thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAD - Die FanAnalyse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade über diese 2 Songs habe ich gestern auch nochmal nachgedacht, einerseits wegen der nicht so positiven Darstellung von Just Good Friends sowie dem dazugehörigen Kommentar, dass Michael anstatt Höhen und Tiefen wollte, dass jeder Song ein Höhepunkt ist. Als ich darüber nachgedacht habe, sind mir eigentlich auch nur diese beiden Songs als "nicht so genial wie all die 9 anderen" eingefallen.

Dabei mochte ich gerade anfangs Just Good Friends eigentlich sehr gern, weil es so eine typische 80er Nummer ist. Speed Demon hingegen ist bei mir im Ansehen auch nach und nach gestiegen und ich mag den Song inzwischen auch sehr gerne.
    Inzwischen erklär ich mir die Umstrittenheit der Songs einfach damit, dass Just Good Friends eben wirklich ein nicht sooo genialer Song ist und Speed Demon einfach sehr anders ist, genauso wie das Video, einfach was spezielles, was nicht jedem gefällt.
    Für mich gehören aber alle Songs aufs Album so wie sie sind und ich würde keinen austauschen gegen die Demos, die man bislang kennengelernt hat. Höchstens Price Of Fame hätt ich noch zusätzlich draufgepackt, wär aber dann mit Leave Me Alone auch irgendwie textlich sehr ähnlich gewesen.

Was mich viel mehr wundert ist, dass man tatsächlich zwischen Streetwalker und Another Part Of Me geschwankt hat - da ist für mich letzterer DEFINITIV besser und ich bin heilfroh, dass es jener aufs Album gekommen ist.

Kommentar

also ich habs grad mit dem Text von Leave me alone

Don´t you come walkin´beginn´´back mama
      I don´t care anyway
      Time after time I gave you all my money
      No excuses to make

There was a time I used to say girl I need you
      But who is sorry now
      You really hurt,you used to take and deceive me
      Now who is sorry now
      You got a away of making me feel so sorry
      I found out right away

also irgendwie paßt das Video nicht zum Songtext
      hört sich eher wie ne Abrechnung mit "Mama" an , weniger mit der Presse ???

Kommentar

Stimmt,die Handlung im Video passt mit dem Text in "Leave me Alone" nicht überein und es gibt nirgends eine Erklärung dafür, weder von Michael ,noch von denen, die daran beteiligt waren. Vielleicht hat Michael die Abrechnung mit "Mama" oder einer imaginären Geliebten ,stellvertretend für die Medien genommen,zu der Zeit hat er seine Peiniger noch nicht direkt genannt, das kam erst in den folgenden Alben.

Vom ersten Augenblick, als das Video herauskam, bis heute, habe ich mich in dieses Video verliebt.

Mit "Just good friends" konnte und kann ich bis heute nichts anfangen, "Speed Demon" finde ich im Laufe der Jahre immer besser, es klingt so modern, hätte auch heute aufgenommen sein können.
        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 22.10.2012, 08:20.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          also ich habs grad mit dem Text von Leave me alone

Don´t you come walkin´beginn´´back mama
          I don´t care anyway
          Time after time I gave you all my money
          No excuses to make

There was a time I used to say girl I need you
          But who is sorry now
          You really hurt,you used to take and deceive me
          Now who is sorry now
          You got a away of making me feel so sorry
          I found out right away

also irgendwie paßt das Video nicht zum Songtext
          hört sich eher wie ne Abrechnung mit "Mama" an , weniger mit der Presse ???

Hatten wir schonmal in einem anderen Thread, der die Anti-Tabloid Songs von MJ behandelte. Es ist nicht immer so, daß ein Clip zu einem Lied passen muß. Siehe Liberian Girl. Da ist er nicht in Afrika und besingt eine Frau. Stattdessen tummeln sich lauter Stars rum, die (gefaked) von ihm gefilmt werden.

Leave Me Alone ist quasi metaphorisch eine Anklage / eine Beschwerde gegen die Klatschpresse. Durch die Blume so gesehen.
          Nach dem Motto, ich gab euch Stoff zum schreiben und nun kommt sowas dabei raus.

Was mich aber auch interessiert, wieso er diesen Song nie bei einer Tour performt hat, obwohl er in Europa sehr erfolgreich lief.
          Klar kann er nicht alles auf die Bühne packen, aber alternativ hätte er ja eine ältere Nummer dfür streichen können. Hätte hätte hätte ...

Kommentar

ja leider hat er viele tolle Songs nicht live performt...
            wobei ich das dann bei LMA noch verstehen kann.
            Ohne das Video wäre der Song ja nicht mit dieser Message rübergekommen.

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
              Gerade über diese 2 Songs habe ich gestern auch nochmal nachgedacht, einerseits wegen der nicht so positiven Darstellung von Just Good Friends sowie dem dazugehörigen Kommentar, dass Michael anstatt Höhen und Tiefen wollte, dass jeder Song ein Höhepunkt ist. Als ich darüber nachgedacht habe, sind mir eigentlich auch nur diese beiden Songs als "nicht so genial wie all die 9 anderen" eingefallen.
              ...
              Mehr abstufung zu den anderen songs brauche ich auch nicht.
              Möglicherweise gefiel MJ JGF musikalisch und vom text her sehr gut und würdig auf's BAD gepackt zu werden, möglicherweise spielte stark mit hinein, dass er Stevie Wonder einen gegengefallen tun wollte, eben weil gute freunde so was tun.

Könnte aber auch sein, dass möglicherweise doch viel mehr hinter diesem song steckt - ist aber nur der versuch meiner interpretation:
              Die brücke zu bilden von I'm BAD, I'm BAD - BAD really BAD echot der backgroundchor - zu dem text von JGF zu schlagen ist gar nicht so einfach, ja eigentlich unmöglich. Muss man auch nicht - kann man aber

Das BAD image kann so gar nicht korrespondieren mit dem 'dialog mit einem guten freund'. Vielleicht kommt einem als hörer deshalb JGF fast wie fremdkörper vor.

Um die verschiedensten frauentypen geht's u.a. auf BAD album. Da geht's um die heisse flamme in 'The way you make me feel', da geht's um ein geheimnisvolles 'Liberian girl', um die liebe des lebens in 'I just can't stop lovin' you' und um 'Dirty Diana's und es geht um eine frau, die offenbar zwischen zwei freunden steht und die schliesslich doch nicht in der lage ist, den einen oder anderen an land zu ziehen ... und die freunde lassen sich durch diese geschichte nicht auseinanderbringen .. just good friends.
              So meine ersten gedanken.
              Könnte aber viel mehr 'dreiecksgeschichte' drin stecken.
              ...
              If They Ask Her
              Tell 'Em That We're Just
              Good Friends . . .
              ...
              Vielleicht beschreibt das mehr eine platonische beziehung zum einen typen, die sich mehr auf die freundschaftliche verbindung mann-frau beruft ... We're just good friends ... könnte sich auch darauf beziehen.

Ich gehe noch weiter: warum diesen song mit seinem blinden freund Stevie Wonder?
              Vielleicht weil der eine durch seine blindheit frauen zeit seines lebens mit ganz anderen augen betrachtete.
              Vielleicht weil der andere durch die formung seines charakters und durch sein 'wesen' zeitlebens die frauen auch mit anderen augen betrachtete.
              Und dass die betrachtungen beider keinerlei konflikte zwischen den beiden freunden bilden konnten.

Hab keinerlei kenntnis von Stevie Wonders privatleben, hab keine ahnung, wie er's mit den frauen so hielt.
              Jedenfalls hat man keine weiber- oder andere -geschichten gehört. Ich jedenfalls nicht.
              Dennoch werden beide 'nicht blind' gewesen sein und wohl gewusst haben, welche genüsse mann/frau miteinander pflegen können , ohne dass gleich was grosses verbindliches draus wird
              Zuletzt geändert von rip.michael; 25.10.2012, 11:21.

Kommentar

Schade die platte bleibt fuer mich unbrauchbar wieso wird ihr euch fragen ganz einfach klanglich ist die platte unter aller sau so das einen die 80s platte bleibt die klanglich am besten ist.

mj.jpg
                Zuletzt geändert von GeorgyPorgy; 30.10.2012, 22:49.

Kommentar

Schade die platte bleibt fuer mich unbrauchbar wieso wird ihr euch fragen ganz einfach klanglich ist die platte unter aller sau so das einen die 80s platte bleibt die klanglich am besten ist.
                  Zunächst frage ich mich, was dein Deutschlehrer verkehrt gemacht hat.
                  Schade die platte bleibt fuer mich unbrauchbar
                  Vielleicht mal mit verständlichen Worten erklärt?

Kommentar

Verstehe auch nur Bahnhof und dachte, ich bin die Einzige

Kommentar

Verstehe auch nur Bahnhof und dachte, ich bin die Einzige
                      Gegen berechtigte, sachliche Kritik sage ich nichts.
                      Bin ja selber ein sehr kritischer Mensch.
                      Aber das Posting 82 war einfach mal Müll.

Kommentar

Zitat von GeorgyPorgy Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]61917[/ATTACH]

Nicht nur, daß ich den Sinn der Grafik nicht verstehe, verstehe ich den Sinn Deiner Worte nicht.

Kann mir das bitte irgend jemand in unser schönes Deutsch übersetzen?

Kann auch Englisch sein, was sicherlich mehr Sinn macht, als dieser schriftliche Diskant!

Kommentar

naja war ja klar sobald man nicht alles hoch lobt wo mj drauf steht (wobei in dem fall die als solches nicht schlecht ist) wird man hier angefahren bzg. meiner schreib schwaeche schade wo ihr anfangs doch nett zu einen hier wart

nun denn ich ziehe mich aus den forum zurueck sprich ich werde meine account loeschen lassen.

Edit:

Zum Bild:

Das gruene ist eine wellenform anzeige vom Track Bad was ich dummer weise nicht angeben habe vielt. aber hey noch ein Grund mich fertig zu machen wie dumm ich doch sei...
                          ich schweife etwas ab was ich meine koennt ihr hier lesen:

Zuletzt geändert von GeorgyPorgy; 31.10.2012, 01:03.

Kommentar

1. Kritik sollte man nicht nur schreiben, sondern auch einstecken können.

2. Das Du eine sog. Schreibschwäche hast, merkt man, man kann es aber nicht erahnen, weil sich hier kaum einer privat mit den anderen auskennt.

Eine Schreibschwäche ist die eine Sache, aber was bringt es, wenn man allein den Inhalt nicht versteht. Erkläre ganz einfach mit verständlichen Sätzen, was Dich an diesem Album stört und was gut ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das mit der Accountlöschung überlege Dir gut.
                            Zuletzt geändert von Cybertronic; 31.10.2012, 00:59.

Kommentar

Ich habe nichts gegen kritik es kommt auf die art an wie man es macht:

"Zunächst frage ich mich, was dein Deutschlehrer verkehrt gemacht hat."

finde ich unter aller sau und zielt eher drauf ab einen runter zu machen statt zu kritisieren.

"Und das mit der Accountlöschung überlege Dir gut. "

klingt wie eine drohung

aber wir werden etwas off topic ;D

Das Bad Album als solches ist nicht schlecht was mich stoert ist abmischung der platte (Der klang) hier hatte man einfach nur die tracks bis an die grenze laut gemacht(siehe Bild) und zu Tode kompremiert.

Kommentar

und ich dachte, ich bilde mir nur ein, daß viele heutige Stars so herumschreien , empfinde ich oft nur nur noch als Lärmbelästigung.Bei Katy Perry ist es besonders unangenehm.

War jetzt OT und erklärt immer noch nicht, was GeorgyPorgy nun eigentlich in Bezug auf Bad meint.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X