thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.bobmarley.com/king-of-pop...kingston-1975/

    Tolle seite @BlaueBlume, danke für's herbringen!

    Ganz runterscrollen, dann kommt The original concert program from this show ...

    Blättern bild S. 35 *wegschmelzherzchenschmeiss*




    Wo isser denn der MJ ?



    The Jackson 5 and The Wailers hang out on a fallen mango tree at 56 Hope Road
    with promoter Chester McCullough and some close friends





    Zuletzt geändert von rip.michael; 11.05.2015, 21:06.

    Kommentar





    • MJ mit Janelle Penny Commissiong (The First Black Miss Universe)




      Interview with Michael by phone from California, August 3, 1978:
      L.R.So after filming The Wiz here, you told me you wanted to come back to New York and spend more time.
      M.J. I love it—it’s the perfect spot for me, for the things I’m interested in in life. When I’m in New York, I get up early and I’m ready to start the day. You have a whole schedule: I’m going to see this play at this time, and I’m going to have lunch, I’m going to see a movie—that’s what I like about it, so much . . . energy. Whenever I come back home, I look forward to going back to New York. I love the big stores—I love everything.
      L.R.You’ve been seen out with Janelle Penny Commissiong, the former Miss Universe. Is it a romance?
      M.J. [Laughter, giggling.] That’s a hard question to answer. Like most of the people you may see me out with, like Tatum [O’Neal] and Janelle, they’re kind of on and off, they’re friends, and [hysterical laughter] . . . I talk to them. I don’t know how to describe it, really [more laughter]. I don’t know what to say.
      L.R.O.K., change the subject. What was it like to work with Diana on The Wiz?

      Auszug aus einem Vanity Fair Interview.

      Kommentar


      • Wo isser denn der MJ ?


        . . . . . . . . . . . . . . .

        Kommentar


        • ...hier eine seltene Aufnahme von Michael und Greg Howe, der Jennifer Batton auf einigen der History-Tour-Konzerten vertrat:



          https://scontent.xx.fbcdn.net/hphoto...67257867_o.jpg

          Greg Howe ist ein renomierter amerikanischer Studiogitarist, der an den Alben vieler bekannter Musiker mitwirkte...

          Kommentar


          • Tolles foto @Geli!!



            Gewonnen @BB!






            Ein gemälde von Sylvester Stallone, "Untitled (Michael Jackson)"



            Der rahmen ist wirklich so ausgefallen gestaltet ...




            Bezüglich seines Werkes ‘Untitled (Michael Jackson)’, erklärte Stallone in einem Interview mit dem deutschen Galerist Mathias Rastorfer: “Ich habe schon immer gemerkt, dass Michael Jackson äußerst zwiespältig war. Vielmehr ein Illusionär als ein Sänger. Er hat einen Charakter erschaffen, der er selber nicht mehr war. Da gab es eine böse Seite, ein theatralisches Böses.”
            Quelle

            Kommentar


            • Kommentar


              • Michael mit Mitgliedern von "Starlight Express":
                CE-7MBeWgAAAXfT.jpg large.jpg

                Dazu eine alte "Meldung" von 2002
                Michael Jackson ('King of Pop') will nun ins Film-Geschäft eintreten. Sein Wunsch ist es, in der Musical-Verfilmung 'Starlight Express' die Lokomotive Rusty zu spielen.
                Er wählte diese Entscheidung, da er sich mit Rusty identifizieren kann. Das Musical, das schon seit 18 Jahren erfolgreich läuft, hatte ihn öfters begeistert.
                Bis jetzt steht es aber noch nicht fest, ob Jackson die Hauptfigur spielen wird, da es noch andere Persönlichkeiten gibt, die sich für diese Rolle begeistern könnten.


                http://www.shortnews.de/id/353894/mi...rlight-express

                Kommentar


                • UK loves MJ

                  "Morphine" is one of my favorite Michael song and I always wondered why we never performed it.
                  So one day I said to him: "This song is amazing. It has everything for an amazing production number. Why don't we do something to it?"
                  He said: "LaVelle, if I did this song, the press would crucify me".
                  At the time, I didn't get it, of course now I understand. ~ LaVelle Smith Jr


                  "Morphine" ist einer meiner Michael-song-favoriten und ich fragte mich stets, warum wir nie damit auftraten.

                  Eines tages fragte ich ihn: "Dieser song ist so grossartig. Er hat alles einer grossen produktion in sich vereint. Warum fangen wir nichts damit an?"

                  Er erwiderte: "LaVelle, wenn ich diesen song bringe, wird mich die presse ans kreuz nageln".


                  Zu dieser zeit erfasste ich das nicht, jetzt verstehe ich es schon. ~ LaVelle Smith Jr.

                  Kommentar


                  • Dass der Stallone auch malen kann, hab ich noch gar nicht gewusst. Würde zu gerne wissen, was er mit seinem letzten Satz gemeint hat.

                    Kommentar


                    • deshalb sollte man auch nie zu voreilig über einen künstler urteilen, wenn man ihn nicht kennt (allgemein gemeint). es wundert mich auch immer wieder was es für neue erkenntnisse bei einigen rauskommt von denen man vorher nie etwas wusste.

                      seine genaue aussage über michael würde mich auch einmal interessieren

                      Kommentar


                      • Hab ein schönes Interview mit Stallone gefunden, wo er seine Werke erklärt...





                        Kommentar


                        • Klasse video @Xydeza, danke!

                          Leider gibt Sylvester Stallones erklärung zu dem 'Untitled' MJ bild m.e. auch nicht wesentlich mehr aufschluss zur bewussten aussage, s. #1776, zit.: "(...)Er hat einen Charakter erschaffen, der er selber nicht mehr war. Da gab es eine böse Seite, ein theatralisches Böses.”"

                          Edit:
                          Oh doch, bei zweitem hinhören hat's S. Stallone eindeutig im video definiert:
                          Er stellt MJs hingezogenheit zu kinder und abbildungen von kindern u.a. auf die linke seite (so, wie mich das bild 'ankuckt') des gemäldes, die helle, lichte seite. Die reche seite bildet das theatralische, chaotische böse ab, was immer er damit meint.
                          In der mitte der ebenmässige reine Michael mit blumen im haar.

                          Mir sagt das bild, dass das abbild Michaels in der mitte eine helle und eine düstere seite verbindet.
                          Die helle seite hat jedoch mehr strahlkraft. Ihre hellen strahlen senden licht ins dunkle, freilich ohne dieses wirklich zu erhellen.
                          Michaels iris in den augen ist gelb; diese augen erinnern mich stark an die augen des MJ charakters, welcher sich in der allerletzten szene im Thriller video dem betrachter zuwendet, mit den gelben augen des anderen ichs.

                          Stallone bemerkt an anderer stelle des videos, dass der rahmen so wie er ist in seiner unvollständigkeit sozusagen eine nicht abgeschlossene betrachtungsweise bewusst erlaubt.








                          Weitere gemälde von Sylvester Stallone:



                          1983 - Beat It




                          1987 - BAD THRILLER (ära)





                          "Never Ever Land"
                          1993 gemalt, während MJ diese grauenhaften pädophilieanschuldigen erlitt.


                          Ich wüsste gerne, ob sich MJ und S. Stallone jemals über ihre jeweilige maleiei austauschten.




                          Zwei starke typen:








                          Zuletzt geändert von rip.michael; 18.05.2015, 14:23.

                          Kommentar


                          • Ab Samstag, den 16. Mai läuft im Musée d'Art Moderne er d'Art Contemporaire in Nizza eine Ausstellung von ihm:
                            Kontaktinformationen, Impressum, Webmaster, AGB und Infos zum Datenschutz finden Sie im Bereich Intern auf FOCUS Online.



                            ---------------------------------

                            Kommentar


                            • Ja, zwei starke Typen. Das obere Bild hing bei mir jahrelang in meinem Zimmer, das gab's damals in einer Fan-Zeitschrift.

                              Danke dir, rip.michael, schließlich hast du mich erst auf diese Spur gebracht!

                              Ehrlich gesagt macht Stallone's Erklärung für mich teilweise keinen Sinn. Er spricht von einer "theatralisch bösen Seite", dabei fallen mir höchstens Michael's Werwolf-Verwandlung in 'Thriller' oder die zahlreichen Gürtelschnallen in 'Bad' ein. Nur ist das gleich ein Portrait wert? Wie viele Rapper pflegen ebenfalls ihr (mittlerweile ausgelutschtes) Böser-Junge-Image, mal glaubwürdiger, mal weniger glaubwürdig? Wenn sich Michael ein ernsthaftes Problem mit seiner öffentlichen Wahrnehmung einhandelte, dann doch nicht, weil die Leute ihn seit 'Bad' für einen dermaßen knallharten Typen hielten, dass sogar die Jungs vor lauter Angst ihre Poster von der Wand nahmen.

                              Im weiteren Gespräch spricht Stallone dann von dem Künstler, der zweimal stirbt. Den ersten, schweren Tod, wenn seine Maske fällt, den zweiten, leichteren Tod, bevor die Ärzte ihn für tot erklären. Da macht Stallone's Erklärung wieder Sinn! Wenn die Leute eines Tages schmerzlich feststellen müssen, dass ihr überlebensgroßes Idol in Wahrheit ein Mensch ist wie du und ich, mit all seinen Abgründen.

                              Kommentar


                              • Sich gegenseitig auf die spur bringen ... das halte ich generell für ein gutes motto!
                                Ich mag solche bildbetrachtungen übrigens sehr gerne, oft zeigen sie ein ganzes gespinst von betrachtungsfäden, viele bleiben fäden mit losen enden ... manche bilder sind sehr beredsam, andere bestechen durch ihr scheinbares schweigen. Aber spuren sind immer vorhanden ...

                                Danke, dass du noch mal näher in das video reingehört hast @Xydeza!
                                Ja, einiges im bild könnte man glatt mit den assoziationen von 'Thriller' movie vergleichen, das spiel zwischen gut und böse, theatralisch gut!

                                (...) Im weiteren Gespräch spricht Stallone dann von dem Künstler, der zweimal stirbt. Den ersten, schweren Tod, wenn seine Maske fällt, den zweiten, leichteren Tod, bevor die Ärzte ihn für tot erklären. Da macht Stallone's Erklärung wieder Sinn! Wenn die Leute eines Tages schmerzlich feststellen müssen, dass ihr überlebensgroßes Idol in Wahrheit ein Mensch ist wie du und ich, mit all seinen Abgründen.
                                Dem stimme ich 100pro zu!
                                Bin überzeugt, dass sich der ausdruck von Stallones bild 100pro auf den künstler und mensch MJ (ist für mich untrennbar) bezieht.
                                Absolut jeder mensch hat seine helle seite und seine dark side, auch davon bin ich überzeugt. Es gehört zum menschen, so wie der mond eine helle, friedfertige seite hat und eine dunkle, unbekannte, kalt und abweisend.







                                UK loves MJ "He is very strong. One time my mother wanted us to lift this solid marble table. I lifted one end and it was so heavy. And Michael just lifted it by himself. I said 'Where do you get those muscles from? You're so thin!' He has a strong soul. It's like it's in his mind first. I said, 'Wow!' ~ Jermaine Jackson




                                "Er ist sehr stark. Einmal wollte mutter, dass wir einen schweren marmortisch versetzen. Ich hob an einem ende an und er war so schwer. Und Michael hob ihn einfach alleine an. Ich sagte 'Woher hast du solche muskeln? Du bist so schmal!' Er hatte eine starke seele. ( It's like it's in his mind first. ??? anm. rip.m.) Ich sagte 'Wow!' ~ Jermaine Jackson

                                Haha, Michael-strong-man trägt scheinbar ein mädchenhemdchen mit kleinem schleifchen am ausschnitt. Ob das seine idee war?





                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X