Ich kenne auch keine Aussage von ihm, die Pepsi Cola schlecht machte oder in der er äußerte, dass er es nicht möge und nicht trinke.
Was ich kenne sind Äußerungen Dritter sowohl zu seiner Lebzeit als auch nach seinem Tod.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wer als Erster erzählte, dass Michael Pepsi Cola nicht möge und nicht trinke! Jemand muss es gewesen sein, und wer sagt uns, ob nicht alle Folgenden bloß nachgeplappert haben.
Es kann stimmen, muss aber nicht stimmen!: Sehr gut nämlich ist es auch möglich, dass es bloß ein weiteres Steinchen dafür war, ihn und seinen Charakter schlecht zu reden ("Gibt sich, nur um Geld zu machen, her, um ein Gesöff anzupreisen, das er selbst nicht mag oder sogar, weil er seinen Körper rein halten will aber verführt die Menschen dazu, es zu trinken....") Das passt doch sehr gut zu dem Bild, welches von MJ systematisch aufgebaut wurde. Die Frage ist doch: Warum meint jemand das über Michael erzählen zu müssen.
Kann auch ein Konkurrenz-Unternehmen von Pepsi gewesen sein, auch das ist möglich.... Ich erinnere mich aus meiner Jugendzeit an das Gerücht (?), Coca-Cola dürfe man nicht kaufen, weil der Konzern mit Ku-Klux-Klan zusammenhänge oder sympathisiere, und auch da ist nicht bekannt, wo das eigentlich her kam...
Der Pepsi-Vertrag war wohl seinerzeit einer der höchstdotierten, die jemals abgeschlossen worden waren; Pepsi war ja auch Michaels Sponsor bei den "Bad"- und "Dangerous"-Tourneen, und zahlungskräftige Sponsoren gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
Wie viele Neider es gab, ist nicht einzuschätzen, zumal die Werbespots Michael nicht sehr viel Einsatz abverlangten und ebenso viel Reklame für ihn selbst waren wie für das Produkt.
Wann sagte denn Michael, er möge und trinke kein Pepsi-Cola?
Kommentar