thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAD - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin der Ansicht, dass ist das Album, bei dem man spätestens Fan werden muss wenn man es gehört hat.
    Mich fasziniert dieser enorme Kontrast zu "Thriller" oder "OTW"- Michael kann einfach jeden Musikstil so verkörpern, dass es einen einfach mitreißt.
    Ich liebe dieses Album, mehr Worte braucht es nicht

Kommentar

Das Album, durch das ich zum Fan wurde.

Es war Weihnachten '88. Ich war gerade 3 Jahre alt geworden. Mein Bruder (6 Jahre älter als ich) war glühender Michael Jackson Fan, was mich damals logischerweise garnicht juckte. Er hatte sich damals die BAD MC gewünscht, und sie auch bekommen.

Als er die Kassette in den Rekorder einlegte, dröhnte dieser unglaublich coole Sound durch unser Wohnzimmer, und ich als 3jähriger Bub bin abgegangen wie Schmitz Katze. Von Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass ich damals total auf die Musik abgetanzt habe.

Zwei Jahre später, zu Silvester, hat RTL Moonwalker gezeigt. Ein Kollege meines Vaters hat ihn mir zu liebe auf Video aufgenommen, was meine Liebe zu diesem Album, und natürlich zu Michael, richtiggehend manfestierte. Habe diesen Film Stunde um Stunde angesehen, es war jedes mal pure Magie.

Das sind diese berühmten Kindheitserinnerungen, die man nie vergessen wird, und die tief in der Seele verankert sind.

Für mich das beste Album aller Zeiten. Perfekte Musik, perfekte Videos, ein perfekter, öffentlicher, Michael.

Danke für diese Musik, Michael.

Kommentar

Nur ein Wort zu diesem Album: ENERGIE.

Denn BAD ist schlicht und einfach mein Lieblingsalbum.

In dem Moment, wo ich es einlege, bin ich sofort wieder 18 Jahre alt. Der sanfte, fast schon "höfliche" Soul von Thriller gehört in die frühen Achtzigern - 1987 hatte die Welt sich weitergedreht und Michael war nun nicht mehr nur das Schnuckelchen sondern ein richtig cooler Hund.

Man In The Mirror ist ein Jahrhundertsong und Songs wie Bad und Smooth Criminal machen einfach wahnsinnig Spaß.

Das einzig Seltsame ist der Sound. Klingt ja alles fantastisch, aber irgendwie auch, als wenn man im Inneren eines riesigen 80er-Jahre-Ghettoblaster sitzt.
        Zuletzt geändert von musicmaniac1969; 17.10.2009, 00:28. Grund: Perfektionist...

Kommentar

Zitat von musicmaniac1969 Beitrag anzeigen
          Nur ein Wort zu diesem Album: ENERGIE.

Denn BAD ist schlicht und einfach mein Lieblingsalbum.

In dem Moment, wo ich es einlege, bin ich sofort wieder 18 Jahre alt. Der sanfte, fast schon "höfliche" Soul von Thriller gehört in die frühen Achtzigern - 1987 hatte die Welt sich weitergedreht und Michael war nun nicht mehr nur das Schnuckelchen sondern ein richtig cooler Hund.

Man In The Mirror ist ein Jahrhundertsong und Songs wie Bad und Smooth Criminal machen einfach wahnsinnig Spaß.

Das einzig Seltsame ist der Sound. Klingt ja alles fantastisch, aber irgendwie auch, als wenn man im Inneren eines riesigen 80er-Jahre-Ghettoblaster sitzt.
          ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich zum ersten mal das bad video gesehen habe, wie er am anfang so grantig singt: your butt is mine ...

.

Kommentar

Ooh ja, das Bad-Video... Dafür gab es abends sogar eine Sondersendung, und das in einer Zeit, wo man noch mit 4-5 Programmen auskommen musste!

Ich war ja schon volljährig und wollte bei aller Freude ganz cool bleiben... aber ich ging tiiief beeindruckt ins Bett, mit den neuen Bildern und der Extended Version von Bad als Dauerschleife im Kopf...

Kommentar

Ich Liebe das Bad Album!
              Auf dem Album sind Hammer Lieder mit den besten Videos, wie ich finde!

Smooth criminal ist hierbei meine absolute Nr.1!
              Ich liebe das Video, es ist einfach nur Hammer! Meiner Meinung nach unübertrefflich.
              Und wie dieser Anzug ihm steht! Arrrr
              Auch das Bad Video ist super! Da schaut Michael richtig süß aus!
              Oder in The way you make me feel wie frech er da rübekommt!

Außerdem liebe ich die Songs Man In The Mirror, Dirty Diana und I just can stop loving you (Ich liebe wenn er spricht bevor der Song richtig anfängt)
              Ich kann mich an dem Album garnicht satt hören!

Kommentar

Ich LIEBE die BAD ERA! Ich finde DIRTY DIANA sehr cool, und smooth crimnal und bad und I just cant stop loving you!

Kommentar

Das Bad Album ist das Beste finde ich schon allein wegen dem DIRTY DIANA und BAD und SMOOTH XRIMINAL videos, er ist so sexy in der bad era!

Kommentar

Ich schließ mich Dir an oOAngeltearsOo
                    Smooth Criminal ist auch meine number one
                    Mit alles drum und dran !

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen nach Thriller dachten viele jedes Album das danach noch kommt kann nur noch ein Witz im gegensatz dazu sein . Thriller ist einfach nicht zu übertreffen !
                      Aber mit Bad hat er gezeigt das es doch noch genauso gut geht .
                      Das Album ist einfach wahnsinn .
                      Bad,Man in the Mirror,The Way you make me feel,Smooth Criminal,Just good Friends,Liberian Girl,I just can't stop loving you... Alles toll

Platz Wochen
                      Kanada 1 (1 Woche)
                      Frankreich 1 (6 Wochen)
                      Deutschland 1 (11 Wochen)
                      Italien 1 (6 Wochen)
                      Japan 1 (3 Wochen)
                      Niederlande 1 (8 Wochen)
                      Neuseeland 1 (2 Wochen)
                      Norwegen 1 (5 Wochen)
                      Schweden 1 (6 Wochen)
                      Schweiz 1 (6 Wochen)
                      Großbritannien 1 (5 Wochen)
                      USA 1 (6 Wochen)
                      Zuletzt geändert von Lizz_a_Lady; 29.01.2010, 19:18.

Kommentar

Bad ist ein SUPER album
                        meine favoriten sind:
                        Bad
                        TWYMMF
                        Another Part Of Me
                        Man in the Mirror
                        IJCSLY
                        Dirty Diana
                        Smooth Criminal

also fast das ganze Album *lol*

Kommentar

Also ich finde das ganze Album sehr cool und rockig.
                          Der Bonus Track Streetwalker gefällt mir auch sehr gut und die spanische Version von I just can´t loving to you.
                          Also bei diesem Album bin ich hin und weg obwohl ich erst 1992 geboren bin *lol*

Kommentar

Bad mag ich auch sehr, Rockig und Gefühlvoll.

Meine Favoriten:

Man In The Mirrow
                            Liberian Girl
                            I´Just Can Stop Loving You
                            Dirty Diana
                            The Way You Make Me Feel

Kommentar

BAD ist genial, schlicht und einfach genial.
                              Thriller ist gut, ja. Aber BAD ist besser!
                              Es gibt auf dem ganzen Album kein einziges Lied, das mir nicht gefällt, das gibt es sonst bei keinem Künstler. Auf einer Stufe mit Dangerous ist es das Beste, was Michael gemacht hat, meiner Meinung nach.

Lieblingslieder? Kann ich so gar nicht sagen
                              Meistgehört: Man in the mirror, Dirty Diana
                              früher, so mit 10, war Liberian Girl mein Lieblingslied.
                              Mit BAD wurde mein Fan-Dasein eingeläutet. Ich war nicht mal ganz 9.
                              Zuletzt geändert von pacara78; 08.02.2010, 16:27.

Kommentar

Ich bin auch durch "Bad" Fan von Michael geworden. Der Titeltrck war der erste Song den ich von Michael gehört habe, und ich war auf der Stelle begeistert. Normalerweise ist es bei mir so, dass mir ein neuer Künstler nicht auf Anhieb gefällt, aber "Bad" hat mich sofort überzeugt. "Man in the mirror" ist von dem Album mein Lieblingssong und "Smooth criminal" mein Lieblingsvideo.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X