thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

    ......Perfectionist!.....
    für mich leider auch ein grund warum 2009 eines tages passieren musste.
    für mich ist es weiterhin eines der größten *"wahnvorstellungen" die michael niemals hätte bei sich selbst zulassen sollen. seine unsicherheit trieb ihn zu angeblichen perfektionismus und führte dennoch nur zum jahr 2009

    Nachtrag:*
    bitte nicht falsch verstehen, da ich es keineswegs negativ meine. ich denke aber schon, dass sein perfektonismus teilweise "krankhaft" war (wenn man es so sagen darf)?

    Zuletzt geändert von Memphis; 20.01.2015, 16:55.

    Kommentar


    • ..................................

      Kommentar


      • .................................................. ..

        Kommentar


        • Projekt1.jpg



          Michael mit Tatum O'Neal :

          Destiny.jpg

          Kommentar


          • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

            für mich leider auch ein grund warum 2009 eines tages passieren musste.
            für mich ist es weiterhin eines der größten *"wahnvorstellungen" die michael niemals hätte bei sich selbst zulassen sollen. seine unsicherheit trieb ihn zu angeblichen perfektionismus und führte dennoch nur zum jahr 2009

            Nachtrag:*
            bitte nicht falsch verstehen, da ich es keineswegs negativ meine. ich denke aber schon, dass sein perfektonismus teilweise "krankhaft" war (wenn man es so sagen darf)?
            Ich sehe nicht unsicherheiten als begründung perfekte performances abzuliefern. Für jemanden, der eine ganz klar umrissenen vision hat, die nicht nur das publikum extrem in erstaunen versetzen soll, sondern zuerst die eigenen ansprüche an sich selbst ausfüllen soll, kann es wirklich sehr sehr unbefriedigend und nicht-wieder-gut-zu-machen-sein, wenn die tatsächliche umsetzung auf der bühne zu sehr vom eigenen mass und den ansprüchen abweicht. Das erweckt immer das gefühl, nicht genug geleistet zu haben, sich nicht genug angestrengt zu haben, nicht alles gegeben zu haben, obwohl das doch der grösste wunsch gewesen wäre. Eine zwickmühle, die für mensche mit grossen ansprüchen an sich selbst äusserst belastend sein kann.

            Inwieweit der private MJ perfektionistische ansprüche an sich selbst und sein umfeld setzte ... das vermag ich nicht zu sagen. Ich denke aber schon, dass ein wahrer perfektionist nicht so einfach aus seiner haut schlüpfen kann. Die freiräume des privatseins erlauben jedoch ausflüge aus dem anspruch des perfekten. Und ich bin überzeugt, MJ hat diese ausflüge genossen und darin auch eine stärkung erfahren und diese stärkung auch immer wieder gesucht.
            Inwieweit die ereignisse des Juni 2009 und die jahre der vorgeschiche mit MJs anspruch an die perfekte künstlerische leistung zu tun haben, ich vermag es nicht zu sagen, spekulieren führt zu nichts.

            Deine frage nach "krankhaftem" perfektionismus ist nicht ganz uninteressant. Obwohl ich der ansicht bin, dass nicht der erwünschte und erreichte perfektionismus krankhafte züge annimmt, sondern eher der aspekt, wenn man die lücke des unperfekten wahrnimmt und diese um so stärker erfährt, wenn man sich bewusst ist, dass nur die eigene person die lücke hätte füllen können, es aber hinderungsgründe gab.
            Ich glaube, es ist für einen perfektionist schier unmöglich, diese lücke einfach mal zu übergehen ... es zehrt an ihm.

            Kommentar


            • liebe @rip.michael: deine erklärung gefällt mir sehr gut

              Kommentar


              • UK loves MJ
                Camera's capturing the magic of Michael in this great shot taken during the Wetten Dass show in 1995 ~ Thanks to Greg Freeman



                04.11.1995 - love you Michael

                Kommentar


                • 26. Januar 1993 - Michael auf der “Superbowl XXVII Pre-Show-Pressekonferenz” im Century Plaza Hotel in Los Angeles.



                  Es wurde eine Spende der „National Football League“ und den Sponsoren des „Super Bowl“ für die „Heal The World“ Stiftung übereicht.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Toll, habe gestern schon ein wenig geschaut, spitzen Bilder dabei! Wo kommt man an solche Raritäten heran?

                    Kommentar


                    • Tito reinigt Michaels Stern auf dem Walk of Fame


                      Kommentar


                      • Michael über Rio . . . . . . . . . .

                        Kommentar


                        • Neverland - Februar 2015:

                          Febr.2015.jpg

                          Kommentar


                          • schöne bilder - danke!
                            gibt es überhaupt neue infos über NL? wenn ja dann bitte in NL-Thread einstellen) ?!

                            2015 ist es auch 10 jahre her an den michael neverland für immer verließ.
                            Zuletzt geändert von Memphis; 03.03.2015, 15:03.

                            Kommentar


                            • Danke Blümchen für die schönen Bilder, ganz besonders hänge ich an den Neverland Eindrücken, eine einzigartige Landschaft. Ich kann mir so gut vorstellen, dass Michael diese als seine Heimat erwählte.

                              Kommentar


                              • bis Mai im Brooklyn Museum zu sehen.

                                11046456_10206205650283054_5039253595168499225_n.jpg

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X