thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25- Live at Wembley 16. Juli 1988- Konzert DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann sein, dass der DVD Recorder NTSC Format nicht lesen/abspielen kann. Guck mal in den Einstellungen deines Gerätes nach. Ob da Pal, ntsc oder Automatic steht. Am besten auf Automatic. Dann erkennt das gerät selbst welche Art von Disc sich im laufwerk befindet.

Ach ich liebe das Bad Album. Konzert ist echt genial, wobei mich die Band Session doch nervt. Obwohl sie natürlich dafür da ist um MJ eine Pause zu geben, wird es übersprungen werden.
    Ich hoffe auf weitere Konzerte von Michael Jackson.

Das Bild von dem Konzert ist definitiv vom VHS aber das Audio... Hmmm ich denke die haben die Audio Aufzeichnung noch irgendwo archiviert gehabt, denn von der VHS Kassette glaube ich nicht dass es stammt.

Kommentar

• Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Kann sein, dass der DVD Recorder NTSC Format nicht lesen/abspielen kann. Guck mal in den Einstellungen deines Gerätes nach. Ob da Pal, ntsc oder Automatic steht.
      Mein eigener Player spielt die DVD auch nicht, bzw. Ton geht, aber kein Bild.
      Mein Sohn sagte mir, wenns garnicht geht, guckste halt über die Playstation - aber mit seinem DVD-Player funktioniert es auch.

Und OMG ... wow, wow, wow

Kommentar

• Nun bin ich endlich dazu gekommen ,mir die DVD in Ruhe anzusehen und ich bin überwältigt. Über die Bildqualität kann ich nicht meckern, mehr war eben nicht heraus zuholen und wenn man sich Konzerte im Fernsehen von den Stones oder Queen ansieht aus den Siebzigern, sind die nicht besser, aber sie sind authentisch, ein Konzert aus den 70zigern in HD Qualität ist vielleicht toll, aber eben nicht echt, so sehe ich es auch mit Wembley.

Was Michael da hingelegt hat ,war künstlerisch wie sportlich eine absolute Spitzenleistung, von denen andere Künstler nur träumen können und es soll niemand irgendeinen männlichen Jung- oder auch Altstar als King of Pop bezeichnen, bzw zu seinem Nachfolger küren. ES KANN NUR EINEN GEBEN!
        Das beste Konzert, was ich je gesehen habe,tut mir leid für die anderen Künstler, aber für mich ist es so.

Rip, Du hattest recht, dieser Hals und nicht nur das.

Kommentar

• Hab gestern Abend auch nochmal den Großteil des Konzerts gesehen - einfach hammer! Billie Jean gefällt mir am besten, der Part zwischen Gesang und Tanz in der Mitte ist richtig klasse - hab ich bei den sonstigen Auftritten nicht so gut in Erinnerung.^^ Und dass er zu der Zeit schon dieselben Sachen wie dann bei der Dangerous Tour gemacht hat im Tanzpart, wusst ich auch nicht.^^ Bin aber trotzdem sehr froh, dass er bei Yokohama noch dieses "im Kreis drehen" macht, das ist auch verdammt cool. Muss nur noch ne Victory DVD mit dem Turnwalk her, dann bin ich was Billie Jean betrifft, bedient. XDD
          Das Zelt zum umziehen nach Smooth Criminal find ich auch lustig - besonders wie er da ganz lässig nach SC hingeht. Hatte er bei DIrty Diana eigentlich schon immer diese weissen Knieschohner?

Das beste am Konzert ist aber wirklich, dass man Michael ansieht dass er Spaß hat. Er ist absolut fit und gesanglich top wie nie. Das Wembley Konzert ist echt klasse - Mike pur und live ohne besonders viel Technik und Theatralik.

Kommentar

• Hab grad eine süße Geschichte gelesen von jemandem, der bei HMV arbeitet.
            Ich glaube, dieser unvergleichlichen Performance und Ausstrahlung kann sich absolut niemand entziehen, egal ob Fan oder nicht

~

Von MJBT - http://www.mjjcommunity.com/forum/th...he-Wembley-DVD

Heute habe ich auf der Arbeit (HMV) endlich die Wembley DVD gesehen. WOW, für mich war es die Wartezeit wert. Insbesondere Billie Jean hat mich umgehauen. Während meiner Mittagspause kamen ein paar meiner Kollegen oft auf einen Sprung rein und blieben stehen, um die DVD anzusehen, über die ich seit Mai ununterbrochen geredet hatte.

Irgendwann war die CD, die über die Shop-Lautsprecher lief, zu Ende, und der stellvertretende Manager ging – statt irgend etwas aus dem Regal zu greifen - nach oben, nahm die DVD und legte sie in den DVD-Player des Ladens, während der Ton über das Lautsprechersystem wiedergegeben wurde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es war, mit dem Rücken zum Fernseher zu stehen und mich nicht dauernd umzudrehen, um zuzuschauen.

Kurz nach WBSS begannen die Leute im Geschäft, stehen zu bleiben und zu den TV-Bildschirmen hochzusehen, und ein Mädchen kam sofort zum Tresen und fragte: "Was ist das für eine Michael Jackson DVD, die da läuft?", und als ich erklärte, es sei eine Live DVD seines Wembley-Konzerts, und sie würde einzeln und als Teil der Deluxe-Version verkauft, die sie vorbestellt hatte, wurde sie sehr aufgeregt und stellte sich ganz nah vor den TV-Bildschirm, um mit ihrer Mutter weiter zuzusehen.

Ich bemerkte, daß andere Leute stehenblieben und zum Bildschirm hochsahen. Ich bediente ein Pärchen, und der Mann sah einige Male zum Bildschirm, während seine Frau von dem Moment an, wo sie in der Warteschlange stand, bis er bezahlt hatte, zuschaute; er mußte sie anschubsen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Als ich ging, sahen die Leute im Kassenbereich immer noch ununterbrochen auf die Bildschirme, egal, ob sie gerade rausgingen oder bezahlten.

Kommentar

• Das hier ist auch echt süß

Kommentar

• ... sowas zaubert mir ein dickes, fettes, breites BAD25-Wembley-grinsen ins gesicht und lässt die spannung wachsen!

Ja .. ich jehöre zu den 2 1/2 MJfans, die die konzert DVD noch nicht angeschaut haben, nur mal reingelinst bis jetzt.
                Die für freitag vormittag seit langem geplante und kopfmässig schon x-mal in vorfreude durchgespielte 'zeremonie' musste ich leider um einen kompletten tag verschieben (... aus sehr freudigem grund allerdings .. .. so war es absolut zu verschmerzen)
                Also am Sa-vormittag los mit einem riesen-einkaufszettel und punkt 1 des kurses fest im blick ... fahr' ich doch glatt vor lauter aufgeregter vorfreude an der parkhauseinfahrt des plattendealers meines vertrauens vorbei!! Schleife gedreht u nix wie rein ... möcht gar nicht wissen, was die leute so gedacht haben ... gehe beschwingten leichten schritts und mit dem schon fast festgewachsenen fetten grinsen im gesicht richtung CD abteilung ... schrecksekunde .. hallo ... ich sehe keinen stapel der black box ... muss kramen, hinter den ganzen MJ CDs steht eine einzige ... ja, genau die für mich ... dich danke dem herrn Wie immer keiner in der abteilung, den man fragen könnte, wie sich die box am ersten VÖtag verkaufte .. in hoffnungsvoller ahnung nehme ich an, dass ratz-fatz die bestände weg waren ... die dame an der kasse konnte leider nicht sagen, wie oft das teil bisher über den ladentisch ging .. aber das ist jetzt zweitrangig. Muss mich bremsen, nicht in unangemessenem sauseschritt zurück zu meinem wagen zu hechten, also spiele ich beschwingte lässigkeit und singe den refrain von 'Don't be messing 'round' vor mich hin u. kann's kaum erwarten, die box zu enthüllen.
                Sieht wirklich sehr edel aus, mattes, samtiges schwarz .. BAD25 .. schick der magnetstreifenverschluss .. cool das silberne emblem auf dem innendeckel ... die schwarze in den player geschoben fenster und dachluke auf und erst mal mit voller dröhnung raus aus'm parkhaus .. wie ein persönlicher triumphzug mit pauken und fanfaren ...
                Die einkaufsliste ist schnell abgearbeitet, beschwingt alles verstaut, beschwingt und wieder mit voller beschallung auf den heimweg gemacht ... dauerbeschwingt, dauergrinsen, schwelgen im dauergenuss.
                Ich bleibe immer wieder an dem ansteckenden und ganz entzückenden und freien lachen von Michael am ende von #4 hängen .. es gibt auch bis jetzt keinen favoriten (... die remixes lasse ich mal aus'm privaten contest raus ..) will auch gar nix favorisieren augenblicklich - einfach nur geniessen.

Irgendwann heute nachmittag werd' Wembley anschauen ... it makes me 'etz schon ... uuhhh .. mmh ..

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                  Von MJBT - http://www.mjjcommunity.com/forum/th...he-Wembley-DVD

Heute habe ich auf der Arbeit (HMV) endlich die Wembley DVD gesehen. WOW, für mich war es die Wartezeit wert. Insbesondere Billie Jean hat mich umgehauen. Während meiner Mittagspause kamen ein paar meiner Kollegen oft auf einen Sprung rein und blieben stehen, um die DVD anzusehen, über die ich seit Mai ununterbrochen geredet hatte.

Irgendwann war die CD, die über die Shop-Lautsprecher lief, zu Ende, und der stellvertretende Manager ging – statt irgend etwas aus dem Regal zu greifen - nach oben, nahm die DVD und legte sie in den DVD-Player des Ladens, während der Ton über das Lautsprechersystem wiedergegeben wurde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es war, mit dem Rücken zum Fernseher zu stehen und mich nicht dauernd umzudrehen, um zuzuschauen.

Kurz nach WBSS begannen die Leute im Geschäft, stehen zu bleiben und zu den TV-Bildschirmen hochzusehen, und ein Mädchen kam sofort zum Tresen und fragte: "Was ist das für eine Michael Jackson DVD, die da läuft?", und als ich erklärte, es sei eine Live DVD seines Wembley-Konzerts, und sie würde einzeln und als Teil der Deluxe-Version verkauft, die sie vorbestellt hatte, wurde sie sehr aufgeregt und stellte sich ganz nah vor den TV-Bildschirm, um mit ihrer Mutter weiter zuzusehen.

Ich bemerkte, daß andere Leute stehenblieben und zum Bildschirm hochsahen. Ich bediente ein Pärchen, und der Mann sah einige Male zum Bildschirm, während seine Frau von dem Moment an, wo sie in der Warteschlange stand, bis er bezahlt hatte, zuschaute; er mußte sie anschubsen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Als ich ging, sahen die Leute im Kassenbereich immer noch ununterbrochen auf die Bildschirme, egal, ob sie gerade rausgingen oder bezahlten.
                  Das ist echt klasse - the magic of Michael. Jetzt wünsch ich mir nur, die würden in meinem Saturn auch die DVD spielen. XD Können die aber nicht machen, sonst gibts da nen riesigen Stau.

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Das hier ist auch echt süß

Ohja, bei der Szene muss ich jedes mal so lachen.
                  Zu Billie Jean nochmal - ist doch bislang die einzige Aufnahme, in der er seinen Handschuh wegwirft, oder?!^^ Sehr lässig - so in der Art "ich kann den Song auch ohne Handschuh".

Kommentar

• ... an der obigen szene - so lässig, beiläufig und zufällig sie scheinen mag - kann man gut erkennen, dass nix aber auch gar nix von Michaels performances und der team performance spontan war. Diese kleine szene mit Greggo ist sooooo klasse ... ist nix hergeschenkt wegen fehlender spontantiät, der perfektionismus und die absolute bühnenpräsenz- und beherrschung dominieren alles .. geben den rahmen für Michaels geniale live performer qualitäten. Der füllt diesen rahmen auf's vortrefflichste .. oh mann, hab ja noch nicht alles gesehen ... spannung wächst ... es geht nix über ein ausgedehntes vorspiel ..

Kommentar

• Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                      Das Bild von dem Konzert ist definitiv vom VHS aber das Audio... Hmmm ich denke die haben die Audio Aufzeichnung noch irgendwo archiviert gehabt, denn von der VHS Kassette glaube ich nicht dass es stammt.
                      Stimmt Im Gegensatz zu den meisten anderen Konzerten der Bad Tour wurden am 15. und 16. in Wembley die Konzerte proffesionell in Multitracks aufgenommen (alle Instrumente einzeln und nicht einfach das, was aus den Lautsprechern rauskam). Das war ja einer der Gründe vom Estate, Wembley zu nehmen, weil der Sound klasse ist und man 5.1 Surround draus machen kann.

Kommentar

• Wieso grade nur vom 15. und 16. July? Soweit ich weiß gab es 1988 7 Konzerte in Wembley hintereinander!

Kommentar

• Ich finde es besser, wenn man sie für 1-2 Konzerttage entscheidet. Ist doch blöd, wenn man aus 7 Konzerten was zusammenbastelt, aber er hat sicher auch die Setlist verändert bei einigen der 7. Die könnte man ja als Bonbon mit drauf packen. Die Dirty Diana Performance( yokohama) war auch mit bei Wembley eingebaut, als wenn es das Londonkonzert gewesen wäre. Ich finde das besch...Schade, das die Bad tour nie offiziell für eine Live DVD aufgenommen wurde. Es war für mich komisch( da ich schon sehr viele andere Live DVD s anderer Künstler gesehen habe), diese Art von Konzertmitschnitt zusehen, wo man fast nur Michael in Nahaufnahme gesehen hat. Es erschien mir gestern auf den Honors auch als recht dunkel.
                          Ich finds schon cool seine Livepräsenz auf dieser Tour zu sehen ohne schnickschnack und 10 mal Kostüme wechseln und seinem genialen Livegesang, aber im gegensatz zu den Veröffentlichungen der darauffolgenende 2 Touren in professioneller Form, wollte Michael das von Bad wohl nicht oder warum hat er auch bis zu seinem Tod nie etwas veröffentlichen lassen? Von daher kommt die für mich beste Tour nichts so professionel veröffentlicht daher, weil man sich einer VHS Aufnahme aus irgendwelchen alten Archiven bedient.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                            Ich finde es besser, wenn man sie für 1-2 Konzerttage entscheidet. Ist doch blöd, wenn man aus 7 Konzerten was zusammenbastelt, aber er hat sicher auch die Setlist verändert bei einigen der 7. Die könnte man ja als Bonbon mit drauf packen. Die Dirty Diana Performance( yokohama) war auch mit bei Wembley eingebaut, als wenn es das Londonkonzert gewesen wäre. Ich finde das besch...Schade, das die Bad tour nie offiziell für eine Live DVD aufgenommen wurde. Es war für mich komisch( da ich schon sehr viele andere Live DVD s anderer Künstler gesehen habe), diese Art von Konzertmitschnitt zusehen, wo man fast nur Michael in Nahaufnahme gesehen hat. Es erschien mir gestern auf den Honors auch als recht dunkel.
                            Ich finds schon cool seine Livepräsenz auf dieser Tour zu sehen ohne schnickschnack und 10 mal Kostüme wechseln und seinem genialen Livegesang, aber im gegensatz zu den Veröffentlichungen der darauffolgenende 2 Touren in professioneller Form, wollte Michael das von Bad wohl nicht oder warum hat er auch bis zu seinem Tod nie etwas veröffentlichen lassen? Von daher kommt die für mich beste Tour nichts so professionel veröffentlicht daher, weil man sich einer VHS Aufnahme aus irgendwelchen alten Archiven bedient.
                            Wie kommst du darauf, das sie was zusammengebastelt haben?
                            Das was wir da sehen ist alles Wembley July 16 + The Way You Make Me Feel vom 15. July und IJCSLY/Bad aus Yokohama 1987

In Yokohama gab es kein Dirty Diana...

Dirty Diana wurde am 16. July gespielt.. soweit ich weiß auf Wunsch von Lady Di.

Edit: Sie konnten damals 1988 doch nichts für eine DVD-Planung aufzeichnen.. DVD'S gibt es doch erst seit ca. 1996.
                            Zuletzt geändert von Kai13; 16.09.2012, 14:34.

Kommentar

• Das Konzert auf der DVD ist am Stück, so wie er es in Wembley spielte und vollkommen unverfälscht. Er hat Dirty Diana vor Diana performt.

Und TWYMF, das er an dem Tag nicht performete, aber am Vortag ist als extra-Zusatztrack drauf, genauso wie die beiden Yokohama-Performances und nicht ins Konzert eingeschnitten.

Kommentar

• ich kann auch nicht glauben, dass nicht ein mal ein ganzes BAD Konzert nie professionell aufgenommen wurde, wenn man sich doch den Moonwalker anguckt, ist doch etwas von Bad Konzert zu sehen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael nicht wollte, dass nie ein ganzes Konzert professionell aufgenommen wird.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X