thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25: Offizielle Estate-Bekanntgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich angebracht, Realismus einzubringen. Diese Aufnahmen, die nichteinmal zu seinen Lebzeiten offiziell erschienen sind, haben nicht diese HD Qualität, wie manche es gerne hätten. Immerhin liegen zwischen HIStory und BAD ja auch schon 10 Jahre.

Sein wir doch froh, daß es endlich rauskommt.
    Grottik wird die technische Qualität bestimmt nicht. Aber ich erwarte auch keine HD Superduperspitzen Quali.
    Es kann so oder so keine echtes HD sein.
    Ich meine München 97 wurde doch auch nicht in HD aufgenommen. Es wurde lediglich erstmals vor 2 Jahren in HD ausgestrahlt.. aber trotzdem ist doch die Aufnahme an sich keine HD Qualität. Und ob sie nun die Wembley Show in HD umwandeln oder nicht macht doch keine großen unterschiede.
    Das was man im Trailer sieht, sieht nach einer vernünftigen VHS Qualität aus.
    Wenn das "Human Nature" Video da ist, dann wissen wir mehr.. nur wann kommt es?

Kommentar

• Zitat von Kai
      Ich meine München 97 wurde doch auch nicht in HD aufgenommen. Es wurde lediglich erstmals vor 2 Jahren in HD ausgestrahlt.. aber trotzdem ist doch die Aufnahme an sich keine HD Qualität.
      Hö? Wie jetzt? XD Nicht HD aufgenommen...aber HD gesendet...(???)...also ja doch irgendwie HD...aber dann trotzdem nicht HD Qualität? XDDD

Lol, man kann etwas nicht einfach zu HD machen, wenn es das nicht zuvor schon ist.^^

Das Münchner Konzert 1997 wurde in HD aufgenommen, u.a. da es damals ja auch als Veröffentlichung geplant war. Das Kopenhagener Konzert gibts glaub ich auch in HD. Das ist eben genau dieser Unterschied, den die 10 Jahre zwischen HIStory Tour und Bad Tour ausmachen. Die geplante HIStory Tour Blu-ray kann nur HD sein, sonst könnte man sie auch nicht im Kino zeigen geschweigedenn es wäre sinnlos, sie überhaupt erst auf Blu-ray zu veröffentlichen.
      Die Wembley Show KANN NICHT einfach so in HD verwandelt werden. Entweder sie finden irgendwann bessere Quellen als das VHS Tape, oder es bleibt bei dieser in wenigen Tagen veröffentlichten, restaurierten Version.

Bin ich froh, wenn die DVD endlich draussen ist - dann hört endlich das viele rumspekulieren über die Qualität auf.
      Zuletzt geändert von Soundchaser; 04.09.2012, 19:27.

Kommentar

• Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
        Bin ich froh, wenn die DVD endlich draussen ist - dann hört endlich das viele rumspekulieren über die Qualität auf.
        Und hoffentlich wird dann über die Performance diskutiert und nicht über Pixel

Der Rolling Stone in Australien hat ein Bad25-Cover

Kommentar

• Was mich trotzdem wundert ist, Michael war ein in die Zukunft orientierter Künstler , seiner Zeit oft voraus und mit der modernsten Technik in seinen Videos. Er wußte im Showbiz bescheid, was angesagt ist, mit was man Geld verdienen kann und das Künstler ihre Konzerte auf DVD veröffentlichen , mit allem möglichen drumherum und hinter /vor den Kulissen, Making ofs usw. Warum hat das Michael nicht getan , das verstehe ich nicht, außer Thriller Making of und Dangerous hat er nichts offiziell veröffentlicht,das ist doch sehr ungewöhnlich und wie sich herausstellt, scheinen seine ganzen Mitschnitte und Aufnahmen der Konzerte, die er für sich hat drehen lassen, nicht so richtig archiviert und teils in einem nicht sehr guten Zustand, das passt eigentlich nicht zu ihm, hat er darauf wirklich so wenig wert darauf gelegt?. Wenn man sich seine Muskvideos ansieht, die vor Perfektion nur so strotzen und mit viel Aufwand und Zeit gedreht wurden, dann ist es kaum vorstellbar, daß die gesamten anderen Aufnahmen, so vernachlässigt worden sind. Es sind einmalige Zeitzeugen seiner Kunst und seiner Bühnenvorstellungen. Viele andere Künstler schmeißen alle Nase lang was auf den Markt und bei ihm ,still ruht der See, er muß doch gewußt haben wie gierig die Fans danach sind.

Kommentar

• wäre eine Frage, die ich Frank gerne stellen würde. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie auch darüber gesprochen haben, genauso was Michaels Wunsch war was nach seinem Ableben mit Neverland passieren soll. Viielleicht wollte sich Michael nicht so gern in die Karten schauen lassen mit solchen privaten beruflichen Aufnahmen. Warum wollte Michael keine Liveveröffentlichung von der Badtour und das Material schmorte in seinen Privatarchiven? Er wird seine Gründe gehabt haben.Deswegen freue ich mich auf der einen Seite, aber auf der anderen stellt sich mir immer die Frage, wollte er das wirklich so?? Also was das Livematerial seiner Touren betrifft, war er seiner Zeit eher hinterher. Gerade letztens habe ich mir Tourdokumentaries von Madonna aus den 80igern und frühen 90igern angesehen.
            Sehr interessant mal bei so einer Tour hinter die Kulissen zu sehen. Sie erklärt ihre Songs, man sieht den Aufnahmeprozess, wie so eine Tour vorbereitet wird, erfährt was der Künstler nach dem Konzert macht usw. Das wollen viele heute sehen.Wer ist die Person hinter der Bühne.
            Vielleichtempfand sich Mike als Privatperson nicht so spektakulär oder wollte diesen Bereich privat behalten und das die Leute nur den Künstler Michael Jackson kennen und wahrnehmen.. Ich weiß es nicht.

Kommentar

• Das ist wirklich eine gute Frage, warum Michael da mit Liveaufnahmen stets abweisend war abgesehen von Bucharest. Ich hab ja mal irgendwann gelesen, dass er eben damals keine VHS/DVD Aufnahmen veröffentlichten wollte, weil er seine Konzerte als besonderen "magic moment" haben wollte, zu dem man hinkommt und eben live dabei ist. Die Frage ist halt, warum er dann aber die letzten ca. 10 Jahre nie was veröffentlicht hat - das Bucharest Konzert war ja an sich auch nur ne recht simple Veröffentlichung.
              Wie gesagt, er wollte ja doch die Münchner Show 1997 eigentlich ursprünglich veröffentlichen auf DVD seinerzeit (gabs da nicht sogar schon erste Coverentwürfe?), aber er soll doch mit dem Bonusmaterial nicht zufrieden gewesen sein. Wobei das wohl eher ne Ausrede ist, weil man dann halt normalerweise einfach das Bonusmaterial entsprechend ändern würde. Ich schätze, dass es auch wieder mit seinem enormen Perfektionismus zusammen hing - im Studio hatte er unendlich viele Versuche, etwas perfekt hinzubekommen, aber bei einem Konzert immer nur einen - wer weiss, vielleicht war er nie oder äußerst selten mit einem Konzert komplett zufrieden. Insofern scheint das Bucharest Konzert wohl in seinen Augen sehr zufrieden stellend gewesen zu sein, auch bzgl. des komplett ausrastenden Publikums - nun gut, wobei das ja auch teils geschnitten ist aus anderen Konzerten.^^

Joa, ist wirklich ein Thema wo man eigentlich wenig drüber weiss. Und natürlich recht auffallend - ich mein, er ist einer der größten Stars aller Zeiten und dann gibts 2005 die erste offizielle Konzert DVD. oO Und dass die Archivierung auch so schlampig sein soll, kann/will man sich ja auch eigentlich nicht vorstellen. Da frägt man sich halt auch, wozu dann so viele Konzerte überhaupt erst gefilmt wurden - ich meine allein aus künstlerischer Wert sind die von solch hohem Wert, eigentlich müsste man von denen überschwemmt werden müssen über die Jahre, sodass es von jeder Tour mindestens 3 Aufnahmen gibt. Da langt man sich halt dann schon an den Kopf, wenn es plötzlich heisst, der Estate findet nur ein Video, und das auch erst nachdem sie suchen, weil die Fans seit Jahren darum betteln.

Man kann halt nur hoffen, dass sich da in Zukunft einiges ändern wird - der Anfang davon ist ja glücklicherweise schon sehr nah und mit der HIStory Blu-ray ist immerhin sogar schon das nächse in Aussicht. Lässt sich nur hoffen, dass sich die Konzerte gut verkaufen (was sie ja eigentlich müssten!), dann schaut das in den nächsten Jahren hoffentlich mit Veröffentlichungen auch etwas anders aus als die letzten 30 Jahre.

Kommentar

• Michael hat nun mal anders gedacht als wir.
                Ich vermute mal er wollte, dass seine Konzerte etwas einmaliges, seine Auftritte limitiert sind.
                Dingen die man immer wenns einem danach ist haben kann, wird man schnell überdrüssig.

"Video killed the radio star"
                Zuletzt geändert von Christine3110; 04.09.2012, 22:53.

Kommentar

• Kleine Info bezüglich HD.

Alles was man mit Film Material Filmt kann man in HD veröffentlichen. Aus diesen Film Aufnahmen kann man eine Auflösung erstellen die zwei bis vierfach des Full HD ist. Sprich Filme die 30, 50 Jahre oder älter sind kann man einscanen, Bild für Bild, und daraus dann in einem aufwendigen verfahren High Definition Material erstellen.
                  Wurden Michaels Konzerte auf Film gedreht so kann man daraus HD erstellen für eine Blu-ray Veröffentlichung. Auch die Konzerte aus seiner Kindheit usw.

Ich persönlich habe erwartet/gehofft, dass von der Bad Tour Konzerte auf Film aufgezeichnet wurden. Kann ja natürlich sein dass es dem nicht so war, aber dennoch gab oder gibt es in Studios/TV Sender Archiven Aufnahmen bestimmter Konzerte die eine hervorragende Bild und Ton Qualität für eine DVD liefern würden, als das was wir Fans jetzt mit dieser VHS zu DVD vorgesetzt bekommen.

Das Münchner Konzert von ZDF HD habe ich auch auf dem Rechner. Gucke ich mir ab und zu gerne an. Das Kopenhagener hab ich leider nicht

Wie dem auch sei, ich bin trotz meiner Enttäuschung, nach Sichtung des Trailers, sehr sehr glücklich endlich nach 24 Jahren ein Bad Tour Konzert in voller länger zu sehen. Das aus Yokohama war für mich nicht so wirklich prickelnd. Lag daran dass ich da mehr Bad Songs erwartet habe. Vor allem fehlt Dirty Diana. Und das Lied liebe ich über alles.

Nächsten Freitag ist es so weit. Dann wird die Box von Amazon geliefert werden. ich kann es kaum erwarten. Hab vorhin mir das This is it Konzert als 3D Blu-Ray angeschaut.

Die 3D Aufnahmen von Thriller zb. sehen sehr schön aus. Die Blu-ray gibt's hin und wieder auf eBay falls es jemanden gibt der sich diese kaufen möchte. Soweit mir bekannt ist gab es sie nicht im regulären Handel. War wohl vielleicht eine Promo Disc gewesen.

Michael Jackson ist nicht der einzige Künstler der viele Konzerte gegeben hat und es von ihm so gut wie keine Konzertaufnahmen zu kaufen gibt.
                  Die Französiche Musik Legende Jean Michel Jarre. Von ihm gibt es auch nur 3 oder 4 VHS Konzerte die auf 50 min. gekürzt sind und 3 DVDs. Und er filmt seine Konzerte seit dem Jahr 2005 in HD. Da schreien sich die Fans auch die Seele aus dem Leib nach seinen Konzerten und da kommt nichts. Und seine Konzerte waren immer spektakulär gewesen.

Kommentar

• Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                    Kleine Info bezüglich HD.

Alles was man mit Film Material Filmt kann man in HD veröffentlichen. Aus diesen Film Aufnahmen kann man eine Auflösung erstellen die zwei bis vierfach des Full HD ist. Sprich Filme die 30, 50 Jahre oder älter sind kann man einscanen, Bild für Bild, und daraus dann in einem aufwendigen verfahren High Definition Material erstellen.
                    Wurden Michaels Konzerte auf Film gedreht so kann man daraus HD erstellen für eine Blu-ray Veröffentlichung. Auch die Konzerte aus seiner Kindheit usw.
                    Dies war mir nicht bekannt.
                    Ich bin davon ausgegangen das es nicht möglich ist etwas in HD zu machen, wenn es nicht als HD aufgezeichnet wurde...
                    Danke für die Belehrung

Jaja fast nur noch 1 Woche dann ist es soweit und ein Traum wird wahr! oh man...

Kommentar

• Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
                      Dies war mir nicht bekannt.
                      Ich bin davon ausgegangen das es nicht möglich ist etwas in HD zu machen, wenn es nicht als HD aufgezeichnet wurde...
                      Danke für die Belehrung

Jaja fast nur noch 1 Woche dann ist es soweit und ein Traum wird wahr! oh man...
                      Dochdoch, Filmrollen haben im Grunde eine riesige Auflösung. Deswegen kannst du doch auch nen ganzen Haufen Filme aus den 70ern, 80ern (teils auch früher) auf BluRay in bester Qualität kaufen und nur deshalb konnte man sie schon damals auf riesigen Leinwänden im Kino sehn. Ansonsten gibts ja sogar Moonwalker auf BD, wo du dann MJ unter anderem in Smooth Criminal und MITM in echter HD BluRay Qualität bewundern darfst

Es kommt eben darauf an, welche maximale Qualität das Format bietet, auf das ursprünglich aufgenommen wurde. Neben Filmrollen wurden auf den Konzerten damals ja noch sogenannte "Umatic-Tapes" verwendet, die qualitativ höher als eine VHS sind, aber lange nicht an echte Filmrollen rankommen.
                      Zuletzt geändert von thiron; 05.09.2012, 09:12.

Kommentar

• Ich habe nur die Hoffnung, daß das viele Filmmaterial aus den unterschiedlichen Jahrzehnten von Michael und auch die Konzerte der Jackson 5 und Jackson, aufgearbeitet und veröffentlicht wird.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Ich habe nur die Hoffnung, daß das viele Filmmaterial aus den unterschiedlichen Jahrzehnten von Michael und auch die Konzerte der Jackson 5 und Jackson, aufgearbeitet und veröffentlicht wird.
                          Diese Hoffnung habe ich auch ich. Mal sehen was man so im laufe der Zeit zu kaufen bekommt!?

Kommentar

• Im SONY Hauptquartier in Ginza/Japan gibt es eine Sonderausstellung anläßl. BAD25

A2BeEodCYAAy0Z-.jpg
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 05.09.2012, 14:38.

Kommentar

• Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, das dieses Bild Fake sein könnte, wo drauf steht das "Human Nature" diese Woche kommt? :s

Kommentar

• was sollte der Sinn einer Fälschung sein?
                                Es wird sicher erst kurz vor dem 17. zu sehen sein...kann ich mir vorstellen
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 05.09.2012, 16:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X