thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad 25- Live at Wembley 16. Juli 1988- Konzert DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
    ich kann auch nicht glauben, dass nicht ein mal ein ganzes BAD Konzert nie professionell aufgenommen wurde, wenn man sich doch den Moonwalker anguckt, ist doch etwas von Bad Konzert zu sehen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael nicht wollte, dass nie ein ganzes Konzert professionell aufgenommen wird.
    Wurde es doch...

Aber man konnte die MasterTapes für ein DVD Release nicht Vollständig finden... und deswegen ist erstmal eine VHS Kopie erschienen.
    Es wurden alle Konzerte aufgenommen, auch das aus Würzburg Es gibt auch noch Rome und Tokyo 1988. Die beiden Konzerte hat ein Italienischer Sender namens "Raiuno"

Kommentar

• Ich muss dazu übrigens noch mal was sagen...

Ich habe vor einiger Zeit eine VHS Kassette gesehen, die ca. 7 Jahre alt ist... sie lag 7 Jahre irgendwo rum und hat vor sich hin gestaubt... Und die Qualität von Wembley war noch besser als die 7 Jahre alte Kassette!
      Wir haben garnicht so schlechtes Material bekommen... ich meine das ding hat 25 Jahre aufm Buckel und man erkennt noch alles

Außerdem kann es ja sein, das es irgendwann ein Re-Release gibt.. sie finden die Mastertapes bestimmt noch.

Kommentar

• Ich kann mir auch gut vorstellen, dass später noch irgendwann was bildtechnisch Besseres kommt. Mir scheints, als würden die jetzt erstmal schauendas ganze Zeugs zu finden und ordentlich zu archivieren - wundert mich auch, dass das nicht früher schon geschehen ist bei so einem Aufwand (also das überhaupt so viele Konzerte aufgezeichnet wurden).

Fürs erste haben wir genau das was wir seit Jahren/Jahrzehnten wollten und das in den Umständen entsprechend bester Qualität - für ein 24 Jahre altes VHS Tape ist es echt erstaunlich, wie gut das jetzt aussieht! Ist mir lieber, als wenn wir das Konzert erst in 5-10 Jahren bekommen hätten, dafür dann in besserer Qualität - wenn die entsprechendes Material finden, wird das sicherlich auch veröffentlicht. Blu-ray ist inzwischen auf dem Massenmarkt, sowas lässt man sich sicher nicht entgehen. Zumal sie ja mit der schon angesprochenen HIStory 3D Blu-ray eh scheinbar auf den Geschmack gekommen sind...

Kommentar

• jo, dann darf ich zum 2.mal Bad kaufen? Aber stimmt, wenn si enix anderes von der Tour gefunden haben, kann man auch nix hervorzaubern was es nicht gibt. Aber sie haben doch auch nur Wembley genommen, weil die Fans das wollten, obwohl Rom und die anderen qualitativ besser sind? habe ich das richtig verstanden?
          das er Dirty Diana vor Diana performt hat, wusste ich nicht. Ich hatte immer in Erinnerung, das er es aus Respekt aus der Setlist heraus genommen hat. War Diana denn an beiden Tagen anwesend? Ja es waren 7 Konzerte! war mir gar nicht mehr bewusst.
          Ich bin jetzt kein technisches Genie. Ich dachte immer, bei den heutigen Möglichkeiten schaffen sie technisch alles-alte Konzerte in super Quali auf DVDs neu remastern und zu veröffentlichen. Wird das nicht auch mit alten Movies so gemacht? Es ist so wie es ist. Wir müssen mit dem zufrieden sein, was uns gegeben wird.Michaels Performance zu dieser Zeit tut es keinen Abbruch, eher dem Gesamtereignis LiVe Konzert.

Kommentar

• Alles was auf Film gedreht wurde kann man in HD veröffentlichen. Aber das habe ich schon hier vor einigen Tagen/Wochen geschrieben. Möchte ungern es wiederholen. Falls jemand von euch einen Blu-ray Player hat und sich Der Weiße Hai auf Blu-ray anschaut, dann dort in den Extras wird schön gezeigt wie man alte Filme restauriert.

Übrigens, Anfang 2008 habe auch ich bei medi max (ehemals promarkt) gearbeitet. Dort habe ich mich und die cd/DVD Abteilung gekümmert. Im Eingang war ein großer LCD tv aufgestellt auf den ich immer Konzerte hab laufen lassen. Dort habe ich für viele Wochen das Bucharest Konzert von MJ laufen lassen, sowie später auch eines von Justin Timberlake. Wir kamen mit den Bestellungen von dem MJ Konzert nicht nach.
            Das Bad Konzert sollte man auch in den Elektronik Fachmärkten laufen lassen. Ist eine super Werbung, und man kann dadurch auch etwas den Umsatz steigen lassen. Leider sind die Läden meist unterbesetzt und die Mitarbeiter überarbeitet, so dass sie sich nicht wirklich um so etwas kümmern können und auch wollen.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
              jo, dann darf ich zum 2.mal Bad kaufen? Aber stimmt, wenn si enix anderes von der Tour gefunden haben, kann man auch nix hervorzaubern was es nicht gibt. Aber sie haben doch auch nur Wembley genommen, weil die Fans das wollten, obwohl Rom und die anderen qualitativ besser sind? habe ich das richtig verstanden?
              Der Estate hat gesagt, dass sie in den Archiven auch Aufnahmen von anderen Konzerten gefunden haben, das Audio aber beschädigt war, wodurch diese Aufnahmen nicht veröffentlicht werden konnten.

Ich bin jetzt kein technisches Genie. Ich dachte immer, bei den heutigen Möglichkeiten schaffen sie technisch alles-alte Konzerte in super Quali auf DVDs neu remastern und zu veröffentlichen. Wird das nicht auch mit alten Movies so gemacht?
              Um alte Filme in bester Qualität zu remastern, braucht man jedoch das originale Filmband, genannt "master tape". Auf Grundlage von diesen ist es möglich, die Filme in HD zu remastern und Blu-Ray tauglich zu machen. Bei dem Wembley Konzert haben sie jedoch nur eine VHS verfügbar, wodurch dies nicht möglich ist.
              Master Tapes von den BAD Konzerten existieren wirklich (wie ja hier schon gesagt wurde, wurde nämlich die BAD Tour auf Film aufgenommen), der Estate konnte diese aber noch nicht ausfindig machen (haben sie auch in einer Presseerklärung geschrieben). Falls diese Master Tapes gefunden werden, ist die Veröffentlichung eines gesamtes Bad Konzerts in genialer HD-Qualität möglich.
              Zuletzt geändert von Nonoka; 16.09.2012, 15:32.

Kommentar

Ich hatte immer in Erinnerung, das er es aus Respekt aus der Setlist heraus genommen hat. War Diana denn an beiden Tagen anwesend? Ja es waren 7 Konzerte! war mir gar nicht mehr bewusst.
                Er hatte es auch rausgenommen aber vor dem Konzert erfuhr er von Lady Di, das es ihr Lieblingssong sei und dann hat er den Song doch wieder ins Programm genommen.

Du Kaufst Bad Tour zum 2. mal ?
                Dann sprichst du wohl von der "Live in Japan" DVD die seit ein paar Jahren auf dem Mark kursiert.
                Die ist nicht Offiziell. Die darf noch nicht mal verkauft werden. Hab die auch schon oft bei Saturn und so gesehen.. hab auch überlegt denen das mal mit zu teilen, das sie hier Raubkopien verkaufen

Kommentar

• nein ich meinte, wenn sie die Master Tapes doch noch finden( wie wäre es mit erst intensiv suchen und wenn ausgeschlossen ist, daß es mehr gibt, erst ann veröffentlichen, somit machen sie ja zweimal Reibach, wenn es denn so kommen sollte) und ein weiteres Bad in HD Quali veröffentlichen, muss ich ja zweimal löhnen.Ich will schon das bessere.
                  Soweit ich es in Erinnerung hatte, hat Michael in seinen Home Videos zur Szen emit Lady Di vor dem Konzert gesagt, daß sie ihm sagte, das es ihr Lieblingslied sei udn Michael ihr sagte, das er es aber herausgenommen hat aus Repekt und er es so kurz vor KOnzertbeginn nicht mehr abändern konnte, da zu kurzfristig und das Programm bzw Setlist ja stand. ich denke, das ist auch nicht möglich so etwas schnell mal eben abzuändern.Somit dachte ich er hat es da nicht gespielt und erst beim nächsten KOnzert. Nur dann müsste sie sich auch ein 2. angesehen haben.

Kommentar

• Stimmt nicht ganz @Kai, an dem tag, als Princessin Diana und Charles anwesend waren, konnte Dirty Diana nicht mehr aus dem programm genommen werden, dieses bewusste gespräch mit Lady Di ereignete sich während des empfangs und der schecküberreichung u der geschenke (off. tourjacken) für die kinder, überreicht von MJ. Er gibt das selbst so wieder in einem der 'Privat Homevideos'.

Es wurde ganz früher schon mal besprochen:
                    Aufgrund der ziemlich strengen hofettikette der Royals ist den hoheiten zwar der besuch eines popkonzerts erlaubt, aber nur ein besuch.

Ich find die aufnahmen von Wembley'88 toll so wie sie sind und wie sie auf der DVD erscheinen; der charme der auf VHS konservierten bilder von damals macht das ganze authentisch m.e.

Bin glücklich und zufrieden mit dem was ich habe und kann mich nicht sattsehen an den konzertaufnahmen. *herzchenschmeisst*
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 16.09.2012, 16:17. Grund: quatsch geschrieben .. sorry

Kommentar

• Ja Rip, in dem Fall hat uns Michael was vom Pferd erzählt. Er kann ja auch mal was durcheinanderbringen bei den vielen Konzerten.

In den homevideos sagt er das er es nicht mehr reinnehmen konnte.

Er hat es aber in dem Konzert aufgeführt wo Diana im Publikum war, am 16. Juli 1988. Das ist auch in den Medien damals berichtet worden. Die Presseartikel von damals wurden hier auch schon eingestellt.
                      Zuletzt geändert von Lena; 16.09.2012, 16:19.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Stimmt nicht ganz @Kai, an dem tag, als Princessin Diana und Charles anwesend waren, konnte Dirty Diana nicht mehr aus dem programm genommen werden, dieses bewusste gespräch mit Lady Di ereignete sich während des empfangs und der schecküberreichung u der geschenke (off. tourjacken) für die kinder, überreicht von MJ. Er gibt das selbst so wieder in einem der 'Privat Homevideos'.

Es wurde ganz früher schon mal besprochen:
                        Aufgrund der ziemlich strengen hofettikette der Royals ist den hoheiten zwar der besuch eines popkonzerts erlaubt, aber nur ein besuch.
                        Wenn also Dirty Diana auf der konzert DVD zu sehen ist, dann war's sicher nicht von dem tag, wo der Charles und Diana anwesend waren - ausser ... Michael hat uns was vom pferd erzählt ...

Ich find die aufnahmen von Wembley'88 toll so wie sie sind und wie sie auf der DVD erscheinen; der charme der auf VHS konservierten bilder von damals macht das ganze authentisch m.e.

Bin glücklich und zufrieden mit dem was ich habe und kann mich nicht sattsehen an den konzertaufnahmen. *herzchenschmeisst*
                        Aber dann hätte Sony doch "Dirty Diana" zu den Bonus Features packen müssen...
                        Sie haben ausdrücklich gesagt, das es ein ganzes Konzert wird ungeschnitten...

Kommentar

nein ich meinte, wenn sie die Master Tapes doch noch finden( wie wäre es mit erst intensiv suchen und wenn ausgeschlossen ist, daß es mehr gibt, erst ann veröffentlichen, somit machen sie ja zweimal Reibach, wenn es denn so kommen sollte) und ein weiteres Bad in HD Quali veröffentlichen, muss ich ja zweimal löhnen.Ich will schon das bessere.
                          Soweit ich es in Erinnerung hatte, hat Michael in seinen Home Videos zur Szen emit Lady Di vor dem Konzert gesagt, daß sie ihm sagte, das es ihr Lieblingslied sei udn Michael ihr sagte, das er es aber herausgenommen hat aus Repekt und er es so kurz vor KOnzertbeginn nicht mehr abändern konnte, da zu kurzfristig und das Programm bzw Setlist ja stand. ich denke, das ist auch nicht möglich so etwas schnell mal eben abzuändern.Somit dachte ich er hat es da nicht gespielt und erst beim nächsten KOnzert. Nur dann müsste sie sich auch ein 2. angesehen haben.
                          Für den Release gibts schon seine Gründe - einerseits Bad 25, ein Projekt, was nur noch dieses Jahr veröffentlicht werden kann (und scheinbar werden sie in den paar Monaten die Aufnahmen nicht mehr finden bzw. müssten sie schon längst gefunden haben für einen Release) und andererseits ist das Konzert sowas von überfällig, dass es sehr gut ist, dass es (wenn auch in VHS Qualität) schon jetzt erscheint. Sollten sie eines Tages die Masteraufnahmen finden, steht ja auch noch nicht fest, ob sie dann nochmal Wembley veröffentlichen. Momentan weiss keiner so genau, was nun in HD Qualität existiert und was nicht. Insofern gilt sich momentan erstmal über das Konzert zu freuen (besser war es momentan nicht möglich), was später passiert ist bislang nur reine Spekulation, mit der man nicht wirklich was anfangen kann. Und sollten sie dann tatsächlich nochmal Wembley veröffentlichen, mei, dann verkauf halt die jetzige DVD auf ebay.^^ Aber die meisten Fans haben sicherlich lieber jetzt sofort das Konzert in VHS Qualität und später in besserer, als noch länger darauf warten zu müssen.

Was Diana und Dirty Diana betrifft, so IST es so, dass es an jenem Tag gespielt wurde, als Diana dabei war. Ja, in den Private Home Movies erzählt er, er habe es aus Respekt vor ihr zuvor rausgenommen, worauf sie meinte, es sei ihr Lieblingssong. Er meint dann weiter, dass es zu dem Zeitpunkt zu spät gewesen wäre, DIrty Diana nochmal in die Show einzubauen. So habs ich zumindest in Erinnerung, also hat er da offensichtlich was verwechselt (darf ihm ja auch mal passieren, oder?^^), denn es wurde wie gesagt auf jenem Konzert gespielt. Wenn es wirklich von einem anderen Konzert gewesen wäre wie TWYMMF, wäre es erwähnt worden bzw. im Bonusmaterial gelandet.
                          Zuletzt geändert von Soundchaser; 16.09.2012, 16:27.

Kommentar

• also ich denke, daß Michael sich gut an dieses Gespräch erinnern konnte, zumindest sinngemäß.Er hatte es rausgenommen und sie fands aber gut und er konnte es nicht mehr reinnehmen. So wie ich Michael kennengelernt habe(natürlich nicht persönlich) hat er es aus Respekt herausgenommen. Paßt zu ihm. Somit muss DD von einem anderen Konzerttag sein. Würde ja, wenns so wäre nicht weiter auffallen. Vielleicht hat Sony uns auch eins vom Pferd erzählt?
                            na ja ist doch auch egal. Muß man ja jetzt nicht über mehrere Seiten ausdisskutieren.
                            von einer meiner Lieblingsband wurde an 2 Tagen gefilmt( ich war auf beiden dabei). Später auf der Live DVD haben sie aus beiden Tagen ein Konzert gemacht. Ich wusste das, da ich ja beide gesehen hatte und an beiden Tagen andere Outfits getragen wurden. Würde jedem anderen, der nicht dabei war, nicht auffallen. Es geht also ganz locker.

ups dein Beitrag war noch vor meinem.
                            Zuletzt geändert von cori79; 16.09.2012, 16:29.

Kommentar

• Das Konzert ist vollkommen ungeschnitten.

Das ist aus den damaligen Zeitungartikeln, die hier im Orignal eingestellt waren.
                              Es wurde zuvor berichtet, dass Michael "Dirty Diana" an diesem Abend nicht performen würde, um die Prinzessin nicht zu beleidigen. Die Berichte erwiesen sich aber als falsch oder Michael änderte seine Meinung, denn "Dirty Diana" kam in der Show wie gewöhnlich vor. Michael sagte später, er habe seine Fans nicht verwirren wollen. Es scheint so, als sei ein großer Fan der verwirrt worden wäre Prinzessin Diana selbst gewesen. Es wurde berichtet, sie genoss das Lied und habe dazu getanzt.

Und auch Fans, die live vor Ort waren, haben es bestätigt.

Kommentar

• Mir ist grade was aufgefallen... im Booklet von der Bad Tour DVD ist bei "December 1988" ist ein Bild von der Bad Tour wo er ein weißes Hemd trägt... Er steht dort in Pose und dieses Bild stammt von "The Way You Make Me Feel" das Bild könnte von L.A. 1989 sein, da er dort das Hemd bei "Man in the mirror" trug...

war einem schon bekannt, das er bei "The Way You Make Me Feel" wohl auch mal ein Weißes statt Blaues Hemd getragen hat?
                                Bildschirmfoto 2012-09-16 um 16.51.43.jpg
                                Zuletzt geändert von Kai13; 16.09.2012, 16:52.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X