thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25- Live at Wembley 16. Juli 1988- Konzert DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Kann's sein, dass Dein Player was gegen NTSC Format hat? Ist die DVD nämlich, aber meistens ist das ja kein Problem für die heutigen Player...hast nen älteren?

    Kommentar


    • #77
      Nee ist ein Blu-Ray-Player. Aber Problem gelöst. Läuft jetzt

      Kommentar


      • #78
        Schaue gerade das Konzert. Bildqualität könnte besser sein. Ton ist sehr gut. Die Bad-Epoche, für mich ist er da auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Tänzerisch, gesanglich, körperlich fit, motiviert. Und er sah soooo gut aus! Schön, dass es dieses Konzert endlich auf DVD gibt!
        Wünsche allen ein wunderschönes WE und viel Spass mit Bad25, Gruss!

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
          Ich kann es momentan noch gar nicht realisieren, das wir endlich ein Bad Tour 88 Konzert auf DVD haben...
          Geht mir genau so !!!!!!!!

          Kommentar


          • #80
            ich habs auch hier liegen und freue mich.
            muß immer wieder hinschauen.
            aber es bleibt noch zu.

            Kommentar


            • #81
              Ich muss mal was los werden...

              Heute war ich total schlecht gelaunt.
              Eigentlich ist alles gut... Ich habe das Bad Konzert was ich seit so ungefähr 18 Jahren haben wollte auf DVD und hab es gesehen und es war der Hammer und ich hatte so oft Gänsehaut.
              Hab es nur immer noch nicht realisiert, das wir es wirklich jetzt haben.

              Aber irgendwie hab ich extrem ein schlechtes Gewissen Michael gegenüber...
              Ich weiß nicht... irgendwie wollte er doch nicht wirklich das wir solch eine DVD bekommen.
              Er hätte diese nicht Veröffentlicht denke ich... (jedenfalls nicht in der Qualität). Ich glaube aber auch das er die Show nicht gut genug fand.
              Und ich befürchte, wenn er noch Leben würde hätte er das nicht zugelassen.
              Und jetzt sitzen alle zuhause (mich eingeschlossen) und freuen sich ein Bein aus und haben neues Material (was bis dahin auch alles so sein sollte).
              Aber irgendwie denke ich immer, wenn ich die DVD sehe (hab sie heute des öfteren angehabt), das es Falsch ist sie zu schauen..
              Und von dem Geld hat Michael auch nichts mehr... Ich habe Schuldgefühle einer Person gegenüber, die Ich nie persönlich kennen lernen konnte/durfte...

              Geht es irgendjemandem ähnlich.. ?

              Kommentar


              • #82
                Ich kann dich verstehen, Kai. Hab das schon damals gedacht wo es hieß das es so viele unveröffentlichte Songs gibt.
                Irgendwie denkt man das ist doch total genial und auf der anderen Seite denk ich wenn Michael das gewollt hätte hätte er die Songs/DVD doch auch selbst veröffentlichen können. Es muss doch einen Sinn gehabt haben warum er es nicht gemacht hat? Vielleicht weil er Perfektionist war und der Ansicht gewesen ist das diese Sachen nicht perfekt genug sind? Aber für uns sind sie perfekt!
                Michael hat in seinem Buch Moonwalk gesagt, das es für ihn das Wichtigste ist die Menschen glücklich zu machen, sie irgendwohin mitzunehmen, sie zu begeistern, ihrem Leben einen Sinn zu geben.
                Ich finde es unheimlich schön das Michael jetzt noch, trotdem er nicht mehr bei uns ist, so viele Menschen mit seiner Musik unglaublich glücklich macht.
                Würde er sich darüber nicht freuen???

                Kommentar


                • #83
                  @Someone in the dark:
                  Schön gesagt. Ich empfinde auch so. Er freut sich jetzt - weil wir uns freuen!

                  Kommentar


                  • #84
                    Sooo ... ich hab mir das Konzert angesehen und find es extrem Hammer ... als meine Box heute am sehr späten Nachmittag kam hab ich mir zuerst die Bonus CD eingelegt dabei die 2 Hefte angeschaut und danach dann mein TV angeschmissen DVD eingelegt, Ambilight am TV angeschalten, Verstärker an und Kopfhörer aufgesetzt (wegen Lautstärke und Nachbarn ) und dann das Konzert gestaret und ich kam aus dem Grinsen nich mehr raus ... gut das Bild könnte besser sein .. finde aber es hat trotzdem was und versetzt einem in die 80´er Jahre zurück (man gewöhnt sich auch schnelll dran) und der Sound ist ja mal echt der Hammer und holt dadurch alles wieder raus ... die 2 Stunden vergingen wie im flug und hinterher kam ich mir fast so vor als wär ich wirklich da gewesen .. es ist wirklich ein SUPER Konzert

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Kai13 Beitrag anzeigen
                      Ich muss mal was los werden...


                      Aber irgendwie hab ich extrem ein schlechtes Gewissen Michael gegenüber...
                      Ich weiß nicht... irgendwie wollte er doch nicht wirklich das wir solch eine DVD bekommen.
                      Er hätte diese nicht veröffentlicht denke ich... (jedenfalls nicht in der Qualität). Ich glaube aber auch das er die Show nicht gut genug fand.
                      Und ich befürchte, wenn er noch Leben würde hätte er das nicht zugelassen.
                      Ich weiß schon was du meinst, sehe das Ganze aber so: Michael Jackson war natürlich Perfektionist und sicherlich gab es einen Grund, dass er nie eine Badtour DVD veröffentlicht hat, mittlerweile zählen aber all diese Dinge zu seinem Nachlass an die Welt und die Art wie der Estate gerade mit diesem Release umgeht finde ich persönlich angemessen. Im Booklet der Bonus CD mit den Demos steht zum Beispiel, dass viele andere Musiker, das was Michael als Demo aufgenommen hat, bereits als ferigen Track veröffentlicht hätten, Michael aber nicht. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass es Demos sind, die als Zeugnis für seine Arbeitsweise gesehen werden sollten. Im Booklet der DVD gibt es einen ähnlichen Text. Hier mein Übersetzungsversuch: "(...) Was deutlich wurde (bei der Sichtung des DVD Materials) war, dass Michaels Streben nach Perfektion nicht im Studio endete. Um sicher zu gehen, dass jede Konzertperformance so gut sein würde wie möglich, ließ er die Videoprojektionen der Großbildleinwände aufnehmen und auf VHS aufzeichnen, damit er seine Performance studieren konnte und Verbesserungen für sich, die Band und die Tänzer machen konnte. Als Ergebnis seiner Passion der Perfektion hinterließ uns Michael eine Sammlung von unschätzbarem Wert dieser Bänder, eines davon stellte sich als das Wembley Konzert vom 16.Juli 1988 heraus. (...). Wir haben sorgfältig daran gearbeitet das Material zu restaurieren. Obwohl es Vor-HD Qualität bleibt, Videotape Qualität von 1988, vermittelt es ein einzigartiges und persönliches Seherlebnis. (...). Diese bemerkenswerte und historische Aufnahme versetzt die Betrachter in das innere des Wembley Stadions und gibt ihnen die einmalige Gelegenheit in dieser speziellen Nacht dabei zu sein und die Magie eines Michael Jackson Konzertes zu erleben. John Branca and John McClain"
                      Ich finde damit haben sie es sehr gut gesagt und klargestellt welchen Stellenwert die Bänder haben: Arbeitsmaterial für Michael und mittlerweile historischen Wert. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht mehr, weil ich ja weiß wie Michael gearbeitet hat und welche Qualitätskriterien er hatte. Neben den offiziellen VÖs zu Lebzeiten gibt es nun eben die neuen Releases, die ich mehr als einen großen Fundus an Bonusmaterial betrachte, als historische Quellen eben. Vielleicht hilft es deinem Gewissen ein wenig , aber ich weiß genau was du meinst. Ich hatte so ein Gefühl bei der "Michael" CD, aber eben nur deshalb, weil dort die Songs nachträglich stark weiterbearbeitet wurden und zusätzliche Parts aufgenommen wurden. Hätten sie alles so gelassen (wie jetzt auf der Bonus CD), wäre es für mich in Ordnung gewesen, weil es damit interessant bleibt. Man sollte historische Quellen nicht verfälschen, das kann fast nur nach hinten losgehen.
                      Zuletzt geändert von Tacheles; 15.09.2012, 10:31. Grund: Ein Zitat zu viel :)

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Tacheles Beitrag anzeigen
                        Ich weiß schon was du meinst, sehe das Ganze aber so: Michael Jackson war natürlich Perfektionist und sicherlich gab es einen Grund, dass er nie eine Badtour DVD veröffentlicht hat, mittlerweile zählen aber all diese Dinge zu seinem Nachlass an die Welt und die Art wie der Estate gerade mit diesem Release umgeht finde ich persönlich angemessen. Im Booklet der Bonus CD mit den Demos steht zum Beispiel, dass viele andere Musiker, das was Michael als Demo aufgenommen hat, bereits als ferigen Track veröffentlicht hätten, Michael aber nicht. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass es Demos sind, die als Zeugnis für seine Arbeitsweise gesehen werden sollten. Im Booklet der DVD gibt es einen ähnlichen Text. Hier mein Übersetzungsversuch: "(...) Was deutlich wurde (bei der Sichtung des DVD Materials) war, dass Michaels Streben nach Perfektion nicht im Studio endete. Um sicher zu gehen, dass jede Konzertperformance so gut sein würde wie möglich, ließ er die Videoprojektionen der Großbildleinwände aufnehmen und auf VHS aufzeichnen, damit er seine Performance studieren konnte und Verbesserungen für sich, die Band und die Tänzer machen konnte. Als Ergebnis seiner Passion der Perfektion hinterließ uns Michael eine Sammlung von unschätzbarem Wert dieser Bänder, eines davon stellte sich als das Wembley Konzert vom 16.Juli 1988 heraus. (...). Wir haben sorgfältig daran gearbeitet das Material zu restaurieren. Obwohl es Vor-HD Qualität bleibt, Videotape Qualität von 1988, vermittelt es ein einzigartiges und persönliches Seherlebnis. (...). Diese bemerkenswerte und historische Aufnahme versetzt die Betrachter in das innere des Wembley Stadions und gibt ihnen die einmalige Gelegenheit in dieser speziellen Nacht dabei zu sein und die Magie eines Michael Jackson Konzertes zu erleben. John Branca and John McClain"
                        Ich finde damit haben sie es sehr gut gesagt und klargestellt welchen Stellenwert die Bänder haben: Arbeitsmaterial für Michael und mittlerweile historischen Wert. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht mehr, weil ich ja weiß wie Michael gearbeitet hat und welche Qualitätskriterien er hatte. Neben den offiziellen VÖs zu Lebzeiten gibt es nun eben die neuen Releases, die ich mehr als einen großen Fundus an Bonusmaterial betrachte, als historische Quellen eben. Vielleicht hilft es deinem Gewissen ein wenig , aber ich weiß genau was du meinst. Ich hatte so ein Gefühl bei der "Michael" CD, aber eben nur deshalb, weil dort die Songs nachträglich stark weiterbearbeitet wurden und zusätzliche Parts aufgenommen wurden. Hätten sie alles so gelassen (wie jetzt auf der Bonus CD), wäre es für mich in Ordnung gewesen, weil es damit interessant bleibt. Man sollte historische Quellen nicht verfälschen, das kann fast nur nach hinten losgehen.
                        Dankeschön... mir geht's auch schon besser heute.. Habe schon wieder mal in die DVD geguckt.. kann es immer noch nicht glauben, das wir sie haben.
                        Ach übrigens die "Michael" CD hab ich mir nie gekauft.. finde die ganze CD eine "Schweine..."

                        Die DVD hat scheinbar garkeine Kopierschutz (Nein ich will sie nicht Hochladen).
                        Ich habe mir nämlich eine Kopie auf den Rechner gezogen, weil ich die CD nicht mehr abspielen möchte und statt sie zu Rippen habe ich einfach die Dateien runter gezogen... weiß jemand wieso das funktioniert hat ?

                        Kommentar


                        • #87
                          .... das schlechte gewissen habe ich auch sehr oft... z.B. wenn ich mir rehearsals von MIKE ansehe und weiß, dass ER nicht wollte, dass solch material in dir öffentlichkeit gelangt. genauso ist es mit TII oder auch ONE MORE CHANCE...
                          ich sehe und höre und spüre IHN... ich genieße es und doch habe ich einen kleinen stich. ich sage MIKE dann immer, dass es ihn für mich nur menschlicher macht, ihn mal nicht perfekt zu sehen und damit wird er noch liebenswerter...
                          außerdem denke ich, er hatte TII geplant (trotz mancher möglicher innerer widerstände und/oder irritationen), um uns fans noch etwas neues von sich zu geben. das hat er in seiner perfektion nciht mehr geschafft (murray möge im knast verschmoren) - da er nicht mehr im leben ist, kann er uns keine neuen performances, videos, cds mehr geben. aber das wollte er ja!
                          nun haben wir neues aus der vergangenheit - sicher nicht das, was MIKE so wollte. dennoch glaube ich, dass er einverstanden ist. schließlich sehen und hören wir alles, so wie die bad25 mit respekt (!) und mit liebe (wenn nicht zu ihm, dann zumindest zu seiner musik) - wir genießen, schwelgen und freuen uns. MIKEs kreativität ist so unglaublich, sein genie einmalig, sein talent einzigartig, seine ausstrahlung ungebrochen, seine magie gigantisch - eben MIKE!!!
                          wenn ich mir die bad25 zu gemüte führe, dann bin ich ganz gefangen und ganz nah bei ihm - ich spüre seine lebendigkeit, ich liebe sein lächeln, seine bewegungen, sein ganzes ICH - das ist schön... und damit habe ich dann ein gutes gewissen und danke ihm, dass wir das jetzt erleben dürfen.
                          für mich ist die bad25 deluxe ein schatz - ich berühre die box mit meinen händen, finde alles liebe- und ehrenvoll zusammengestellt und sehe es als geschenk an uns fans... MIKE forever!
                          ich werde jetzt noch einmal wieder nach wembley reisen und MIKE erleben...

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich habe bei den Rehearsals und so weniger schlechtes Gewissen, da ich für die Sachen Sony kein Geld bezahlt habe

                            Kommentar


                            • #89
                              ok.... kein geld... versteh ich....
                              doch ist es nicht irgendwie auch ein wenig wieder die reduktion von MIKE als geldmaschine?????
                              wenn es darum geht, was MIKE wollte, dass wir es von ihm sehen - ist es dooch egal, ob für geld oder for free, oder???
                              ich finde ihn so rattenscharf auf der bad-tour und finde auch, ein höhepunkt seiner schaffenskraft - ich nehme es als gegeben hin, dass mit allem geld gemacht wird... deswegen würde ich nciht verzichten wollen (und können).
                              dennoch sehe ich in allem, was jetzt um MIKE herum, mit seinem namen gemacht wird, als äußerst kritisch und immer auch als eine geldmacherei. (das war zu seinen lebzeiten auch so)
                              das ist wohl ein steter konflikt für uns...
                              doch - jetzt genieße ich youre just another part of me.................

                              Kommentar


                              • #90
                                hast schon irgendwie recht.

                                Aber wenn eine CD erscheint auf der Songs sind die von Sony dermaßen bearbeitet wurden und man nicht mal mehr weiß ob da wirklich Michael singt, gebe ich dafür kein Geld aus.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X