thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25: Offizielle Estate-Bekanntgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommentar

• Das Lied klingt sehr Michaelig aber ist wohl nur Fanmade, da ich ne andere Version kenne mit Lyrics von "Who is It"

Kommentar

• Hallo Datirez,ich habe heute eine Antwort bekommen.Es ging ja darum das ich mit Kreditkarte bezahlt habe und keine Bestätigungs Email bekommen habe.Also Der ganze Vorgang wurde überprüft und es scheint so als ob es nicht korrekt verarbeitet wurde wenn ich noch interesse habe muss ich also noch mal bestellen. LG rock my word

Kommentar

• Ist das hier, bei Amazon, das gleiche, wie der Koffer....nur ohne Koffer...????

Kommentar

• Nein ist es nicht.. da ist keine Jacke und kein T-Shirt dabei! und auch kein Ticket-Replik

Kommentar

• Kai, im Koffer ist die Jacke nicht, die gibt es gesondert für knapp 300 Euro, das Shirt ist schon drin

Kommentar

• Wer hat denn schon über myplaydirect.com den Koffer bestellt?

Ich mach mir ja ein bißchen Sorgen, daß die DVD Code 1 hat.
                Andererseits muß man ja auch das Land auswählen. Okay, die Versandkosten natürlich. Hm -

~

Edit - habs gefunden

Unless indicated otherwise, our DVDs are NTSC and Region free (that means playback will not be limited by any region encoding your player may have) Our Blu-ray Discs are NTSC and region free.
                Zuletzt geändert von pearl; 02.06.2012, 08:39.

Kommentar

• Hier ist eine Stellungnahme von John Branca zu den Diskussionen um die DVD (Bildqualität)

FROM: JOHN BRANCA and JOHN McCLAIN
                  DATE: MAY 31, 2012
                  RE: BAD 25 RELEASE
                  http://www.mjjcommunity.com/forum/th...rt-DVD-Quality

Es ist großartig, die überwältigende Unterstützung und die Aufregung in der Fangemeinde für das kommende Release BAD 25 zu sehen. Ein paar Fragen entstanden in Bezug auf die Wembley-Konzert-DVD. Da in der Pressemitteilung nicht der Platz für Hintergründe war hier mehr Informationen:.

• Wir wissen, dass Nocturne auf Umatic Bänder die Aufnahmen auf den Jumbotrons an den verschiedenen Konzerten einschließlich Wembley projiziert und eingefangen hat. Diese Bänder wurden an Michaels Crew übergeben und wir haben von Patrick Kelly (der die Michael-Film-Crew für die European Tour leitete) bestätigt bekommen, dass alles von Europa nach LA geschickt wurde, und in Michaels Lagerräume gebracht wurde. Die gleichen Verfahren wurden für die US-Shows erbracht.

Leider waren Aufzeichnungspflichten in den Lagern im besten Fall sehr sporadisch, so dass wir nicht wissen, was passiert ist mit einem Band, wenn es für eine Lagerung gesendet wurde. In den meisten Fällen wenn ein Band angekommen ist und es aus der Box genommen wurde wurde es nicht wieder in der Originalverpackung gebracht und dort aufgewickelt und es war nicht immer sinnvoll. Als Ergebnis, 25 Jahre später können nicht alle Umatic Bänder aus den verschiedenen Shows aufgefunden werden, ungeachtet dessen, dass wir einen umfassenden Überblick über alle Lagermöglichkeiten durchgeführt haben. So, während wir glauben, dass das das Band für die Umatic Wembley ursprünglich für die Aufbewahrung geschickt wurde haben wir es nicht geschafft es zu finden. Und im Hinblick auf die Umatic Aufnahmen von anderen Konzerten, ist das Audio äußerst problematisch und daher sind diese Konzerte nicht brauchbar.

• Wir wissen, dass VHS-Kopien der Umatics gemacht wurden, wenn Michael ein besonderes Konzert sehen wollte, aber wegen des Fehlens von Aufzeichnungen, wissen wir auch nicht welche Konzerte es auf VHS gab. Wir haben schließlich Michaels persönliche VHS- Kopie der Wembley-Show mit dem Besuch von Prinzessin Diana und Prinz Charles gefunden, aber nicht die Umatic. Sogar das Finden der VHS fühlte sich wie ein Wunder für uns an!

•Während wir also die Suche nach dem Wembley Umatic Master fortfuhren haben wir auch für die Audio-Aufnahmen, die von all den Konzerten einschließlich Wembley existierte gefunden. Glücklicherweise waren die Wembley-Audio-Aufnahmen über einen Lautsprecherwagen gemacht und scheinen die einzigen Multi-Track-Aufnahmen von der Tour sein. Die anderen Audio / Video-Aufnahmen, die existieren, ob Umatic oder VHS, sind "Front of House" gemischt und daher gibt es keine separate Audio-Aufnahmen, die verwendet werden kann und ein qualitativ hochwertiges Hörerlebnis schaffen könnte. Aus diesem Grund, ist es die Audio Wembley-Aufnahme die einzige, die geeignet ist um ein Live-Album zu schaffen.

• Wenn wir eine Live-Konzert-DVD in das Bad 25 Release-Paket packen wollten , hatten wir nur eine Wahl, Wembley. Und es gab nur zwei Möglichkeiten für die visuelle Darstellung - die Umatics für eine andere Show oder die VHS für Wembley. Es wäre sicherlich weniger teuer für den Estate gekommen, wenn der Estate in der Lage gewesen wäre eine DVD aus einem Umatic Band zu schaffen, als Zeit und Geld für eine mühsame Verbesserung der VHS-Aufnahmen zu erbringen, aber dann würden wir nicht ein wirklich authentisches Erlebnis liefern und wir glauben wirklich , dass gerade dieses Konzert mit dem hochwertigen Audio ein magisches Erlebnis für alle Fans schaffen wird so wie es das für uns geschaffen hat. Wir entschieden uns letztendlich ein Labor einzusetzen, das seine eigene proprietäre Technologie hat , die diese Art der Arbeit (einschließlich der Wiederherstellung für die NASA von VHS-Aufnahmen) zu bearbeiten, damit die visuelle Erfahrung die Beste ist, die unter den gegebenen Umständen geboten werden kann.

Wir könnten auch ein japanisches Konzert von der ersten Etappe der Tour gewählt haben, da wir hier das Master von der Show haben, aber das Konzert war im Wesentlichen eine Reinkarnation der Victory-Tour mit nur zwei Songs - "Bad" und "I Just Can`t Stop Stop Loving You "-die am Ende hinzugefügt wurden. Es ist nicht das, was wir glauben, dass die Fans sich wünschen würden .

Wir häten uns auch entscheiden können keine DVD als Teil der Feier BAD 25 freizugeben (und die Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass eines Tages wir die Umatic des Wembley-Konzertes finden) oder wir könnten mit den Fans die Chance teilen diese magischen, kristallklaren Klang zu erleben. Wir haben die Entscheidung, für das letztere getroffen und geben den Fans das best mögliche authentischste Seherlebnis. Wir glauben, dass die Fans zustimmen werden, dass díes die richtige Wahl ist, wenn das Paket im September veröffentlicht wird.
                  Zuletzt geändert von Lena; 02.06.2012, 09:17.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Wir wissen, dass Nocturne auf Umatic Bänder die Aufnahmen auf den Jumbotrons an den verschiedenen Konzerten einschließlich Wembley projiziert und eingefangen hat. Diese Bänder wurden an Michaels Crew übergeben und wir haben von Patrick Kelly (der die Michael-Film-Crew für die European Tour leitete) bestätigt bekommen, dass alles von Europa nach LA geschickt wurde, um in Michaels Lagerräume gebracht wurde. Die gleichen Verfahren wurden für die US-Shows erbracht.

Leider waren Aufzeichnungspflichten in den Lagern im besten Fall sehr sporadisch
                    Oh mann, was für eine Schlamperei.
                    Die Bänder wurden also aus ihren Original-Hüllen genommen und in irgendwelche Regale gestellt, ohne ordentlich zu archivieren. Wie in einer Rumpelkammer. Unglaublich

Kommentar

• Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Konnte nicht mehr warten, bis die Cds und DVDs bei amazon günstiger werden, sondern habe gerade vorbestellt.
                      Große Freude macht sich breit - juchuh - ich bekomme auch ein Paket ab

Kommentar

• Wird es denn diesen Koffer auch in Deutschland geben...??? Weiß das jemand...???

JACKE......?????????......Wahnsinn.....aber 300€.......das ist dann doch....

Kommentar

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
                          Wird es denn diesen Koffer auch in Deutschland geben...??? Weiß das jemand...???
                          Wohl nicht.

->

The BAD 25 Deluxe Collectors Edition is the ultimate fan experience. This limited-edition collection includes a variety of rarities and memorabilia, enclosed in a unique BAD-themed case (complete with buckles). The package includes everything contained in the Deluxe 25th Anniversary Edition (3 CD / 1 DVD and all other components) plus an exclusive t-shirt design (not available anywhere else), a "BAD Tour souvenir package" (a concert ticket replica, a reproduction of the 1988 BAD Tour Program and an all-access backstage pass and lanyard) and more. This beautiful, must-have collection is available only through the Michael Jackson webstore.

Die Jacke ist toll, aber der Preis ... omg, nee.
                          Oder ich muß doch reich heiraten

Kommentar

• Also nach dieser Stellungnahme zufolge wird's zwar wirklich nur ein VHS Mitschnitt werden, allerdings bin ich ziemlich froh, dass sich der Estate (laut der Meldung) diesbezüglich gescheit ins Zeug legt um das Beste aus dem ganzen Ding rauszuholen
                            Also wenn das Bild nicht so miserabel wie bei ,,Bukarest" ist, und der Ton vielleicht sogar eine 5.1 Spur (was eig. bei Konzertfilmen Standard ist) hat, dann bin ich wunschlos glücklich!

Klasse ist es auch, dass sie Yokohama 87 nicht genommen haben.
                            Im Grunde hätten sie das auch machen können - Die Leute hätten ein BAD Konzert auf DVD (LEGAL) und dadurch würden weniger oder auch keine Bootlegs mehr verkauft werden.
                            Kurzes OFFTOPIC zum Vergleich was ich meine:
                            Genau DAS hat z.Bsp.: Lucasfilm mit ,,STAR WARS" gemacht.
                            Viele Fans (auch ich ) haben sich beklagt, dass George Lucas die alten Episoden aus den 70er und 80er Jahren mit der Zeit immer öfter verändert und ,,aufpoliert" hat...
                            Der ALTE Charme der Filme ging durch die ganzen OP's verloren...
                            Die Fans haben sich daher Bootlegs von den alten originalen VHS Bändern besorgt, da sie mit den neuen Fassungen von STAR WARS nicht klarkommen.
                            Und was macht Lucasfilm?
                            Sie veröffentlichen (ich glaub Mitte 2000 war das) die Filme in ihrer URSPRÜNGLICHEN 70er und 80er Fassung, ABER in miserabler Bootleg Qualität.
                            Dadurch konnten die Fans ja jetzt eh die alten Filme LEGAL kaufen ohne das ILLEGAL zu tun.
                            Eigentlich gar nicht dumm, aus Konzern Sicht...
                            Es wurde eine Mitteilung ausgegeben: ,,Die alten Fassungen wurden nicht in einer besseren Qualität herausgebracht, da die originalen Bänder nicht mehr zu finden sein"...
                            Ich frag' mich was die alle miteinander mit diesen Schätzen aufführen...
                            So genug OFFTOPIC - sorry!
                            Die Stellungnahme hat mich nur gerade irgendwie an die ,,Lucasfilm" Sache erinnert...

Deshalb bin ich froh, dass das diesmal nicht der Fall ist!

Kommentar

• ...zu den neuesten Informationen des Estate, hier der entsprechende Artikel aus dem schweizer Forum:

01.06.2012: MJ Estate nimmt Stellung zur Bad Tour DVD Qualität

Das Online Team von der Michael Jackson Nachlassverwaltung hat eine Notiz von John Branca und John McClain (PDF) an die Fanclubs versendet, in der die beiden Nachlassverwalter Stellung zur Qualität der geplanten Wembley DVD nehmen. Wie die Pressemitteilung bereits unterstrich, basiert diese nur auf Michaels VHS Kopie.

Für seine Tourneen, stellte Michael Jackson die Produktionsfirma “Nocturne” an, die sämtliche Konzerte filmten, live vor Ort mischten und auf die Zuschauer-Leinwände projezierten. Diese Aufnahmen wurden auf U-Matic Tapes gespeichert. (hier technische Details auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/U-matic). Nach den Konzerten wurden diese Master-Tapes an Michaels Crew übergeben. Das MJ Estate weiss, dass alles Material von Europa nach Los Angeles gesendet wurde, um es in Michaels Archivierungs-Lager aufzubewahren. Das gleiche gilt auch für die Bad Tour Shows in den USA.

Unglücklicherweise fand nur unregelmässig eine Bestandsführung in Michaels Archivlager statt, wenn überhaupt. Das MJ Estate weiss folglich nicht, was mit den Aufnahmen geschah, nachdem sie dorthin gesendet wurden. 25 Jahre später können nicht alle dieser Master-Aufnahmen lokalisiert werden. So konnte das Estate auch die U-Matic Tapes vom Wembley Konzert nicht finden. Und in Hinsicht der Audio-Aufnahmen sind die anderen Konzeraufzeichnungen, von denen sie die Originalaufnahmen haben, extrem problematisch.

Das Wembley Konzert hingegen wurde in einem Audio Truck aufgenommen, jede Tonspur einzeln. Während alle anderen Tonaufnahmen von der Bad Tour, die das MJ Estate gefunden hat, „vor der Bühne“ aufgenommen wurden, so wie der Zuschauer den Gesamt-Mix aus den Lautsprechern gehört hatte. Für ein Live-Album und ein gutes Hörerlebnis unbrauchbar.

Wenn Michael ein bestimmtes Konzert anschauen wollte, so wurde vom Umatic Tape eine VHS Kopie für ihn gemacht. Auch diese Videokassetten konnte das MJ Estate nicht alle aufspüren. Das Estate hätte eine Master Aufnahme von einem Japan Konzert des ersten Bad Tour Teils veröffentlichen können. Doch da Michael hier, mit Ausnahme von zwei neuen Songs, das Victory Tour Programm aufführte, haben Sie sich dagegen entschieden.

Damit wir Fans ein authentisches Konzerterlebnis haben, entschied das MJ Estate, die angekündigten Bildaufnahmen vom
                              Wembley Konzert mit dessen qualitativ hochwertigen Original-Ton zu veröffentlichten. Um auch aus dem Bild die bestmögliche Qualität zu holen, hat die Nachlassverwaltung eine teure Produktionsfirma hiermit beauftragt, die auch schon für die NASA VHS Aufnahmen restaurierte. Die Hoffnung, dass das MJ Estate irgendwann die Master-Videoaufnahmen des Wembley Konzertes vom 16. Juli 1988 findet, ist aber theoretisch noch vorhanden.

Hier kann die 3 CD und eine DVD umfassende Bad 25 Box vorbestellt werden http://jackson.ch/html/best_of__specials.html !

Quelle: jackson.ch, The Official Online Team of the Michael Jackson Estate
                              Zuletzt geändert von geli2709; 02.06.2012, 17:21.

Kommentar

• Zitat von Who's BAD? Beitrag anzeigen
                                Also wenn das Bild nicht so miserabel wie bei ,,Bukarest" ist, und der Ton vielleicht sogar eine 5.1 Spur (was eig. bei Konzertfilmen Standard ist) hat, dann bin ich wunschlos glücklich!
                                Ähm wo ist denn das Bild von der Bukarest DVD bitte "miserabel"???^^ Meine ist nämlich sehr gut vom Bild, nicht HD, aber sehr gut für ein 90er Jahre Konzert - miserabel ist da wirklich was Anderes.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X