thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xydeza
    antwortet
    Michael-3-michael-jackson-34420832-600-494.jpg




    ................................................
    Zuletzt geändert von Xydeza; 22.05.2015, 04:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • geli2709
    antwortet
    RARE - und sooooo süß... ...mit Fotograf Alan Segal



    Alan Segal
    • 1 год назад
    With Michael Jackson on Melrose in West Hollywood. I think it was 1986. Long Story...
    Alan Segal • 1 год назад
    Mit Michael Jackson auf Melrose in West Hollywood. Ich glaube es war 1986. Lange Geschichte ...

    https://ru.pinterest.com/pin/11012715336…7c079ac6c732ce2
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/ori…69ce3159c25.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet


    Diese kuh ist der THRILLER

    Thriller Cow, a piece in the Cow Parade in Austin, exas in August 2011, painted by artist Greg Miller. Cow Parade is considered to be the largest and most recognized public art events in the world. Starting July 2011, about 100 sponsored cows painted by local artists went on display throughout Austin. This cow is decorated with images of the red leather jacket that Michael Jackson wore for the Thriller video. The cows were later auctioned with proceeds going to the superhero kids at Dell Children's Hospital.
    Hier weiterlesen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    MJ und Linda Thompson (Schauspielerin und Songwriterin), Ex - Freundin von Elvis.
    b4z5upz59kxc.jpg
    9xjyjjo72yc.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Ja dieser geht, danke @BlaueBlume.
    Tolles und langes IV ... schön zu lesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Link funktioniert nicht ...
    Biete diesen http://espn.go.com/blog/playbook/fan...-for-jam-video

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    UK loves MJ

    Feature 'Jam' ~ Director David Kellogg recalls the shooting of the short film ~ "I remember Michael Jackson was kind of sick. I don't know if he had the flu or what during this. Michael Jackson would sort of sit in the corner. We would set up a shot and he looked bad, like not healthy. But as soon as you put the music on, he would step up. To be 12 feet away from that, it's pretty awesome to see him. It was really inspirational. I think that the crew and everybody else were like, "How can he pull it together so much and be so energetic and so sharp?" It was pretty amazing. That's kind of like chills up your spine kind of stuff.
    That's probably one of my biggest takeaways from the whole shoot like, "Is that just adrenaline? Where does that come from?" It made me think a lot about clutch performances, like in a sports way"
    Read the full article at this link ~ MJ meets MJ for 'Jam' video ~ http://espn.go.com/…/an-oral-history-mj-meets-mj-for-jam-vi…
















    'Jam' video ~ Regisseur David Kellogg erinnert sich an die dreharbeiten zum short film ~ "Ich erinnere, dass Michael Jackson irgendwie krank war. Ich weiss nicht, ob er die grippe hat oder was immer. Er sass in einer ecke rum. Wir bereiteten aufnahmen vor und er sah gar nicht gut aus, irgendwie nicht gesund. Doch sobald die music lief, stand er auf. Es war ziemlich verblüffend ihn so zu sehen, nur 12 fuss entfernt. Es war wirklich inspirierend. Ich denke, die ganze crew und überhaupt jeder dachte so: "Wie schafft er es, auf abruf trotzdem hochkonzentriert zu sein und so voller energie und bestechend scharf auf dem punkt?" Das war ziemlich erstaunlich. Ein ereignis von der sorte, was dir einen schauer über den rücken laufen lässt.

    Das ist wahrscheinlich eines der bedeutensten ereignisse, die ich vom gesamten shot mitnahm "Ist das einfach nur adrenalin? Woher/wie kommt das?" Das liess mich oft an jene packenden performances denken, wie sportveranstungen etwa."

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Sich gegenseitig auf die spur bringen ... das halte ich generell für ein gutes motto!
    Ich mag solche bildbetrachtungen übrigens sehr gerne, oft zeigen sie ein ganzes gespinst von betrachtungsfäden, viele bleiben fäden mit losen enden ... manche bilder sind sehr beredsam, andere bestechen durch ihr scheinbares schweigen. Aber spuren sind immer vorhanden ...

    Danke, dass du noch mal näher in das video reingehört hast @Xydeza!
    Ja, einiges im bild könnte man glatt mit den assoziationen von 'Thriller' movie vergleichen, das spiel zwischen gut und böse, theatralisch gut!

    (...) Im weiteren Gespräch spricht Stallone dann von dem Künstler, der zweimal stirbt. Den ersten, schweren Tod, wenn seine Maske fällt, den zweiten, leichteren Tod, bevor die Ärzte ihn für tot erklären. Da macht Stallone's Erklärung wieder Sinn! Wenn die Leute eines Tages schmerzlich feststellen müssen, dass ihr überlebensgroßes Idol in Wahrheit ein Mensch ist wie du und ich, mit all seinen Abgründen.
    Dem stimme ich 100pro zu!
    Bin überzeugt, dass sich der ausdruck von Stallones bild 100pro auf den künstler und mensch MJ (ist für mich untrennbar) bezieht.
    Absolut jeder mensch hat seine helle seite und seine dark side, auch davon bin ich überzeugt. Es gehört zum menschen, so wie der mond eine helle, friedfertige seite hat und eine dunkle, unbekannte, kalt und abweisend.







    UK loves MJ "He is very strong. One time my mother wanted us to lift this solid marble table. I lifted one end and it was so heavy. And Michael just lifted it by himself. I said 'Where do you get those muscles from? You're so thin!' He has a strong soul. It's like it's in his mind first. I said, 'Wow!' ~ Jermaine Jackson




    "Er ist sehr stark. Einmal wollte mutter, dass wir einen schweren marmortisch versetzen. Ich hob an einem ende an und er war so schwer. Und Michael hob ihn einfach alleine an. Ich sagte 'Woher hast du solche muskeln? Du bist so schmal!' Er hatte eine starke seele. ( It's like it's in his mind first. ??? anm. rip.m.) Ich sagte 'Wow!' ~ Jermaine Jackson

    Haha, Michael-strong-man trägt scheinbar ein mädchenhemdchen mit kleinem schleifchen am ausschnitt. Ob das seine idee war?





    Einen Kommentar schreiben:


  • Xydeza
    antwortet
    Ja, zwei starke Typen. Das obere Bild hing bei mir jahrelang in meinem Zimmer, das gab's damals in einer Fan-Zeitschrift.

    Danke dir, rip.michael, schließlich hast du mich erst auf diese Spur gebracht!

    Ehrlich gesagt macht Stallone's Erklärung für mich teilweise keinen Sinn. Er spricht von einer "theatralisch bösen Seite", dabei fallen mir höchstens Michael's Werwolf-Verwandlung in 'Thriller' oder die zahlreichen Gürtelschnallen in 'Bad' ein. Nur ist das gleich ein Portrait wert? Wie viele Rapper pflegen ebenfalls ihr (mittlerweile ausgelutschtes) Böser-Junge-Image, mal glaubwürdiger, mal weniger glaubwürdig? Wenn sich Michael ein ernsthaftes Problem mit seiner öffentlichen Wahrnehmung einhandelte, dann doch nicht, weil die Leute ihn seit 'Bad' für einen dermaßen knallharten Typen hielten, dass sogar die Jungs vor lauter Angst ihre Poster von der Wand nahmen.

    Im weiteren Gespräch spricht Stallone dann von dem Künstler, der zweimal stirbt. Den ersten, schweren Tod, wenn seine Maske fällt, den zweiten, leichteren Tod, bevor die Ärzte ihn für tot erklären. Da macht Stallone's Erklärung wieder Sinn! Wenn die Leute eines Tages schmerzlich feststellen müssen, dass ihr überlebensgroßes Idol in Wahrheit ein Mensch ist wie du und ich, mit all seinen Abgründen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Ab Samstag, den 16. Mai läuft im Musée d'Art Moderne er d'Art Contemporaire in Nizza eine Ausstellung von ihm:
    Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.



    ---------------------------------

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Klasse video @Xydeza, danke!

    Leider gibt Sylvester Stallones erklärung zu dem 'Untitled' MJ bild m.e. auch nicht wesentlich mehr aufschluss zur bewussten aussage, s. #1776, zit.: "(...)Er hat einen Charakter erschaffen, der er selber nicht mehr war. Da gab es eine böse Seite, ein theatralisches Böses.”"

    Edit:
    Oh doch, bei zweitem hinhören hat's S. Stallone eindeutig im video definiert:
    Er stellt MJs hingezogenheit zu kinder und abbildungen von kindern u.a. auf die linke seite (so, wie mich das bild 'ankuckt') des gemäldes, die helle, lichte seite. Die reche seite bildet das theatralische, chaotische böse ab, was immer er damit meint.
    In der mitte der ebenmässige reine Michael mit blumen im haar.

    Mir sagt das bild, dass das abbild Michaels in der mitte eine helle und eine düstere seite verbindet.
    Die helle seite hat jedoch mehr strahlkraft. Ihre hellen strahlen senden licht ins dunkle, freilich ohne dieses wirklich zu erhellen.
    Michaels iris in den augen ist gelb; diese augen erinnern mich stark an die augen des MJ charakters, welcher sich in der allerletzten szene im Thriller video dem betrachter zuwendet, mit den gelben augen des anderen ichs.

    Stallone bemerkt an anderer stelle des videos, dass der rahmen so wie er ist in seiner unvollständigkeit sozusagen eine nicht abgeschlossene betrachtungsweise bewusst erlaubt.








    Weitere gemälde von Sylvester Stallone:



    1983 - Beat It




    1987 - BAD THRILLER (ära)





    "Never Ever Land"
    1993 gemalt, während MJ diese grauenhaften pädophilieanschuldigen erlitt.


    Ich wüsste gerne, ob sich MJ und S. Stallone jemals über ihre jeweilige maleiei austauschten.




    Zwei starke typen:








    Zuletzt geändert von rip.michael; 18.05.2015, 14:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xydeza
    antwortet
    Hab ein schönes Interview mit Stallone gefunden, wo er seine Werke erklärt...





    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    deshalb sollte man auch nie zu voreilig über einen künstler urteilen, wenn man ihn nicht kennt (allgemein gemeint). es wundert mich auch immer wieder was es für neue erkenntnisse bei einigen rauskommt von denen man vorher nie etwas wusste.

    seine genaue aussage über michael würde mich auch einmal interessieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xydeza
    antwortet
    Dass der Stallone auch malen kann, hab ich noch gar nicht gewusst. Würde zu gerne wissen, was er mit seinem letzten Satz gemeint hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    UK loves MJ

    "Morphine" is one of my favorite Michael song and I always wondered why we never performed it.
    So one day I said to him: "This song is amazing. It has everything for an amazing production number. Why don't we do something to it?"
    He said: "LaVelle, if I did this song, the press would crucify me".
    At the time, I didn't get it, of course now I understand. ~ LaVelle Smith Jr


    "Morphine" ist einer meiner Michael-song-favoriten und ich fragte mich stets, warum wir nie damit auftraten.

    Eines tages fragte ich ihn: "Dieser song ist so grossartig. Er hat alles einer grossen produktion in sich vereint. Warum fangen wir nichts damit an?"

    Er erwiderte: "LaVelle, wenn ich diesen song bringe, wird mich die presse ans kreuz nageln".


    Zu dieser zeit erfasste ich das nicht, jetzt verstehe ich es schon. ~ LaVelle Smith Jr.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X