thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike Lee-Doku zum Bad-Album

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ich habe Vox angemailt und nachgefragt, ob die Information stimmt, dass sie am 20. Oktober die vollstänidge Dokumentation Bad 25 von Spike Lee senden
    oder ob es sich nur um Ausschnitte aus dieser Doku handelt. Hier die Antwort:
    Von daher denke ich nun wirklich, dass dem Schweizer Forum eine Fehlinformation vorliegt. Zudem habe ich gestern gesehen, dass Spike Lee die entsprechende Information eines Twitteres regetweetet hat und dies würde er wohl nicht tun, wenn die Info nicht stimmen könnte.

Hallo Frau xxxxxxxxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an der Dokumentation "25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson".
    Diese Information ist korrekt. Die Sendung wird am 20.10. ab 20:12 Uhr im Programm von VOX zu sehen sein.
    Im zweiten Teil des vierstündigen Doku-Events zeigt VOX die TV-Premiere der Spike-Lee- Dokumentation "Bad 25".
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Lara Sterner
    Redakteurin
    VOX-Zuschauerservice
    Vox Television GmbH
    D-50570 Köln
    Homepage: www.vox.de/zuschauerservice
    ------------------------------------------------------------------------

Na dann super Geschichte und Klahrheit.

Verwundert mich schon, aber man kann immer jeden überraschen.

Kommentar

• Also nun doch in Deutschland die TV Premiere, aber ,das haben die absichtlich gemacht, die Spike Lee nach der anderen Doku zu bringen.Ich habe dennoch keine Lust , Gottschalks Gelaber zu hören.
      Hier noch ein Interview mit Spike Lee in Canada zum Toronto Filmfestival

Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.09.2012, 10:56.

Kommentar

• Habs nicht ganz mitbekommen - hat die andere Doku so viel mit Gottschalk zu tun oder worum gehts bei der?

Kommentar

• Guckst du hier, ff. .. da werden Sie geholfen

Kommentar

• Ah merci, hatte ich nur überflogen.^^ Also der Rest...

In den ersten 90 Minuten der vierstündigen Dokumentation berichten
            Familienmitglieder wie Mutter Katherine und seine Geschwister Rebbie und
            Tito Jackson, der ehemalige MTV-Moderator Steve Blame, Modezar Harald
            Glööckler und Musikerkollegen wie Sarah Connor und Moses Pelham über die
            Höhen und Tiefen im Leben des Ausnahmekünstlers und darüber, was ihn
            zum „King of Pop“ machte. „Er respektierte sein Publikum sehr und wollte
            daher, dass alles perfekt ist. Darum ging es ihm bei allem:
            Perfektion“, verrät Sängerin Kim Wilde, die mit ihm zusammen auf Tour
            war.

Über die Person Michael Jackson spricht außerdem der ehemalige
            „Wetten dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk, der ihn mehrfach in seiner
            Sendung zu Gast hatte: „Sobald er auf der Bühne war, hat er performt,
            da war der Mann kräftig, da hat er Druck gehabt“, erinnert er sich. „Und
            sobald du mit ihm geredet hast: ein wisperndes Männlein, das einem
            nicht in die Augen gucken konnte, ich habe nie so eine gespaltene
            Persönlichkeit getroffen wie ich es bei Michael Jackson getan habe.“....

Die Dokumentation unternimmt außerdem erstmals den Versuch, den Zuschauern das musikalische Genie Michael Jackson anhand seiner Songtexte, seiner insgesamt 43 Musikvideos und seiner Live-Auftritte näherzubringen.

...klingt ja nicht gerade sehr vielversprechend. Geht also doch wieder mehr in Richtung seine Person. Von Gottschalk hab ich allgemein bislang ausser diesem Satz noch nie was gehört. Hoffe, er stützt sich nicht komplett auf diese eine Begegnung 1999..."hatte ihn mehrfach in seiner Sendung"...joa, ganze 2 mal.^^

Der letzte fettgedruckte Satz ist zumindest mal ehrlich, wenn auch nicht gerade sehr vielversprechend.^^ Sie versuchen also erstmals, ihn als Künster zu präsentieren - joa echt schwer sowas, da müsst man sich dann etwas mehr mit ihm beschäftigen als nur Bild Zeitung lesen und irgendwelche im Zusammenhang mit Michael unbedeutenden Leute als "Fachexperten" für Interviews anheuern.^^

Naja mal abwarten, wenigstens wird die Spike Lee Doku top - man kann nur hoffen, dass die Leute nicht nach der ersten Doku ab/umschalten.

Kommentar

• Hier ja noch ein user aus dem Jackson-Village Vox angeschrieben:

Wiederholung am 21. Oktober um 8.50 Uhr und ich hoffe mal das das in Teilen synchronisiert und untertitelt bedeutet, dass die MJ-Parts untertitelt sind.
              Und was mir noch auffällt die schreiben tatsächlich von einer 120 minütigen TV-Premiere und das wäre doch fast die vollständige Kinoversion.

Hallo Frau xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Samstags-Dokumentation "25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson".

Die TV-Premiere der 120-minütigen Dokumentation "Bad 25" von Spike Lee zeigt VOX nicht im Originalton, sondern in Teilen synchronisiert und untertitelt.
              Die Dokumentation können wir Ihnen auch nach der Ausstrahlung nicht als DVD anbieten. Inhalte der Sendung sind lizenzrechtlich geschützt, und ein Vertrieb durch VOX deshalb ausgeschlossen.
              Eine Wiederholung der Dokumentation können Sie am Sonntagmorgen (21. Oktober 2012) um 08.50 Uhr sehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Manuela Milde
              Redakteurin
              VOX-Zuschauerservice

Vox Television GmbH
              D-50570 Köln
              Homepage: www.vox.de/zuschauerservice

------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie zukünftig Fragen zum VOX-Programm haben, können Sie sich auch telefonisch an den VOX Zuschauerservice wenden.
              Hier die Telefonnummer:
              0900-3-507060 (0,49 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz - Mobilfunkverbindungen deutlich teurer, Festnetz benutzen!)
              Zuletzt geändert von Lena; 19.09.2012, 19:58.

Kommentar

• Mindesten drei mal ist Gottschalk ihm persönlich begegnet,zwei mal Wetten das, 1995,1999 und dann zum Münchner Konzert Michael Jackson and friends, daß er moderiert hat,so habe ich es in Erinnerung. Vielleicht hat er es mit seiner Bemerkung nicht richtig negativ gemeint, er ging ja allgemein mit seinen Gästen etwas schnodderig um, ich denk mal, er konnte mit Michael nicht so richtig umgehen, wußte nicht ,wie er ihn zu nehmen hatte.Und Michael ist auf seine kumpelhafte Art auch nicht eingegangen. Aber trotzdem finde ich die Bemerkung von Gottschalk einfach nur respektlos.

Kommentar

• Brett Ratner‏@BrettRatner Saw @SpikeLee 's Bad 25 on the 'Making of Michael Jackson's BAD album'. It's that and so much more!!! Brilliant film!!

Bad 25

31. August 2012
                  Ich hatte keine Ahnung, was für ein Film das sein sollte, den der Regisseur Spike Lee heute morgen in Venedig vorstellte, ein Film mit dem rätselhaften Namen Bad 25. Ein Mädchen verteilte vor dem Kino Infomaterial (Amerikaner sind eben Profis und gehen zu Recht davon aus, dass Journalisten faul sind), und ich musste feststellen, dass ich um sieben Uhr aufgestanden war und im Nieselregen vor dem Kino Schlange stand, um einen Doku(!)film über Michael Jackson anzuschauen.
                  Erstens: Ich war nie ein Michael-Jackson-Fan. Zweitens: Spike Lee hat mich immer genervt. Und dann geschah ein Wunder. Der Film, der aufgebaut ist wie eine klassische Dokumentation (Weggefährten von Michael Jackson reden in die Kamera – Produzenten, Tänzer, bärtige Bodyguards, Musiker, Rock-Gitarristen mit lila Fingernägeln und schwarz gefärbten Haaren, Martin Scorsese in jung, älter, alt, Quincy Jones jung, älter, aber nie richtig alt, immer mit dunkel verlaufender Sonnenbrille, ein Sound-Ingenieur mit Schnauzbart und kariertem Hemd, eine Songtexterin, diverse Hintergrundsängerinnen – plus Videoaufnahmen plus alte Interviews plus krisselige Amateuraufnahmen) hat mich eiskalt erwischt. Drei Taschentücher. Als ich das Kino verließ, konnte ich erst gar nicht sprechen.
                  Denn Bad 25 ist zuallererst natürlich eine bewegende Hommage an den Künstler Michael Jackson – aber auch ein Film über Freundschaft, über Kreativität, über Kunst, über die Achtziger und die Neunziger, über das, was manche von uns mal waren, Mädchen mit Big Hair und Schulterpolstern und Männer in bunten Strickpullovern. Es ist auch ein Film über das Anders-Sein. Darüber, dass es ok ist, verrückt zu sein. Weil nur ein Getriebener zum Genie wird.
                  Zuletzt geändert von Lena; 20.09.2012, 19:47.

Kommentar

• Boah, da macht ja schon das Lesen einer Zusammenfassung des Doku-Films Gänsehaut und treibt den Blutdruck in die Höhe und die Tränen in die Augen....

Danke fürs Finden und Einstellen, Lena!

Kommentar

• Das klingt ja echt klasse! Ich hatte mir eh erhofft, dass das nicht nur eine Doku für Fans wird sondern auch für eben Leute wie jenen oben, die sich eigentlich gar nicht für das Thema interessieren bzw. halt sich trotzdem sonst die Mistdokus im TV anschauen. Wenn die Doku wirklich allgemein auf Aussenstehende solch eine Wirkung hat, hat Spike Lee wirklich einen verdammt guten Job für Michael gemacht!

Kommentar

• Bericht auf ABC

Kommentar

• Es fühlt sich gut und richtig an, dass MJ (.. und mit ihm Spike Lee natürlich ) über seine arbeit, seine leistung, seine kreativität und seine einzigartigkeit die würdigung erfährt, die angemessen ist - endlich. Die defination über seine arbeit - das hat so sehr gefehlt in den vergangenen jahren.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 21.09.2012, 19:15.

Kommentar

• Nur noch vier Wochen und wir können Spikes Doku sehen

Kommentar

• Die trilogie in der mega erfolgreichen und wegweisenden zusammenarbeit mit Quincy Jones Off The Wall - Thriller - Bad bezeichnete die steile musikalische erfolgskurve nach oben. Das album Bad bildete den schlusspunkt, durfte aber nie so richtig glänzen, trotz aller auszeichnungen - blieb immer im windschatten von Thriller, genauso wie Off the wall am anfang der solokarriere.

Eine recht unglückliche und unverdiente rolle von Bad, m.e. - und schon die entscheidung vorgeschoben, dass die zusammenarbeit mit Q. mit Bad enden würde.

Ich freue mich sehr, dass BAD25 nun so sehr glänzen darf - der glanz und das funkeln strahlt ab auf BAD87 - sehr verdient.

Bei all den vorschusslorbeeren für Spike Lee's doku hoffe ich sehr, dass das noch einmal bekräftigt und erhellt wird, ich freue mich sehr drauf.

Kommentar

• Das ist von der Blog-Seite von Kevin Huges, der auch die Q&A-Session mit Lee und Branca bei der Kinopremiere in London moderierte.

Er schreibt, dass BBC sowohl die Doku als auch das Konzert vor Weihnachten ausstrahlen wird.

As I type this, Michael Jackson's Bad 25 album has entered the UK album chart at No.6. Hurrah. Now I'm old enough to remember carefully opening the shrink-wrap on a cassette copy of the album, as a kid in 1987 and yep, it's still one of my favourite albums of all time. The deluxe edition of the 25th Anniversary album contains the audio CD of his Wembley 1988 Bad Tour concert as well as the DVD, released for the first time and wow, what an amazing show. Serious showmanship and serious vocals. Watch it and witness to a man at his absolute best, aged 30, delivering hit after hit. And yes I'm jealous of anyone who was there, as my first ever concert was Michael's 1992 Dangerous Concert. I won the tickets on BBC Radio Wales, six years before I started working there! I must confess, that the emotionally charged, live performance of Man in the Mirror gets me every time and I confess that yes, I shed some tears (once again )when I watched the footage on the big screen, at the London premiere of the brilliant Spike Lee documentary 'Bad 25' a few weekends ago.
                                That was a special day. Not only did I get to meet and interview Spike Lee on stage, not only did I get to host the whole event at the Odeon West End but I was also able to remind myself why I became a massive MJ fan at such a young age. His stage and work ethic was and is just awe-inspiring. The music; simply the greatest and still as fresh as it was 25 years ago. The BBC are planning to air Spike's documentary before Christmas, as well as the Wembley 88 show, so make sure you watch it. And wow, Spike Lee. Talk about energy, charisma and star quality mixed with humility..
                                Although I do feel that I need to apologise to Spike, as on our first meeting in his plush hotel suite prior to the screening, he took a shine to my MJ pin badge that I chose to wear for the event.
                                Man, I need that pin.' he hollered in front of the Sony VIPS! And I must confess, that I forgot to give it to him. Big thanks though to everyone at Sony for inviting me to host event and thanks to the fans, who a good mix of questions to Spike and John Branca, co-excecutor of the Michael Jackson Estate who also confirmed that a 3D DVD of the History Tour could be the next major MJ release.In summary then- get your copy of Bad 25! How can anyone deny that The Way You Make Me Feel and Smooth Criminal are anything but pop classics. Oh and if you ever meet Olly Murs, ask him to do his impression of Liberian Girl!

Hier kann man sich noch ein IV von ihm mit Spike Lee vom Premierentag anhören:

Zuletzt geändert von Lena; 29.09.2012, 21:04.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X