thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Keine der an den endprozessen beteiligte personen waren grausame, herzlose, kaltblütige menschen, die nur auf ihren eigenen profit aus waren. Sie hatten ein motiv das zu tun was sie taten. Und dieses motiv musste mir keiner erklären, es landete tagtäglich auf dem veschperteller, bzw. als hauptmahlzeit auf dem familientisch neben den früchten von feld und garten.
    Ich find schon, dass es eine gute Portion Grausamkeit, Herzlosigkeit und Kaltblütigkeit braucht, um z.B. einer Kuh den Hals durchzuschneiden. Und ein Motiv für seine Taten hat auch jeder Serienkiller. Nur dass das eine Motiv, z.B. einen saftigen Rinderbraten zu genießen, gesellschaftlich akzeptiert ist, während das andere Motiv, z.B. Blondinen zu verspeisen, es nicht ist.

Ich mein, ich versteh ja noch, dass man Unterschiede in der Wertigkeit zwischen einer Kuh und einer Blondine macht, hab ja schließlich selbst eine.​ Nur wie kann man einerseits Schweine, Rinder und Hennen in einem Stall halten, nur mit dem einen Ziel, sie für den eigenen Fleischgenuss abzumurxen, sich aber andererseits gegen Tiger in Privatzoos aussprechen, in denen sie nur gehalten werden? Glaubst du denn nicht, @rip.michael, dass eine Kuh in Oma und Opa's Privatstall damals nicht liebend gerne mit dem Tiger in Michael's Privatzoo getauscht hätte?

Nein, klugscheißerisch kommst du nicht rüber, höchstens ein bisserl inkonsequent...

Michael-michael-jackson-34570738-960-645.jpg

Kommentar

• Zitat von Xydeza Beitrag anzeigen

Ich find schon, dass es eine gute Portion Grausamkeit, Herzlosigkeit und Kaltblütigkeit braucht, um z.B. einer Kuh den Hals durchzuschneiden. Und ein Motiv für seine Taten hat auch jeder Serienkiller. Nur dass das eine Motiv, z.B. einen saftigen Rinderbraten zu genießen, gesellschaftlich akzeptiert ist, während das andere Motiv, z.B. Blondinen zu verspeisen, es nicht ist.

Ich mein, ich versteh ja noch, dass man Unterschiede in der Wertigkeit zwischen einer Kuh und einer Blondine macht, hab ja schließlich selbst eine.​ Nur wie kann man einerseits Schweine, Rinder und Hennen in einem Stall halten, nur mit dem einen Ziel, sie für den eigenen Fleischgenuss abzumurxen, sich aber andererseits gegen Tiger in Privatzoos aussprechen, in denen sie nur gehalten werden? Glaubst du denn nicht, @rip.michael, dass eine Kuh in Oma und Opa's Privatstall damals nicht liebend gerne mit dem Tiger in Michael's Privatzoo getauscht hätte?

Nein, klugscheißerisch kommst du nicht rüber, höchstens ein bisserl inkonsequent...

(...)
      Ein stück grossvieh wurde so nicht geschlachtet, auch nicht früher in einer privatschlachtung. Das tier wurde vorher mit dem bolzenschussapparat getötet, bevor's ans halsaufschneiden ging. Klar ist dieser akt des schiessens einer gegen die wehrlose kreatur, die gegen den eigenen willen getötet wird. Und wenn dieser jener seine handwerk versteht, ist das tier auf der stelle tödlich getroffen. Ich könnte sowas nicht. Zum glück muss das auch nicht jeder können, dafür gibt es einen berufsstand.
      Nutztierhaltung auf kleinbauernhöfen damals (ich spreche von vor 45 bis 50 jahren) entsprach in etwa dem, was biobauernhöfe heute als massstab anlegen. Nutztier hatte in der haltung das, was man ein leben in würde nennen kann bis zu einschliesslich seinem tod. Und dieser musste zwangsläufig sein, da der ernährung der eigenen familie und auch anderen familien dienlich, vieh zu diesem zweck gehalten.

Aber was erzähl ich hier ... wo doch jeder weiss, dass es einen auf der hand liegenden unterschied zwischen nutztierhaltung und wildtierhaltung in gefangenschaft gibt.

Und der unterschied zwischen einem serienkiller, der aus lust am töten und lust an gott weiss was mitmenschen reihenweise abmurkst und jemand, der den job des nutztiere haltens und tötens zwecks fleischverwertung ausübt wird wohl auch jedem bewusst sein. Klar hat jeder für sich ein motiv ... aber ich bin überzeugt, es ist wert- und sinnlos, beide iwie gegenüberstellen zu wollen. Die gesellschaftliche akzeptanz des einen und ablehnung des anderen motivs macht einen unterschied, richtig.

Was wäre, wenn frühmensch damals auf den trichter gekommen wäre, anstatt das mammut zu jagen und das fleisch mit seiner sippe zu verzehren, künftig blondchen herzunehmen. Hätte sich die jagd sparen können, hätte 'blondchen' selbst fortlaufend produzieren können, aufziehen, blondinenwitz erzählen, damit alle was zu lachen hatten, und aus dem hinterhalt pumpfe drüber und ab übers feuer Hat sich iwie nicht durchgesetzt ... wer weiss wie gesellschaftliches miteinander in jeder beziehung funktionierte, wenn es normal wäre, blondinen am spiess zu verzehren anstatt rindfleisch vom grill.
      Und aus dem blondhaar hätte sich sicher noch was nettes stricken lassen, man darf schliesslich nix verschwenden

(...)Ich mein, ich versteh ja noch, dass man Unterschiede in der Wertigkeit zwischen einer Kuh und einer Blondine macht, hab ja schließlich selbst eine.​(...)
      Was? Eine kuh oder eine blondine? Da du schriebst 'du hast eine' gehe ich davon aus, dass du von 'haben' = besitzen schlechthin sprichst ... und in dem fall kann ja widerum nur die kuh gemeint sein.
      Auf jeden fall hast du meinen herzlichen sonntagslacher wegen dieses satzes schon mal sicher in der tasche!!

(...) Schweine, Rinder und Hennen in einem Stall halten, nur mit dem einen Ziel, sie für den eigenen Fleischgenuss abzumurxen, sich aber andererseits gegen Tiger in Privatzoos aussprechen, in denen sie nur gehalten werden?(...)
      Das sind grundsätzlich zwei verschiedene schuh' meines erachtens.
      Mit dem einen kann ich laufen, weil wenn ich fleisch essen möchte kann ich mir kein steak oder leckeren grillspiess nicht vom baum pflücken. Ich muss akzeptieren, dass dafür ein nutztier getötet und verwertet wird ... will/kann ich das nicht wäre z.b. vegetarische ernährung die alternative.
      Im schuh, der private zoohaltung von exotischen grosskatzen - sei die haltung noch so vorbildlich in jeder beziehung - könnte und will ich mich nicht wohlfühlen.
      Es ist die grundsätzliche freiheitsberaubung und das ding, das ein exot im absolut fremden habitat zu leben gezwungen wird. Auch wenn MJ nicht für's initial verantwortlich war - er war ja "nur" der zwischenwirt, der seinen tigern wart und pflege bot und ein gesichertes leben ohne feinde. Sowas wie eine form von freiheit hatten diese tiere wohl nie, sie hatten die "gnade" in abhängiger haltung zu leben, schlechter haltung, guter haltung. Und waren sie zum zwecke des begaffens gehalten. Warum halten menschen exotische tiere? Zum beobachten, um's verträglicher auszudrücken. Beobachten bei was? Was offenbart ein exotisches wildtier in gefangenschaft lebend von der wahren art seines lebens? Nix. Dazu muss man hingehen, wo beobachter tatsächlich auch die wilde, brutale, blutige seite erleben kann ... und das aushalten.

Ich verkenne weiss gott nicht, dass MJ sicher alles für seine tiger getan hat, damit sie es 'gut' haben ... aber es bleibt doch unterm strich, dass er diese tiere bei sich haben wollte, auf seinem grund und boden ... er brauchte dafür kundige leute, brauchte geeignetes fleisch, brauchte geeigneten platz. Alles zur haltung und pflege kostete sicher ein heidengeld, tag für tag.
      Warum diese tiere nicht in geeignete haltung und sichere versorgung geben? ... in eine einrichtung, die letztlich nicht vom begaffen von in gefangenschaft lebenden wildtieren sich mitfinanziert.
      Hätte ich getan an MJs stelle. Wenn es keine solche einrichtung grundsätzlich ohne publikumsverkehr gab, warum keine gründen und finanzieren?
      Ja, das wäre dann wieder gegen seine eigene interessen gewesen, eben einen teils exotischen privatzoo zu haben. Für sich und seine gäste.

(...)Glaubst du denn nicht, @rip.michael, dass eine Kuh in Oma und Opa's Privatstall damals nicht liebend gerne mit dem Tiger in Michael's Privatzoo getauscht hätte?(...)
      Würde man ein tier fragen können, was ihm lieber ist: in stall- und weidehaltung zu leben, umsorgt zu werden, medizinisch betreut zu werden und dann doch unterm schlachtermesser zu landen, es würde wahrscheinlich ein sorgenfreies leben bis zum natürlichen ende auf Neverland vorziehen. Aber erstens fragt keiner ... es fragt keiner ein nutztier rind, das eigentlich nichts von seiner bestimmung - fleischnahrung - weiss, und es fragt niemand das exotische wildtier, ob es vielleicht lieber in seinem natürliches habitat hineingeboren worden wäre oder in der fremde unter fremden ein fremdes leben führen möchte. Beide haben keine wirkliche wahl, sie können/dürfen nicht entrinnen. Bei ersteren soll der künftige braten nicht davonlaufen, bei zweiteren ist angesagt, das eigene leben des halters vor der tödlichen gewalt und übermacht des exotischen raubtiers zu schützen. Freilich mit dem nebeneffekt, damit auch im bestfall das überleben - mehr ist es nicht - des tieres in gefangenschaft zu gewährleisten ... auf zeit.

Nochmal ... nutztierhaltung und exotische wildtierhaltung gegenüberzustellen und vergleichbares zu finden ... es kann nur in die hose gehen. Nicht zuletzt, weil uns der umgang mit der ursprünglichkeit beider abgeht.

Hab weiter vorne schon mal von den kulturfolgern geschrieben und solchen tieren, die keine kulturfolger sind.
      Der bedeutenste unterschied liegt meiner ansicht darin, dass die einen durch mensch im laufe von laaangen zeiträumen dazu gemacht wurden. Als mensch beschloss, nicht nur als umherziehender jäger sich und die seinen zu ernähren, sondern mehr oder weniger sesshaft zu werden, ackerbau und viehwirtschaft zu betreiben. Wildtier stand dem seitdem noch stärker als bedrohung gegenüber. Die einen wildtiere such(t)en stets ihr heil in der flucht vor menschen, andere raubtiere kamen/kommen mensch bedrohlich nah und mussten iwie abgehalten werden. Mensch baute um sich und die seinen und um seinen besitz, sein ganzes hab und gut einen wall aus dornendickicht ... zum schutz und zur abwehr.
      Iwann muss wohl der groschen gefallen sein, dass es auf dauer blöd und am ende freiheitsberaubend ist, sich selbst einzukesseln. Es konnte nicht die einzige lösung bleiben und blieb sie auch nicht.
      Das ding mit dem dornenwall oder harmlosen lattenzaun und die diversen streitigkeiten bis aufs messer diesseits und jenseits des maschendrahtzauns hat sich jedoch erhalten. Mensch erkennt bis heute diese abgrenzungsmassnahme an, naturbelassene der flora / fauna nicht.
      Grenzenlose freiheit, das wünscht sich mensch freilich, wenn's ums bedienen des jeweiligen outdoorsportverhaltens geht.

Meine konsequenz bewegt sich wahrscheinlich nicht unbedingt im gleichen rahmen, wie die konsequenzen, die du verfolgst oder MJ verfolgte.

Ganz sicher heisst eine konsequenz: keine privathaltung von exotischen tieren, erst recht nicht von exotischen raubtieren.

Es wäre mit sicherheit eines der themen gewesen, über die ich mich mit MJ gerne mal auseinandergesetzt hätte.

UK loves MJ

LaVelle Smith Jnr ~ We were at Universal Studios shooting "One More Chance" when a nightmare came into his life. Today, after ten years, we still celebrate his innocence. He always was.
      I wish peace and freedom shine in every heart. A place hate and greed never destroyed (and never will).
      Miss you, my friend!

Zuletzt geändert von rip.michael; 14.06.2015, 11:02.

Kommentar

• Tour of Neverland - The Zoo

http://enolalee.blogspot.de/search?u...&max-results=9

runterscrollen bis Wednesday, April 22, 2015

20.png

Kommentar

• ohhhhh! alle bilder sind schön auf der seite @BlaueBlume

Kommentar

• Tja, @rip.michael, so lange man seine vielen Schubladen hat, in denen man alles hübsch einsortieren kann, hat man stets festen Boden unter den Füßen und kann sich in jeder Hinsicht als moralisch integer fühlen. Ein schönes Gefühl, keine Frage, das man nicht gerne aufgibt.
            Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass der Boden ganz schnell zu schwimmen anfängt, wenn man sich mal bisschen mehr Gedanken über Dinge macht. Und im fortgeschrittenen Fall dann, wie einst Nietzsche, mit einer Laterne am helllichten Tag über den Markt läuft und unter großem Gelächter der Umstehenden ruft...Wo ist Gott?

Für mich jedenfalls ist es nicht einleuchtend, wie man einerseits bei dem einen Tier von Freiheitsberaubung und einem Leben in Würdelosigkeit sprechen, und man anderseits bei dem anderen Tier, welches man ebenfalls seiner Freiheit und anschließend noch mit Messer, Bolzenschuß, oder was auch immer seines Lebens beraubt, von einem würdevollen Leben sprechen kann.
            Na zum Glück gibt's ja noch so putzige Wortschöpfungen wie 'Wildtier' und 'Nutztier', welche uns beim einsortieren helfen. Nur hatte Michael's Tiger denn keinen Nutzen?

Aufgrund dieser lächerlichen Inkonsequenz zu Gunsten mancher Tiere führt eine Bekannte von mir zur Zeit gerade den Kampf ihres Lebens. Weil so ein hirnverbrannter Arsch vom Veterinäramt meint, ihr ihre Tiere wegnehmen zu müssen. Dass diese Tiere danach getötet werden, da sie teilweise schwer vermittelbar sind, scheint ihn dabei nicht zu interessieren. Von der Angst und dem Leid eines Menschen, seine geliebten Tiere zu verlieren, mal ganz zu schweigen. Und da ist für mich der Punkt erreicht, wo es pervers wird! Kann jeder in seinem kranken Hirn glauben, was er will, mir egal. Nur solange ein Staat jährlich Millionen von Tiere abschlachtet und einem Huhn grad mal den Platz eines DIN-A4-Blattes zugesteht, hat er gefälligst auch seine Schnauze zu halten, ob nun das Terrarium einer Schlange 1,20 Meter oder 1,30 Meter haben muss. Kein Witz!

Dass wir einst Blondinen auf den Grill geworfen hätten, wäre mir auch neu. Nur ist es noch gar nicht so lange her, wo unsere Omas und Opas Blondinen, und noch lieber Nichtblondinen, im Ofen verheizt haben. Damals gab's übrigens auch so putzige Wortschöpfungen wie 'Herrenrasse' und 'Untermenschen', welche uns beim einsortieren bzw. aussortieren behilflich waren.

Nein, eine Kuh hab ich nicht zu Hause, wenn ich mal von ihren geistigen Fähigkeiten absehe. Trotzdem hat sie nix zu befürchten, auch wenn sie schon mal die Peitsche kriegt. Aber keine Angst, @rip.michael, wegen der Würde und so. Sie stammt aus deutscher Handaufzucht!

80630888-jpg_124839.jpg
            Zuletzt geändert von Xydeza; 15.06.2015, 07:06.

Kommentar

• Ja, so ist das wohl mit den schubladen, wo mensch das eine oder andere ablegt. Ohne schubladen wär der ganze gedankensalat schnell ein chaotischer haufen.
              Keine frage, was mir näher ist ... auf jeden fall der grosse schubladenschrank. Der je älter ich werde immer öfter einer inventur unterzogen wird, viele der schubladen werden aufgezogen und der inhalt ausgemistet. Manche so sicher geglaubte wertvorstellung erledigt sich auch angesichts anderer, offener schubladen ganz schnell, anderes bleibt in den schubladen. So geht das wohl bis an mein lebensende, fürchte ich . Man könnte meinen, es gibt sinnvolleres, als schubladen auf- und zuzuschieben, so als gegenwartstätigkeit, wo doch am ende die schubladen samt inhalt nur noch schall und rauch sind.

Weiss nicht , ob Nietzsches mit der laterne am hellichten tag auf den markt getragene frage eine frage war, auf die er eine ernsthafte antwort erwartete. Viele schubladen wären aufgegangen, nachdem das erste gelächter vergangen war. Wahrscheinlich hätte ich ihm ohne zu zögern geantwortet: Gott ist auch da, wo der schein deiner laterne nicht hinleuchtet. Der provokateur Nietzsche hätte mich wahrscheinlich geringschätzig angelächelt einer solchen antwort wegen, die einen provokateur freilich nicht zufrieden stellen kann.
              Vielleicht hätte er auch den kirchenmann angelächelt, der aus seinem geöffneten kirchenportal hinaustrat und antwortete: hier ist gott, in seinem haus!
              Der weinhändler hätte wahrscheinlich geantwortet: in vino veritas! Und als nachsatz, Gott ist in der wahrheit!
              Vielleicht hätte ihm die fischhändlerin geantwortet: Kauf einen meiner fische und geh nach hause, Nietzsche! Gott hab ich übrigens nicht gesehen, ist kein kunde von mir.
              Stell dir vor, MJ hätte auch einen stand auf diesem markt gehabt. Und auf Nietzsches frage hätte er die parabel "Der durstige Fisch" vorgelesen.

MJ halte ich übrigens ebenso für einen grossen provokateur.

(...) Na zum Glück gibt's ja noch so putzige Wortschöpfungen wie 'Wildtier' und 'Nutztier', welche uns beim einsortieren helfen. Nur hatte Michael's Tiger denn keinen Nutzen? (...)
              Über sinn und unsinn der unterscheidungsmerkmale könnte man stundenlang diskutieren.
              Welchen nutzen Michaels tiger hatten?
              Auf diese frage fällt mir keine spontane antwort ein. Sag du's mir bitte@Xydeza.
              Da ich nicht weiss, ob welcher umstände die beiden tiger nach Neverland kamen. Waren sie sowas wie 'auffangtiere' oder waren sie ein geschenk, wie einer der elefanten?
              Waren sie einfach nur tierische mitbewohner, die eine privatzoogesellschaft einfach nur komplett machten?
              Allein, dass er sie hielt ist mir als tatsache zu wenig.
              Einfach nur tierliebe als antwort?

Tierliebe kann viele gesichter haben.

Deiner bekannten wünsche ich übrigens viel energie und erfolg bei ihrem kampf.

Prinzipiell finde ich, wenn jemand sich schon schlangen in einem terrarium halten muss, sollte er/sie auch dafür sorgen, dass vorgaben eingehalten werden.
              Der schlange ist's wurscht, ob sie 1,20 oderr 1,30 m als eine dimension zur verfügung hat.
              Was hindert tierhalter daran, ein terrarium mit 10 cm mehr kantenlänge anzuschaffen von vorne rein?
              Aber klar wird von vorschriftenhüter sogleich um entscheidung um der verhältnismässigkeit willen gebeten.
              Verstehe ich nicht ... schlangenhalter hat's doch selbst in der hand, für die erfüllung einer einfachen rahmenbedingung zu sorgen, für ein paar euronen mehr.

Wahrscheinlich aber bin ich viel zu obrigkeitshörig.
              Sehr wahrscheinlich hat's aber viel damit zu tun, dass ich absolut kein tier auf meinem privatgelände in irgendeiner form einkastln würde. Never. *
              Ist halt meine "schublade".

(...)Nein, eine Kuh hab ich nicht zu Hause, wenn ich mal von ihren geistigen Fähigkeiten absehe. Trotzdem hat sie nix zu befürchten, auch wenn sie schon mal die Peitsche kriegt. Aber keine Angst, @rip.michael, wegen der Würde und so. Sie stammt aus deutscher Handaufzucht!

*Diese einstellung hat hervorgebracht, dass ich keinen zirkus mit tierattraktionen mehr besuche.
              Oder zoo, sei er noch so vorbildlich geführt.

Zuletzt geändert von rip.michael; 15.06.2015, 14:29.

Kommentar

• Was das mit fortschreitendem Alter immer häufigere Ausmisten von Schubläden angeht, gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist es genau andersrum. Je älter sie werden, desto mehr Spinnweben zieren ihre Schubläden, genauso wie ihre Kleiderschränke.

"Stell dir vor, MJ hätte auch einen Stand auf dem Markt gehabt..."

Das stell ich mir jetzt ehrlich gesagt zum allerersten Mal vor! Gut möglich, dass der Nietzsche dann ganz schnell am Ende seiner Suche gewesen wäre!
                Denn angetan von Shiva's kosmischen Tanz stammt von keinem anderen als von ihm, der für seine Zeit unerhörte Satz...

»Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde!«

Da hattest du echt einen genialen Gedanken, @rip.michael!

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...ttsucher-.html

Eigentlich hab ich den alten Nietzsche das letzte Mal nur bemüht, um zu zeigen, was aus einem werden kann, wenn man sich zu viele Gedanken über Gott und die Welt macht. Dieser Mann hat die letzten 10 Jahre seines Lebens in völliger geistiger Umnachtung verbracht, hatte Wahnvorstellungen und war auch nicht mehr ansprechbar. Nur das dumme ist, dass man keine Wahl hat. Gedanken kann man nicht einfach abstellen wie ein zu lautes Radio.

Tja, welchen Nutzen hatte Michael's Tiger? Um bestaunt, beobachtet, negativ ausgedrückt, begafft zu werden! Jetzt kann man natürlich wieder ewig darüber diskutieren, ob das eine Bedürfnis, Fleisch zu essen, ein edleres ist als das Bedürfnis, ein Tier zu bestaunen, aber auch das führt zu nix. Bedürfnisse sind einfach da und wollen befriedigt werden.

Ich selber z.B. geh wahnsinnig gern in den Zoo. Obwohl ich schon lange weiss, wie Elefanten und Tiger aussehen. Aber der Zoo bei uns in München ist als Europas einziger in verschiedene Erdteile gegliedert. Darum hab ich immer das Gefühl, ich würd in ein paar Stunden die ganze Welt sehen. Das hat so was universelles für mich, schwer zu beschreiben. Dann das alte Elefantenhaus im byzantinischen Stil...in der Sonne des Nachmittags...Für mich ist das alles wie eine Oase mitten in der Stadt, wo ich entspannen kann.
                Aus dem gleichen Grund geh ich auch gerne in Freizeitparks. Eine aus der Fantasie von Menschen erschaffene, heile Welt. Die Bepflanzung, die Blumenbeete, die Karuselle, der goldene Ikarus, der einsam hoch oben, in zig Metern Höhe, von dem gleichnamigen Fahrgeschäft aus auf den Park herabschaut...Als Kind waren diese Bilder noch viel stärker für mich, aber wenn ich an solchen Orten bin, komm ich da ganz schnell wieder rein.

Danke für deine guten Wünsche bzgl. meiner Bekannten! Die Sache ist die, dass sie gar nicht gegen gesetzliche Auflagen verstoßen hat. Dem Veterinär ist sie nur ein Dorn im Auge und schikaniert sie seit etwa einem Jahr mit immer weiteren Auflagen, die sie bis jetzt auch alle erfüllt hat, da sie Angst vor einem Prozess hat. Aber auch die Gesetzeslage verschärft sich zunehmend, was die Haltung von Haustieren angeht. Bereits heute muss ein Junge, der sich einen Goldfisch für's Aquarium kaufen will, seine Eltern beim Kauf dabei haben.

Was Zirkus angeht, bin ich voll bei dir, @rip.michael, also mit respektvollem Abstand! Mich reizen keine Elefanten, die auf zwei Beinen stehen oder Tiger, die durch brennende Reifen springen oder auch nervige Clowns, die in der Schule nur zu faul waren. Wird aber sicher Menschen geben, die sich auch dafür begeistern können.
                Na egal, letztlich werden wohl immer die Stärkeren bestimmen, sprich heute die Mehrheiten, was gerade en vogue ist, und was nicht. Und wer weiß, vielleicht werden wir beide auch mal von kommenden Generationen schief angeschaut werden, weil wir auf unser Rindersteak nicht verzichten konnten. Aber mir egal, denn dann leb ich hoffentlich schon längst in geistiger Umnachtung oder bin tot.
                Zuletzt geändert von Xydeza; 16.06.2015, 03:50.

Kommentar

• Bilanz:
                  Grundsätzlich stiesse unser beider haltung zu wildtierhaltung in gefangenschaft und das ding mit der nutztierhaltung immer wieder zusammen; damit wären wir in bester gesellschaft vieler anderer.

Aber solange es hier nicht zum vollcrash kommt und nur noch volltrash überbleibt ist alles im grünen bereich ... und es lässt sich über vieles ungezwungen reden.

Also wir träfen uns weder im zoo, noch im zirkus, auch nicht im freizeitpark.
                  Und erst recht nicht zu MJs lebzeiten oder aktuell auf dem gelände der Neverland ranch.

Eher wahrscheinlich wäre eine fleischliche begegnung im steakrestaurant oder einem MJ konzert im rahmen einer zeitreise
                  Es könnte natürlich auch sein, dass wir uns beide geistig umnachtet iwann in der anstalt begegnen. Du wirst mich erkennen als die, die ständig imaginäre schubladen auf- und zuschiebt und die spinnweben aus'm gebälk fegt. Ach was, hasde längst vergessen ... das mit den schubladen und auch das, was wir in den letzten tagen so alles hin- und herschrieben
                  Aber bis es soweit ist und sich die ewige, undurchdringliche nacht über unser beider geister senkt danke ich dir für die gespräche, die stets eine bereicherung sind
                  Und hoffe, dass gesprächsstoff und gespräche nicht austrocknen.

UK loves MJ
                  Another great pic thanks to Jackson .rare 1982 Promotional photo shoot for the 'Thriller' album by Matthew Rolston

.... in den staub mit dir weib!!
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 16.06.2015, 12:32.

Kommentar

• Michael mit Kansai Yamamoto (Backstage auf der Bad World Tour)

Kansai Yamamoto..jpg

Der Designer hatte ihm wohl ein Jäckchen angedient.
                    (ob das wohl echtes Tierfell war? ........ )

Kommentar

• Der unten stehende artikel enthält auch das foto aus #1870.

UK loves MJ

Fashion ~ Michael is presented with a specially designed jacket from Japanese designer Kansai Yamamoto whilst on the 'Bad' tour. Kansai has designed for some of the world's most famous artists, including Elton John, David Bowie and Lady Gaga.
                      The jacket Michael wears in these photos is also designed by Yamamoto, it originally belonged to Michael Bush but Michael liked it and wore it on several occasions. The jacket appeared at auction in 2012 with the description ~ Red wool varsity style jacket with black leather sleeves worn by Michael Jackson several times during the BAD Era. "Kansai Man The Great West" is embroidered at the left chest and the back of the jacket shows a horse and rider reading "The Great West Pioneer Kansai Man." Interior label reads in part, "Kansai Man Reprica, Yamamoto Kansai Co. LTD." and sold for $5,120.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"When Michael Jackson danced, every cell in his body danced. Every molecule and atom danced"
                      Keya Morgan ~ writer, historian.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        Eher wahrscheinlich wäre eine fleischliche begegnung im steakrestaurant
                        Um meine Chancen auf eine Begegnung mit dir wenigstens etwas zu verbessern...

Käme das Fischrestaurant evtl. auch noch in Frage? Mit so schönen Aquarien mit Hummern drin? Ich mein, das wären ja dann Nutztiere!

Schon gut, ich hör ja schon auf!

Danke dir, @rip.michael, dass du dich überhaupt darauf eingelassen hast! Hat Spaß gemacht! :-)

HIStory-michael-jackson-34358775-840-578.jpg

Kommentar

• Danke für den goldenen @Xydeza!

Ich gehe davon aus, dass diese aufnahme echt ist:

Wenn ja, zeigt sie MJ im gierigen grossmaul der Venus-Fliegenfalle samt menschlichen darstellern aus 'Der kleine Horrorladen'

Kommentar

• UK loves MJ

Happy Birthday 'HIStory'album ~
                            Michael Jackson loved the precision of a military march. From my first creation of the military style drill in "Jam" we had always discussed bigger more percussive military movement. The "HIStory Teaser" was the perfect opportunity to explore and discover military movement.
                            The feeling on this production with Michael was that something colossal was taking place and I was part of it. We cast 20 dancers from the USA and worked with real soldiers from around the world. We also used the 20 dancers as captains we taught them then we over saw the teaching of the soldiers by the dancers. The hardest thing was keeping the lines perfectly straight.
                            I remember the original drill for the soldiers was too difficult, Michael said he loved it but it was too complicated for non-dancers. It was simplified and carefully taught to thousands of people. We had long days but the mood was consistently happy. Marching over the bridge at dusk, marching down the street in a ticker tape parade, seeing the statue of Michael floating down the river all conspired to create an epic and historical event of lifetime.

LaVelle Smith Jr.

Michael Jackson liebte die präzision des militärischen marschs. Beginnend mit meiner ersten kreation des military style drill in "Jam" diskutierten wir immer eine mehr militärisch geprägte formation. Der "HIStory Teaser" war die perferkt geeignete gelegenheit sich in die militärische marschformation zu vertiefen. Michaels absicht war ein feeling für etwas überdimensionales in diese produktion einzubringen, und ich war teil dessen. Wir casteten 20 tänzer aus den USA und arbeiteten mit echten soldaten von überall auf der welt. Wir brauchten weiteren 20 tänzer als anführer, die wir anwiesen die soldaten entsprechend zu schulen. Das schwierigste war, die geraden reihen zu halten.

Ich erinnere, dass der originale drill für die soldaten zu kompliziert war, Michael liebte das, aber es war zu kompliziert für nicht nichttänzer. Es wurde vereinfacht und sorgfältig tausenden von leuten gelehrt. Wir hatten lange tage doch die stimmung war anhaltend positiv. Wir marschierten in der dämmerung über die brücke in einer konfettiparade die strasse hinunter, und wir konnten die Michael statue den flussabwärts ziehen sehen vereinte sich zu schaffung eines epischen und historischen ereignisses des lebens.

Kommentar

• Leidenschaft hat viele gesichter ..

Kommentar

• und trotzdem alle gleich schön

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X