ich hoffe, es gibt von Kraehenkomitee noch `ne Info/Antwort dazu ........
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bad 25 · countdown screensaver
Einklappen
X
-
also.. das ding ist nicht mehr als eine animation..
ich würde gerne wissen wem das passiert sein soll und wo und wie?
wo kam diese nachricht? wann kam diese nachricht? gibt es einen screenshot?
die nachricht an sich kommt mir auch mehr als seltsam vor "mein PC ist nach Download gesperrt". Was ist gesperrt? Wer sperrt? Windows, der Browser, Mediafire oder ist es eine "Nanny"-Software?
ich habe das ganze durch diverse Antiviren/Trojaner-Software geschickt.. das ganze natürlich auch bevor ich die datei hoch geladen habe.. mein system ist frei von viren und trojanern.. ich würde sonst niemals auf den gedanken kommen, so was dann anderen fans anzubieten.
das ding wurde mehr als 150x runter geladen. und ich gehe von aus, dass eigentlich fast alle User ne Antiviren-Software haben.. da wären die signalleuchten in meinen augen ja ein wenig öfters und früher angegangen. Die Mediafire-Seite ist auch sicher - da kann die datei auch nicht infiziert sein! und ich hab sie selbst auch noch runter geladen um sie dann zu überprüfen.
Würde mich also freuen, wenn da noch ein paar infos kommen könnten bzw. die "Betroffenen" mal erklären was genau passiert und wann.
ich tippe auf eine "Nanny"-Software oder auf ein schon bereits infiziertes Betriebssystem. wie schon geschrieben: die datei wurde von mehreren leuten und systemen gecheckt. Von der kommt diese Fehlermeldung nicht! DIE DATEI IST ABSOLUT UNGEFÄHRLICH UND VIREN/TROJANER-FREI AUF MEDIAFIRE!!
@cyplone: wenn der countdown abgelaufen ist, steht dort dann ein link mit dem du für genau 240 sekunden zugriff auf den server von Sony hast, wo alle unveröffentlichten sachen von michael drauf sind. also unbedingt dran bleiben..
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen@Kraehenkomitee, bitte klär mich mal auf ... was versteht man denn unter einer Nanny software .. *doofbin*
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigenich würde gerne wissen wem das passiert sein soll und wo und wie?
Bei mir erschien gestern unmittelbar nach Download ein Fenster das meinem Laptop gesperrt ist wegen Verletzung von Urheberrecht und ich sollte innerhalb von 72 Stunden eine Strafe zahlen sonst käme es zu einer Freiheitsstrafe von 2-8 Jahren. Den genauen Text kann ich jetzt so nicht wiedergeben und einen Screenshot habe ich auch nicht. Der PC war auf jeden Fall nicht mehr zu bedienen und ich konnte ihn auch nicht mehr normal runterfahren. Habe dann mehrmals an und ausgeschaltet aber es kam nach dem Hochfahren immer wieder dieses Bild. Angeblich von der Bundespolizei ...
Jetzt ist aber alles wieder ok habe das Teil mit dem Programm entfernen können: http://www.bundespolizei-virus.de/
Gott sei Dank habe ich ja noch einen PC auf dem ich das runterladen und auf CD brennen konnte. Hab den Laptop dann über die CD gestartet.
Kommentar
-
Hey @Kraehenkomitee, haste nicht bock einen weiteren screensaver zu stricken??
Nach dem dir der aktuelle so supergut gelungen ist ...
Irgendwie muss ja auch die wartezeit bis der ausstrahlung der Spike-Lee-doku bei VOX am 20. Oktober überbrückt werden .. ?!!
Vorausgesetzt die info ist verlässlich.
Kommentar
-
also.. dieser "Bundespolizei-virus" ist wirklich aggressiv.. aber auch schon bekannt. durfte ihn mal von dem firmenrechner eines freundes entfernen (weil einer seiner angestellten in der mittagspause mal illegal nen film schauen wollte.. det aber nur so nebenbei). und der taucht auch nicht gleich auf.. meist dauert das ein wenig, bis diese hübsche meldung kommt. an der stelle würde mich über einen link zum diesem forum und zu den "betroffenen" freuen.
den virus holt man sich beim surfen auf zwielichtigen seiten. den bekommt man nicht auf der mediafire-website. mediafire ist einer der größten hoster der welt. wäre die seite infiziert wüsste man davon bzw. würde der anbieter da sofort regieren. die leben von der sicherheit.
und stellen wir uns mal die hypothetische frage: was würde passieren, wenn die datei oder die seite infiziert wäre?
wie schon geschrieben: bisher haben den screensaver mehr als 150 fans runter geladen.
gehen wir mal von aus, die hälfte hat keinen anständigen virenschutz - die anderen schon.. was wäre passiert:
die erste hälfte hätte jetzt diesen netten virus und hätte sofort laut geschrien, weil sie nicht mehr an ihren rechner kommen.
die andere hälfte hätte die datei gar nicht runter laden können und auch nicht entpacken können, weil die antiviren-software das sofort blockiert hätte.
ich finde es mehr als "unangenehm", das eigene surfverhalten und die damit verbundenen risiken dann auf meinen screensaver zu schieben!!
und das ist noch ganz harmlos geschrieben.. ich finde es eher ne frechheit..
die frage wäre ja auch: was hätte ich davon? ich bin seit jahren in den foren bekannt. hab schon viele sachen für die fans gemacht. und das in meiner freizeit um andere fans ein wenig freude zu schenken.. das ist nicht der erste screensaver von mir. hab auch schon einige andere sachen gemacht. und wie schon geschrieben: das alles kostet ne menge zeit und nerven (ich erinnere hier gern an die längste MJ-Flash-Animation von 8 minuten länge ) oder das Rock 'n Roll-Comic. warum sollte ich mir diesen ruf durch so einen mist versauen?
warum sollte ich mir für so eine aktion so viel mühe machen? ich hab das BAD25-Logo als 3D-Model nach gebaut. hab das video bearbeitet und geschnitten. mein rechner hat an dem logo schon alleine 1 stunde gerendert. dann die optimierung, damit das ding wirklich bei jedem fan flüssig läuft. das hätte ich mir alles sparen können, wenn ich nur einen virus verteilen wollte (von dem ich dann nicht mal finanziell was hätte). hätte ich diese absicht, wäre die programmierung des screensavers in 10 minuten von statten gegangen.. einfach ein paar bilder zusammen gekloppt und fertig.
mein rechner ist sauber. ich mache täglich scans und weiß wie man sich sicher im internet verhält. das bin ich auch den leuten schuldig für die ich arbeite. auch weil ich hier auf meinem rechner sehr sensible daten habe. die nicht zerstört oder gestohlen werden dürfen.
um es abzukürzen (und bevor ich noch ne richtige hasskappe bekomme): den virus haben sie sich nicht von meinem screensaver eingefangen!!
VERWENDET MEINEN LINK VOM ERSTEN POSTING!! DAS DING IST 100% VIREN/TROJANER-FREI!!
und danke an alle, die sich über meine arbeit freuen und spass an dem screensaver haben. Es ist und war mir eine ehre.Zuletzt geändert von Kraehenkomitee; 13.09.2012, 10:39.
Kommentar
-
Ich finde es großartig, was Du gemacht hast und ich freue mich jedes mal ,wenn der screensaver kommt, lass Dir nichts vermiesen
Im Allgemeinen bin ich sehr mißtrauisch, was Seiten öffnen oder downlouden im Internet betrifft, aber was hier im Forum angeboten wird, nehme ich ohne Mißtrauen an.
Und der sreensaver ist ein richtiges Geschenk, DankeZuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.09.2012, 10:48.
Kommentar
-
Ach @Kraehenkomitee .. kann schon nachvollziehen, dass du dich nun tierisch uffregst. (Lass besser die hasskapp im schrank, tut auch dir besser ... *ratgeb*)
Da du nun zu aller sicherheit klar dargesellt hast, dass der bundesvirus nix mit dem download deines screensavers zu schaffen hat, kannst du dich guten gewissens auf die qualität deine arbeit berufen.
Vielleicht ist machen gar nicht die hinterfotzige wirkungsweise von so einem virus bekannt und setzen sein zuschlagen mit der dem download des screensávers in verbindung, weil's sich eben zeitgleich ereignete.
Kenn mich auch nicht gut aus, welche unsichtbaren verknüpfungen da in der registry gelegt werden und welcher code sie schliesslich zerstörerisch auslöst.
Ist sicher nicht als krasser vorwurf an dich persönlich bzw. an deine arbeit zu sehen.
Denke ich.
peace.jpg
Kannst du eine anfänger/amateuer software empfehlen ? ... möcht mich gerne mal selbst an einem screensaver für den hausgebrauch versuchen.
Liebe grafische spielereien.Zuletzt geändert von rip.michael; 13.09.2012, 11:09.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigen@krähe: ok und was wäre daran nun neues dran? ich hab doch immer zugriff darauf schon immer gehabt
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigenhast du nicht gesehen, der neue ordner: "The Beatles Songs".. da waren vorher immer nur die demos drauf.. jetzt haben sie auch die vollständigen songs digitalisiert.. hab mir nen wolf geladen..
Kommentar
-
@cyplone: du schmutziger alter mann..
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenKannst du eine anfänger/amateuer software empfehlen ? ... möcht mich gerne mal selbst an einem screensaver für den hausgebrauch versuchen.
Liebe grafische spielereien.
gibt noch swish.. das ist praktisch ne software die auch flash-dateien erzeugt.. ist für eher für anfänger gedacht..
Swishzone est un magazine francophone pour le bonheur de tous nos assidus lecteurs. Il est reconnu pour être un magazine bluffant et décapant.
wenn du da ein wenig geschick hast, bastelst du ganz schnell was schickes..
dann mußte das ganze nur noch als .swf exportieren..
um den screensaver zu basteln nimmst du dann am besten wie ich die software "InstantStorm".. die ist sogar freeware..
da kannste dann auch alle bilder und texte für die installation selbst auswählen und texten.. super software..
VIEL ERFOLG!!
PS: wer sind eigentlich die 20 leute, die das den screensaver in den letzten beiden tagen runter geladen haben?
obwohl.. det is doch och ohne countdown schick, oder?
Kommentar
-
Zitat von Kraehenkomitee Beitrag anzeigenobwohl.. det is doch och ohne countdown schick, oder?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar