thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25: Offizielle Estate-Bekanntgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soundchaser,

wir Frauen und 2-3 Sätze ...........Zusammenfassung.....?

Es besteht grundsätzlich die Gefahr, dass man , besser gesagt frau, vom vorgelegten ( bzw.angepeilten) Pfad abweicht......dann weicht man wiederum vom OT-Pfad in ein anderes Pfad ab usw.......du siehst ist auch für uns schwer da den Überblick zu behalten.......

Edit:

Was geht nicht............der Countdown ??
    Der von Blaue Blume geht doch...

Kommentar

• 60 Sekunden Bad Remix mit Pitbull

Ich habe hier eine Seite gefunden,die Meinung von diesem Fan ist sehr interessant und seine Track Liste finde ich wesentlich besser als die Offizielle.
      Was meint ihr dazu? Hat er recht, oder verlangt er zuviel.

Da der SC Remix so nicht auf YT für uns zu sehen ist, stelle ich diesen Link dazu rein, ich finde ihn toll.
      Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 11.08.2012, 22:56.

Kommentar

• Tsts. Wochenlang ist es ruhig von offizieller Seite, und wenn man dann mal kurz im Urlaub ist, wird mittendrin die Setlist veröffentlicht

Die Bonus-CD sieht doch insgesamt ziemlich solide aus. Nur 3 Remixes insgesamt, damit kann man doch gut leben, denke ich. Von diesem Pitbull habe ich noch nie zuvor gehört und dem Snippet von Dreamdancer zu urteilen werde ich das wohl auch in Zukunft nicht wirklich. Aber ich muss sagen, dass ich schon auf den Speed Demon Remix gespannt bin. Interessante Songwahl, wo er doch eigentlich zu den eher unbekannteren Songs auf dem Album gehört.

Dass Streetwalker, Fly Away und Todo Mi.... mit von der Partie sind sehe ich einfach als Zusatz zur Vervollständigung an. Hätte man sie nicht dazugepackt, hätte es sicherlich nicht noch mehr neue Songs gegeben. Schade nur, dass sie Cheater nicht noch dazugenommen haben.

Insgesamt 6 neue Songs/Demos im Rahmen des Bad25 Projektes ist doch ein ganzer Haufen; mehr Bonus gabs bisher nur auf der TuC. Von daher finde ich diese Menge vollkommen in Ordnung und freue mich auf jeden einzelnen Song. Ich hoffe nur, dass manche Fans nicht zu hohe Erwartungen an die Vollendung der Lieder haben. In anderen Foren habe sich vereinzelt Leute über DBMA (die Demo, welche der Estate als relativ vollständig beschreibt) beschwert und fanden es zu unfertig. Man darf eben nicht vergessen, dass es Demos und keine fertigen Outtakes sind.
        Ich finde es ansonsten immer wieder interessant, wie wenig wir eigentlich über MJs Demos und unveröffentlichtes Material wissen. Da haben wir schon ellenlange Listen mit mehr oder weniger gut bestätigten unveröffentlichten Songs aus verschiedenen Quellen, und dann kommt der Estate und gibt uns 3, von denen wir vorher noch nicht einmal den Namen gehört haben.
        Ich bin mal gespannt, welche der Demos denn fast fertig und welche noch in einem frühen Stadium sind. Ich schätze mal, Price of Fame könnte relativ fertig sein, wenn der Song damals wirklich für eine Pepsi Promotion geplant war. Besonders interessant finde ich bisher aber die "Abortion Papers". MJs sozialkritische Songs mag ich meist besonders gern und kann es kaum abwarten zu schauen, wie er mit diesem Thema umgeht.

Die Tour-DvD scheint ja wirklich so gut zu werden, wie es den Umständen entsprechend möglich ist. Insesamt sieht die ganze Bad25 Aktion bisher so aus, als könnte sie das bisher beste Projekt vom Estate werden, finde ich. Vor einem halben Jahr haben wir noch spekuliert, ob es überhaupt etwas gibt, und nun bekommen wir dieses fette Paket

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen

Ich habe hier eine Seite gefunden,die Meinung von diesem Fan ist sehr interessant und seine Track Liste finde ich wesentlich besser als die Offizielle.

Natürlich würde sich jeder Fan nach diesem Set die Finger lecken. Aber ich kann verstehen, dass der Estate nicht allzu viel frisches Material auf einmal raushauen möchte. Ich frage mich allerdings nur, was sie mit den vielen anderen Demos der Bad-Sessions vorhaben. Zu einem weiteren Bad-Anniversary ist es noch arg lange hin. Bleibt noch die Möglichkeit mit einem neuen Album wie "Michael". Für so etwas müssten die Songs jedoch wieder "modernisiert" werden, da außer Fans niemand ein Compilation Album aus rohen Demos kaufen würde.

Die Spike-Lee Doku wird es ja wohl sowieso auf DvD/Blu Ray zu kaufen geben und es wird anscheinend auch Video-Material aus den Sessions von damals gezeigt. Von daher wäre dieser Punkt auf der Wunschliste des Fans dort also eigentlich bereits abgehakt.
        Wembley auf BluRay ist derzeit ja leider unmöglich, die ganzen Bad Shortfilms in guter Qualität wären allerdings durchaus eine ziemlich feine Sache.

Kommentar

• Man weiß ja wie es mit den Fan Wünschen so ist, die kann eh keiner erfüllen und ich als Besitzer eines normalen DVD Players, könnte mit einer Blu Ray DVD des Wembley Konzerts wohl nichts anfangen, von daher bin ich bescheidener als der Fan ,dessen Seite ich hier reingestellt habe, er kommt aus Australien und ist ziemlich beschlagen ,was Musik angeht.

Pitbull ist ein Rapper, ich kenne ihn auch nicht, meine Kinder haben mich über ihn aufgeklärt.Soll wohl ziemlich berühmt sein
          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 12.08.2012, 14:58.

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
            Dass Streetwalker, Fly Away und Todo Mi.... mit von der Partie sind sehe ich einfach als Zusatz zur Vervollständigung an. Hätte man sie nicht dazugepackt, hätte es sicherlich nicht noch mehr neue Songs gegeben. Schade nur, dass sie Cheater nicht noch dazugenommen haben.
            Ja, Cheater hätte ich auch toll gefunden!

Aber das, was wir kriegen, ist sowieso sehr viel mehr, als wir erwartet haben, von daher - bin auch auch ohne glücklich

Kommentar

• Oder der Estate plant irgendwann noch eine CD aus der Bad Ära, da wären dann die noch nicht veröffentlichten Songs gut aufgehoben und als Bonus ,einige Demos. Er hat doch zur Bad Ära sehr viele Songs geschrieben, da werden doch noch welche im Tresor auch schon fertig aufgenommen schlummern.Nur so ein Gedanke von mir.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen

http://www.damienshields.com/bad-25-...d-my-thoughts/
                Also dass man eine Blu-ray hätte nehmen sollen anstatt einer DVD, nur um noch alles mögliche andere draufzupacken, find ich Schwachsinn. Die Spike Lee Doku wird sowieso auf DVD/Blu-ray erscheinen und wer braucht denn zum xten male nochmal die Musikvideos in gewohnter Form? Klar ist eine Blu-ray ein größerer Datenträger als eine DVD, aber auf eine Blu-ray gehört eben auch hauptsächlich HD Material, nicht massig SD Material, was eh schon jeder kennt/hat oder anderweitig sowieso auf Blu-ray seperat erscheint.
                Dass die zusätzlichen Minuten des originalen Albums nicht wie bei der SE genutzt werden, find ich auch kein sonderlich interessantes Argument - das wurde ja damals auch nur so gemacht, weil es keine Bonus CD gab (jetzt allerdings gibt es eine). Abgesehen davon mag ich es sehr, wenn ein Album auf CD genau da endet, wie es ursprünglich gedacht war, somit bleibt das Album komplett original wie zu seiner Erstveröffentlichung 1987.
                Was seine Kritik an der Menge der neuen Songs (übrigens 6, nicht nur 5 -> DBMA zählt trotz Single-Release mit!), find ich das sehr vage. Von uns Fans weiss nun wirklich KEINER 100%ig, wie viele Songs es noch in den Archiven gibt. Und da ich jene Statements vonwegen tausende von Songs bei weitem nicht glaube, denke ich schon, dass jene verbleibenden Tracks noch für die Zukunft aufgehoben werden - und nein, sicherlich nicht für die nächsten paar 100 Jahre. Ich hätt allerdings noch das ein oder andere weitere Demo von einem der 11 Originallieder sehr gut gefunden...
                Was seine Kritik an dem Remix betrifft, kann ich ihm nur zustimmen - absoluter Müll mMn und es ist wie sich nun herausstellt, mehr als genug, den Namen "Pitbull" nur vom hören zu kennen, aber nichts weiters. (was bei mir der Fall ist)

Nunja, was seine letztendliche Tracklist betrifft, hat sich ja nicht so viel zum Original getan. Er hat lediglich 3 neue Songs auf Disc 2 ergänzt (Cheater zähl ich jetzt mal nicht), und nunja, halt eben das überflüssige Zeugs noch auf eine Blu-ray, abgesehen von der Grammy Award 1988 Performance - die hätte wirklich mal einen offiziellen Release verdient, ist mMn das "Bad Pendent" zum Billie Jean Motown 25 Auftritt. Die Spike Lee Doku erscheint eh seperat auf Blu-ray, und da weiss man ja eh noch nicht, ob/welche Extras drauf sein werden.

Alles in allem kann man mMn wirklich sehr zufrieden sein mit diesem Boxset - hätte jemand jene Trackliste vor einem Jahr als seiner Meinung "wahrscheinlich" gepostet, hätte man ihn für größenwahnsinnig gehalten, sein wir doch mal ehrlich!

Mal eine andere Frage - in der MJJC wird teils schon geplant, nach welcher Reihenfolge die Box am Erscheinungstag "entdeckt" wird. Find ich eine sehr interessante Überlegung, zumal ich mir jene zuvor noch nicht gemacht habe. Ich denke, ich werde wie folgt vorgehen:
                - am 13. vormittags sehr aufgeregt auf das Päckchen von amazon warten
                - langsam und vorsichtig auspacken
                - erstmal ein paar Minuten das Artwork "bewundern" und nach und nach die Einzelteile rausnehmen
                - Disk 2 einlegen und die 5 neuen Demos anhören, währenddessen schon mal etwas in den Booklets blättern
                - DVD einlegen und eins der besten Konzerte aller Zeiten bestaunen
                Joa, und letzterer Vorgang wird sich dann noch einige Male wiederholen. Soviel fürs erste.^^ Wie schaut's bei euch aus?

Zitat von Dreamerdancer
                Oder der Estate plant irgendwann noch eine CD aus der Bad Ära, da wären dann die noch nicht veröffentlichten Songs gut aufgehoben und als Bonus ,einige Demos. Er hat doch zur Bad Ära sehr viele Songs geschrieben, da werden doch noch welche im Tresor auch schon fertig aufgenommen schlummern.Nur so ein Gedanke von mir.
                Hm, interessanter Gedanke. Wenn ich mich auch recht erinnere, hiess es doch vor 2 Jahren (also wenige Monate vor "Michael" Veröffentlichung), es würden einige Bad Ära Songs auf der CD landen, was ja nun letztenlich nicht passiert ist. Allerdings glaub ich kaum, dass es ein ganzes Album mit nur Bad Sachen geben wird, schätze eher, dass man weiterhin "Michael"-ahnliche Compilations rausbringt, allerdings wohl nicht mehr solch kontroverse... Denn dass die Fans lieber halbfertige Demos wollen die nicht verändert wurden, anstatt eigenständig im nachhinein Vervollständigte, dürfte der Estate ja inzwischen gelernt haben.^^
                Zuletzt geändert von Soundchaser; 12.08.2012, 15:24.

Kommentar

• Ich fürchte, ich werde genau so vorgehen wie Du, da ich auch über amazon bestellt habe, wird es hoffentlich der 13. September sein. Zuerst die Disk 2 in den Player schieben, neugierig bin.Und anschließend mir die DVD reinziehen, alles wird sehr ehrfürchtig vor sich gehen .

Kommentar

• Michael Jackson Fans Countdown to BAD25Celebration
                    https://vimeo.com/47304069?action=sh...40927835990937

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                      Oder der Estate plant irgendwann noch eine CD aus der Bad Ära, da wären dann die noch nicht veröffentlichten Songs gut aufgehoben und als Bonus ,einige Demos. Er hat doch zur Bad Ära sehr viele Songs geschrieben, da werden doch noch welche im Tresor auch schon fertig aufgenommen schlummern.Nur so ein Gedanke von mir.
                      Zur Anzahl an Songs aus der Bad Era hat Joe Vogel in seinem Artikel über DBMA geschrieben, dass man über mehr als 20 Songs für die Box nachdachte. Einige davon seien wahre Perlen und von anderen würden Fans noch nie etwas gehört haben.
                      (http://www.theatlantic.com/entertain...d-song/258115/)
                      Also Jep, somit wird es wohl noch um die 15 Bad-Songs geben, die hoffentlich irgendwann veröffentlicht werden.

Ich würde mich über so eine CD ziemlich freuen, zumal es ja anscheinend genug Material für ein solches ganzes Album gäbe. Jedoch denke ich, dass so etwas wiederum nur im Rahmen eines größeren Bad-Projektes getan werden müsste. Wie bereits gesagt: Ich glaube nicht, dass sich Non-Fans eine CD kaufen würden, auf der nur unfertige Demos sind. Seidenn es gibt mehr richtig fertige Songs, als wir denken und hoffen.

Allgemein finde ich die Idee dieser Ära-spezifischen Alben aber sehr viel besser als so eine Compilation wie "Michael". "Bad - The Outtakes" oder "Invincible 2" hätte doch was und würde besser zusammenpassen als ein Gemisch aus allen Zeiten.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                      Also dass man eine Blu-ray hätte nehmen sollen anstatt einer DVD, nur um noch alles mögliche andere draufzupacken, find ich Schwachsinn. Die Spike Lee Doku wird sowieso auf DVD/Blu-ray erscheinen und wer braucht denn zum xten male nochmal die Musikvideos in gewohnter Form? Klar ist eine Blu-ray ein größerer Datenträger als eine DVD, aber auf eine Blu-ray gehört eben auch hauptsächlich HD Material, nicht massig SD Material, was eh schon jeder kennt/hat oder anderweitig sowieso auf Blu-ray seperat erscheint.
                      Yep. Die BluRay als reinen Massenspeicher für viel Material nutzen finde ich ebenfalls unklug. Ich fände es hingegen viel besser, würde man nur die Shortfilms in entsprechender Qualität auf BluRay packen, falls die Master Tapes denn vorhanden sind.

Kommentar

• Zitat von thiron Beitrag anzeigen
                        Allgemein finde ich die Idee dieser Ära-spezifischen Alben aber sehr viel besser als so eine Compilation wie "Michael". "Bad - The Outtakes" oder "Invincible 2" hätte doch was und würde besser zusammenpassen als ein Gemisch aus allen Zeiten.

Yep. Die BluRay als reinen Massenspeicher für viel Material nutzen finde ich ebenfalls unklug. Ich fände es hingegen viel besser, würde man nur die Shortfilms in entsprechender Qualität auf BluRay packen, falls die Master Tapes denn vorhanden sind.
                        zu Absatz 1:
                        "Bad - The Outtakes" fänd ich auch gut, glaube aber irgendwie nicht, dass es sowas geben wird. "Invincible 2" bzw. allgemein bei solch einem Album den Namen und "2" dazu zu schreiben, fänd ich aber ne ziemlich schlechte Wahl als Titel.^^

zu Absatz 2:
                        Wobei ich mir dann allerdings auch eine Gesamtbox wünschen würde - ich frage mich echt, warum man das bei der Vision Box nicht schon gemacht hat, dann wäre die wirklich perfekt gewesen. Insofern würde ich mir sehr einen Rerelease von der Vision Box auf Blu-ray wünschen. Dem Trailer der Lee Doku nach zu urteilen, gibts die Bad Videos ja alle in HD Qualität. Und ich schätze mal allgemein alle, vielleicht abgesehen von den Off The Wall Videos...

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Michael Jackson Fans Countdown to BAD25Celebration
                          Hey klasse, das Video. Der Mickey ist putzig

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                            zu Absatz 1:
                            "Bad - The Outtakes" fänd ich auch gut, glaube aber irgendwie nicht, dass es sowas geben wird. "Invincible 2" bzw. allgemein bei solch einem Album den Namen und "2" dazu zu schreiben, fänd ich aber ne ziemlich schlechte Wahl als Titel.^^

zu Absatz 2:
                            Wobei ich mir dann allerdings auch eine Gesamtbox wünschen würde - ich frage mich echt, warum man das bei der Vision Box nicht schon gemacht hat, dann wäre die wirklich perfekt gewesen. Insofern würde ich mir sehr einen Rerelease von der Vision Box auf Blu-ray wünschen. Dem Trailer der Lee Doku nach zu urteilen, gibts die Bad Videos ja alle in HD Qualität. Und ich schätze mal allgemein alle, vielleicht abgesehen von den Off The Wall Videos...
                            1: Ja, mein "Invincible 2" war jetzt nicht direkt als Titel gedacht, sondern nur um zu verdeutlichen was ich meine Vor allem bei Invincible würde ich mich über so etwas freuen, da es aus dieser Ära ja nach Rodney Jerkins anscheinend einen ganzen Haufen Outtakes gibt.

2: Ich hoffe wirklich, dass die meisten der Shortfilms auf Film geschossen wurden und somit eine HD-Qualität möglich wäre. Vision verunsichert mich da etwas. Ab und zu ändert sich ja das Format des Bildes. Also manche Videos sind Bildschirmfüllend, während das Video danach wieder viele Balken verursacht. Ich weiß nicht ob das irgendwas zu bedeuten hat. Evtl. wurden die ganzen Videos in verschiedenen Formaten und Qualitäten aufgenommen, oder es wurden einfach für die Vision DvDs die Quellen genutzt, die gerade am leichtesten zugänglich waren, ohne dabei auf Qualität zu achten.

Kommentar

• gibt es eigentlich die DVD auch einzeln oder nur in diesem Paket mit den CD s?? Ich kaufe so gut wie keine CD s mehr. Erstens kein Platz und 2. höre ich nur noch über I Tunes und IPod Musik. ich wil die CD s gar nicht haben, sondern nur die DVD des Konzertes.

Kommentar

• Ich denke mal das sie erstmal nur mit dem Pack zu bekommen ist... (Geld und so...) aber evtl. später.
                                Aber über Itunes kann man auch DVD's kaufen... also warum nicht auch diese?

Ich bevorzuge ja eher Platten und CD's ist Qualitativ hochwertiger...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X