thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlaueBlume
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Sei bitte so nett und stelle den englischen text ein.
    Ich kriege leider unter diesem link eine fehlermeldung.

    The late superstar befriended the Ramirez family during his Australian tour. Amid all the bizarre claims about the singer, Billy Ramirez tells Jacqui Lang of the real man he knew as a friend. From the moment his idol Michael Jackson slid down a hotel banister to greet him, Billy Ramirez was in awe. Little did the 11-year-old know it would be the start of a lifelong friendship.
    "It is an incredible tale. To think that I, a kid from Darwin, got to know and befriend Michael Jackson …" Billy, now a 32-year-old pharmacist, shakes his head.
    Devastated at the death of his famous friend, he remembers his remarkable association with the star.
    Michael – in Australia for his Bad tour – saw a TV news report about his young fans, including Billy and his sisters, Tammy, 15, and Lana, 14.
    The singer got a minder to track down the trio, inviting them to meet him at his hotel after the show.
    "We waited in the suite – then suddenly, Michael Jackson was sliding down towards us like Mary Poppins!" Billy recalls.
    "We were so nervous, we couldn't look him in the eye. But he came right up and said, 'Talk to me,' asking what we thought of the show. We said we loved it and were going again. We began chatting, then he invited us to say hello again after the next show."
    The Ramirez clan again caught up with their hero, and it was then that the superstar delivered them a jaw-dropping invitation. "After asking us if we'd ever been to America – we hadn't – he said, 'Would you like to come and spend some time with me?' " Billy rolls his eyes at the memory.
    "We couldn't believe it!"
    Four months later, Billy and his sisters flew to LA, at Michael's expense, to stay at his luxurious Encino mansion.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Sei bitte so nett und stelle den englischen text ein.
    Ich kriege leider unter diesem link eine fehlermeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Die Geschwister Tamil, Billy und Lana Ramirez (Australien Bad Tour 1988)
    Aust.Projekt3.jpg



    (der Artikel ist auf Englisch)

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    Radio.png

    Historisches Hörgerät: Ein von Michael Jackson signiertes Radio aus dem Jahr 1984

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai13
    antwortet
    Ich habe etwas in den "Suche Bilder" Thread gepostet Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    UK loves MJ

    “Sun is setting and I must see the sunset from atop so I rush on top of the roof and my God, I become moved by the beauty of a sunset. Show the truth of its beauty on my expression how it inspires me in truth. Wind blows shirt and hair. Different locations of sunset.”

    Michael Jackson handwritten video outline, on an 8.5 x 14 yellow sheet, written by Jackson for a video he was making with his personal videographer Steven Howell in the early to mid 1980s. Jackson writes:





    “Die sonne geht unter und ich will den sonnenuntergang von oben sehen und ich beeile mich, auf das dach zu kommen und mein gott, es war so bewegend die schönheit des sonnenuntergangs zu sehen.




    Michael writes: “Talk about myself my dreams and what I want to do. Show me preparing to dance with record glove hat and quick step. Magic shots like a Fosse movie. Then night fall the magic of the night .now. The film must be too good to be true, like a fairy tale. Something out of a story book. The key is to get and do exactly what I see in my head.”

    Michael Jackson handwritten video outline, on an 8.5 x 14 yellow sheet, written by Jackson for a video he was making with his personal videographer Steven Howell in the early to mid-1980s.





    Michael Jackson handgeschriebenes video konzept auf einem 8,5 x 14 grossen gelben blatt papier, von Jackson geschrieben für ein video, das er mit seinem videographer Steven Howell in den frühen bis mittleren 1980ern entwickelte. Jackson schrieb:

    “Erzähle darüber, was ich tun möchte und über meine träume. Stelle mich dar in vorbereitung auf einen tanz mit meinem rekord handschuh, hut und schnellen schritten. Magische aufnahmen wie die im Fosse film. Dann kommt die nachtund sie zeigt die magie der nacht. Jetzt. Der film sollte zu gut sein um wahr zu sein, wie ein märchen. Wie etwas aus einem geschichtenbuch. Der schlüssel zu allem ist genau das umzusetzen, was ich vor meinem geistigen auge sehe.“





    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet


    The early years ~ watching the game!




    "The first thing I noticed were his eyes: the most stunning eyes I've ever seen in a man. Wide incision and dark hazel color, almost hypnotic and held your attention. To not look at this man was impossible. Later I was trying to remember whether he wore eyeliner in the day - so beautiful and bright forms were his eyes. But at subsequent meetings alone, without witnesses, when it was not necessary to be a star, these eyes were still incredible, grabbed you and dragged you out into his world.

    We smiled at each other across the table and quietly said hello. I found it interesting that he did not get up to shake my hand, as did Steven [Spielberg] and Jeffrey. At first I thought that Michael felt as if there is no need to get up. He was famous, and famous people are accustomed to a privileged position. But later, after spending some time with him, I realized that on that day he did not get up for another reason: he was just too shy" . [Excerpt translated] ~

    Author and screen writer Darlene Craviotto ~ on meeting Michael for the first time during “Project M” which was to be a musical film of Peter Pan that was in development for Michael written by Craviotto, and to be directed by Steven Spielberg. Subsequently cancelled.



    “Als erstes fielen mir seine augen auf: die atemberaubendsten augen, die ich je bei einem mann gesehen habe. Grosser augenausschnitt und dunkel haselnussfarbene augenfarbe, fast hypnothisch in ihrer anziehungskraft. Diesen mann nicht anzuschauen war ein ding der unmöglichkeit. Später erst versuchte ich mich zu erinnern, ob er an diesem tag eyeline getragen hatte – so wunderschön und strahlend waren seine augen. Bei einem späteren meeting mit ihm alleine, ohne weitere zeugen, wenn keine notwendigkeit bestand ein star zu sein, auch dann waren diese augen einfach unvorstellbar, sie fesselten einen und nahmen dich mit in seine welt.

    Wir lächelten einander über den tisch zu und er sagte ganz ruhig Hallo. Ich fand es bemerkenswert, dass er zum händeschütteln nicht aufstand, wie es Steven (Spielberg) und Jeffrey taten. Zuerst nahm ich an, dass Michael es nicht für notwendig hielt höflichkeitshalber aufzustehen. Er war berühmt, und berühmte menschen fühlen sich in einer bevorzugten position. Später, nachdem ich mehr zeit mit ihm verbracht hatte, wurde mir der besondere grund bewusst, warum er an diesem tag nicht aufstand: er war einfach zu zurückhaltend (ein übersetzter auszug).

    Autorin und drehbuchschreiberin Darlene Craviotto, darüber wie sie Michael während des „Projekt M“ zum ersten mal traf und ein musical film über Peter Pan der für Michael Jackson von Craviotto entwickelt wurde und Steven Spielberg hätte regie führen sollen. Das projekt wurde später gecanncelt.






    Beautiful pic of Michael ~ promotional photo for the album HIStory: Past, Present and Future – Book I.
    Michael can be seen wearing this jacket in Japan 1996 during an interview where Michael tries hard to keep his composure but Michael eventually gets the giggles, see link at 6.20 and on.
    The full interview [giggles at 6.20]~


    Ein schönes foto von Michael - eine promo foto für das HIStory album.

    Man sieht Michael in einem jacket, welches er 1996 wahrend einem interviews in Japan trug; Michael versuchte sehr, haltung zu bewahren aber Michael musste schliesslich lachen, s. link pos. 6.20 ff. Link zum kompletten IV:


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.








    Cover photo of Magazine Ebony Jn Issue June/July 1976






    UK loves MJ


    "This Award Belongs to You Now" ~ A gift to a sick child in 1995 Michael's American Music Award For "We Are The World" will be set for auction on June 14th 2014. ~ In 1995 a child sick with Leukemia by the name of Jonathan Lambert was granted his long time wish through the Make A Wish Foundation to visit the Neverland Valley Ranch and meet his idol Michael Jackson.

    Jonathan received a tour of the amusement park and Michael Jacksons home. According to a letter from Jonathan's mother "We Are The World" was Jonathan's favorite song. He would play the song often hoping to help others who were less fortunate. While visiting with Michael Jackson in Neverland Jonathan saw the American Music Award for "We Are The World" and was in awe as it represented so much meaning to him. Jonathan expressed his feelings about the award to Michael Jackson at which time Michael turned to Jonathan and said "This Award Belongs To You Now". Michael Jackson also wrote Jonathan a note on Neverland Valley Ranch stationary that reads "My Music Award" signed "Love Michael Jackson". The Award is accompanied by the note from Michael Jackson and a letter from Jonathan Lambert's mother.

    A portion of the proceeds from the sale of the award will go to benefit the Make A Wish Foundation.

    To our knowledge it will be the first time an American Music Award that was presented to Michael Jackson will be sold at auction.
    In 1986 as a special award of appreciation for "We Are The World" was presented to Michael Jackson for his role as one of the key composers and singers of the song which he sang along with a superstar cast of celebrities, public personalities and other music artists.

    In a statement release by The Memorabilia Vault they say:
    " We are very excited to offer this rare and unique award that was presented to Michael Jackson to all his fans and collectors".

    "We know whom ever wins the award in the auction will appreciate and honor it with respect to one of the greatest entertainers to ever live... Michael Jackson".

    Michael Jacksons American Music Award For "We Are The World" Up For Auction JUNE 14TH. The Auction Will Include Over 100 Items Relating To The Life And Career Of Michael Jackson, Marilyn Monroe, Babe Ruth, Elvis Presley And Others. The Auction Takes Place On June 14TH At: WWW.THEMEMORABILIAVAULT.COM. - PR12327896







    “Dieser award gehört jetzt dir.” Der American Music Award für „Heal The World“ an Michael 1995 verliehen und geschenk an ein krankes kind kommt am 14. Juni 2014 zur versteigerung. –
    Einem leukemiekranken kind namens Jonathan Lambert wurde 1995 dessen lang gehegter wunsch durch die Make a wish stiftung erfüllt, die Neverland Valley Ranch zu besuchen und sein idol Michael Jackson zu treffen. Jonathan durfte eine tour durch Michaels vergnügungspark und sein heim machen. Gemäss einem brief an Jonathan’s mutter war „We are the world“ Jonathan’s lieblingslied. Er spielte den song oft und hoffte damit anderen zu helfen, die in einer weniger glücklichen lage waren. Während Jonathan mit Michael Jackson Neverland besichtigte sah er den American Music Award für „We Are The World“ und war von ehrfurcht erfüllt, weil das für ihn so viel bedeutete. Jonathan brachte seine gefühle wegen des awards gegenüber Michael Jackson zum ausdruck und dieser wandte sich Jonathan zu und sagte „Dieser award gehört jetzt dir“. Michael Jackson schrieb ausserdem an Jonathan eine notiz auf Neverland Valley Ranch briefpapier, die da heisst: „Mein Music Award“ unterzeichnet „In liebe Michael Jackson“. Der award wird zusammen mit der notiz und dem brief von Jonathan Lambert’s mutter angeboten.


    Ein teil der erzielten auktionssumme für den award wird die Make A Wish Foundation begünstigen.

    Unseres wissens ist es das erste mal, dass ein an Michael Jackson verliehener American Music Award zu einer auktion angeboten wird.
    In 1986 als ein besonderer award als wertschätzung für “We Are The World” an Michael Jackson in seiner eigenschaft als der führender komponist und sänger des songs verliehen, den er zusammen mit einer reihe von gefeierten persönlichkeiten, personen des öffentlichen lebens und anderen musikkünstlern gesungen hatte.

    In einem von The Memorablia Vault herausgegebenen statement steht:
    „Wir sind hochherfreut, diesen sehr raren und einzigartigen, an Michael Jackson verliehenen award allein seine fans und sammlern anbieten zu können.“

    „Wir wissen, wer immer den award ersteigern wird, wird ihn respektvoll wertschätzen und ehren im andenken an einen der grössten entertainer der jemals lebte … Michael Jackson.“




    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet


    Cohunu koala park in western australia in october 1985.

    UK loves MJ
    All Things 'Thriller' ~ Michael and Miko Brando have fun with Bill Bray on the set of Thriller, Miko also appeared in the short film during the Theatre scenes.




    'Remember the Time' ~ 'Smooth Criminal' ~ "Wanna Be Startin' Somethin' and 'The Girl is Mine' are the latest additions to the 'Michael Jackson Story Quilt'. To follow the making of this beautiful quilt 'The Top 40 songs' see link ~ https://www.facebook.com/mjstoryquilt

    To view more pics from the quilt and to see the 'Solo Albums' completed quilt see at this link ~
    Access Google Sites with a personal Google account or Google Workspace account (for business use).






    Wow ... ist das nicht klasse?!
    Sehr kreativ motive aus MJ song- bzw. albentiteln zu quilten!
    In beiden links findet man weitere arbeiten der quiltkünstlerin.





    UK loves MJ

    The super talented Talia Hayward with her beautiful portraits including a tribute to Michael all made with 'pennies' pictured at the La jolla Arts and wine Festival.

    https://www.facebook.com/pages/Talia...455?fref=photo



    UK loves MJ

    "I love the movies and have done since I was real little. For two hours you can be transported to another place. Films can take you anywhere. That's what I like - I can sit down and say "Okay nothing else exists right now. Take me to a place that's wonderful and makes me forget about my pressures and my worries and day to day schedule" ~ Michael Jackson


    "Ich liebe filme und liebte sie seit ich klein war. Für zwei stunden kannst du dich an einen anderen ort versetzt fühlen. Filme können dich überall hinbringen. Das ist es was ich mag - ich setzte mich hin und sage "Okay nichts weiter existiert jetzt. Bring mich an einen wunderbaren ort und lass mich meine bedrängnisse und meine sorgen und den alltäglichen zeitplan vergessen." - Michael Jackson

    Pic 1 Michael and friends enjoying a film in his home cinema.
    Pic 2 Shopping for films in Detroit 1998
    Pic 3 An Alfred Hitchcock film catches Michael's eye.
    Pic 4 An armful of films to watch.

    Pic 5 Michael's books ~ From a selection of over 140 books Michael had on the entertainment industry including biographies and autobiographies for Steven Speilberg, Alfred Hitchcock, Fred Astaire, Edith Head, Elia Kazan and Charlie Chaplin, In addition to a number of Hollywood history and photo books including Hollywood Portraits, MGM's Greatest Musicals, Hollywood's Greatest Musicals, 70 years of the Oscars.


    Pic 5 Michael's bücher - Michael besass eine sammlung von über 140 bücher die unterhaltungsindustrie betreffend, einschliesslich biografien und autobiografien von/über Steven Spielberg, Alfred Hitchcock, Frad Astaire, Edith Head, Elia Kazan und Charlie Chaplin. Zusätzlich noch eine ganze anzahl von büchern und bildbänden über die geschichte Hollywoods, einschliesslich Hollywood Protraits, MGM's Greatest Musicals, Hollywood's Greatest Musicals, 70 years of the Oscars.



    Die bildkommentare erklären sich von selbst












    Zuletzt geändert von rip.michael; 07.11.2014, 12:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    UK loves MJ

    SPECIAL PERFORMANCES ~ Michael and Slash rehearse for Michael's performance of 'Black or White' at the MTV 10th Anniversary special in November 1991 when he also performed 'Will you be There' . The performance was aired during the hour long special on ABC the day after Michael released his 'Dangerous' album. Vincent Patterson choreographed the performance which was filmed in a hanger in LA. The performance was completed in 6 takes.
    At the video link below, which features the rehearsals for both songs, Michael can be seen watching the pyrotechnics used in the 'Black or White' section of the performance [Slash will throw his guitar through the car's windscreen] and standing back says "I'm gonna get back, I was burned before by this kind of stuff."

    Rehearsals ~ http://youtu.be/vFrZuPFknzs

    https://www.facebook.com/pages/UK-lo...16222408446161


    BESONDERE AUFTRITTE
    Michael und Slash proben für Michaels auftritt mit ‘Black or White’ anlässlich des Specials zum 10jährigen MTV jubiläum im November 1991; er trat auch mit ‚Will you be there‘ auf. Der auftritt wurde als teil des einstündigen specials auf ABC gesendet, am tag nach dem erscheinen von Michaels ‚Dangerous‘ album. Vincent Pattersan choreographierte die in einem hangar in L.A. gefilmte performance. Die performance wurde mit 6 aufnahmen vervollständigt.

    Der (unten stehende) video link mit den proben zu beiden songs zeigt Michael, wie er den einsatz der zu einer Black and White einstellung zu sehenden pyrotechnik beobachtet (Slash schmettert seine gitarre durch die windschutzscheibe des wagens); er bemerkte dazu rückblickend: „Das erinnert mich an die vergangenheit, ich zog mir brandverletzungen bei einer ähnlichen gelegenheit zu.“
























    “Whenever I saw a sunset, I would quietly make my secret wish right before the sun tucked under the western horizon and disappeared. It would seem as if the sun had taken my wish with it. I'd make it right before the last speck of light vanished.”

    Michael Jackson ~ Moonwalk


    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht versiegte."

    Michael Jackson - Moonwalk


    Photo 1991 Dilip Mehta



    Zuletzt geändert von rip.michael; 06.11.2014, 20:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet


    "In 1991 I had the incredible luck to indirectly share dinner with him. While at WDW with my family we were eating dinner at the Hoop-Dee-Doo Musical Revue when we noticed a couple tables over from us was a man dressed like Michael Jackson. After a little while we discovered that it actually was the real Michael Jackson and a crowd began to gather. He was there as part of the Make a Wish program. It was pretty wild to be having dinner with him, who at the time was still very very popular."

    “1991 hatte ich das ungewöhnliche glück indirekt ein dinner mit ihm zu einzunehmen. Während einer aufenthalts im WDW (ich gehe davon aus, es ist Walt Disney World in Orlando/Florida gemeint, anm. rip.m.) mit meiner familie nahmen wir ein dinner während der Hoop-Dee-Doo Musical Revue ein als wir ein paar tische weiter einen mann bemerkten, der wie Michael Jackson gekleidet war. Nach kurzer zeit wurde uns klar, dass es der wirklich Michael Jackson war und die menge begann sich um ihn zu scharen. Er war dort als teil des Make a Wish programms. Es war ziemlich verrückt in seiner gegenwart das dinner mit dem einzunehmen, der zu dieser zeit sehr sehr populär war.

    Gefunden bei MJJC.






    UK loves MJ

    TRIBUTE: ~ "My second album, 'Trilla,' was named after Michael Jackson's 'Thriller' album, which I feel is the number-one album in the history of musical life form. Just to see [Michael's] story, him as a kid, his siblings. That was a story I felt that any black family growing up could relate to. To see the heights that he took it to at such a young age. He set so many trends. Of course he had a great voice. Of course the ladies loved him. They needed oxygen machines at his shows. People were fainting a lot of times. We don't speak enough on him being a fashion icon. His shades, the [Ray-Ban] Wings, those are the shades I wear to this day. He also became famous for the glove, the jacket, the socks, the penny loafers, the flooding pants. He was a fly dude. He impacted music and mankind in a special way. He's one of one. It'll never come again." ~ Rapper Rick Ross to MTV

    http://www.hiphopjunkiez.com/2011/06...e-michael.html

    TRIBUT:
    “Mein zweites album “Trilla” erhielt seinen titel nach dem album „Thriller“ von Michael Jackson, von dem ich denke, dass es DAS album nummer eins in der geschichte der musik darstellt. Wenn man nur Michaels geschichte betrachtet, als kind, mit seinen geschwistern. Eine geschichte von der ich denke, dass sie derer vieler schwarzen familien ähnlich ist. Wenn man nur die höhen betrachtet, die er in einem so jungen alter erreichte. Er setzte so viele trends. Und natürlich hatte er eine grossartige stimme. Und natürlich liebten ihn die damen. Manche mussten mit sauerstoff beatmet werden während seiner shows. Die leute erlitten vielfach schwächeanfälle. Wir haben noch nicht genügend über ihn als modeikone gesprochen. Seine sonnenbrillen (Ray-Ban), das sind die, die bis heute trage. Er wurde auch berühmt für seinen handschuh, sein jacket, seine socken, seine penny loafers, die gleitenden schuhe. Er war ein cleverer typ. Er beeinflusste die musik und die menschen in besonderer weise. Er ist ein ganz einzigartiger. So einer kommt nicht wieder“ – - Rapper Rick Ross bei MTV.





    facebook / UK loves MJ

    “Everybody is doing a great job. Let’s continue and believe and have faith, and give me all your endurance and patience and understanding. But it´s an adventure; its a great adventure; there is nothing to be nervous about. They just want wonderful experiences. We wanna save this earth. We wanna take them places they´ve never been before. We wanna show them talent like they´ve never seen before.
    So give me your all. I love you all and we are family. Please, know that: we are a family. We have to bring love back into the world, to remind the world that love is important, loving - to love each other. We are all one.
    Messaging..Take care of the planet’. We have four years to get it right. Or else it’s irreversible damage we've done... It’s important.
    I thank you for your cooperation. It’s important. Thank you. Big thank you"

    Speech during the This Is It concert rehearsals.


    "Alle leisten grossartige arbeit. Lasst uns so weitermachen, daran glauben und vertrauen haben und zeigt/gebt mir all eure ausdauer und geduld und verständnis. Es ist ein abenteuer; es ist ein grosses abenteuer; kein grund deswegen nervös zu werden. Sie wollen einfach nur wunderbare erfahrungen. Wir wollen diese erde bewahren. Wir wollen sie an orte mitnehmen, die sie nie zuvor sahen. Wie wollen ihnen talente zeigen, die so so nie sahen.
    Gebt mir einfach alles. Ich liebe euch alle und wir sind eine familie. Bitte denkt daran: wir sind eine familie. Wir müssen die liebe zurück in die welt bringen und die welt daran erinnern, dass die liebe wichtig ist, lieben - einander lieben. Wir sind alle eins.
    Und die botschaft weiter tragen .. gebt acht auf den planeten. Uns bleiben vier jahre, um den rechten weg einzuschlagen. Oder anderenfalls hinterlassen wir irreparabele schäden ... das ist wichtig.
    Ich danke euch für eure zusammenarbeit. Das ist wichtig. Ich danke euch. Ein grosses danke."

    Rede während der This Is It konzertproben.





    Zuletzt geändert von rip.michael; 06.11.2014, 12:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    eine meiner Lieblingsserien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Die fotoserie ist sicherlich vielen bekannt, doch selten hat man so viele dieser serie auf eine schlag beieinander.

    Hier eines der 38:


    MICHAEL AT CARIBOU RANCH 1984

    Von UK loves MJ ·


    Michael spent a week at Caribou Ranch, Colorado, Rocky Mountains in September 1984 during a break from the Victory Tour after performing in Denver. It is said that he climbed every mountain, the highest: 10,000 feet, on the 75,000-acre Caribou Ranch. It is also quoted that he recorded some music there, but it has not been verified.

    Caribou Ranch was a recording studio built by producer James William Guercio in 1972 in Nederland, Rocky Mountains Caribou.Many famous names of the 70/80's recorded some of the most popular albums at Caribou. The studio was in operation until it was damaged in a fire in March 1985.

    From these photos Michael had a relaxing break from touring.


    Michael verbrachte eine woche auf der Caribou Ranch in Colorado, Rocky Montains während einer pause der Victory Tour nach einem konzert in Denver im September 1984. Es wurde erzählt, er hätte jeden berg bestiegen, der höchste 10,000 fuss (= 3.048 m, anm. rip.m.) auf dem 75,000 acre grossen gelände der Caribou Ranch. Es wurde ebenso widergegeben, dass er dort musik aufnahme, ist jedoch nicht bestätigt.

    Die Caribou Ranch hatte ein aufnahmestudio, errichtet von produzenten James William Guercio 1972 in Nderland, Rocky Montains Carbou. Viele berühmte namen der 70/80er nahmen einige der populärsten alben in Caribou auf. Das studio wurde bis zu seiner zerstörung durch ein feuer im März 1985 benutzt.

    Diese fotos zeigen, dass Michael eine entspannende pause von der tour hatte.





    Die anderen 37 sind hier.

    Das vielleicht noch rausgepickt:



    Michael Jackson kauft Cowboy sachen

    MJ wird wohl der nächse Midnight Cowboy sein, wenn er sich entschliesst das zu tragen was er am montag abend im Sheplers Western Wear kaufte.
    "Er kam nach ladenschluss", erklärte gestern eine kassiererin des ladens in der 10300 Bannock St. in Northglenn. Sie lehnte es ab ihren namen zu nennen. "Er kaufte eine jeans, ein hemd, einen gürtel, ein paar stiefel mit heel plates (metallverziehrungen am absatz) ", sage sie. "Alles in schwarz mit ausnahme des cowboy huts, der war braun. Die kassiererin konnte nicht sagen, wie teuer der einkauf war, die jeans waren von Levi's, wusste sie. Die geschäftsführerin wartete auf Jackson, nachdem der laden um 21 h geschlossen hatte; Hood konnte gestern nicht zwecks eines statements erreicht werden. Der zurückhaltende popstar war seit Sa in Denver. Das erste seiner drei konzerte hatte gestern abend in der McNichols Arena stattgefunden. Jackson besuchte ausserdem am Di die Ramses II. ausstellung des Denver Museum of Natural History, kurz bevor das museum schloss. Er ist ein grosser bewunderer der alten ägytischen kulturen. Ein angestellter des downtown Embassy Suites Hotel sagte, dass Jackson gast des hotels ist, während der hotelrezeptionist nicht bestätigte, dass MJ eingetragen sei. Der angestellte sagte, daß MJ sich am Mi gegen 9 h abends in begleitung zweier bodyguards und drei anderen männern
    aus dem hotel wagte, er kehrte jedoch eine stunde später alleine zurück. Die anderen gingen wahrscheinlich in einen nachtclub. Es ist nicht bekannt, wohin Jackson ging. Ein scheck des blumenladens in der nähe des hotels schien auszuweisen, dass Jackson wohl gerade auf blumendiät sei.

    ()







    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    What’s the Link Between El Camino Pines And Michael Jackson?



    Michael Jackson?s production crew in June of 1995 built a set at El Camino Pines camp that created a sylvan paradise for a music video about a young man trying to reclaim his childhood. ?Childhood? was also the theme song for the feature film Free Willy II. Inset, Lori Murphy on June 30, 2009 pulled out the story from 14 years ago and reflected on the economic value to this area of creating an organized effort to invite production companies to film here.

    MJ's produktions crew richtete einen platz für aufnahmen in El Camino Pines ein, ein waldparadies für ein musik video über einen jungen mann, der versuch seine kindheit zurückzuzgewinnen. "Childhood" war auch der titelsong für den film Free Willy II. am 30. Juni 2099 gab Lori Murphy die geschichte von vor 14 jahren heraus und wies auf den wirtschaftlichen wert des gebietes hin, indem das areal für filmproduktionen zur verfügung gestellt wird.



    ‘Childhood’ Tells Tale of the Past and the Future
    “Have you seen my childhood? …It’s been my fate to compensate for the childhood I’ve never known…”—Michael Jackson
    It was 14 years ago when a wide-eyed Michael Jackson gazed upward into a camera mounted above him on a tall crane, surrounded by the lush forest of El Camino Pines Lutheran Church Camp in the Los Padres National Forest just beyond Cuddy Valley, near the Mil Potrero ‘Y’.
    The most economically successful superstar in musical history—and some say one of its most troubled—chose the center of our Mountain Communities to sing the words to "Childhood,” the theme for the feature film Free Willy II and a song included in Jackson’s HIStory, Book 1 album, among the world’s best-selling records. Local Historian Bonnie Kane and photographer Lori
    Murphy were both reminded of Jackson’s visit when “The King of Pop” died last week in Los Angeles. They helped us find The Mountain Enterprise report from 1995.—P. Hedlund

    Michael Jackson Films Video Locally
    Reprint from June 6, 1995
    The Mountain Enterprise
    By M. Michael and L. Murphy

    For those of you who saw the bright lights in the mountains near Mt. Pinos and an entourage of vehicles traveling Cuddy Valley Road - —it wasn'’t aliens.
    It was M. J. Productions, along with Propaganda Films and Optimum Productions, filming Michael Jackson’s latest music video, Childhood, to be released in three weeks along with his album [HIStory, Volume I].
    While most of us were returning from Memorial Day weekend events, the production’s art department was busy arranging ferns and other greenery to create an “enchanted forest” for Jackson to sing in and children to wonder at. The actual filming took place at night, with giant lights to create the right effect. Eating schedules for the crew went something like lunch at 8 p.m. and dinner at midnight.
    Under the Forest Service’s watchful eye (making sure the environment was not disrupted) the crew worked from Tuesday, May 30 through [Friday], June 2 to wrap up and “strike” the production.
    The Greater Frazier Mountain Chamber of Commerce was called upon Tuesday to assist with some last minute details before the shoot.
    Even though some campers were a bit displaced from the trip they may have planned, it was offset by being in the right place at the right time (even 2 a.m.) to watch Michael Jackson at work. They were kept at a distance by Jackson’s security team. No photographers were allowed except Lori Murphy, who is a local photographer and co-author of the local chamber’s Filming Coalition which was given exclusive permission to take photographs of the set.
    On a larger scale, you may have seen David Sheehan’s interview broadcast on CBS, Channel 2 on Wednesday night, who noted that the filming was “somewhere in the mountains” between LA and Bakersfield. Sheehan stated: “I didn’t realize some place this beautiful was only one hour out of L.A.”
    Rather than the traditional management of a set where the assistant director makes all the decisions, on this set every decision was cleared and made directly by Jackson himself. Those people given permission to be on the set were given guidelines and most everyone signed confidentiality agreements to maintain privacy.
    Goals of the local film coalition include providing a liaison between production, the media, local industry workers and businesses, all in unison with the local government agencies, other areas and our Kern County Film Commission in Bakersfield.
    There were several local residents who are in the filming industry who worked on this set.

    Quelle



    ‚Childhood‘ erzählt eine geschichte der vergangenheit und der zukunft

    „Hast du meine kindheit gesehen .. Es ist meine bestimmung auszugleichen, was ich durch meine fehlende kindheit vermisse.“ – Michael Jackson
    Vor 14 jahren blickte Michael Jackson mit grossen, ausdrucksvollen augen in die kamera, welche auf einem grossen kran vor ihm installiert war, umgeben von einem üppigen waldgebiet des El Camino Pines Lutheran Church Camp in Los Padres National Forest ganz in der nähe des Cuddy Valley, Mil Potrero ‘Y’.

    Der erfolgreichste superstar der musikgeschichte – einige sagen, auch einer mit den meisten schwierigkeiten – wählte das center unserer Mountain Communities aus, um „Childhood“ zu realisieren, das titelthema des films Free Willy II und ein titel von Jackson’s HIStory Book 1 album, einem der meistverkauftesten alben der welt.
    Die dortige historikerin Bonnie Kane und die fotografin Lori Murphy erinnern sich beide anlässlich des todes des ‚King of Pop‘ in der vergangenen woche, an Jackson’s besuch. Sie halfen uns den bericht von The Mountain Enterprise von 1995 ausfindig zu machen.


    Michael Jackson filmte vorort für ein video
    Nachdruck des berichts vom 06.06.1995
    Von M. Michael und L. Murphy

    Alle, die die hellen lichter einer fahrzeugkarawane auf der Cuddy Valley Road in den bergen nahe Mt. Pinos sahen -– es waren keine aliens unterwegs.
    ( anm. rip.m.)

    MJ Productions, zusammen mit Propaganda Films und Optimum Productions nahmen Michael Jacksons’s neuestes musikvideo auf „Childhood“; es wird zusammen mit seinem HIStory album in drei wochen veröffentlicht werden.

    Während die meisten von einem event zum Memorial Day zurückkehrten, war die künstlerische produktionsabteilung damit beschäftigt, farne und anderes grünmaterial für eine art ‚verzauberten wald‘ für Jackson zu schaffen, als umgebung für seinen song und für die kinder, die auch eine rolle spielten. Die eigentlichen filmaufnahmen fanden nachts statt; riesige scheinwerfer sorgten für die richtigen lichteffekte. Die mahlzeiten für die crew verschoben sich auf mittagessen um 8 uhr abends und abendessen um mitternacht.

    Unter den aufmerksamen augen der forstbehörde (um sicher zu stellen, dass die natur nicht angegriffen wurde) arbeitete die crew von Di, 30. Mai bis Fr, 2. Juni, um die produktion in trockene tücher zu bringen.

    The Greater Frazier Mountain Chamber of Commerce wurde am Di berufen, um bei ein paar sehr kurzfristigen details vor drehbeginn behilflich zu sein.

    Sogar eingige camper wurden auf eine etwas andere, als ihre geplante route umgeleitet, manches wurde verschoben zum rechten moment und platz (auch um 2 uhr morgens) um Michael bei der arbeit zu sehen. Sie wurden von Jacksons security team auf distanz gehalten. Es waren keine fotografen erlaubt, mit ausnahme von Lori Murphy, einer dortigen fotografin und co autorin der hiesigen chamber’s Filming Coalition, welche die exklusive genehmigung zum fotografieren am set erteilt wurde.

    Möglich, dass du/sie David Sheehan’s interview gesendet von CBS (Channel 2 am Mittwoch abend) als interview einer andere größenordnung sehen konntest; es wurde darin gesagt, dass die filmarbeiten „irgendwo in den bergen“ zwischen LA und Bakersfield stattfanden. Sheehan bemerkte: „Mir war nicht bewusst, dass es einen so schönen ort nur eine stunde von L.A. entfernt gibt.“

    Gewöhnlich trifft der assistent direktor eines set managements alle entscheidungen, nicht so an diesem set. Alle entscheidungen wurde von Jackson selbst abgewogen und getroffen. Leute, die eine genehmigung hatten am set zu sein, hatten richtlinien zu befolgen und die meisten unterschrieben eine vertraulichkeitserklärung, um die diskretion zu gewährleisten.


    Ziel der local film coalition war es, eine zusammen arbeit der produktion, den medien , örtlichen arbeitskräften und geschäftsleuten zu fördern, alle unter einem dach der lokalen verwaltungsbehörden und unserer Kern Country Film Commission in Bakersfield.

    Einige der hiesigen, in der filmindustrie tätigen leute arbeiteten mit an diesem set.









    Zuletzt geändert von rip.michael; 04.11.2014, 13:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet



    UK loves MJ

    I have kept this evenings posts relevant to this sad day and with the additional news today from Beijing, Central China of Twenty-two primary school children seriously wounded in a knife attack today, I think it is too sad a day and maybe innapropriate to post fun photos of Michael, or Christmas messages and trust that everyone understands. It will be a sad day tomorrow and forever for the families of these children, but I think we owe it to these families and children to keep them in our thoughts and prayers today.

    “Over the years we became a family, all of us. You are my family… My children are your children and all the children of the world are our children and our responsibility"
    ~ Michael from his 45th Birthday Party Speech

    Photo ~ 1987 Michael with Chinese children.



    Ich habe die abendlichen posts diesen traurigen tag betreffend aufbewahrt und die aufgetauchte news aus Bejing, China; 22 grundschulkinder betreffend, sie erlitten heute ernstliche verletzungen bei einer messerattacke, ich meine, wegen der traurigkeit des tages ist des wahrscheinlich unpassend lustige fotos von Michael zu posten oder weihnachtswünsche und darauf zu vertrauen, dass es jeder versteht. Für diese kinder und ihre familien wird der morgige tag ein trauriger sein und ich denke, wir schulden es diesen familien und den kindern, sie in unseren gedanken und gebeten zu bewahren.

    „Im lauf der jahre wurden wir eine familie, wir alle. Ihr seid meine familie … Meine kinder sind eure kinder und alle kinder der welt sind unsere kinder und wir sind für sie verantwortlich.“

    - aus der rede Michaels anlässlich seines 45sten geburtstags.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet


    UK loves MJ
    ART ~ In 1983 Justin BUA, a young break dancer and artist of the streets, tuned in along with the rest of the the world to watch the much anticipated reunion of the Jackson 5. After a few songs and roars from the crowd, Michael Jackson dressed in black and sequins was left on an empty stage, as his brothers stepped back into the wings. And in a brief moment, Michael metamorphosized in front of our eyes.

    The hat slid on, the arms threw back, and an electrified body moved to a new beat, in a way most had never seen before. The Michael we once knew was gone and the Michael we would come to know was born on stage to a sea of cheers. He caught the world off guard and in an instant everything changed.
    The move most of us saw for the first time that night, and would come to know as the "moonwalk", was also known long before to BUA, coming from a small but quickly growing movement from the streets of NY as the "backslide". For a few years Break dancers / B-boys had been perfecting those moves, DJ's and MC's had been defining the music that drove them, and artists with spray cans in their hands were giving it color.

    In the tradition of the King before him (Elvis Presley), Michael had brought to "main street America" and even the world, the art of people who up to that point did not have a path to get in front of the world's eyes and ears. In a very real way, Michael Jackson led the way for a generation of urban art forms. The very same urban world that years later BUA would become famous in his own right for capturing.

    Much in the same vein as Michael, BUA would go on to develop the polished skills of the masters and would use them to shine a spotlight on the original characters and places that defined the urban scene that one day would spread to every corner of the globe.

    BUA as you would imagine, has felt a close kinship to Michael over these many years. And as such, Jackson's early passing has had a profound impact on him. However, as artists often do, BUA embraced the pain, and offered the most appropriate gesture he could as an artist. BUA went to his easel and expressed a raw and moving homage to a personal idol, the King Of Pop. Bua's artwork of Michael also appears in his book 'The Legends of Hip Hop'.
    To hear Justin BUA talk about growing up to Michael's music and Michael's influence , and close up of his art tribute. ~ lovely video







    KUNST

    Justin BUA, ein junger break dancer und straßenkünstler, nahm 1983 – wie auch der rest der welt – teil an dem moment an einer der meistbeachtesten wiedervereinigungen, gemeint ist die der Jackson 5. Nach ein paar songs und begeistertem zujubeln der menge blieb Michael in schwarz gekleidet und mit pailetten übersäht auf der leeren bühne zurück, nachdem seine brüder über die seiten der bühne verschwunden waren.
    Innerhalb eines kurzen augenblickS vollzog sich eine metamorphose Michaels vor den augen aller.

    Den hut auf den kopf geschoben und die arme nach hinten geworfen, so glitt sein elektrisierter körper in einen neuen beat, so wie das die meisten noch nie gesehen hatten. Der Michael von einst war soeben gegangen und der Michael der gegenwart und zukunft war inmitten eines jubelnden meeres auf der bühne geboren. Er nahme die welt ein und in einem moment veränderte sich alles.

    Ganz in der tradition des Kings vor ihm (Elvis Presley), brachte Michael diesen move in Amerika vor die augen aller und verlieh ihm so beachtung und er trug die kunstform der menschen, die an dieser stelle keine möglichkeit hatten, ihre kunst in aller welt publik zu machen, in die ganze welt hinaus. Auf eine sehr (be)greifbare weise bereitete Michael Jackson für generationen den weg für kunstformen mit den wurzeln in den städten. Der gleiche städtische raum den später BUA für sich eroberte und die kunst, die er berühmt machte.

    Die meisten von uns sahen an diesem abend diesen move zum ersten mal, er sollte bekannt werden als der “moonwalk“; BUA kannte diesen move seit langem, geformt auf den strassen von NY aus einer kleinen aber schnellen bewegungssequenz, bekannt als „backslide“. Im verlauf einiger jahre perfektionierten Break dancers / B-boys (?) diese moves, DJ’s und MC’s definierten das ganze über ihre musik und graffitti künstler verliehen den moves ausdruck durch ihre gesprayten farbkunstwerken.

    Ganz ähnlich der herangehensweise von Michael entwickelte die glänzenden fähigkeiten der meister weiter, um mit seinen eigenen fähigkeiten die originalen charaktäre und plätze dieser speziellen städtischen kulturen ins licht der öffentlichkeit zu stellen, so wie sie auch in aller welt bekannt werden sollten.

    Wie man sich vorstellen kann, spürte BUA über diese vielen jahre, dass er aus ähnlichem holz geschnitzt ist wie Michael. Wie künstler oft tun, so ging auch BUA an seine sensitiven grenzen und hinterliess eine sehr passende geste seiner ausgeübten kunst entsprechend. BUA begab sich auf seine „lieblingsplattform“ und verlieh einer originalen und bewegenden hommage an sein persönliches idol, dem King of Pop, ausdruck. BUA’s kunstwerk von Michael ist auch in seinem buch „The Legends of Hip Hop“ zu sehen.

    In diesem video spricht Justin BUA über seinen werdegang und hinfinden zu Michaels musik und von Michaels einfluss und es zeigt eine grossaufnahme seines künstlerischen tributs.











    L.O.V.E. WAS HIS MESSAGE.

    Zuletzt geändert von rip.michael; 02.11.2014, 20:08.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X