thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike Lee-Doku zum Bad-Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das war ein ganzer, schöner Abend mit MJ. Für mich immer wieder ein Gefühl von "nach Hause kommen".
    Den Spike Lee Teil fand ich interessanter. Kann stundenlang zuhören, wenn Leute wie Bruce Swedien von ihrer Arbeit, ihrem Schaffen erzählen.

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
      Geht mir genauso. Mir sind heute ganz viele Details aufgefallen, die ich gestern abend in meiner Aufregung übersehen oder nicht registriert habe.

Die Zuschauer-Quote würde mich echt interessieren; kann man die irgendwo finden?

Waren leider nur 7 % aber die Verkaufszahlen sollen gestiegen sein. ;-)

Weiß jemand ob die Doku wirklich im Februar 2013 auf DVD erscheinen wird? Habe ich von anderen gehört aber noch nicht offiziell irgendwo gelesen...
      Zuletzt geändert von Maritar28365; 21.10.2012, 12:06.

Kommentar

• So, habs gefunden:

21.10.2012 09:12 Uhr

Primetime-Check: Samstag, 20. Oktober 2012

Redakteur: David Grzeschik

«Das Supertalent» oder «Der klügste Deutsche 2012»: Welcher Quotengarant lag in der Gunst der Zuschauer vorn? Und was hatten die anderen sechs Vollprogramme zu vermelden?
        Tagessieger wurde am Samstagabend RTL mit seinen «Supertalenten»: 5,15 Millionen Interessenten verfolgten die Castingshow und führten zu 17,3 Prozent am Gesamtmarkt. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichneten das Format mit Gottschalk, Bohlen und Co 2,61 Millionen Zuschauer, die zu verhältnismäßig schwachen 23,8 Prozent führten. Die ab 22.15 Uhr gezeigte Comedyshow «Cindy aus Mahrzahn & Die jungen Wilden» erreichte schließlich noch 3,03 Millionen Bundesbürger, was zu soliden Marktanteilen von 12,4 Prozent bei allen und 16,9 Prozent in der Zielgruppe führte. Auf dem zweiten Platz im Ranking befand sich Das Erste mit dem ersten Teil des «klügsten Deutschen 2012», der mit 4,36 Millionen Zuschauern und 15,2 Prozent überdurchschnittliche Quoten verzeichnete. Beim jungen Publikum schob man sich mit 8,5 Prozent sogar auf einen guten dritten Platz. Nicht weit hinter dem Ersten lag das ZDF mit «Unter Verdacht: Persönliche Sicherheiten» und exakt vier Millionen Zuschauern. 13,3 Prozent der Fernsehzuschauer konnte die 90-minütige Ausstrahlung für sich begeistern; beim jungen Publikum lief es mit 5,3 Prozent weniger zufriedenstellend. «Kommissar Stolberg» erreichte ab 21.45 Uhr noch mäßige 11,2 Prozent sowie 3,14 Millionen Interessenten.

Gut lief der Abend für Sat.1, «Harry Potter und der Halbblutprinz»konnte 2,43 Millionen Zuschauer für sich begeistern, die zu runden 15 Prozent der Umworbenen führten. Beim Gesamtpublikum war mit 8,7 Prozent weniger gegen die Konkurrenz auszurichten. Der von Kritikern gelobte Kriminalfilm «Kreutzer kommt … ins Krankenhaus» erwies sich beim Schwestersender ProSieben als Totalausfall und generierte Marktanteile in Höhe von 4,3 Prozent bei allen und lediglich 6,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 1,28 Millionen Menschen der Streifen mit Christoph Maria Herbst. Der Vorgänger aus dem Jahr 2010 namens «Kreutzer kommt», der ab 22.15 Uhr wiederholt wurde stürzte auf noch schlechtere 4,7 Prozent bei den Umworbenen bei einer Gesamtzuschauerzahl von 0,67 Millionen.

Den absoluten Kontrast bot Vox, das auf die rund vierstündige Dokumentation «25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson» setzt und damit 1,23 Millionen Zuschauer erreichte. Die gemessenen Marktanteile beliefen sich auf unterdurchschnittliche fünf Prozent bei allen sowie annehmbare 7,6 Prozent bei den Umworbenen. Schlechter lief der Abend für die Halbschwester: Bei RTL II konnte weder der Katastrophen-Thriller «Arctic Blast – Wenn die Welt gefriert» noch «Land of the Dead» überzeugen. 1,11 Millionen bzw. 0,83 Millionen Zuschauer wurden gemessen, was beim umworbenen Publikum beide Male zu unterdurchschnittlichen Marktanteilen von 5,5 führte. In weiten Teilen besser lief es für den Krimiabend bei kabel eins, wo sich der «Navy CIS»-Marathon bei aus drei Folgen der Krimiserie bestehend wacker schlug. Auch diesmal galt: Je später, desto stärker. So lag die Zielgruppen-Quote zunächst bei mauen 4,9 Prozent, anschließend steigerten sich die Folgen zwei und drei auf 5,9 Prozent bzw. 7,1 Prozent. Insgesamt versammelte kabel eins zwischen 1,14 Millionen und 1,54 Millionen Fans, was bei allen zu Marktanteilen von bis zu 6,2 Prozent führte.

Quelle

~*~~*~

Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen
        Waren leider nur 7 % aber die Verkaufszahlen sollen gestiegen sein. ;-)

Weiß jemand ob die Doku wirklich im Februar 2013 auf DVD erscheinen wird? Habe ich von anderen gehört aber noch nicht offiziell irgendwo gelesen...
        Ja, wird sie
        Hatte Lena vor paar Seiten schon gepostet - direkt aus dem Mund von Spike Lee

Spike Lee‏@SpikeLee "@_SethMade: Will Bad 25 be released on DVD? @SpikeLee." Blu-Ray And DVD Feb,2013
        Zuletzt geändert von pearl; 21.10.2012, 12:22.

Kommentar

• Bad 25 Deluxe ist Nummer 2 bei Amazon Musik und insgesamt fünf weitere Alben in der Top 100

Die Aufsteiger des Tages-Liste:
          Zuletzt geändert von Lena; 21.10.2012, 12:29.

Kommentar

• Hab mir die 4 Stunden auch gestern angeschaut und bin echt begeistert! War leider schon etwas müde, weswegen ich gerade bei der Spike Lee wohl nicht soooo aufgepasst hab, deswegen werd ichs mir heute wahrscheinlich gleich nochmal anschauen. Hab die Dokus gerade geschnitten - ohne Werbung und das ganze Zeugs von Vox ist die Doku von Lee ziemlich genau 2 Stunden lang, die von Vox 1 1/2. Fands auch gut, dass die fließend ineinander über gegangen sind - Vox hat sich ja doch erstaunlich nah ans Wesentliche gehalten, da war König Einsam wirklich der letzte Mist dagegen. Die Doku von gestern können sie gerne noch öfters wiederholen.

Die Archivaufnahmen waren echt genial - die reden da 25 Jahre später drüber und 2 Sekunden später kommt die dazu passende Videoaufnahme! Man kann nur hoffen, dass sowas auch von den anderen Alben existiert und man eventuell zu jedem sogar solch eine Doku rausbringt - Spike Lee meinte ja schon, dass er da ne riesen Freude dran hatte.
            Wer hätte vor einem Jahr noch gedacht, dass wir so ein fettes und perfektes Paket zu Bad 25 bekommen? Das Wembley Konzert war das größte Ziel, was manche jedoch für unmöglich hielten...jetzt haben wir eine Deluxe Box mit mehr als wir je zu wünschen gewagt hatten und diese super Making Of Doku auch noch dazu, wow!!!

Lol, der amazon Link mit den Aufsteigern ist echt klasse - die ersten 10 Titel nur von MJ.

EDIT:

Achja übrigens, Another Part Of Me live war doch weder das Wembley Konzert noch das Musikvideo, wenn ich mich nicht komplett täusche. Als Angabe steht ja auch nur "Europa Tour Juli 1988" unten am Rand - hat jemand ne Ahnung, welches Konzert das war? Sound und Bildqualität waren da nämlich richtig gut...
            Zuletzt geändert von Soundchaser; 21.10.2012, 13:17.

Kommentar

• Kurz zu den Aufsteigern... (amazon link)

Komisch, dass HIStory immer so weit hinten ist... war nach seinem Tod auch schon so.

Und bei dem "The Collection" Package fehlt History ja sogar komplett.

Aber fett, dass die Albenverkäufe ansteigen. Fein.

Kommentar

• Die größten Aufsteiger im Musik Verkaufsrang der letzten 24 Stunden, sollten das die beiden Dokus und die wiederholte Werbung für Bad25 auf Vox ausgelöst haben? Solch einen Zufall gibt es doch nicht.
                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 21.10.2012, 14:49.

Kommentar

• Hi ihr Lieben,
                  ich fand die Doku, gestern Abend auf Vox wirklich gelungen. Eine Reportage mal wirklich sehr positiv. Ich fand es großartig, wie die Künstler, Techniker, Producenten, Kollegen Michael beschrieben haben, wie Sie ihn gehrt haben. Sie haben endlich mal seine Leistungen, sein Künstlerwerk, seine Großartigkeit, seine Genialität anerkannt. Es war ein Hochgenuß dieser Doku zu folgen. Vieles wußte man ja als Fan schon, aber es gab auch ein paar interessante Dinge die mir neu waren. Die Arbeiten zum Bad Video haben sie noch mal schön erklärt und auch so wie die Zusammenarbeit im Studio war, wie vieles entstanden ist...wie Michael das und dies machte und haben wollte und dann immer wieder sein Ergeiz, sein Perfektionismus der zum Ausdruck kam, den keiner seiner Kollegen, Partner übersehen konnte, den sie alle lobten und würdigten...Im Großen und Ganzen, kam nun endlich mal ans Licht, wie genial, einzigartig, bedeutsam, humanistisch, weltverbessernd, beeinflussend MJ in seiner ganzen Musiklaufbahn immer für seine Fans und die Menschen gewesen ist. Ich fand es gut, dass niemand auf ihn rumhackte, in dieser Doku zwecks OPs und der Missbrauchsvorwürfe...so eine Doku hätte es zu Lebzeiten von MJ geben sollen, warum wachen die erst jetzt auf und sehen all das Gute, Liebe, Lichte, Magische, Vollkommende, Megageniale an IHM? John Branca zeigte echt mal Emotionen als es um Michaels Tod ging...alles wußten Sie, was Sie gerade gemacht haben, wo sie waren als er starb...ich finde es so faszinierend...genial finde ich auch wieviele Künstler MJ heute noch mit seiner Musik, mit seinem Tanz, mit seiner Botschaft inspiriert...auf so Viele, auf so Vieles hat er Einfluss...die Werbung für die Rosinchen kannte ich z.B. gar nicht, fand ich sehr lustig...er ist und bleibt ein super, Megastar, und es wird keinen 2. MJ geben. Für mich ist er nach wie vor, der Mozart des 21 Jh. und diese Dokumentation macht das auch sehr deutlich. Sehr gelungen, überhaupt nicht langatmig, es hätte noch Stunden so weiter gehen können. Es war ein Ohren- und Augenschmaus dem zu Folgen...Dankeschön für diese wirklich gelungende und herausragende Doku und für so viel Ehrung und Würdigung von und für unseren Michael...es müsste noch mehr davon geben und die Leute sollten es sich anschauen und dann über ihre Meinung zu MJ nachdenken...Alle diejenigen, die ihn verurteilten sollten sehen wie er wirklich war, was er wirklich geleistet hat, was er wirklich alles bewirkt hat, was er losgelöst hat und dass er immer so liebevoll, bescheiden und menschlich war. Dass er immer erst an die anderen, an die Kinder dachte...dass er neue Maßstäbe setzte, dass er aufklären wollte, dass er seine Musik, seine Songs dazu nutzte die Menschen, die Welt wachzurütteln...und in einer so genialen Art und Weise, dass es ihm damit so gelungen ist...Ich wünsche mir, dass noch sehr viele Menschen von IHM inspiriert werden, dass seine Botschaft noch viele erreichen wird und Früchte für diese Welt und ihre Zukunft trägt...Michael forever in my Heart and in my Soul...i never forget...I see you again in a better World, with gold times...Du warst ein Engel auf Erden, ein Botschafter des Himmels, ein Sohn Gottes für mich...

Kommentar

• Mir hat es ein riesen Spaß gemacht den Abend allein mit MJ zu verbringen.
                    Meine Mum wollte, das sie mit mir die Doku schauen möchte, aber ich habe dankend abgelehnt und ihr erklärt, dass man dabei nur Zuhören muss und seine Magie spüren muss. Natürlich war sie etwas verwirrt und fragte: Wie soll man das machen? Da musste ich lachen. Schließlich sagte ich dann: Na jeder MJ Fan kann das, auch Leute die nicht Mj Fan sind können seine Magie spüren in den Songs, Filmen, Music Vidos und überall auf der Welt. Sogar im Herzen.
                    Kurz darauf war erstmal Stille in meinem Zimmer. Dann sagte meine Mum: Ok. Vielleicht bin ich etwas verwirrt, aber ich wünsche dir viel Spaß dabei. Und dann auch eine gute nacht.
                    Schließlich habe ich dann ganz ganz allein in meinem Zimmer im Dunkeln die Doku geschaut. Sie war einfach super schön. Viele Prositive Sachen, aber auch Sachen die ich vorher nicht wusste. Naklar ich bin ja auch erst seit 2005 Mj Fan, da konnte ich ja noch nicht viel über ihn wissen

Kommentar

• aber auch Sachen die ich vorher nicht wusste.
                      ja, liebe Tatiana
                      und ich weiss jetzt auch mehr darum, warum dein Nickname so heisst.

Kommentar

• Absolute Spitze war's: Besonders gefallen haben mir die Hinter den Kulissen-Aufnahmen vom BAD-Dreh. Da sieht man Michael gleich ganz anders. Und natürlich die ganzen Details der Entstehungsgeschichte, jeder Song wurde behandelt(Auch die Nicht-Singles). Und durch die Filmaufnahmen könnte man jetzt ein Musikvideo für IJCSLY machen. Und natürlich auch die Anweisungen, die MJ für den Rosinen-Werbeclip gibt. Aber eigentlich war die gesamte Doku ein Augen- und Ohrenschmaus für Herz und Seele. Ich hoffe, Spike produziert in den nächsten Jahren auch Dokus für Dangerous, History, Invincible sowie für Off the Wall und Thriller. Bitte bitte!
                        Ich muss mir demnächst wieder das Album anhören, denn jetzt ist es noch genialer als vorher.

Kommentar

• Mir hat auch folgendes Zitat von Quincy Jones sehr gut gefallen :

"Es ist genau das gleiche, als wenn ein Besucher die Sixtinische Kapelle betritt und sich über ein Spinnennetz in der Ecke aufregt, anstatt die Genialität des Gesamtkunstwerkes zu bestaunen. Genauso geht es immer Michael Jackson"

Kommentar

• ... hihi @markus30musik ... die hausfrau in mir hätte wahrscheinlich auch leicht rebelliert und sofort im geiste eine handtaschenedition eines staubwedels-to-go mit teleskopstiel ausgefahren und der spinnwebe zuleibe gerückt ... geht doch nicht sowas ... so'n spinnenkunstwerk kann schon von der gesamtgenialität des eigentlichen werks ablenken ... andererseits sprichts sehr für den exklusiven wohngeschmack des achtbeiners
                            Witz geh auf'd seite - natürlich hat Q. mit seiner äusserung völlig recht.
                            Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                            Solche Dokus und auch die von Vox machen deutlich, wieviel bei einer Doku von der INTENTION der Macher abhängig ist, wie ein Mensch oder Künstler transportiert wird.

Ein roter Faden, OHNE großartig Aspekte hereinzubringen, die den Zuschauer von diesem roten Faden wieder ablenken und wegführen.

Der rote Faden bezog sich hier eben auf Michael als Künstler, den man als im Grunde STÄNDIG arbeitenden Menschen nahe gebracht bekommt, der immer wieder den Ehrgeiz hat an der Perfektion zu feilen.

Endlich wird hier auch mal eingehender beleuchtet, wie unglaublich vielseitig und wandelbar er sängerisch und tänzerisch gewesen ist.

Endlich wird hier auch einmal beleuchtet, wie viel Zeit, welche komplexen Prozesse, wie viel Teamfähigkeit, (auch von Michaels Seite als Sußerstar), wie viel Kommunikation, wie viel Fähigkeit des REINFÜHLENS UNTEREINANDER nötig ist, um solche Ausnahmeprojekte zu verwirklichen.

Hier wird auch ein Michael gezeigt, der NICHT der GEMACHTE "Plastik Super Star" ist, sondern ein Michael der Superstar wurde, weil ER ein Ausnahmetalent ist, weil ER das POTENZIAL hatte Superstar in der Größenordnung zu werden.
                            Kein Michael, der sich MACHEN LÄSST, sondern ein Michael der selbst kreativ und ERSCHAFFEND tätig ist. (natürlich mit der Hilfe von anderen)

Wie oft habe ich schon von Kritikern gehört, was er angeblich NICHT konnte. Kritiker, die tatsächlich glauben, ein Mann der nichts kann, ist in der Lage drei ausverkaufte Welttourneen abzuhalten in Stadien, die im Schnitt 50.000 Menschen Platz bieten.
                            Wie oft habe ich schon von Kritikern gehört, das er kein ECHTER Künstler ist, weil er ja angeblich kein Songschreiber sei, kein Instrument "beherrsche".
                            Wie oft hat man von Kritikern schon gehört, das er nicht singen kann, obwohl er, auch Live fast 4 Oktaven beherrschte.

Zumindest in dieser Doku wurde mit vielen Fehlinformationen aufgeräumt, denn einen Star in dieser Größenordnung ZU MACHEN ist nicht möglich, der über Jahrzehnte, und wie wir sehen auch über seinen Tod hinaus solche Bedeutung hat.
                            @Mysterious ... danke - schliesse mich gerne voll und ganz an!!!

Zu den erhebungen von Quotenmeter für gestern abend:
                            Ich bezweifle, dass die aussage der quote für VOx so simpel das tatsächliche interesse ausweist.
                            Ich bin überzeugt, dass viele die doku aufgezeichnet haben, warum also auf das gewohnte und geliebte TVprogramm auf andern kanälen verzichten?! Könnte mir auch vorstellen, dass viele auf die wiederholung von heute vormittag auswichen oder auf die archivierung bei VOX zurückgreifen werden, den stream im net schauten ...

Hab das gefühl, dass das die gemessene quote stark diffus erscheinen lässt - also bitte nicht verunsichern lassen durch diesen zahlenmasstab .

Kommentar

• ich meine es kann Kansas 88 gewesen sein

Kommentar

• Leute wo finde ich die Doku? Hat Jemand es zum runterladen? Ich habe es leider verpasst da ich nicht da war. Man das nervt mich total. Ich brauche eure Hilfe. Ich freue mich, wenn Jemand es in guter Qualität Aufgezeichnet hat. Bitte ladet es hoch zum runterladen oder irgend ein Link wo man es sich anschauen kann. Ich muss das unbedingt mir ansehen! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X