thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike Lee-Doku zum Bad-Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Spike Lee Dokumentation kommt doch Februar 2013 mit noch einer Stunde mehr Material als DVD und Blue Ray auf den Markt, da kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und warten.

Kommentar

• Als ich heute vormittag die Zuschauerquote für die Doku gesehen habe, war ich erst mal ein wenig enttäuscht.
      Aber ich schließe mich @rip an.
      Sicher wird es einige geben, die es in der heutigen Wiederholung, aufgezeichnet oder im Voxstream sehen werden.

Und wenn man davon ausgeht, das die knapp 1,3 Millionen Zuschauer nicht alle Michael Fans sind (oder doch ?), dann hat diese Doku doch immerhin EINIGE erreicht.

Und ich bin sicher, wäre diese Doku kurz nach Michaels Tod gelaufen, hätte Vox einen Einschaltrekord gefeiert.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
        ja, liebe Tatiana
        und ich weiss jetzt auch mehr darum, warum dein Nickname so heisst.
        O.o *hust* Ähhhh ja ähh nun .... *hust*
        Das wusste ich schon vorher

Kommentar

• Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
          O.o *hust* Ähhhh ja ähh nun .... *hust*
          Das wusste ich schon vorher
          aber ich nicht, meine LIebe, brauchst nicht zu husten Oma lernt immer noch dazu.

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
            Leute wo finde ich die Doku? Hat Jemand es zum runterladen? Ich habe es leider verpasst da ich nicht da war. Man das nervt mich total. Ich brauche eure Hilfe. Ich freue mich, wenn Jemand es in guter Qualität Aufgezeichnet hat. Bitte ladet es hoch zum runterladen oder irgend ein Link wo man es sich anschauen kann. Ich muss das unbedingt mir ansehen! Vielen Dank schon mal im Voraus.
            Hey.

Vox hat leider keine Rechte die Doku auf VoxNow zu stellen.
            Aber die gibt es schon als Download im MJJC
            Und mit Sicherheit ladet die bald auch bei Youtube

Kommentar

• Zitat von MusicSound Beitrag anzeigen
              Leute wo finde ich die Doku? Hat Jemand es zum runterladen? Ich habe es leider verpasst da ich nicht da war. Man das nervt mich total. Ich brauche eure Hilfe. Ich freue mich, wenn Jemand es in guter Qualität Aufgezeichnet hat. Bitte ladet es hoch zum runterladen oder irgend ein Link wo man es sich anschauen kann. Ich muss das unbedingt mir ansehen! Vielen Dank schon mal im Voraus.
              Leider wird die doku bei VOXnow nicht online gehen.
              Grund: nachzulesen hier im VOX-Eigenprod. thread

Sry @Kai .. habe deinen post überlesen ..

~*~~*~*~~*~*~~*~

... noch'n schnipsel aus der doku, der mir heute so in die bewusste wahrnehmung purzelt:

Es betrifft den part mit Steve Steven, speziell wo's um die komposition von Dirty Diana geht, bzw um den teil der leadgitarre.
              St.St. sagte sinngemäss: ... die teile der komposition, die nicht gespielt werden (sollen), sind ebenso bedeutungsvoll, wie die teile die gespielt werden sollen.
              Es ging um eine kleine minipause, über die sich MJ und St.St. auseinandersetzten und ihnen beiden klar war, welche bedeutung diese pause hat und welche wirkung sie bringen soll.
              Das zeigt mir erneut, wie tief und wie gründlich MJ mit den 'mechanismen' einer komposition vertraut war. Auch wenn er wohl nie professionell in diesem fach ausgebildet war, hat ihn doch sein gespür und sein wille, seine inspiration geleitet, das so und nicht anders in der partitur anzulegen. Das zeugt von enormem können, von sachkenntnis, viel erfahrung und von der sicheren intuition der selbst gestellten aufgabe wegen. Und die fähigkeit, sich in den gitarrenpart so weit hineinzuversetzen, um zu erkennen, dass da und grad da ein spannungsbogen entsteht durch diese klitzekleine pause.
              Hochprofessionell beide - drum auch das tolle teamwork.
              Beiden ...

Toll, dass auch solche details in der doku zur sprache kamen.

Dass die Annie aus Smooth Criminal eigentlich eine erste-hilfe-puppe meinte ... das war mir völlig neu.
              Toll auch dieses detail.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2012, 06:22.

Kommentar

• Ich finde es übrigens schade, dass es keinen Abspann gab wo man sehen kann wer was an Arbeit für die Doku geleistet hat. Vogel z.B. war ja nicht nur Interviewpartner in der Doku, sondern auch Consultant von Spike Lee bei der Doku.

Spitze war ja auch wie sie diesen Beitrag von dem engl. Klatschreporter einspielten, Er badet in Perier, schläft im Sauerstoffzelt und ißt Blumen.....

und dann das Baldwin-Zitat brachten und darauf eingingen, dass die Anfeidungen gegen MJ mit seiner Bedeutung zu tun hatten und wie unverschämt es ja nun war das er sich mit dem Kauf des Beatles-Katolog nun auch noch als erfolgreicher Geschäftsmann präsentierte und Branca dann auch die Story vom betrogenen McCartney, die man ja immer mal wieder gerne liest klarstellt.
                In Wahrheit hat damals eigentlich McCartney einen richtig schlechten Geschäftssinn bewiesen.

Hier auch in den ersten 15 Minuten zu sehen.

Zuletzt geändert von Lena; 22.10.2012, 21:08.

Kommentar

• Annie are you ok?

Seit 25 Jahren warten wir vergebens auf eine Antwort, die wir auch nie bekommen werden, denn Annie ist ne Wiemacheichrichtigwiederbelebungsversuchepuppe.
                  Haaaaa...so was aber auch

Ich hab Spike Lee ein Danke-Twitter geschickt...und er hat mir geantwortet!
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 22.10.2012, 21:03.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    Ich hab Spike Lee ein Danke-Twitter geschickt...und er hat mir geantwortet!
                    Ja und was???

_________
                    Von solchen Szenen kann man echt nicht genug sehen. Ob wir die im Zusatzmaterial länger sehen?

Zuletzt geändert von Lena; 22.10.2012, 21:15.

Kommentar

• Erwähnenswert für mich auch, wie Martin Scorsese und Michael zusammengearbeitet haben.
                      Als Martin Scorsese erzählte, was seine Tochter sagte, als sie sein Foto sah " Papa, warst Du im Gefängnis."

Käme sie noch ein 3. Mal zur Ausstrahlung, würde ich sie mir nochmals anschauen, ich fand sie klasse.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Annie are you ok?

Seit 25 Jahren warten wir vergebens auf eine Antwort, die wir auch nie bekommen werden, denn Annie ist ne Wiemacheichrichtigwiederbelebungsversuchepuppe.
                        Haaaaa...so was aber auch
                        Fand auch das Librarian Girl klasse - Mädchen aus der Biblothek, häääh??? XD

Die Blu-ray ist sowas von gekauft! Freu mich schon riesig auf die eine Stunde Bonusmaterial...

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Ich finde es übrigens schade, dass es keinen Abspann gab wo man sehen kann wer was an Arbeit für die Doku geleistet hat. Vogel z.B. war ja nicht nur Interviewpartner in der Doku, sondern auch Consultant von Spike Lee bei der Doku.
                          Aber sicher wird die vollständige Doku, die es auf DVD zu kaufen geben wird, einen Abspann haben, Lena!

Hoffentlich gibt es bald einen festen Erscheinungstermin und man kann sie vorbestellen bei Amazon! Diese
                          Doku muss man einfach ganz oft ansehen, es stecken so viele wertvolle Details und wundervolle Momente
                          mit Michael darin... ich glaub, ich hab beim ersten Schauen die Hälfte nicht wahrgenommen, weil Michaels
                          Lächeln, seine Worte, seine Augen seine natürliche, schüchterne Art, sich zu geben, ein rationales (Nach-)Denken
                          einfach bei mir ausschalten.

Kommentar

• Ich finde auch, das wir von jedem Song auf dem Album die ganzen Studioshots bekommen sollten.. die sind einfach am besten und wertvollsten..

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                              Ja und was???
                              er war so erfreut von mir zu hören, dass er mich direkt nach New York eingeladen hat...

nee...er sich einfach nur bedankt u. fands schön, dass mir die Doku soooo gut gefallen hat.

Kommentar

• Die berühmte Kussszene. Recht kurz. Michael lacht zwar danach, aber ich finde man merkt ihm an, dass ihm das gar nicht passte und auch Tatiana kommt so rüber, als wenn ihr nach ihrem ersten Grinsen doch schnell klar wurde, dass sie da wohl einen Fehler gemacht hat.

______

Jason King‏@jasonkingsays Caught #bad25 again on the big screen - it forever raises the bar 4 music docs ...so honored 2 be a part of it @SpikeLee
                                Habe bad 25 erneut im Kino gesehen- es hat für immer die Standards für Music-Dokus gesetzt... bin so geehrt ein Teil davon zu sein.
                                Zuletzt geändert von Lena; 23.10.2012, 18:47.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X