thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na steht doch da - UK loves MJ - ist eine gute und schier immer sprudelnde quelle. Vor allem gefällt mir, dass bei vielen eine kurze oder längere geschichte dazugehört - und es macht mir viel spass, sie kennenzulernen und zu übersetzen.

    (Das bildchen vom kometen 'Siding Spring' ist nicht von UK loves MJ ... ist eine eigenkreation )


    (hier erschien plötzlich ein pic, was ich garantiert nicht eingestellt habe ??? Von einem motorblock ... hihi
    Aber hier geht's ja um den Michael-motor hihi ... )


    UK loves MJ

    Michael still loved Lladro seen here shopping at the Lladro Shop in Beverley Hills in April 2009.

    Michael liebte immer Lladro, hier beim shoppen im Lladro Shop in Beverley Hills im April 2009.




    UK loves MJ

    'Michael and the Children of the World' ~ A repost of one of my most favourite pieces of Lladro that Michael owned.
    Michael owned over 300 pieces of Lladro and was said to be upset when his collection was part of the Auction that he subsequently stopped. The curator of the subsequent exhibition said that this piece was the most talked about and its easy to see why.

    Michael visited the Lladro Museum in Valencia, Spain in 1992 during the Dangerous Tour. After the 3 hr tour Michael proposed to the owners to create a piece that would be sold as a limited edition to fund raise, to alleviate the suffering of children around the World. This was the piece that was designed. The Lladró piece represents Michael walking near a dozen children of different races, behind him sits a globe on a tree topped by several white doves, all colored and mounted on a wooden stand.

    On leaving the Museum Michael signed the guestbook ~
    Let's heal the world together.
    This is my dream.
    Love Michael Jackson

    This particular piece was made by J Huerta of Lladro in 1993. And has No 32 Limited Edition on the Base. Its is 17 inches high and is housed in a glass case. The auction estimate was $1000~$2000 but it was withdrawn from the Julien's sale along with all the other items.

    Unfortunately this was a project that was affected by the allegations in 1993 and I believe this was the only one made which was given to Michael.



    'Michael an the Children of the World' - eines meiner lieblingsstücke von Lladro, Michael besass es

    Michael besass über 300 stücke von Lladro und es wurde erzählt, dass er sehr verärgert war, da seine sammlung teil der der auktion war, welche er gerade noch verhindern konnte. Der kurator der nicht stattgefundenen ausstellung sagte, dass dieses stück das meistbesprochene gewesen sei, man kann sich leicht vorstellen warum.

    Michael besuchte während der Dangerous Tour 1992 das Lladro Museum in Valencia, Spanien. Nach einer 3 stündigen führung schlug Michael den eigentümern vor, ein stück zu erschaffen, welches als limited edition zum zwecke der spendensammlung verkauft werden könnte zugunsten von not leidenden kindern in aller welt. Das war das stück; das Lladro kunstwerk zeigt Michael wie er bald einem duzend kindern verschiedener herkunft anführt, hinter ihm ein art baum mit einem erdball in seiner krone und darauf einige weisse tauben, alles farbig gestaltet und getragen von einem hölzernen fuss.

    Als er das museum verlies schrieb Michael in's gästebuch ~
    Lasst uns zusammen die welt heilen.
    Das ist mein traum.
    In liebe Michael Jackson.
    Dieses besondere stück wurde geschaffen von J. Huerta von Lladro in 1993. Es trägt auf der unterseite die #32 der limited edition. Es ist 17 inches gross und in einem glasgehäuse.
    Der geschätzte preis der auktion für das stück war mit 1000 - 2000 $ veranschlagt und es wurde wie auch alle anderen auktionsstücke von der versteigerung zurückgenommen.

    Das von Michael geplante projekt wurde leider durch die anschuldigungen von 1993 torpediert, und ich denke, das im bild gezeigt war das einzige, was hergestellt und Michael übergeben wurde.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 20.11.2014, 12:37.

    Kommentar


    • Zuletzt geändert von rip.michael Heute, 13:14. Grund: Ergänzung
      ich hätte da, mit Verlaub, auch noch Ergänzungen

      Detailaufnahme:
      a.llaradodetail7zdxp4ya5t.jpg


      auch das bekannte Bild wo Michael die Porzelan - Tinkerbell küsst ist bei besagtem Besuch entstanden:
      aaa.llaradotinkerbvxts67l8zh.jpg


      und hier einige der Leute mit denen er dort war - bezw. die er dort traf:

      Bill Bray, Brett Barnes, Pino Sagliocco. Er traf die drei Brüder Llardo, Juan, José and Vicente

      Quelle: http://cartasparamichael.blogspot.de...a-espanha.html







      Kommentar


      • danke für die Fotos und fürs Übersetzen.

        Kommentar





        • Graffiti in Irak.



          Heal The World graffiti ... wo? Keine ahnung.





          .... und noch ein WOOWWW foto ... szene aus dem grandiosen SCREAM video, welche jedoch wohl final rausgeschnitten wurde.


          Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2014, 23:01. Grund: s.u.

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen


            Heal The World graffiti ... wo? Keine ahnung.

            Dann schau dir noch mal genauer den Text auf dem Bild an.....

            1167173_697450836935879_1488787295_o.jpg


            Das haut den stärksten Mann um.....


            Ach ja, Dankeschön schon mal vorab für die Ü des obigen Textes....
            Zuletzt geändert von Ghosti; 22.10.2014, 20:16.

            Kommentar



            • Na siehste ... es lohnt, auf die aufmerksamkeit der mitforis zu hoffen ...
              Und doch sprichst du in rätseln ... .... wo ist denn nun die graffiti wand , he?

              ... Ach ja, Dankeschön schon mal vorab für die Ü des obigen Textes....
              Ach du bist ja echt goldig

              Kommentar


              • ghosti Du machst mich neugierig. Den Text kann ich leider fast nicht lesen. Zu verpixelt. Also, WO IST DIESE WAND????????

                Kommentar


                • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Na siehste ... es lohnt, auf die aufmerksamkeit der mitforis zu hoffen ...
                  Und doch sprichst du in rätseln ... .... wo ist denn nun die graffiti wand , he?


                  Ach du bist ja echt goldig
                  menno, die Zeichnungen rechts und links vom Text UND der Text IST die Graffitiwand....... und im Untergrund vom Text befindet sich anscheinend, hm... wie nennt man das noch?.... also das Erkennungszeichen des Künstlers... Tape oder Tac???? Oder so ähnlich....

                  Jo, ich weiss.... bin immer goldig. Kann ja nun mal kein Englisch....


                  Alles kann ich auch nicht lesen.... aber die Bruchstücke, die ich lesen kann, sind aus dem Text von "Heal the world"....

                  Edit: noch mal nachgelesen.... man nennt die Buchstaben und Zahlen "Tags"!
                  Zuletzt geändert von Ghosti; 22.10.2014, 21:15.

                  Kommentar


                  • habe wohl gerade einen "Blackout". ich weiß noch immer nicht was Du meinst.
                    Heal the world ist klar, Aber was sagt denn der text und die Zeichnungen und Erkennungszeichen des Künstlers darüber aus, in welcher Ecke der großen weiten Welt sich die Wand befindet???

                    Kommentar


                    • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                      habe wohl gerade einen "Blackout". ich weiß noch immer nicht was Du meinst.
                      Heal the world ist klar, Aber was sagt denn der text und die Zeichnungen und Erkennungszeichen des Künstlers darüber aus, in welcher Ecke der großen weiten Welt sich die Wand befindet???
                      Autsch! Ne, ne...... ICH habe wohl eher nen "Blackout", indem ich eure Fragestellung komplett falsch verstanden hatte..... Wo sich diese Wand befindet, weiss ich auch nicht, das müsste wenn überhaupt r.i.p. wissen.... sofern bei dem Foto ein Text dabei gewesen wäre.... was ja wohl nicht der Fall ist.

                      Kommentar


                      • Meine bemerkung zu dem pic lautete: Heal The World graffiti ... wo? Keine ahnung.

                        Das 'was' war klar und 'wo' bedeutet bei mir die frage nach dem standort ... dass das grün besprühte ding 'die wall' ist sehe ich auch ... Sach mal ??!

                        Die erkennungszeichnen heissen übrigen tags. Haste inzwischen selbst rausgefunden .. glückwunsch

                        Ob du tatsächlich immer goldig bist müssteste erst beweisen ... mir allerdings nicht.

                        Kommentar


                        • Ja, ich bekenne mich schuldig, weil ich zu dusselig war! Kann ja mal passieren..... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.... so!

                          Kommentar


                          • Nuja, kann ja mal passieren


                            hier ist der Ort bekannt - Neverland, am 21.10.1991


                            Was wird Michael hier gerade denken? Er sieht sehr nachdenklich aus.




                            hier dagegen sehr glücklich


                            Liz und Larry F. haben sich ursprünglich in der Betty-Ford-Klinik kennengelernt und ich habe mich schon immer gefragt, wie dieser Larry überhaupt in diese "Promi" Klinik kam. Ist doch sicher nicht gerade billig, dort "einzuchecken".

                            Kommentar


                            • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                              Was wird Michael hier gerade denken? Er sieht sehr nachdenklich aus.
                              Vielleicht soetwas wie: wie hat der Larry das geschafft? Oder: was findet Liz an dem Kerl?

                              So waren jedenfalls damals meine Gedanken und ich hatte gehofft, dass Liz clever genug war, hier einen hieb- und stichfesten Ehevertrag zu machen!!!!

                              Kommentar


                              • Vielleicht hat er ein bisschen auf sich selbst refektiert.
                                Vielleicht hat er er selbst die ernsthaftigkeit dieses moments des treueversprechens nach aussen mit seinem gesichtsausdruck wiedergegeben, genau wie er auch seine freude ausdrückte - beides dem besonderen augenblick geschuldet.
                                Toll, dass er der freundin Liz und ihrem herzallerliebsten diesen märchenhaften ort der trauung schenkte ...




                                Ein ganz entspannter MJ ...


                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X