Die Disk enthält folgende Titel:
1. Don't Be Messin' 'Round |
2. I'm So Blue |
3. Song Groove (A/K/A Abortion Papers) |
4. Free |
5. Price Of Fame |
6. Al Capone |
7. Streetwalker |
8. Fly Away |
9. Todo Mi Amor Eres Tu (I Just Can't Stop Loving You) - Album Version |
10. Je Ne Veux Pas La Fin De Nous (I Just Can't Stop Loving You) - French Version |
11. Bad (Remix By Afrojack Featuring Pitbull- Dj Buddha Edit) - Jackson Michael, Featuring Pitbull |
12. Speed Demon (Remix By Nero) |
13. Bad (Remix By Afrojack - Club Mix |
Zum bereits veröffentlichten Song " Don`t Be Messin Round" im Rahmen der Single-Veröffentlichung gibt es ja hier bereits reichlich Informationen und Meinungen:
In diesem Artikel gab es bereits einige Kurz-Information zu den Songs:
Michael Jackson: Exclusive Liner Notes from “Bad25″
http://www.showbiz411.com/2012/08/27/mic…otes-from-bad25
08/27/12 6:45pm Roger Friedman 2
Exclusive: Here’s some more info from the boxed set of Michael Jackson’s “Bad 25″ anniversary project coming on September 18th. Jackson fans should be ears up on this since we get some explanations for how the estate put the project together after Frank DiLeo unexpectedly and tragically passed away. Here’ an excerpt, plus a description of some of the unreleased songs I wrote about this morning. I’m telling you, “I’m So Blue” is one I cannot get out of my head. Very annoying, in a good way.
Exklusiv: Hier sind einige weitere Informationen von dem Box-Set von Michael Jacksons "Bad 25" Jubiläums-Projekt das am 18. September kommt. Jackson-Fans sollten die Ohren aufhalten, da wir einige Erklärungen dafür bekommen, wie der Estate das Projekt zusammenbrachte nachdem Frank DiLeo unerwartet und tragisch verstarb. Hier ein Auszug, plus eine Beschreibung einiger der unveröffentlichten Songs von denen ich heute morgen schrieb. Ich sage Ihnen: "I`m So Blue" ist etwas was ich nicht aus dem Kopf bekomme. Sehr ärgerlich, in einer guten Weise.
Excerpt: “A lot of time was spent listening to all of the recordings in the archives from the BAD era… Some tracks we found were very early recordings. They had no lyrics except possibly the chorus but more complete music tracks. Some were actually so complete that any other artist but Michael Jackson – who worked tirelessly to make sure his songs reflected his vision – might consider them finished tracks… As such, we have given a little information for each recording. As Michael wrote in a note at the time, he was determined to get exactly what he wanted on the recordings of his songs… In addition to the demo recordings, also on the “bonus” disc are the three recordings that were included in the 2001 re-release of the BAD album – “Fly Away,” “Streetwalker” and the Spanish version of “I Just Can’t Stop Loving You.” In addition, a French version of “I Just Can’t Stop Loving You” is included along with the earlier mentioned remixes.”
Auszug: "Viel Zeit wurde damit verbracht alle Aufnahmen aus dem Archiv von der Bad-Ära zu hören...Einige Stücke, die wir fanden waren sehr frühe Aufnahmen. Sie hatten keinen Text, außer vielleicht Chor, aber komplette Musikstücke. Einige waren tatsächlich so vollständig das jeder andere Künstler außer Michael Jackson, der unermüdlich arbeitete um sicherzustellen, dass seine Vison reflektiert wird, sie als beendete Tracks betrachtet hätte. So haben wir ein paar Informationen für jede Aufnahme gegeben. Wie Michael in einer Notiz zu dieser Zeit schrieb, war er entschlossen genau das in der Aufnahme zu bekommen was er wollte... Zusätzlich zu den Demoaufnahmen auf der Bonus-Disc sind die 3 Aufnahmen,die im Jahre 2001 aufgenommen wurden als Re-Releas des Bad-Album. "Fly, Streetwalker und die span. Version von I Just Can`t Stop Loving You". Darüber hinaus ist die franz. Version enthalten neben den bereits erwähnten Remixen.
DON’T BE MESSIN’ ROUND
It is well-known that Michael might start a song for one album, and then choose not to use it. The song would later be pulled from his vaults for possible use on a subsequent album project. “Don’t Be Messin’ Round” is an example of one such song, and how it took shape at the time of BAD. Indeed, Bruce Swedien has called it one of his favorites.
Es ist bekannt, dass Michael mit einen Song für ein Album begann und dann entschied ihn nicht zu verwenden. Der Song wurde später aus seinem Tresor genommen für eine mögliche Verwendung bei einem späteren Album-Projekt . "Don`t Be Messin 'Round" ist ein Beispiel für ein solches Lied, und wie es Gestalt annahm zum Zeitpunkt der BAD-Ära. Tatsächlich nannte Bruce Swedien es einen seiner Favoriten.
I’M SO BLUE
For Michael, creating a demo is how he let someone (in this case Quincy and Bruce) know what he wanted to hear in the finished recording. It also was a vehicle for writing both the lyrics and the music (since he didn’t actually write leadsheets). And because he was such a perfectionist, this really meant giving them a demo that, to most people, would be considered a finished “record” and not a demo at all as Bruce Swedien, among others, have noted. This is an example of one of those “demos.”
Für Michael bedeutete eine Demo zu kreieren jemanden (in diesem Fall Quincy und Bruce) wissen zu lassen, was er in der fertigen Aufnahme hören wollte. Es war auch ein Fahrzeug für das Schreiben sowohl seiner Texte und der Musik (da er nicht eigentliche Leadsheets schrieb). Und weil er so ein Perfektionist war, bedeutete das wirklich, dass wenn er ihnen eine Demo gab, dass die meisten Menschen, es als eine fertige "Platte" bezeichnen und nicht eine Demo wie Bruce Swedien neben anderen festgestellt hat. Dies ist ein Beispiel einer dieser "Demos".
SONG GROOVE (A/K/A ABORTION PAPERS)
As noted earlier, this is a song that Michael knew could be controversial and, as a result, he spent a lot of time thinking about the story for the song and the voice through which the song should be told. The song is
about a girl whose father is a priest; she was raised in the Church and on the Bible. She gets married in the Church but decides, against the Bible, to have an abortion and she wants “Abortion Papers.” As Michael indicated in his notes, “I have to do it in a way so I don’t offend girls who have gotten abortions or bring back guilt trips so it has to be done carefully… I have to really think about it.“ This is an early example of a song with a controversial subject.
Wie bereits vorher erwähnt ist dies ein Lied, wo Michael wusste, dass es umstritten sein wird und als ein Ergebnis verbrachte er viel Zeit damit darüber nachzudenken, über die Geschichte für den song und die Stimme, durch die der Song erzählt werden soll. Der Song ist über ein Mädchen dessen Vater ein Priester ist, sie wurde erzogen in der Kirche und mit der Bibel. Sie wird in der Kirche heiraten aber entscheidet gegen die Bibel für eine Abtreibung. Wie Michael in seinen Notiznen vermerkt. "Ich muss es in einer Weise machen ohne das Mädchen, die eine Abtreibung gemacht haben beleidigt werden oder Schuldgefühlreise bringen, so es muss vorsichtig gemacht werden... Ich muss wirklich darüber nachdenken." Das ist ein Beispiel von einem Song mit einem kontroversen Thema.
FREE
Generally, Michael’s process for creating a song would start with the chorus and harmonies first and it would build from there to include melodies and the lyrics for the verses. This piece shows a song that is clearly still a “work in progress” but with a full, finished chorus and harmonies.
Generell würde Michaels Prozess zum Erstellen eines Songs mit dem Chor und Harmonien zuerst starten und er wird von dort aus weitergeführt um die Melodien und die Texte und die Verse einzubeziehen . Dieses Stück zeigt ein Lied, das ist eindeutig noch ein "work in progress", aber mit einem vollen, fertigen Chor und Harmonien.
PRICE OF FAME
Sometimes a song is written with a story in mind. In Michael’s work notes we found the story for this song – blind obsession. He described the story as “the girls who are over-obsessed with me, who follow me, who almost make me kill myself in my car, who just give their lives to do anything with me, to see me – they’ll do anything and it’s breaking my heart. It’s running me crazy. It’s breaking up my relationship with My Girl, with my family. That’s the ‘Price of Fame’.”
Manchmal ist ein Song mit einer Geschichte im Hinterkopf geschrieben. In Michaels Arbeits -Notizen fanden wir die Geschichte für diesen Song - blinde Besessenheit. Er beschrieb die Geschichte als "die Mädchen, die überrepräsentiert sind besessen von mir, die mir folgen, die mich fast töten in meinem Auto, die ihr Leben geben und alles tun um mich zu sehen - sie werden alles tun, und es bricht mir das Herz. Es macht mich verrückt. Es bricht mein Verhältnis zu meiner Frau, zu meiner meiner Familie. Das ist der "Preis des Ruhms".
AL CAPONE
When you listen to some early demos of songs, you can tell instantly what song it is. This is NOT one of those songs. It is an example of how different a song can be during its early stages of development from its later, finished polished version. If it were not a well known fact that “Smooth Criminal” was developed out of “Al Capone,” it would be hard to know that it had its roots in the material based on listening to this early recording.
Wenn Sie zu einigen frühen Demos von Songs hören, können Sie sofort sagen, welches Lied es ist. Dies ist nicht eines dieser Lieder. Es ist ein Beispiel dafür, wie anders ein Lied werden kann von der frühen Phasen der Entwicklung zu der später fertigen polierten Version. Wenn es nicht eine bekannte Tatsache wäre, dass "Smooth Criminal" aus "Al Capone" entwickelt wurde, wäre es schwer zu wissen nach dem Hören der frühen Aufnahme, dass die Wurzeln in diesem Material der frühen Aufnahme stecken.
http://www.showbiz411.com/2012/08/27...tes-from-bad25
Kommentar