thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25- Die unveröffentlichten Songs- Disk 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61

    30. September 2012, 09:02
    Michael Jackson: Ein Lied gegen Abtreibung

    Ein zu seinen Lebzeiten nicht veröffentlichtes Lied des Popsängers Michael Jackson spricht sich gegen Abtreibung aus. Es wurde anlässlich der Neuauflage von Jacksons Album ‚Bad’ herausgebracht.

    Los Angeles (kath.net/LSN/jg)
    In einem bisher unveröffentlichten Lied spricht sich der 2009 verstorbene Popstar Michael Jackson gegen Abtreibung aus. Letzte Woche veröffentlichte Sony eine Neuauflage von Jacksons Album „Bad“, das einige Lieder enthält, die bis jetzt noch nicht zu hören waren. Eines davon ist „Song Groove (a.k.a. Abortion Papers).
    Jackson hatte das Lied in den 1980-er Jahren geschrieben. Es erzählt die Geschichte einer schwangeren Frau, die überlegt, ihr Baby abtreiben zu lassen. Der Vater des Kindes ist offenbar dagegen. Im Refrain wird klar, dass sich das Lied gegen Abtreibung ausspricht:

    Englisch:
    Those abortion papers
    Signed in your name against the words of God
    Those abortion papers
    Think about life, I’d like to have my child

    Deutsche Übersetzung:
    Diese Abtreibungsdokumente
    Mit deinem Namen unterschrieben gegen das Wort Gottes
    Diese Abtreibungsdokumente
    Denk an das Leben, ich möchte mein Kind bekommen

    In einem Artikel für das Magazin „The Atlantic“ zitiert Joseph Vogel Notizen, die sich Jackson zu dem Lied gemacht hat. Der Popstar habe sich dem Thema vorsichtig genähert, schreibt er. „Ich muss es auf eine Weise machen, die Mädchen nicht verletzt, die eine Abtreibung hinter sich haben und die keine Schuldgefühle weckt“, ist in den Aufzeichnungen zu lesen. Matt Forger, ein Toningenieur, der mit Jackson zusammenarbeitete, kommt in dem Artikel ebenfalls zu Wort. Der Popstar habe sich viele Gedanken gemacht, wie er das Thema ansprechen sollte. Schließlich entschied er sich dafür, eine Geschichte zu erzählen. Er habe nicht werten, sondern eine reale, komplizierte Situation darstellen wollen, wird Forger zitiert.

    Kommentar


    • #62
      Ich hab leichte Probleme mit den Texten, vor allem mit Al Capone. Es kursieren unterschiedliche Texte/zeilen zu diesem Lied und ich weiß schon selbst nicht mehr, was ich höre...Gibt es einen Text der dem wirklichen Inhalt entspricht? Oder sollte ich lieber Mal zum Ohrenarzt....

      Kommentar


      • #63
        ich weis es gehört hier nicht rein aber ich suche schon so lange eine Michael Jackson Human Nature Acapella version google findet leider dieses eine lied nicht wo man nur michaels stimme hört. über nen tipp währe ich echt dankbar !
        danke

        Kommentar


        • #64
          Also von den (unbekannten) Nummern ist Al Capone klar das beste. Aber da kann ich auch wiederum verstehen, warum es zu Smooth Criminal wurde.
          Streetwalker und Fly Away sind ja schon seit Jahren bekannt, deshalb spare ich mir da einen weiteren positiven Kommentar.
          Die anderen Lieder sind gute Demos, denen man das fehlende Feintuning anmerkt.

          Die franz. und die auch (bekannte) spanische Version von I Just Can't Stop Loving You sind immer sehr verblüffent, wie leicht es doch ist, andere Sprachen nachzusingen.

          Der Speed Demon Remix ist mal ein guter Remix. Ich mag sie sonst nicht so. Die von Bad sind ok. Da machte man sich etwas mehr Mühe, was für die Clubs aufzustellen.

          Schade, daß nicht mehr draufgepackt wurde, aber man braucht ja noch was für BAD50 .
          Zudem viele speziell für Bad aufgenommene Demos auch für die nachfolgenden Alben in veränderter Form wieder verwendet wurden.

          Kommentar


          • #65
            @rip.michael

            Lena hat im Beitrag #61 diesen Artikel schon erwähnt.

            Kommentar


            • #66
              Ich empfinde diese Demos wirklich als echten Schatz. Michaels Lachen am Ende ab Min. 4. Weiß jemand wen er mit "Rhonny you are so silly" meint?


              Kommentar


              • #67
                Das hab ich mich auch schon gefragt, denn von einem Ronny hab ich im Zusammenhang mit MJ noch nichts gehört.
                Ich hab die Booklets von Bad und Bad25 leider gerade nicht bei mir in der Wohnung. Vielleicht mag jemand mal einen kurzen Blick reinwerfen? Evtl. bekommt irgendwo ein Ronny ja Credits als Sound Engineer, Piano Player oder sowas.

                Kommentar


                • #68
                  Habe mal die Booklets durchgesehen, aber einen Ronny kann ich nicht entdecken. Scheint dann wohl eher jemand zu sein, der an diesem Termin mit im Studio war, aber nichts mit der Produktion selbst zu tun hat.

                  Kommentar


                  • #69
                    Dann müsste man vermutlich Leute fragen, die damals zusammen mit MJ an Bad gearbeitet haben. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Q&A der MJJC mit Matt Forger. Vielleicht weiß auch Brad Sundberg etwas, bei dem könnte man es sogar per Facebook probieren.

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja das wäre eine Idee. Die MJJC-Q&A-Session mit Brad Sundberg ist allerdings bereits abgeschlossen. Sehr intressantes IV und übrigens auch hier schon von Maja5809 in Deutsch übersetzt.

                      Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.

                      Kommentar

                      thread unten

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X