gibt aber auch genügend promis die keinerlei werbung machen und lieber auf das geld verzichten, als sich zu "verkaufen".

ich weiss nicht mehr genau wie es dazu gekommen ist!?
    aber wenn es wirklich so war, dass er später dieses produkt schlecht mache bzw. sagte, dass er es gar nicht mag, dann finde ich es nicht in ordnung, wenn man dafür werbung macht.
    Ich weiß nicht, wo und wann und womit/wodurch sich MJ "oft" verkauft hat.

Ich kenne auch keine Aussage von ihm, die Pepsi Cola schlecht machte oder in der er äußerte, dass er es nicht möge und nicht trinke.
    Was ich kenne sind Äußerungen Dritter sowohl zu seiner Lebzeit als auch nach seinem Tod.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wer als Erster erzählte, dass Michael Pepsi Cola nicht möge und nicht trinke! Jemand muss es gewesen sein, und wer sagt uns, ob nicht alle Folgenden bloß nachgeplappert haben.
    Es kann stimmen, muss aber nicht stimmen!: Sehr gut nämlich ist es auch möglich, dass es bloß ein weiteres Steinchen dafür war, ihn und seinen Charakter schlecht zu reden ("Gibt sich, nur um Geld zu machen, her, um ein Gesöff anzupreisen, das er selbst nicht mag oder sogar, weil er seinen Körper rein halten will aber verführt die Menschen dazu, es zu trinken....") Das passt doch sehr gut zu dem Bild, welches von MJ systematisch aufgebaut wurde. Die Frage ist doch: Warum meint jemand das über Michael erzählen zu müssen.

Kann auch ein Konkurrenz-Unternehmen von Pepsi gewesen sein, auch das ist möglich.... Ich erinnere mich aus meiner Jugendzeit an das Gerücht (?), Coca-Cola dürfe man nicht kaufen, weil der Konzern mit Ku-Klux-Klan zusammenhänge oder sympathisiere, und auch da ist nicht bekannt, wo das eigentlich her kam...

Der Pepsi-Vertrag war wohl seinerzeit einer der höchstdotierten, die jemals abgeschlossen worden waren; Pepsi war ja auch Michaels Sponsor bei den "Bad"- und "Dangerous"-Tourneen, und zahlungskräftige Sponsoren gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
    Wie viele Neider es gab, ist nicht einzuschätzen, zumal die Werbespots Michael nicht sehr viel Einsatz abverlangten und ebenso viel Reklame für ihn selbst waren wie für das Produkt.

Wann sagte denn Michael, er möge und trinke kein Pepsi-Cola?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Es gibt meines Wissens keine direkten Zitate von ihm wo er sich negativ über Pepsi oder das Produkt äußerte.
      ich selbst kenne auch keine aussagen, wo es michael selbst sagt, dass er dieses produkt nicht möchte. deshalb sagte ich es auch etwas "vorsichtig". hier im forum habe ich es aber schon öfter gelesen (muss dehalb aber natürlich nicht stimmen).

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, wo und wann und womit/wodurch sich MJ "oft" verkauft hat.
      hmmm! verkauft ist vielleicht auch nicht, das richtige wort dafür. ich denke aber schon, dass er sich mit bestimmten deals / handlungen schon etwas abhängig gemacht hat (vielleich auch etwas verkauft). ich verstehe einige dinge nicht - vielleicht muss ich mich auch einfach nur besser reinlesen. ich gebe aber zumindest zu, dass ich noch kein experte bin

Kommentar

• Pepsi Deutschland
        Hallo liebe Michael Jackson Fans, wir bewundern euer Durchhaltevermögen und sind wirklich beeindruckt! Wir arbeiten auf Hochtouren an einer Möglichkeit, euch mit den coolen MJ-Dosen zu versorgen. Bitte habt noch etwas Geduld! Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier auf Facebook! Liebe Grüße, euer Pepsi Facebook Team

Kommentar

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Zusammenhang mit der Bereitschaft Michaels, Werbeträger für Pepsi zu sein, mehrere Aspekte betrachte und nicht ausschließlich die Dollarzeichen in seinen Augen sehe, die ganz sicher auch eine Rolle spielten.

Und ist es nicht bei uns allen so, das wir Dinge, die wir getan oder gesagt haben, mit einem Abstand von einigen Jahren, manchmal ganz anders sehen.
          Manchmal weil einem wichtige Informationen fehlten, ein anderes Mal wegen mangelnder persönlicher Reife oder auch weil man aus welchen Gründen auch immer manipulierbar ist.

Verglichen damit, was heute mit dem sogenannten Produktplacement in Musikvideos, Kinofilmen und TV Serien betrieben wird ( da kann ich den Begriff "des sich Verkaufen eines Künstlers" nachvollziehen), empfinde ich den Werbedeal Michaels mit Pepsi wie die reinste Kinderstube.

Ist es nicht auch das einzige Produkt seiner langen Karriere, für das er als Werbeträger fungierte ??? Ich bin da nicht informiert, mir würde jedenfalls kein anderes Produkt einfallen, für das er Werbung gemacht hat.

Er hätte doch sicher auch noch für wesentlich mehr Produkte als Werbeträger dienen können, wenn es ihm nur darum ging Geld zu machen, zumindest in seinen populärsten Zeiten, als sein Image noch als "unbefleckt" galt.

Kommentar

• In China wird die Dose offiziell ab 2.5.212 vertrieben. In einigen Orten konnte man sie dort jedoch schon in den letzten Tagen erhalten.

480245_321909087877491_116222408446161_774035_865231639_n.jpg

In anderen Ländern soll sie wohl ab August auf dem Markt sein.
            Wie ich gelesen habe, ist sie allerdings z.B. in Großbritannien nicht geplant.

Kommentar

• Für die Pepsi-Kampagne scheint es einige Exclusiv-Remixes zu geben. Aus einem Billboard-Artikel, der sich mit der Beziehung von Pepsi zur Musikbranche beschäftigt:
              As first reported by Ad Age, Pepsi is also prepping a 25th-anniversary campaign in mid-May commemorating the release ofMichael Jackson's "Bad." Billboard has learned the program will include a series of remixes from superstar DJs - Skrillex, Diplo and A-Trak are among the names mentioned to be connected with the project. The exclusive tracks are set to be accessed through a special Pepsi-can promotion where fans can scan a code with their phone to hear a song. (Cooper calls the strategy SoLoMo, or Social/Local/Mobile.)
              Jackson, of course, famously struck a ground-breaking, multifaceted endorsement/sponsorship deal with Pepsi in 1983, and was also infamously burned by an accidental fire during a 1984 commercial shoot.

Wie zuerst von Ad Age berichtet, wird Pepsi eine 25th-Anniversary-Kampagne Mitte Mai vorbereiten anlässlich der Veröffentlichung von Michael Jacksons "Bad". Billboard hat erfahren, dass das Programm eine Reihe von Remixen von Superstar-DJs beinhaltet. Skrillex, Diplo und A-Trak sind unter den genannten Namen, die mit dem Projekt verbunden werden. Die exklusiven Tracks werden erhältlich sein durch eine spezielle Dosen- Pepsi-Werbung, wo Fans einen Code mit dem Handy scannen können, um ein Lied zu hören. (Cooper nennt die Strategie Solomo oder Sozial/ Local / Mobile.)
              Jackson schloss bekanntlich einen bahnbrechenden Sponsoring-Vertrag mit vielfältiger Unterstützung mit Pepsi im Jahr 1983 der auch ungewollt Berühmtheit erlangte durch Verbrennungen bei einen Feuerunfall während eines Werbespots 1984.
              Zuletzt geändert von Lena; 01.05.2012, 13:29.

Kommentar

• Wehe jene Remixe landen auch auf Bad 25...

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                  Wehe jene Remixe landen auch auf Bad 25...
                  Glaube ich kaum, scheint nur Exclusiv für Pepsi zu sein und wahrscheinlich auch USA-bezogen.

Kommentar

• Weiter vorne im Thread war die Rede von Pepsi-Flaschen in Deutschland, weiß Jemand schon ein Datum oder habe ich es in meinem Eifer überlesen, sorry....

Kommentar

• N'abend
                      @ Carehim:
                      Bis jetzt ist sicher, dass die MJ PET Flaschen nach Österreich kommen, habe diesbezüglich eine E-Mail von Pepsi bekommen. Für Deutschland wird gerade an einer Lösung gearbeitet.

Vermutlich kommt das ganze so Ende August...

Infos wären jetzt wirklich mal interessant

Auf ebay kann man schon die BAD Dosen aus China bestellen

Ach ja, heute war mir in der Arbeit langweilig
                      Ja... das D is' nicht besonders rund BAD.jpg

Kommentar

• Pepsi brings back Michael Jackson in ads
                        NEW YORK — PepsiCo Inc. is going on a reunion tour with The King of Pop.

The Purchase, N.Y.-based company on Thursday is announcing its deal with the estate of Michael Jackson to use the late pop star's image for its new global marketing push. The nature of the promotion will vary by country, but will include a TV ad, special edition cans bearing Jackson's image and chances to download remixes of some of Jackson's most famous songs.
                        Die in New York sitzende Verkaufszentrale gibt am Donnerstag ihren Deal mit dem Estate von Michael Jackson bekannt, das Image des verstorbenen Stars für Ihre neue globale Marketing-Strategie zu nutzen. Die Art der Werbung wird variieren von Land zu Land, aber wird eine TV-Werbung beinhalten, eine Sonderausgabe von Dosen mit Jackson`s Image und die Möglichkeit einige von Jackson`s bekanntesten Songs als Remixe downzuloaden.

Pepsi, which first partnered with Jackson in 1983, did not disclose the terms of its deal with the singer's estate.

The promotion is part of a global marketing blitz planned for the year ahead by Pepsi, which is looking to revive its brand and win back market share from The Coca-Cola Co. Next week, Pepsi is also launching a TV ad featuring singer Nicki Minaj and announcing details of its partnership with Twitter to stream concerts online.

Brad Jakeman, Pepsi's chief creative officer, says the broader "Live For Now" campaign was developed over the past 10 months and is intended to amplify the company's longstanding ties with pop culture.

Pepsi has a lot riding on its new push. Although the company has a diverse portfolio of brands including Frito-Lay, Quaker Oats and Tropicana, it's often judged by the performance of its namesake cola. And in 2010, Pepsi was knocked out of the No. 2 spot among sodas in the U.S. by Diet Coke, with Coke remaining in the No. 1 position, according to the industry tracker Beverage Digest.

Last month, Pepsi also reported that volume in its key Americas beverages unit slipped by 1 percent in the first three months of the year.

The Jackson promotion is one aspect of Pepsi's strategy to reverse that slide. Consumers in the U.S. and China will be the first to get a taste of the campaign in coming weeks, which is timed to coincide with the 25th anniversary of "Bad," the singer's multiplatinum album. The campaign will spread to about two dozen countries by fall.
                        Die Jackson-Promotion ist eine der Aspekte von Pepsi`s Strategie die Lücke zu schließen. Konsumenten in den USA und China werden die ersten sein, die den Geschmack der Kampagne in den kommen Wochen testen können, die terminiert ist mit dem 25. Geburtstag von "Bad", das Multiplatinum-Album des Sängers. Die Kamapgne wird sich ausbreiten über 2 Dutzend Ländern bis Herbst.

In the U.S., the company is rolling out collectible 16-ounce blue cans that bear an image of Jackson striking one of his iconic poses. Consumers will be able to scan codes on the cans with their phones to download remixed tracks from "Bad."
                        In den USA wird die Firma 16-ounce blaue Dosen mit dem Image einer Jackson-Ikon. Pose veröffentlichen. Käufer werden auch fähig sein mit einem Scan-Code der Dose Remixe-Tracks von "Bad" downzuloaden.
                        In the Chinese market, consumers will also see a TV ad featuring Jackson. Contests will also let consumers win tickets to a Michael Jackson-inspired show by Cirque du Soleil and leather jackets inspired by the singer's style. The global campaign builds on Pepsi's deal with the singer's estate last year to use his image in a commercial that premiered during the "The X Factor" TV show last year.
                        [COLOR="#0000CD"]Im chin. Markt werden die Konsumenten auch eine TV-Werbung, die Jackson zeigt sehen. Ausschreibungen werden auch Käufer Gewinnmöglichkeiten für Tickets der MJ-Cirque-show und von Leder-Jacken, die vom Stil des Sängers insperiert wurden geben. Die globale Kampagne baut auf auf einen Deal mit dem Estate des Sängers vom letzten Jahr wo ein Werbespot in der Premiere der "X-Faktor-schow" gezeigt wurde.

Although Pepsi is banking on the nostalgia Jackson can evoke, the partnership also resurrects painful memories.

In 1984, Jackson's hair famously caught fire while filming a commercial for Pepsi at the Shrine Auditorium in Los Angeles. The blaze happened after a spark from a pyrotechnics display landed on the singer's head. Jackson suffered severe burns and many trace his addiction to painkillers to the incident. Pepsi gave Jackson $1.5 million as a result.

Other music partnerships have led to controversy for Pepsi as well. In 2002, conservative commentator Bill O'Reilly ran a segment criticizing Pepsi for an ad featuring the rapper Ludacris. The company pulled the ad the next day, but ran into trouble a few months later when it ran ads featuring Ozzy Osbourne, who is known for peppering his speech with swear words. Hip-hop mogul Russell Simmons urged a boycott and the issue was resolved after Pepsi agreed to donate $3 million to charity.

The partnership with Nicki Minaj hasn't yet raised many eyebrows, even though her lyrics also contain profanity and sexual content. Jakeman noted that Minaj's song "Moment for Life" was selected for the ad campaign because of specific lyrics that perfectly captured the Pepsi ethos of living in the moment.

At a time when Pepsi is looking to take on a bigger rival, another stanza in the song might have relevance as well: "In this very moment I slay Goliath with a sling...And I will retire with the crown."

It's a message Pepsi could very well be sending to Coke.

Zuletzt geändert von Lena; 03.05.2012, 16:33.

Kommentar

• Pepsi Header / US-Can

Zuletzt geändert von Lena; 03.05.2012, 18:48.

Kommentar

• Das hört sich doch gut an. Die Bad-Tour wird bei den 25-jährigen Feierlichkeiten genauso wie das Album hervorgehoben.

Pepsi Press Release
                            Pepsi Announces Global Partnership with the Estate of Michael Jackson

Michael's Iconic Image to Be Featured on One Billion Pepsi Cans in More than 20 Countries; China is First Market to Launch

Celebrates 25th Anniversary of Michael Jackson's Multi-platinum Album, BAD

PURCHASE, N.Y., May 3, 2012 /PRNewswire/ -- Pepsi today announced an exclusive global partnership with the Estate of Michael Jackson as part of its new "Live for Now" campaign, which Pepsi fans around the world will experience in a variety of ways including an engaging retail campaign featuring one billion special edition Michael Jackson Bad 25 Pepsi cans, iconic music, epic live events and opportunities for fans to access special edition merchandise.

The partnership coincides with the 25th anniversary of Jackson's multi-platinum BAD album and record-breaking tour, around which the Michael Jackson Estate and Sony Music have celebratory projects underway.
                            Die Partnerschaft deckt sich mit dem 25. Jahrestag des Multi-Platin-Album BAD und der rekordbrechenden-Tour Jacksons, um die der Michael Jackson Estate und Sony Music feierlichen Projekte im Gange haben.

To celebrate Jackson's incredible contribution to pop music, Pepsi, Sony Music and the Estate of Michael Jackson have teamed up to share new mixes of legendary Michael Jackson music from the BAD album with fans around the world, proving that the King of Pop is not only the world's most iconic artist from the 20th century but also influencing music in the 21st century as well.
                            Um Jacksons unglaublichen Beitrag zur Popmusik zu feiern haben sich, Pepsi, Sony Music und der Estate of Michael Jackson zusammengetan, um neue Mixe der legendären Michael Jackson Musik von seinem Bad-Album zu teilen mit den Fans auf der ganzen Welt zeigend, dass der King of Pop nicht nur der weltweit legendärste Künstler aus dem 20. Jahrhundert ist, sondern auch Einfluss auf die Musik im 21. Jahrhundert hat.

Brad Jakeman, president, Global Enjoyment Brands, and chief creative officer, PepsiCo Global Beverages Group, said, "Pepsi has always been at the forefront of pop culture, helping to shape the music landscape. This unique global partnership, around such a legendary music milestone, invites Pepsi fans from around the world to experience Michael Jackson's music in an engaging and very NOW kind of way – it's a model example of how Pepsi's 'Live for Now' campaign can manifest itself in a way that resonates the world over."

Pepsi will feature iconic silhouette imagery of the King of Pop on cans with the launch of collectible limited edition can designs. Pepsi will also run contests in markets around the world giving fans the opportunity to win merchandise including, a limited number of jackets inspired by the original staff BAD tour jackets and tickets to Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour by Cirque du Soleil, the #1 touring show in North America.
                            Pepsi wird die ikonische Silhouette Bilder des King of Pop auf Dosen mit der Einführung der Sammlerstückauflage in limitierter Auflage präsentieren. Pepsi übernimmt auch Wettbewerbe in Märkten auf der ganzen Welt, bietet den Fans die Möglichkeit Merchandaise zu gewinnen einschließlich einer limitierten Auflage von Jacken insperiert durch die Orginal-Bad-Tour Jacke und Tickets für die MJ-Immortal-Worldtour von Cirque du Soleil, die Nummer 1-Tour in Nord-Amerika.

"We are thrilled to bring Michael and Pepsi back together, as they were in 1988, to celebrate the 25th anniversary of the BAD album and tour and to put Michael on one billion Pepsi cans – perhaps a Guinness record," commented John Branca and John McClain, co-executors of the Estate of Michael Jackson. Branca and McClain added, "We're excited to see it all come to life."
                            "Wir sind begeistert, Michael und Pepsi wieder zusammen zu bringen, so wie sie es im Jahr 1988 waren, um den 25. Jahrestag des Bad-Album und der Tour zu feiern und Michael auf über eine Milliarde Dosen Pepsi zu bringen - vielleicht ein Guinness-Rekord", kommentierte John Branca und John McClain, Co-Vollstrecker des Estate of Michael Jackson. Branca und McClain fügten hinzu: "Wir freuen uns zu sehen, wie dies alles zum Leben kommt."

China and the United States will be among the first Pepsi markets to launch the exclusive Michael Jackson King of Pop activity in 2012, with approximately 20 additional markets in Asia, South America and Europe continuing the international roll-out throughout the rest of the year.
                            China und die Vereinigten Staaten werden unter den ersten Pepsi-Märkten sein, um die exklusiven Michael Jackson King of Pop Aktivitäten im Jahr 2012 zu starten, mit ca. 20 weiteren Märkten in Asien, Südamerika und Europa folgend über den Rest des Jahres.

On May 5 in China, a 330ml limited edition can will be available at retail locations nationwide. In addition, from May 15 - June 14, 2012, fans will be encouraged to share photos of their valuable Jackson collections or original artwork celebrating him, for a chance to win tickets to Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour by Cirque du Soleil, as part of China's "In Honor of King of Pop MJ" promotion.
                            Am 5. Mai kommt in China eine 330ml-Dose in limitierte Auflage landesweit heraus. Darüber hinaus werden vom 15. Mai - 14. Juni 2012, die Fans aufgefordert, Fotos ihrer wertvollen Jackson-Sammlungen oder Original-Artworks zu zeigen für eine Chance, Tickets für die Michael Jackson The IMMORTAL World Tour von Cirque du Soleil zu gewinnen als Teil Chinas "Zu Ehren des King of Pop" Promotion.

Later in May, the U.S. will launch a nationwide retail campaign including a limited edition 16oz. King of Pop Pepsi can, as well as initiate a retail, music-themed promotion.
                            Später im Mai, werden die USA starten eine landesweite Kampagne im Einzelhandel einschließlich einer limitierten Auflage von 16 Unzen King of Pop Pepsi-Dosen, sowie eine musikinitierte Promotion starten.

Frank Cooper, chief marketing officer, Global Consumer Engagement, PepsiCo added, "Michael Jackson will always be the King of Pop, and his music has always inspired fans and artists alike. But, this partnership goes beyond nostalgia and will engage with consumers all around the world with iconic imagery on more than one billion Pepsi cans, digital content and epic, live events, so that they can continue to connect with Jackson's music and honor his legendary impact on entertainment."
                            Frank Cooper, Chief Marketing Officer, Global Consumer Engagement, PepsiCo fügte hinzu: "Michael Jackson wird immer der King of Pop zu sein, und seine Musik war schon immer für Fans und Künstler gleichermaßen begeisternd. Doch diese Partnerschaft geht jenseits von Nostalgie und wird mit den Verbrauchern überall auf der Welt kontaktieren mit ikonischen Bildern auf mehr als eine Milliarde Dosen Pepsi, digitalen Inhalten und epischen Live-Events, so dass sie sich weiterhin mit Jacksons Musik verbinden können und seine legendären Auswirkungen auf das Entertainment ehren können. "

Michael Jackson has a long standing relationship with Pepsi spanning more than 25 years. The legendary King of Pop starred in his first Pepsi campaign alongside his brothers in 1983, as part of the Pepsi 'New Generation' campaign followed by Pepsi's sponsorship of the epic BAD Tour and the iconic "Chase" commercials which served as the impetus for the current reunion. Pepsi also featured Jackson in the 'Music Icons' commercial that premiered during The X Factor in 2011.
                            Michael Jackson hat eine langjährige Beziehung mit Pepsi über mehr als 25 Jahre. Der legendäre King of Pop hatte die Hauptrolle in seiner ersten Pepsi-Kampagne zusammen mit seinen Brüdern im Jahr 1983, als Teil der Pepsi "New Generation"-Kampagne, gefolgt von Pepsi als Sponsor der epischen BAD WORLD Tour und den kultigen "Chase"-Werbespots, die als Impulse und als Input für die derzeitige Wiedervereinigung dienen. Pepsi hat Jackson auch in den "Music Icons" Werbespot gefeatured, die während der X Factor-Premiere im Jahr 2011 uraufgeführt wurde.

Pepsi's new "Live for Now" campaign is a culmination of extensive global research demonstrating Pepsi fans' desire to capture the excitement of now and live each moment to the fullest. First launched in the U.S. last month, "Live for Now" will come to life through a breadth of global, pop-culture platforms, events and unique partnerships and will begin to roll out globally throughout 2012.

/PRNewswire/ -- Pepsi today announced an exclusive global partnership with the Estate of Michael Jackson as part of its new "Live for Now" campaign, which...
                            Zuletzt geändert von Lena; 03.05.2012, 19:49.

Kommentar

• Tja, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, ob es das auch bei uns geben wird.

Kommentar

• Mir sind diese ganzen Dosen ja ehrlich gesagt ziemlich egal.^^ Sind ganz nett, aber brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe halt nur, dass mit Pepsi irgendwie auch die Wahrscheinlichkeit für einen Bad Tour Release steigt - perfekter gehts ja nun wirklich nicht mehr, die könnten sogar auf den Dosen für die DVD und das Album Werbung machen, dann kauft das doch echt jeder.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X