thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAD - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BAD war ein absolut würdiger nachfolger von thriller und ich find michaels kreativste zeit und auch die meiste energie hat er da gehabt.

BAD ist mit man in the mirror, bad, dirty diana, smooth criminal usw. ich würd sagen wohl das mj album das ich am meisten anhöre.

Kommentar

BAD ist mit man in the mirror, bad, dirty diana, smooth criminal usw. ich würd sagen wohl das mj album das ich am meisten anhöre.
      Da stimme ich dir zu! Bad war ein absolut würdiger Nachfolger, mit vielen seiner bis heute größten Hits. Außerdem ist es rockiger als Thriller, was mir gut gefällt.

Meistgehört:
      Smooth Criminal
      Man in the Mirror
      Dirty Diana
      Speed Demon

Im Vergleich zu Thriller ist Bad zwar ein "Flop", aber so ziemlich jedes jemals erschienene Album ist im Vergleich zu Thriller "gefloppt"
      Es war sowieso unmöglich, Thriller zu übertrumpfen. Man sollte die Messlatte eben nicht zu hoch legen. Ich bezweifle, dass MJ selbst damit gerechnet hat, Thriller mit Bad schlagen zu können.

Kommentar

Ich liebe das Bad Album
        Smooth Criminal und Dirty Diana sind meine lieblingssongs aus dem album, ich kann mir die songs nonstop anhören und ich finde sie immernoch nicht langweilig

Kommentar

Bad war das erste Album, das ich von Michael hatte. Ich bekam es zu meinem 11. oder 12. Geburtstag als Kassette. Nun, die Kassette war irgendwann hinüber und ich hatte eine Fanseinpause. Als ich wieder Fan wurde, ließ ich mir das History-Album schenken, und das Blood On The Dancefloor und kaufte mir noch Invincible. Das Bad-Album ließ ich links liegen, weil ich gefühlsmäßig erinnerte, dass es irgendwie ein doch sehr kindliches Album ist und mir Dirty Diana und Smooth Criminal nie sonderlich gut gefielen. Naja, kürzlich habe ich es zum Geburtstag bekommen und freue mich total darüber. Ich höre es täglich ein bischen und mir gefällt jedes Lied darauf. Michael konnte toll Liebeslieder singen. Das kann längst nicht jeder Sänger. Die vom Bad-Album sind ja auch alle auf der History. Sogar Funk konnte er und 80ger Stil machte er auch mit am Besten von allen Musikern die ich kenne.

Ich bin total froh, dass ich die ganzen Jahre über nicht alle seine Alben hatte. Denn bei dem, was ich früher von ihm hörte, waren immer viele Gedanken des Mitfühlens dabei und alles andere Wohlwollende und Verehrende. Wenn ich die höre, und die Gefühle kommen wollen, kommt der Gedanke, dass das jetzt alles vorbei ist. Mit den "neuen" Songs kann ich eine neue Beziehung aufbauen, die nicht vorbei ist. Das hilft mir sehr.

Kommentar

Bad ist ein gutes Pop-Entertainment-Ding. Der Song, der heraussticht, ist natürlich "Man in the Mirror".

Kommentar

Also BAD ist ein tolles Album!

Jeder Song ist suuper.
              Es ist wirklich gut gemacht, es geht in eine andere Richtung. Und ich gleube, MJ wollte vielleicht mal was "anderes" probieren. Und ich finde dass toll.
              Die Videos sind toll, jedes auf seine Art und Weise.
              Besonders gerne höre ich
              Bad,
              Smooth Criminal,
              Another Part of me,
              Leave me alone,
              Speed Demon
              und die zweite Version von I just can't stop loving you

Aber es sind alle toll, man kann sie immer wieder hören.

Ich finde auch dass er da sehr hübsch war zu der Zeit.....wirklich schön!!

Kommentar

oh...und natürlich ist Dirty Diana und Man in the mirror klasse!
                Aber es sind alle toll.....es gibt gar keine Lieblinslieder

Kommentar

Zitat von moonwalk10 Beitrag anzeigen
                  Also BAD ist ein tolles Album!

Jeder Song ist suuper.
                  Es ist wirklich gut gemacht, es geht in eine andere Richtung. Und ich gleube, MJ wollte vielleicht mal was "anderes" probieren. Und ich finde dass toll.
                  Die Videos sind toll, jedes auf seine Art und Weise.
                  Besonders gerne höre ich
                  Bad,
                  Smooth Criminal,
                  Another Part of me,
                  Leave me alone,
                  Speed Demon
                  und die zweite Version von I just can't stop loving you

Aber es sind alle toll, man kann sie immer wieder hören.

Ich finde auch dass er da sehr hübsch war zu der Zeit.....wirklich schön!!
                  Du meinst bestimmt die spanische Version von I just can´t stop loving you.
                  Ja die ist auch schon. Nur jetzt mal erlich verstehst du spanisch ????

Kommentar

Bin gerade in der Laune, auch hier mal meine Top 5 bekannt zu geben (wobei die Top 5 das gesamte Album beinhalten )

1. Man In The Mirror/The Way You Make Me Feel

Schon beim ersten Platz geht's los. Den müssen sich schon zwei Songs teilen. Geht nicht anders. Man In The Mirror war, ist und wird für immer eine Hymne sein. Eigentlich müsste man ja sagen, dieser Song ist außer Konkurrenz, denn an diesem Song kommt eigentlich so gut wie kein anderer Song von Michael vorbei. Die Botschaft ist klar, und der Song an sich auch super. Für mich das Highlight der "Dangerous" - Tour. Ein absolut tolles Finale.

The Way You Make Me Feel ist zwar keine Hymne, aber ein absoluter Ohrwurm, der schon bei den ersten Takten von den Ohren aus durch den gesamten Körper schießt und jeden Muskel dazu bringt, sich zu bewegen. Welche Frau wäre da schon nicht mal gerne die gewesen, die da vor Michael herlaufen darf? Und welche Frau hätte diesen Song schon nicht mal gerne von Michael gehört, nur für sie?

2. Dirty Diana/Smooth Criminal

Auch den zweiten Platz müssen sich zwei Songs teilen. Dirty Diana gehört selbstverständlich zu den Michael Jackson Songs überhaupt. Ich denke, wenn man jemanden auf der Straße fragt, ob er einem mal fünf Michael Jackson Songs nennen könnte, wäre dieser Song immer mit von der Partie und das Zurecht. Toller Sound, besonders die Gitarre klingt super. Ich liebe E-Gitarren und damit muss man eigentlich auch diesen Song lieben. Michaels Gesang, so richtig schön knallhart, läd zum mitrocken ein und den, zugegeben, leicht zu merkenden Refrain hat sicherlich so ziemlich jeder schon mal mitgegröhlt, der nicht hinterm Mond zu Hause ist. Vom Video braucht man nicht zu sprechen. Das ist ein absoluter Leckerbissen.

Smooth Criminal ist nicht nur ein supertoller Song, der, meiner Meinung nach, bei keinem Konzert fehlen durfte, nein, zu dem Song gehört auch noch das, für mich, beste Video, das Michael je gemacht hat. Das Video zu diesem Song ist einfach nur wow. Die Choreographie gepaart mit dem Ambiente, dem Song und natürlich Michael ist einfach unübertroffen. Nicht mal "Thriller" kommt da ran für mich. Ich habe das Video schon unzählige Male geschaut und es werden noch unzählige Male dazu kommen, das steht fest.

3. I Just Cant't Stop Loving You/Bad/Another Part Of Me

Den dritten Platz müssen sich gleich drei Songs teilen, denn zwischen den drei Songs jetzt zu unterscheiden, welcher mir da besser gefällt (was sich beim Bad-Album ja eh immer nur um 0,000000000000...1 Prozent handelt), ist schlicht nicht möglich. I Just Can't Stop Loving You ist ja schon auf CD ein toller Song. Wobei ich sagen muss, dass es mir anfangs nicht leicht gefallen ist, Michaels Stimme von Siedahs zu unterscheiden. Mittlerweile ist das kein Problem mehr, aber ganz zu Anfang kam ich da ins Straucheln. Jedenfalls ist der Song schon auf dem Album klasse. Aber so richtig mein Herz erobert hat dieser Song beim Dangerous-Konzert in Bukarest. Da krieg ich keine Gänsehaut, da krieg ich Elefantenpickel, wie Dieter Bohlen es mal zu sagen pflegte. Nebenbei ist auch das wieder ein Song, von dem Frau sich wünschen würde, dass Michael das mal zu ihr gesagt hätte

Bad zählt zu den absoluten Klassikern und gehört sicherlich zu den Songs, die einem jeder im Bezug auf Michael sagen würde. Toller Beat, tolle Choreo, toller Michael, tolles Video. Michael Jackson zum niederknien in jeder Hinsicht. Mehr braucht man zu diesem Song nicht sagen.

Another Part Of Me ist, bis ich "Captain EO" das erste Mal gesehen habe, irgendwie total an mir vorbei gegangen. Schande über mich. Wie mir dieser Song entgehen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Das ist ein Song, den ich gerne noch mal auf einer der beiden letzen Touren von Michael gesehen hätte, der ist live nämlich einsame Spitze.

4. Liberian Girl/Leave Me Alone/ Just Good Friends

Zu diesem Trio lässt sich eigentlich nicht sonderlich viel sagen. Liberian Girl ist eine wunderbare Ballade, zu der man, angekuschelt an die/den Liebste/n, sicherlich wunderbar träumen kann. Das Video an sich ist natürlich weniger spektakulär und ungewohnt bei Michael, aber das Ende lässt jedes Herz höher schlagen. Dieses Lächeln! Einfach unbezahlbar.

Leave Me Alone ist ja sozusagen ein "Anti Tabloid Song" undercover, was man besonders dann bemerkt, wenn man das Video dazu kennt. Ansonsten kommt man wohl nicht sofort drauf, dass sich mit diesem Song die Klatschpresse gerne angesprochen fühlen darf. Möglicherweise war es Michael zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht so wichtig, gegen die Presse zu wettern, wie dann in seinen späteren Werken, deren Botschaft unmissverständlich war. Den Song höre ich sehr gerne, das Video mag ich nicht. Das ist mir eindeutig zu viel kitsch auf einen Haufen.

Just Good Friends ist ein tolles Duett zweier ganz großer Künstler. Es ist auch ein Song, bei dem ich sehr gut abschalten kann. Einfach mal fünfe gerade sein lassen und gar nicht großartig über irgendwas nachdenken, sondern einfach ganz gechillt den Song hören und genießen.

5. Speed Demon

Speed Demon, muss ich zugeben, liegt leicht abgeschlagen auf Rang fünf. Ich mag den Song, aber wenn ich ihn mir zu oft anhöre, dann geht er mir gewaltig auf den Keks und ich muss ihn erst wieder eine Weile überspringen, bis ich ihn wieder gucken kann.

Kommentar

@Mrs. Järvis:
                      Du bist heut aber fleißig!
                      Aber ich sehe du kannst dich auch so recht nicht entscheiden.

Kommentar

Ja das war echt fleißig um es zu Kommentieren
                        Hast du sehr schön gemacht.

Kommentar

Die BAD Top5

Ja was kommt denn wohl?

Richtig!
                          Meine BAD Top5.

Platz 5:

Another Part of me

Scheinbar wegen dieser Performance:

Diese Lust, diese Freude und Kraft.
                          Eigentlich kann man denken, daß APOM ein Lückenfüller wäre verglichen mit Granaten wie Dirty Diana und Bad, aber es ist für mich ein Grund dieses Lied mehrfach am Stück zu hören.
                          Zuletzt geändert von Cybertronic; 21.03.2010, 01:50.

Kommentar

Es sind wenige Tage vergangen und ich verlor irgendwie die Bad Umfrage aus den Augen.
                            Hiermit eröffne ich auch hier die Umfrage wie bei anderen Analysen.

Und damit ich meine Ruhe habe jetzt die komplette persönlichen Top 5 meinerseits

Platz 5:

Wie schon beschrieben "Another Part of me"

Platz 4:

Dirty Diana

Platz 3:

I Just Can't Stop Loving You (aber mit dem Intro !)

Platz 2:

Smooth Criminal

Platz 1:

Man in the Mirror

Damit die anderen (guten bis sehr guten) Lieder nicht zu kurz kommen hier der Rest:

Bad

The Way You Make Me Feel

Speed Demon

Liberian Girl

Just Good Friends

Leave Me Alone

Kommentar

Dass "Man In The Mirror" auf eins ist, wundert mich nicht
                              Ich glaube, das würde bei ziemlich jedem Fan ganz weit oben stehen.

Kommentar

also ich finde das komplette album sehr gut. man in the mirror und another part of me sind aber meine absoluten lieblingsstücke.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X