Lol ok, nachdem ich jetzt auch Deinen (Lena) Beitrag gelesen hab, scheint das wohl einer dieser "Fans" zu sein, die jedes Projekt was Geld bringt, als schlecht hinstellen. Diese vorderste Anti-Sony Front...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bad 25: Offizielle Estate-Bekanntgabe
Einklappen
X
-
Joa gut, aber die haben die Doku doch auf ner riesen Leinwand gesehen, oder? Das war ja das, was ich mich von Anfang an gefragt habe, wie bei so einem Format dann alte Aufnahmen (also auch z.b.Studioaufnahmen) die sicherlich nicht alle auf 35mm gefilmt wurden, aussehen. Ich mein, wenn man Bucharest auf ner großen Leinwand zeigt, dürfte die auch recht pixelig werden. Auf nem normal großen Fernseher hingegen dürfte das Bild dann aber doch ganz ordentlich aussehen...ist jetzt halt mein Gedanke zu dem Feedback der Leute, die die Doku heute gesehen haben.
Lol ok, nachdem ich jetzt auch Deinen (Lena) Beitrag gelesen hab, scheint das wohl einer dieser "Fans" zu sein, die jedes Projekt was Geld bringt, als schlecht hinstellen. Diese vorderste Anti-Sony Front...Zuletzt geändert von Soundchaser; 02.09.2012, 19:13.
-
Och nö... das will ich erstmal nicht glauben..
Also wenn der Trailer echt ist, dann hab ich keine Probleme mit der Qualität.. weil der Trailer ja wie gesagt Komprimiert war und von daher ist das Bild in echt schärfer... und die Qualität würde mir dann eigentlich auch ausreichen...Zuletzt geändert von Kai13; 02.09.2012, 19:41.
Kommentar
-
-
Jep, ich würde mit der endgültigen Bewertung der Videoqualität auch abwarten, bis jemand die DvD im TV gesehen hat. So grottenschlecht wie der eine Fan aus Frankreich die Qualität beschrieben hat ist sie wohl eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony/Estate ein Konzert in einer solchen Qualität veröffentlichen würden, dass sich es nur hardcore Fans kaufen würden.
Könnte gut sein, dass dieser Fan einer derjenigen ist, die grundsätzlich gegen den Estate sind. Hört sich zumindest so an, da er eben fast nur am kritisieren ist. Jedoch sollte man die Leute, die auch einige negative Aspekte ansprechen, auch nicht über einen Kamm scheren. Konstruktive Kritik gegenüber Veröffentlichungen, wo sie angemessen ist (z.B. beim "Michael" Album eben) ist nicht verkehrt und kann uns Fans qualitativ bessere Produkte bescheren (in diesem Fall eben ein super Bad-Paket, womit so vermutlich niemand gerechnet hätte).
Nur noch 12 Tage. Nicht mal mehr 2 Wochen Ich hoffe nur, dass diesmal der Termin für Deutschland stimmt und es nicht zu Verzögerungen wie bei der IJCSLY-Single kommt. Das wäre ganz schön gemein
Kommentar
-
Denke ich nicht - für Bad 25 werden sich sicherlich mehr Leute interessieren als für die IJCSLY Single, da gibts dann sowas auch nicht, dass man erst bestellen muss. Ich verlass mich auf amazon und hoffe, dass die Box wie üblich ein Tag eher kommt.^^
Noch 11 Tage, einfach hammer! Wünsch mir das seit 2 Jahren und bis vor wenigen Monaten wusste man nicht mal, ob man die Bad Tour 88/89 je zu sehen bekommt. Wobei ich dabei dann erstmal an die vielen, vielen "Langfans" denken muss, die sich das schon seit bis zu 25 Jahren wünschen...
Kommentar
-
Redet euch bitte nicht ein dass die Qualität des Videos sehr gut sein wird. Das was man in dem Trailer sah, war gerade mal akzeptabel. Da sieht man schon deutlich dass es von VHS ist. Nichts desto trotz wird das Konzert sehr oft bei mir laufen. Und eine Woche nach dem VÖ werde ich mit nem Kumpel und meinen Kindern meine eigene Bad25 Party zu Hause machen.
Ich warte auf dieses Konzert seit dem Jahr 1988. Ich bin genauso wie ihr auf das Konzert gespannt.
Übrigens, ich wundere mich über die Nachrichten darüber dass die Fans das "Michael" Album so schlecht aufgenommen haben. Mir hat es sehr gut gefallen. Habe es sehr sehr oft gehört.
Kommentar
-
Der Text hier ist aus dem MJJC und bezieht sich auf die MITM Performance von der Spike Lee Doku!
"Complete MITM performance from Wembley July 16th - will blow you away. Raw and powerful. No crowd shots. No cuts. Just Michael up close"
Heißt das nun, das das Wembley Konzert komplett ohne schnitte auf DVD erscheint.. ? also nur aus der Perspektive von einer Kamera?
Kommentar
-
Da, soweit ich mich erinnere, die DVD von einem Mitschnitt des Konzertes ist welches nur für Michael gemacht wurde, ist es wohl naheliegend dass dort fast nur Aufnahmen von ihm sind. Sprich so gut wie kein Publikum, zumindest laut der Aussage ist kein Publikum bei MITM zu sehen. Für uns MJ Fans auch was gutes da wir so gut wie nur ihn auf der Bühne zu sehen bekommen.
Kommentar
-
aber Publikum gehört zu einem Konzert dazu!gerade die Begeisterung, der Enthusiasmus, das Jubeln, schreien und in die kreischende menge zu blicken und ihre Reaktionen zu sehen, wenn Michael einen bestimmten Move macht.Das ist Konzertfeeling und ich würde es blöd finden, wenn so etwas nicht vorkommt. Ich frage mich immer warum gerade diese fantastische Tour-vielleicht Michaels beste, so spät, Jahrzehnte später erscheint.Eine live DVD der aktuellen Tour erscheint immer im Anschluß. Wollte Michael das nicht oder seine Plattenfirma? Die anderen Touren sind ja auch offiziell erschienen. Für einen so hochrangigen Künstler wie Michael Jackson finde ich es echt unprofessionell und billig, keine professionelle DVD seiner Livekonzerte mit Interviews, Hintergrundinfos, Behind the stage and scenes Szenen zu veröffentlichen. Ist bei History und Dangerous ja auch nicht anders. ich verstehe es nicht.Genau deshalb freue ich mich auf die DVD von Spike Lee-Michael hinter den Kulissen, mal nicht als Künstler auf der Bühne, sondern noch viel früher im Entstehungsprozess.
Kommentar
-
Das frage ich mich ach, warum von so einem Ausnahme Künstler wie MJ keine vernünftigen Konzerte auf DVD/ Blu-ray gibt!? Damit kann man heutzutage gut Geld verdienen. Es ist schon erstaunlich dass man nur eine VHS von diesem Konzert nur hat. Irgendwie ist das kaum zu Glauben. Mir scheint dass man hier mit wenig Geld Ausgaben sehr viel Geld verdienen möchte.
Wenn zb. ZDF ein Konzert von MJ in HD ausstrahlen kann dann muss es bei den TV Sendern doch recht gute Master geben um vernünftige DVD/Blu-ray erstellen zu können.
Alles was auf Film aufgezeichnet wurde kann man in HD einscannen und man erhält so eine Super Qualität. Ich möchte MJ Konzerte in best möglicher Qualität haben. Ich denke das wollen auch viele Fans.
Kommentar
-
Ach ne. Als ob ich das nicht wüsste. Tatsache ist dass wir Fans/Otto normal Bürger gar nicht wissen was es in welcher Qualität so an Konzerten gibt. Man kann ja alles sagen.
Wenn es das besagte History Konzert dann auch in 3D konvertiert gibt werde ich es kaufen. Auch ein Kino Besuch, sofern es eine Ausstrahlung bei mir in der Stadt geben wird, wird es von mir geben.
Kann natürlich sein, dass man die Aufnahmen wirklich nicht archiviert hat. Wenn das so ist dann ist das echt peinlich von Seiten der Verantwortlichen.
Kommentar
-
Laut Estate haben sie die Filmrollen von Wembley nicht, sondern eben nur die alte VHS von MJ. Von anderen Konzerten der Bad-Tour haben sie zwar bessere Quellen, aber da die Fans eben jahrelang explizit nach Wembley gefragt haben, gibts nun das (und da es eben zu Wembley den Ton in 5.1 Qualität gibt).
In der Hinsicht glaube ich dem Estate auch. Die Restaurierung der VHS kostet eben auch Geld und ist bestimmt nicht wesentlich günstiger als die Convertierung von Filmrollen auf eine BluRay. Außerdem würde sich eine BluRay garantiert sehr viel besser unter den Nicht-fans verkaufen als eine DvD in VHS Qualität.
Somit sehe ich also keinen Grund, dass der Estate auf den Filmrollen sitzt und sie nicht rausrücken will. Hoffen wir also einfach, dass sie irgendwann auftauchen und es dann in Zukunft eine BluRay eines MJ Konzertes geben wird.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar