thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox-Eigenproduktion zum Bad25-Spezial: Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefiel die Dokumentation auch gut. Was ich nur etwas blöd fand war dass auch Heinis wie Kanye West oder unser "special friend" Justin Bieber zu Wort kamen. Aber seitens der Produzenten ist es ja nur verständlich, verschiedenste Menschen in die Dokumentation einzubinden, um viele potenzielle Zuschauer zu gewinnen. Außerdem hätte ich mir eine klarere Abgrenzung zwischen den einzelnen Liedern gewünscht. Zum Schluss der Doku wurde erst über das Smooth Criminal Video erzählt, plötzlich war man schon beim nächsten Lied der Trackliste! Ich hätte mir da eine Überblendung gewünscht, um die einzelnen Titel klarer voneinander abzugrenzen.
    Alles in allem trotzdem eine sehr empfehlenswerte Doku!

Kommentar

@ rip:
      Den Satz von MJ fand ich auch toll:
      "Alles fängt in diesem Raum ( .. Westlake Studios) an und es verbreitet sich über die ganze Welt."

Sagt auch etwas über die Denkweise von MJ...

@swie:
      Ich finds gut, dass Kanye und Justin zu Wort kamen... (ich hab kein Prob mit Justin, auch wenn er noch Meilenweit von einem "MJ-Level" entfernt ist)
      Erstens hat Kanye ja auch mit MJ gearbeitet (siehe Thriller SE) und zweitens sind die beiden gerade Mega angsagt und zeigt somit Jüngeren Zuschauern, wie die beiden vom "Meister" beeinflusst wurden und werden...

-
      Noch ein Kritikpunkt zur Doku (jaja, sie war überwiegend ziemlich gut, dennoch):

Ich hätte aufgrund der Quali am Ende den "Man in the mirror" Ausschnitt von Moonwalker gewählt... bessere Quali, sichtbare Wirkung aufs Publikum, etc etc.

Soll aber vermutlich auch ne Werbung für die Konzert DVD sein, deswegen halt Wembley... nehm ich an...

Edit:
      Das gilt jetz für die Spike Doku... ^^
      Zuletzt geändert von Volkinator; 21.10.2012, 15:46.

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
        @swie:
        Ich finds gut, dass Kanye und Justin zu Wort kamen... (ich hab kein Prob mit Justin, auch wenn er noch Meilenweit von einem "MJ-Level" entfernt ist)
        Erstens hat Kanye ja auch mit MJ gearbeitet (siehe Thriller SE) und zweitens sind die beiden gerade Mega angsagt und zeigt somit Jüngeren Zuschauern, wie die beiden vom "Meister" beeinflusst wurden und werden...
        Ja, es ist nunmal publikumswirksam. Wie bei "Polit-Talkshows", wo bewusst irgendwelche Hampelmänner eingeladen werden um bestimmte Zuschauergruppen anzusprechen. ^^ Auch wenn Kanye West mit MJ zusammengearbeitet hat, ist mir dieser Mensch als Person vollkommen unsympathisch, weshalb ich ihn in der Doku lieber nicht gesehen/gehört hätte.

Kommentar

Zitat von swie Beitrag anzeigen
          Was ich nur etwas blöd fand war dass auch Heinis wie Kanye West oder unser "special friend" Justin Bieber zu Wort kamen.
          Du hast Chris Brown vergessen der Oberheini sozusagen

Kommentar

Die VOX-Doku war gelungen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt zu der Recherche: Es wurde wieder erwähnt(vom Alex), dass Dirty Diana nicht an dem besagten Abend gespielt wurde. Spätestens seit der DVD-Veröffentlichung sollte jeder wissen, dass dem nicht so ist.

Kommentar

Mir hat auch total gut gefallen wie sehr auf die Geschichten zu den Musik "Kurzfilmen" eingegangen wurde und Michael selber viel dazu erzählt hat. Das waren viele neue Eindrücke für mich und ich habs genossen. Sowas tut richtig gut

Kommentar

Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                Die VOX-Doku war gelungen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt zu der Recherche: Es wurde wieder erwähnt(vom Alex), dass Dirty Diana nicht an dem besagten Abend gespielt wurde. Spätestens seit der DVD-Veröffentlichung sollte jeder wissen, dass dem nicht so ist.
                Soweit ich weiss, gab es mehrere Auftritte in WEmbley. Diana wird sicher nur einmal dabei gewesen sein!!? Ich könnte mir vorstellen, dass er es nicht gesungen hat. Er sagte ja auch bei Barbara Walters, dass er es rausgenommen hat! Ich fand die Erwähnung gut, denn es zeugt von Respekt für Diana und das würde zu Michael passen.

Ich fand die Doku wirklich rundum gelungen. Sie hielt teilweise natürlich bekanntes, aber auch Neues bereit. Den Mix aus Interviews mit Menschen, die mit ihm arbeiteten, Interviews von Michael und seiner Musik und Konzertauftritten fand ich sehr gut gelungen. So war es sehr kurzweilig und durchzogen von Michaels Energie. Echt genial.

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen

-
                  Noch ein Kritikpunkt zur Doku (jaja, sie war überwiegend ziemlich gut, dennoch):

Ich hätte aufgrund der Quali am Ende den "Man in the mirror" Ausschnitt von Moonwalker gewählt... bessere Quali, sichtbare Wirkung aufs Publikum, etc etc.

Soll aber vermutlich auch ne Werbung für die Konzert DVD sein, deswegen halt Wembley... nehm ich an...

Genau das gleiche habe ich auch gedacht am Schluss.

Als Man In The Mirror kam, habe ich nur gedacht, hoffentlich ist es der Zusammenschnitt aus dem Moonwalkerfilm. Aber man merkte ja schnell, das dem nicht so war, schaaade.

Abgesehen davon, das der Song als Live Performance ein super Abschluss für die Doku war, aber für mich persönlich gibt es keine vergleichbaren Ausschnitte, die dieses Charisma, diese Leidenschaft und Überzeugung transportieren die eine so unglaubliche Wirkung auf das Publikum hat, wie der Zusammenschnitt bei Moonwalker.

Mit dieser Atmosphäre hätte die Doku enden sollen, können.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    ... kannsde denn auch jetzt nich VOX gucken ?? .... armes armes @Memphis

Sicher kommt's bei VOX ins archiv zum abrufen ... *kuckstdudanächstentage!*
                    nein, da ich arbeiten musste! zu beiden terminen, wo die doku lief! werde es mir im archiv anschauen

Kommentar

Die Doku gibt es doch im Februar 2013 auf DVD .

Kommentar

Dirty Diana wurde auch von Michael performt, als Lady Diana im Publikum saß, das haben wir hier schon des öfteren erwähnt.

@ Memphis es gibt sicher User, die die Vox Doku aufgenommen haben und sie Dir geben können. Da sich mein Aufnahmegerät genau an diesem Samstag verabschiedet hat, bekomme ich die auch von einer lieben Freundin.
                        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 22.10.2012, 08:27.

Kommentar

Spokesman Review 18th July 1988

At London’s Wembley Stadium last weekend, Michael Jackson sang “Dirty Diana” a song about a nasty groupie.

Princess Diana, meanwhile, took no offense. She even smiled.

Jackson had been expected to leave the song out because of the princess’ presence, but an aide said the singer “felt the fans would feel let down.”

Kommentar

Hallo Leute ;-)

Soooo, am Samstag war ich bei meinen Eltern und da war eben wie manche von euch vielleicht mitgekriegt haben ,,MJ Abend bei VOX" ;-)

Also, ein großes Danke an VOX für die tolle Eigen-Doku - sie haben offenbar gelernt ;-)
                            Eigentlich meiner Meinung nach die erste Doku die auch seinen wichtigsten Songtexten, usw... gerecht wurde!
                            Das Jeffrey Daniel bei den wichtigsten BAD Momenten involviert war, habe ich überhaupt nicht gewusst.
                            Ich kannte ihn eigentlich nur aus der Doku ,,König Einsam" wo sie sagten, dass er MJ den Moonwalk beigebracht hat.
                            Da dachte ich immer, ja ja ja.....

Zu ,,BAD 25" von Lee will ich nicht viel sagen.
                            HAMMER, die ganzen Studioaufnahmen, usw...
                            Der Schluss war einfach nur HART, da flossen seit langem wieder mal sehr viele Tränen...

Eine kurze Frage an euch:

Bei der VOX Doku wurde gesagt, das der ,,Lean" im Smooth Criminal Video mit den ,,Spezial" Schuhen gemacht wurde - wenn man sich ,,Moonwalker" etwas genauer ansieht, kann man auch (Blu Ray) die Haken im Boden erkennen.
                            Wieso gab es diese Schuhe dann nicht auch schon bei der BAD-Tour???
                            Oder war der Lean im Video ein ,,Seiltrick"???

Kommentar

es gab Weltstars und es gab Michael Jackson. was für ein Satz-klingt natürlich arrogant und abgehoben, aber es macht für mich noch einmal den Unterschied von Michael zu anderen bekannten Stars aus und wurde mit dieser würdigenden Doku deutlich hervorgehoben. Er hatte Talent und sich nie darauf ausgeruht. Er hat an allen Bereichen seines künstlerischen Daseins immer hart gearbeitet, sich nie ausgeruht und war immer kreativ und wurde dessen nie müde. Deshalb kann man so einen Satz selbstsicher stehen lassen. Normalerweise fesselt mich nichts 4 Stunden vor der Glotze zu sitzen, aber das war eine Ausnahme. Als man wieder auf die Vorwürfe zu sprechen kam, verdrehten sich schon meine Augen und ich hätte bei noch mehr abgeschaltet, aber man hat genau das richtige Maß gefunden.
                              Kurz und bündig und Fakten. Falsche Anschuldigungen, Erpressung, Richtigstellung des Jungen usw. Gut fand ich, daß auch Sneddon erwähnt und sein Arschgesicht gezeigt wurde mit dem Hinweis, daß dieser Mann Michael zur Strecke bringen wollte und Michaels Waffe immer die Kunst war. Das darf man nicht vergessen!
                              Dann wars auch gut ,um sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

Es gab für mich persönlich nicht viel Neues, aber interessant war es allemal und einfach toll zuzusehen. Allerdings fand ich Leuschner und Pelham überflüssig. Der eine für mich ein Plattenlabelboss, der nur profitorientiert denkt und dem der Künstler und Mensch egal ist und Moses hat nicht einen vernünftigen, klaren Satz mal deutlich aussprechen können. Hier fehlte mir Detlef D. Soest von dem wir wissen, daß Michael sein Idol ist und er durch seinen Einfluß zum Tanzen gekommen ist und dadurch Karriere gemacht hat. Das hätte schön zu Sarah Connor und Giovanni gepasst, aber gut.
                              Die Szene , wo alle kaum noch etwas sagen konnten und ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnten, hatte etwas hollywoodreifes für mich. Alle haben ähnlich, fast gleich reagiert...Ich empfand eine gespenstische Stille und mir blieb fast der Atem weg und ich musste mich sehr zusammenreißen nicht zu heulen.

Ansonsten kann man Vox nur gratulieren so eine tolle Doku zur besten Sendezeit gezeigt zu haben.Ich kann gar nicht glauben, das man es endlich mal fertig gebracht hat ohne diesen ganzen Gossipmist aus zukommen. Sie können das gerne auch anstelle der Bashitdoku öfter ausstrahlen.
                              Zuletzt geändert von cori79; 22.10.2012, 09:54.

Kommentar

Danke für deine rückschau @cori.
                                Aus welcher aussage Jochen Leuschner's schliesst du denn, dass ihm künstler und mensch egal war? *bisschenratlosguckt*
                                Interessiert mich ..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X