thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25: Offizielle Estate-Bekanntgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
    Habe gehört, das diese Woche "Human Nature" vom Konzert veröffentlicht werden soll...
    weiß jemand wo ?

MichaelJacksonVevo ?
    Schau mal Post 310 .......

Kommentar

• Nichts für ungut aber eine Restaurierung der Film Rollen kostet sehr viel Geld. Es geht in die zig Tausende von Euro/Dollar. Wobei eine VhS, kann man nur etwas mit der Software am Computer ausbessern.
      Es wäre sehr schade dass man dort nicht wirklich archiviert hat. Naja besser das als nichts.
      Wobei das schon ein Armutszeugnis ist, dass man von MJ nur ein Bucharest Konzert hat, welches auch in der Qualität zu wünschen übrig lässt, und bald noch das Wembley.
      Gut es gibt ja noch TII aber das ist eine Art Doku / Proben Konzert.
      Schön wäre es wenn man aus der Bad Tour noch ein anderes Konzert in Super Bild und Ton Qualität auf DVD und Blu-ray veröffentlichen würde.

Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass nach dem Tod von MJ man die Massen mit Konzerten von MJ überhäufen würde. Um das schnelle Geld zu machen.

Kommentar

• Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
        Nichts für ungut aber eine Restaurierung der Film Rollen kostet sehr viel Geld. Es geht in die zig Tausende von Euro/Dollar. Wobei eine VhS, kann man nur etwas mit der Software am Computer ausbessern. .

Ich denke die Restaurierung der VHS war erheblich teurer und sie basteln auch nicht mit ihrer Software am Computer rum, sondern haben eine Spezialfirma beauftragt, die auch jarhzehntealte NASA-Aufnahmen bearbeitete.

Und es ist ein Fakt, dass die Konzerte nicht archiviert waren. Sie haben sich deutlich dazu geäußert was ihnen derzeit zur Verfügung steht.
        Und wenn Du mal nachliest dann sind sie derzeit dabei eine Digitalisierungs-und Archivierungsprozess sämtlichen Materiales druchzuführen, der bereit mehr als 800000 Dollar kostete.

Kommentar

• Dir ist aber schon bewusst dass die restrierung von Film Material in die Millionen geht. Pro Film. Egal wie viel man dafür ausgibt, die Qualität anhand des Trailers war recht ernüchternd, wenn nicht gar enttäuschend. Wie dem auch sei, es ist besser es so zu haben als gar nicht. Dafür soll ja r Sound sehr gut sein. Und das entschädigt ja die Maue Bild Qualität.

Ich habe es ja auch gelesen, dass Estate sehr überrascht war wie wenig Material man doch zu verfügung hat. Es ist sehr schade wie kurzsichtig man bezüglich der Konzert Aufnahmen war.

Kommentar

• Also wenn die Qualität auf der DVD so ist wie im Trailer bin ich zwar ein wenig enttäuscht aber man sollte halt bedenken das dies mal ein VHS-Tape aus dem Jahre 1988 war... 25 Jahre alt.. und dafür ist die Qualität dann doch sehr schön... Außerdem wissen wir ja das der Sound super sein wird.
            Ich werde am 14. (wenn es wirklich dann auch kommt) einfach froh sein, das sich mein Kindheitstraum erfüllt hat und ich die "Bad Tour 1988 - DVD" mit den coolen schwarzen "Schnallen" in den Händen halte!
            Und ich denke und hoffe das sich alle freuen werden! Ich denke wenn ich die DVD sehe wird's auch Emotional werden...

Nur eine Sache verstehe ich nicht...
            Es hieß doch vor Jahren mal, das MTV ein Konzert der Bad Tour besitzt.
            Ist es dann nicht möglich, das MTV die Master-Tapes bzw. eine Qualitativ hochwertigere Kopie des Konzerts hat ? Nur so ein Gedanke.
            Und dann gibt es wohl noch einen Sender der sich "RaiUno" nennt.. Dieser Sende hat die Rechte am "Rome 1988" Konzert in sehr guter Qualität.
            Jedenfalls habe ich die ersten 15 Minuten vom Rome Konzert und die Qualität ist gut und wenn man die noch überarbeiten würde, dann hätte man wohl eine Super DVD!

Und hier noch ein Screenshot von der Spikelee Doku ...
            Man in the Mirror Wembley
            VORSICHT! WER ES NOCH NICHT SEHEN WILL SOLLTE NICHT AUF DEN LINK KLICKEN!
            Zuletzt geändert von Kai13; 03.09.2012, 21:01.

Kommentar

• Ich will mehr, nein alles, jetzt, sofort. Ich persönlich finde es gut, wenn nicht so oft ins Publikum geschaltet wird, ich will ihn sehen. Schreien und kreischen im Hintergrund ok, aber mehr nicht. Beim Bucharest Konzert war mir das Publ. ein wenig zu oft im Bild..Oh Mann, ich kann es kaum noch aushalten...diese Warterei...

Kommentar

• Ich denke auch das sich alle freuen werden. Ich glaube ganz fest das die Qualität so ist das sie schön ist.
                Hauptsache wir haben ein ganzes BAD Konzert und dürfen Michael live sehen. Kanns immer noch kaum glauben und freu mich wahnsinnig
                Das wird ein unbeschreiblich wunderbarer Tag wenn die DVDs kommen.

Kommentar

• 800000 Dollar? sind doch peanuts für solche Firmen. das holen sie locker wieder rein. Tja erst einmal muß eben investiert werden, aber dann lohnt es sich! Bei Michael Material kann man da sehr sicher sein.

Kommentar

• Es gibt immer Leute, die an allem was rumzumeckern haben.

Die Wünsche der Fans nach einer BAD/Wembley DVD wurden erhört. So what?
                    Ich denke wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte man die Bildaufnahmen auch verbessert.Hauptsache ist doch, dass die Audioqualität ok ist.

Kommentar

• Also ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass keine Blu-Ray kommen wird.
                      Der Sound wird 5.1 sein, und das ist schon mehr als zufriedenstellend
                      Das hatte man bei anderen Konzerten (München, Yokohama, Bukarest,...) gar nicht
                      Ich persönlich hoffe auch, dass mehr Michael als Publikum zu sehen sein wird, Geschrei OK, aber wenn die Hälfte des Konzertes nur aus Publikum-Aufnahmen, wie bei Bukarest, besteht wäre das ziemlicher Mist.

Wer weiß, was dann noch so alles rauskommen wird...

Kommentar

• Es geht nicht darum dass man an allem was zu meckern hat, sondern dass man nicht alles durch eine Rosa rote Brille sehen sollte. Klar in der Hinsicht hast du recht, man hat den Wünsch der Fans entsprochen und Wembley wird die Tage geliefert werden. Nur, MJ soll ja auch für die Nachwelt gesichert werden, sprich seine Konzerte und mit dieser DVD tut man es nicht wirklich. Wenn es dir zb. um die Musik geht dann hast du ja die Alben. Da kannst du dir das anhören. Ich für mein Teil wünschte mir beides Audio als Auch Video in bester Qualität. Ich will alle Details sehen.

Naja es gibt ja auch leute die sich mit SD Qualität auf einem Röhren TV zufrieden geben

Estate ist ein Konzern welches Geld vielen möchte, und wie jedes Konzern will man das mit so wenig Geld Ausgaben wie möglich das grösstmögliche Profit erzielen. ( was auch ganag und gebe ist) Und das wird man hier mit der DVD des Wembley Konzerts gemacht.

Ich habe nichts gegen Estate. Auch nichts gegen das Michael Album, nur glaube tue ich nicht alles was solche Konzerne von sich geben.

Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich dass es erscheint, warte auch seit 1988 wie ich schon geschrieben habe dadrauf, nur hätte ich mir bessere Bild qualität gewünscht.

Kommentar

• Zitat von Datirez
                          Es geht nicht darum dass man an allem was zu meckern hat, sondern dass man nicht alles durch eine Rosa rote Brille sehen sollte. Klar in der Hinsicht hast du recht, man hat den Wünsch der Fans entsprochen und Wembley wird die Tage geliefert werden. Nur, MJ soll ja auch für die Nachwelt gesichert werden, sprich seine Konzerte und mit dieser DVD tut man es nicht wirklich. Wenn es dir zb. um die Musik geht dann hast du ja die Alben. Da kannst du dir das anhören. Ich für mein Teil wünschte mir beides Audio als Auch Video in bester Qualität. Ich will alle Details sehen.

Naja es gibt ja auch leute die sich mit SD Qualität auf einem Röhren TV zufrieden geben

Estate ist ein Konzern welches Geld vielen möchte, und wie jedes Konzern will man das mit so wenig Geld Ausgaben wie möglich das grösstmögliche Profit erzielen. ( was auch ganag und gebe ist) Und das wird man hier mit der DVD des Wembley Konzerts gemacht.

Ich habe nichts gegen Estate. Auch nichts gegen das Michael Album, nur glaube tue ich nicht alles was solche Konzerne von sich geben.

Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich dass es erscheint, warte auch seit 1988 wie ich schon geschrieben habe dadrauf, nur hätte ich mir bessere Bild qualität gewünscht.
                          Bislang hat keiner von uns die DVD gesehen - woher sollen wir also wissen, dass die DVD nichts für die "Nachwelt" ist? Immerhin ist dies eins dieser Konzerte, welche zu Michaels besten überhaupt zählen! Da hat dann die Bedeutung des Konzerts sehr viel mehr Wert als die Bildqualität (von der wir zudem auch immer noch nicht genau wissen, wie sie nun denn final aussieht). Das Wembley Konzert von Queen z.b. ist auch ein Klassiker, aber auch vom Bild her nur etwa VHS Qualität - trotzdem verkauft sich das schon immer gut.

Momentan gibt es laut der Quellen einfach nichts Besseres und Passenderes für diesen Bad 25 Release, also kann man nichts machen. Da aber die Zukunft immer noch bleibt, weiss man eh nicht, was noch alles kommen kann...fürs erste jedoch bekommen Fans nach 25 (!) Jahren erstmals ein Konzert dieser genialen Tournee und da sollte man fürs erste einfach nur mehr als glücklich sein und es geniessen - zumal immerhin der Sound in 5.1 echt hammer ist für so ein altes Konzert!

Nunja, also ich bin in den 90ern aufgewachsen, da gabs auch noch Röhrenfernseher und da war man keineswegs so verwöhnt wie heute im Bluray Zeitalter - ich hab ja selber inzwischen auch ne größere Blu-ray Sammlung, aber trotzdem kann ich mit VHS Qualität immer noch sehr zufrieden sein, solange der Inhalt besser ist als so ziemlich jeder heutige Konzertmitschnitt!

Trotzdem würde der Estate sehr viel mehr mit einer Blu-ray verdienen und solange Du nicht beweisen kannst, dass die Aussagen vom Estate gelogen sind, bringt es einfach nix.^^ Sie sagen, es steht momentan nichts Besseres zur Verfügung, und insofern muss man das einfach so hinnehmen.
                          Zuletzt geändert von Soundchaser; 04.09.2012, 11:18.

Kommentar

• ach mag sein, dass ich nicht so anspruchsvoll bin @Datirez...dafür bin ich realistisch
                            Wenn es möglich wäre, 25 Jahre alte Aufnahmen technisch so zu bearbeiten, dass sie dem heutigen Standard entsprechen, dann würden wir auch viele alte berühmte Filme in besserer Qualität anschauen können.

Warten wir es ab, bis VEVO das Human Nature Vid eingestellt hat.

Kommentar

• Ich befürchte ja das der Human Nature Ausschnitt erst am Freitag Online kommt... so genau eine Woche vorher halt..

Kommentar

• Es ist wirklich angebracht, Realismus einzubringen. Diese Aufnahmen, die nichteinmal zu seinen Lebzeiten offiziell erschienen sind, haben nicht diese HD Qualität, wie manche es gerne hätten. Immerhin liegen zwischen HIStory und BAD ja auch schon 10 Jahre.

Sein wir doch froh, daß es endlich rauskommt.
                                Grottik wird die technische Qualität bestimmt nicht. Aber ich erwarte auch keine HD Superduperspitzen Quali.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X