thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von thiron Beitrag anzeigenSagmal Geli, gibt es vielleicht ein Video von Audugiers Geburtstag 2008? Oder zumindest ein Transkript? Denn anscheinend hat MJ ja einiges erzählt, so viele Bilder wie es von ihm gibt, wo er das Mikro in der Hand hat
Siehe hier hatte ich 2 Videos eingestellt :
http://www.mjackson.net/forum/showth...446693/Beitrag 1450
ansonsten Fotos, Videos und mehr hier :
Kommentar
-
Danke Geli und auch dir Ghost
Der Link zu MaxJax geht leider nicht mehr, aber hab mir die anderen Videos hier im Forum mal angeschaut. Allzu herzlich wirkt die Beziehung zwischen Audigier und MJ wirklich nicht so. Aber dafür war Mike an dem Abend anscheinend wirklich gut gelaunt, dafür haben sich die Vids schon gelohnt
Kommentar
-
Zitat von thiron Beitrag anzeigenDanke Geli und auch dir Ghost
Der Link zu MaxJax geht leider nicht mehr, aber hab mir die anderen Videos hier im Forum mal angeschaut. Allzu herzlich wirkt die Beziehung zwischen Audigier und MJ wirklich nicht so. Aber dafür war Mike an dem Abend anscheinend wirklich gut gelaunt, dafür haben sich die Vids schon gelohnt
Kommentar
-
From Streisand to Michael Jackson, Greg Gorman photographs the world's most interesting people
Text by Clifford Pugh
Photo by © Greg Gorman
05.16.11 | 8:14 am
For more than 40 years, Greg Gorman has taken photos of the world's most interesting people. More than 125 of them are showcased In Greg Gorman: A Distinct Vision 1970-2010, on display at the Decorative Center Houston through June 3. Recently, the Los Angeles-based photographer picked out some of his favorite images in the exhibit and talked about how they came about.
Michael Jackson, 1987
"Michael was a perfectionist beyond your wildest imagination. Every time we would shoot, he would call me and we'd have a two-hour conversation to discuss what it was we were going to do and how we were going to go about it. He had pet tarantulas; they actually shed their skin. This is the casing of the tarantula that he brought with him.
"He never traveled with a big entourage. He was very genuine and really loved photography. I dearly miss him. He was a tragic individual but an amazing human being."
From Streisand to DiCaprio and Michael Jackson, Greg Gorman photographs the world's most interesting people - 2011-May-16- CultureMap Houston
Zuletzt geändert von Lena; 16.05.2011, 20:47.
Kommentar
-
... o ja ... das spinnenbild ... eigentlich nahm ich an, das sei ein fake.
Ist es auch im gewissen sinne, der text zur geschichte dieses fotos gibt aufschluss. Lena danke an dieser stelle für's einstellen.
Das, was da so imposant auf MJs wange prangt, ist nur das produkt der häutung, die abgestreifte leere hülle.
Ist keine metamorphose wie bei den schmetterlingen, sondern der wachstumsprozess erfordert die häutung.
Ausserdem die tatsache, dass manche spinnen in der lage sind, irgendwie verlustigt gegangene glieder des fortbewegungsapparates durch eine oder mehrmalige häutungen wieder herzustellen.
Ein hochinteressanter aspekt: das abgeben der alten haut geht einher mit wachsen und wiederherstellung. Wie weit uns doch diese tiere in diesem punkt überlegen sind.
Allerdings bringt auch die häutung nicht nur positive momente mit sich: mit vollzug der häutung ist die neue hülle bis zur aushärtung weich und die spinne quasi ohne panzerung und somit leichter angreifbar. Ausserdem stellen die spinnen (nicht alle ... vooooorsicht) die nahrungsaufnahme ein, d.h. aus der sicht der potentiellen beute ist diese für eine weile king im ring.
Interessant, was man alles in dieses bild interpretieren könnte.
Z.b: nichts ist so wie es scheint, weder der menschliche platzhalter, noch das 'leere' spinnentier.
Auch wenn man spinnenphobiker ist, bestünde kein anlass sich vor der hülle bis aufs blut zu fürchten - aber ich denke, ich würde vor lauter gruseln und von der wahren vorstellung einer vogelspinne im gesicht, auch in anbetracht der leeren hülle einen ohnmachtsanfall kriegen, zumindest wegrennen was das zeug hält und möglichst viel raum zum achtbeiner gewinnen. Obwohl ich jetzt kein wirklicher phobiker bin, sie gruseln mich halt nur, aber ich habe respekt vor der lebensform und ihrer wesentlich älteren entwicklungsgeschichte.
Michaels äusserliche wandlungen könnte man mit den häutungen assoziieren, auch die verletzbarkeit und schutzlosigkeit.
Man könnte auch in dem bild beides sehen, schönheit und 'hässlichkeit' - aber wer wollte schon wirklich festlegen, was schön was hässlich ist.
Wer hat emotionale macht über wen?
Ist schwarz schön, ist weiss schön??
Ist die haut/die hülle wegen ihrer farbe wichtig, oder ist nicht das darunter viel wichtiger?
Nun, eines kann ohne das andere nicht, hat keinen sinn und zweck alleine.
Und - beides scheint perfekt, so wie es ist.
O Michaels wunderschönen hände halten das abbild der 'monströsität' und nehmen der leblosen spinnenhülle ein wenig vom schrecken .... zumindest vom aktuellen blickwinkel aufs display und eine digitale darstellung. Nichts ist wie und was es erscheint.
Vielleicht mag jemand die gedanken weiterspinnen??
O wie gerne hätte ich mich mit Michael über dieses spinnenbild unterhalten.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 16.05.2011, 22:24.
Kommentar
-
@Lena
Da Lena vergessen hat die Quelle anzugeben, möchte ich ihren Beitrag dahingehend ergänzen:
Vorallem auch deshalb, weil sich hier eine weitere sehr schöne Variante der Fotoaufnahmen mit der Spinne befindet.
Die deutsche Übersetzung bzw. Inhaltsangabe des Artikels kann man hier erfahren:
16.05.2011: Neues Vogelspinnen-Bild
In einer Ausstellung in Houston “Greg Gorman: A Distinct Vision 1970-2010” kam ein neues Bild von Michael Jackson zu Tage. Es entstand im Jahr 1987 und zeigt den King of Pop mit einer Vogelspinne auf seinem Gesicht.
Der Fotograf aus Los Angeles, Greg Gorman, sagt zum Foto: “Michael war ein Perfektionist jenseits deiner wildesten Vorstellungen. Immer wenn wir Aufnahmen machen wollten, rief er mich an und wir hatten eine zwei-stündige Unterhaltung um zu diskutieren was es war, was wir machen wollten und wie wir dazu gelangen. Er hatte Vogelspinnen-Haustiere; Sie häuten sich wirklich. Dies ist die Hülle der Vogelspinne, die er mitbrachte.”
“Er reiste nie mit einer grossen Gefolge. Er war sehr authentisch und liebte Fotografien wirklich. Ich vermisse ihn innig. Er war ein tragisches Individuum aber ein unglaublicher Mensch.”
Quelle: jackson.ch, houston.culturemap.com
Kommentar
-
15.05.2011: Verkauf von MJ Fotos für Finanzierung eines Ökoprojekts
Reginald Garcia, ein Erfinder aus Los Angeles, hatte Michael Jackson als Student bei einem Videodreh in einem Hollywood Studio im März 1978 fotografiert. Diese 130 Fotos möchte Garcia nun verkaufen in der Hoffnung, dass er aus dem Erlös sein Projekt eines elektrischen Motors, der (nach seinen eigenen Worten) die Energieprobleme diese Welt lösen soll, finanzieren kann. Gallerist Keya Morgan kauft die Copyrights zu den Fotos und hilft Garcia dabei, die Originalbilder und Zusatzdokumente zu verkaufen. Die Afro Frisur und 1970er Kleidung zeigen "einen seltenen Einblick" in Michael Jacksons "schwierige Teenagezeit", eine Zeit, die er persönlich in späteren Jahren zu verbergen versuchte, so ein Sammler, der Michael Jackson Fotos aus jener Zeit verkauft hatte. "Wäre [Michael Jackson] noch am Leben, wäre ich definitiv zu ihm gegangen und ich wäre sicher, dass er die Bilder kaufen würde. Wenn es eine Aufnahme war, die er nicht mochte, war es viel wahrscheinlicher, dass er sie kaufen würde, wie ein Bild, das er mochte", so Keya Morgan. Wer gern mehr über dieses "grüne Projekt" erfahren möchte siehe hier:
Quellen: jackson.ch, cnn.com
Forgotten Michael Jackson photos could power the world, inventor says
By Alan Duke, CNN
May 14, 2011
Los Angeles (CNN) -- A Los Angeles inventor who photographed Michael Jackson 33 years ago hopes those images will now help launch an electric motor he claims could solve the world's energy problems.
Reginald Garcia will use cash from the sale of 130 unpublished Jackson photos to fund testing of the motor, which he claims generates more electricity than it uses. Garcia is in the process of getting the photos appraised and prepared for sale.
The photos show a 19-year-old Jackson and his brothers during a video shoot at a Hollywood studio in March 1978, before he began changing his appearance with surgery.
The Afro hair style and 1970s clothing show "a rare glance" of Jackson in an "awkward teenage stage," an image that he personally tried to bury in later years, according to a collector who sold photographs to the singer.
"If it was an image he didn't like, he was more likely to buy them than if they were images he did like," said Keya Morgan. "Were he alive now, I would definitely go to him and I'm sure he would want to buy them."
With Jackson gone, Morgan's Keya Gallery is buying the image copyrights and helping Reginald Garcia sell the original slides, prints and contact sheets that have been forgotten on his shelf for decades.
Garcia pulled the box of photos out of his closet last month when he was looking for ways to finance testing of his "self-generating" motor, Garcia said in a CNN interview this week.
"He was the greatest guy you could ever talk to," Garcia said of his day with Jackson.
Garcia was a student at California Tech and a freelance photographer when a friend of his sister's, who worked for CBS Records, asked him to take pictures of the Jacksons at Gower Studios in Hollywood, he said.
The color photos show the Jackson 5 dressed in blue tuxedos, singing on a soundstage.
The black-and-white images were taken during breaks in the video shoot, Garcia said.
"I sat him in front of a mirror and shot some photos, and I said 'act like you're reading a letter like you just got from your girl,'" he said. The result was a photo showing Jackson and his reflection in a dressing room mirror. Garcia said he only recently realized it echoes the singer's later hit "Man in the Mirror."
Garcia and business partner David Marohnic brought his photos and the prototype of his invention to CNN's Los Angeles bureau to demonstrate the engine and talk about their plans.
"What we're essentially looking for is trying to take the photos that Reggie took of Michael Jackson, his legacy, use those funds to try to take our prototype to the market and ultimately clean up the environment and use less greenhouse gases as a result of a motor that's very highly efficient," Mahronic said.
The motor buzzed as two voltage meters measured the energy going in and the power flowing out, back to the battery.
"It's generating more energy recharging the battery than it actually draws from the battery," Marohnic said.
Garcia reconfigured the brushes and rewound the copper in a standard motor "so it captures the negative electromagnetic field as it collapses, sends energy to a capacitor and recharges the battery," he said.
The sale of the Jackson photographs will allow them "to certify that the prototype does everything that we say it's going to do," Marohnic said.
"It's written in the stars," Garcia said. "We have a destiny of a greener earth, a door opening today that should lead us to this clean earth."
10 seltene Fotos sind zu sehen !
Kommentar
-
........... sooooo leidenschaftlich, ambitioniert, genial und voller Hingabe !!!
Michael war, ist und bleibt ein großes und einmaliges Geschenk für die Welt !!!
Keiner kann sich diesem Genie, dieser Austrahlung und Magie jemals ohne Faszination entziehen !
Zuletzt geändert von geli2709; 20.05.2011, 18:09.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar