thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jackson 5 besuchen Trinidad, 1978




    Randy und Michael Jackson, Rose Fine in Trinidad




    MJ und Goofy 1980



    MJ hat eindeutig die schöneren beine ... vor allem nicht so behaart !


    Ich vermute, das foto entstand während der dreharbeiten zum TV special anlässlich des 25jährigen jubiläums von Disneyland.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 08.06.2015, 19:13.

    Kommentar


    • Auf alle Fälle mal schön zu sehen, dass sich auch der Michael in seiner Jugend die ein oder andere Modesünde erlaubt hat.

      Da gefällt mir das schon viel besser...
      MJJ-michael-jackson-34415950-325-500.jpg
      Zuletzt geändert von Xydeza; 09.06.2015, 00:34.

      Kommentar


      • Modesünde? Ich glaube, das galt damals als nett adrette freizeitsportklamotte


        MJ und Kini-understatementshirt ... und natürlich auch unterstatement sakko ... überhaupt das ganze erscheinungsbild unterstatement ... einschliesslich des vor einblicken schützenden tuchs.

        Ich erinnere lebhaft an die medienberichte damals, in denen es hiess, MJ hätte die absicht Neuschwanstein zu kaufen.

        Und ich erinnere die unterhaltungen später in einem langen thread namens "MJ und der Märchenkönig" oder so ähnlich.




        MJ Westlake Studio 1986

        Zuletzt geändert von rip.michael; 09.06.2015, 14:53.

        Kommentar




        • UK loves MJ
          "Many people made fun of me, with my animals, you know?. If I come home from a hard day at the studio, what I come home to], my deer, or my chimps, and I can hug them and they don’t ask you anything, they don’t complain, you know, they don’t gossip, they just want a hug and some love and they get on with it. You know, 'Where’s the pizza? Get up, put back the ice cream', 'cause the chimps, they love snacks. And, you know, they run around, they help me clean the room and they help me fix up things, you know, and they’re very – their DNA is literally identical to ours if you look in the microscope. And they’re amazing. Yeah, yeah, they help me clean my room, they help me dust, they’re doing windows, they flush the toilet after they use the bathroom, and ... Bubbles would go by himself. And he’d sit at the table and he picks up the spoon and his fork and he eats, he’s very polite, and they’re very intelligent.” [2002]

          "I find in animals the same thing I find so wonderful in children. That purity, that honesty, where they don't judge you, they just want to be your friend. I think that is so sweet." - Michael Jackson





          "Viele menschen machen sich lustig über meine tiere und mich, wissen sie? Wenn ich von einem anstrengenden tag im studio nach hause kommen, kann ich meine rehe oder meine schimpansen umarmen und sie fragen nichts, sie klagen nicht, sie verbreiten keinen klatsch, sie wollen einfach nur umarmt werden und etwas liebe, sie kommen damit aus. Wenn sie hören 'Wo ist die pizza? Kommt her und stellt euer eis weg' - schimpansen lieben snacks. Sie sausen umher, helfen mir bei zimmer aufräumen und sauber machen und sie sind sehr - ihre DNA ist nahezu identisch mit der unseren, wenn man sich's unterm mikroscop anschaut. Sie sind wirklich erstaunlich. Ja, ja, sie helfen mir bei sauber machen, stauben ab, putzen fenster, bedienen die toilettenspülung und ... Bubbles kann das ganz alleine. Und er sitzt am tisch und benutzt zum essen den löffel und seine gabel, er ist sehr höflich und sie sind sehr intelligent." (2002)

          "Ich entdecke bei tieren die gleichen dinge, die ich auch bei kindern so wunderbar finde. Diese reinheit, diese ehrlichkeit, wie beurteilen nicht, sie wollen einfach nur dein freund sein. Das ist so süss." - Michael Jackson


          Kommentar


          • hmmm! dafür hat sich michael aber leider zuletzt nicht allzu gut um seine tiere gekümmert. wenn ich nicht ganz falsch informiert bin (bitte um aufklärung)?
            wobei bubbles wohl später agressiv wurde.

            leider - soll keine kritik an michael sein, da viele den gleichen fehler machen - sehen viele kinder und tiere zuerst als "selbstzweck" um eigene defizite zu überbrücken. etwas ,das ich selbst als sehr schade empfinde und immer wieder nicht nur in der eigenen umgebung feststellen muss.
            Zuletzt geändert von Memphis; 09.06.2015, 18:01.

            Kommentar


            • MJ selbst hat irgendwann mal gesagt, dass er Bubbles, im kräfte messenden flegelalter angekommen, weggeben musste. Zu gefährlich für eine weitere, enge vergesellschaftung mit menschen wie bis dahin praktiziert. Die sorge galt wohl damals hauptsächlich seinen kleinen kindern ... bin allerdings überzeugt, dass ein halbstarker schimpase auch einem erwachsenen menschen gefährlich werden könnte.
              Nun, er hatte sein personal, welches sich um's wohlergehen der tiere kümmerte. Später konnte die tierhaltung irgendwann gar nicht mehr aufrecht erhalten werden und wurden anderwaitig untergebracht.

              Zuerst lebte Bubbles bei einem tiertrainer, dann durfte B. im Center for Great Apes in Wauchula, Florida, einziehen, wo er heute noch leben soll.

              Ich glaube nicht, dass die anderen Neverlandtiere eine schlechtere lebensqualität hatten, nachdem die haltung auf N. nicht mehr möglich war.

              Soweit ich informiert bin, hat MJ viele der ehemaligen Neverlandtiere aus schlechten haltungen z.b. aufgenommen, exzirkustiere, die ihren haltern irgendwann überdrüssig wurden. Einen elefant bekam er als geschenk von Liz Taylor z.b. Ich denke, das eine oder andere tier kam dazu, ohne dass es aus einem notstand kam. Ich denke nicht, dass je eines seiner tiere schlechte behandlung durch MJ erfuhr oder irgend eine form der vernachlässigung.

              Es zeugt von verantwortungsgefühl, wenn man ein tier abgibt, wenn die haltung nicht mehr allgemeinverträglich sein kann oder gar gefährlich werden könnte.
              Es zeugt genauso von verantwortungsgefühl, wenn man tiere, für deren haltung man nicht mehr aufkommen kann oder will, in die wart und pflege adäquater leute abgibt.






              Sandskulptur in Pera, Algarve, wo seit 2003 die FIESTA stattfindet.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 09.06.2015, 19:38.

              Kommentar


              • wie gesagt: ich kritisiere da keineswegs michael alleine. dennoch denke ich, dass er sich da genauso widersprochen hat wie bei einigen anderen dingen.
                sein zoo war teilweise ein schutzort für tiere in not - aber meiner meinung nach nur teilweise.

                am ende wurde viele der neverland tiere "verramscht" und mussten abgegeben werden. bubbles wurde am ende "abgestellt" (vielleicht das beste was ihn nach der laborzeit passieren konnte) und zuletzt verbrannten die alligatoren. wobei man sagen muss, dass michael mit bubbles einige zeit kontakt hielt.
                Zuletzt geändert von Memphis; 09.06.2015, 21:34.

                Kommentar


                • Erst neulich hab ich's wieder mal meiner Mutter gesagt, anlässlich meiner x-ten Nichtwürdigung des Muttertags, weil die immer noch nicht ganz kapieren will, dass Kinder ihren Eltern nichts schulden. Und genauso ist das auch mit der Tierhaltung. Ich hab selber zwei Aquarien mit bunten Fischen drin, hatte auch mal Piranhas, und mir ist völlig klar, dass ich das nicht zum Wohle der Fische mache, sondern weil's einfach Spaß macht! Die könnten genauso gut auch im Meer oder im Amazonas schwimmen, aber da hätt ich ja nix davon.

                  Also warum kritisierst du hier den Michael für etwas, was jeder Mensch tut, der sich Tiere hält? Nämlich Tiere halten aus reinem Spaß an der Freude! Bei den meisten sind es halt Fische, Katzen oder Hunde, bei Michael eben ein Schimpanse, eine Giraffe, ein Tiger und ein Elefant. Hätte ich so viel Kohle, würd ich's wahrscheinlich ganz genauso machen. Ausser Schimpansen, die mag ich nicht. Mit Affen hab ich's generell nicht besonders, nur Gorillas und Totenkopfäffchen find ich gut.
                  Das, was sich Michael mit 'Neverland' geschaffen hat, ist doch in Wahrheit der Traum eines jeden Menschen, wenn er an seine Kindheit zurückdenkt.

                  Außerdem, wenn ich mir Bilder von Elvis in seinen letzten Jahren so anschau, bin ich überzeugt, dass er zu dieser Zeit Michael's Privatzoo in grad mal einer Woche platt gemacht hätte!

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Xydeza; 10.06.2015, 04:30.

                  Kommentar


                  • Mir sind grundsätzlich Tiere in Freiheit am allerliebsten - wobei es schon ein großer Unterschied ist, ob man Haustiere hält, die seit tausenden Jahren das Leben der Menschen begleiten, oder ob Wildtiere irgendwo eingesperrt sind. Wenn ich das Bild von Michael mit Bubbles so betrachte, wie sie so dasitzen, der Meute Fotografen etc. gegenüber, frag ich mich, welches sind die wirklichen Affen. Natürlich hat ein Schimpanse nichts auf einer Pressekonferenz etc. zu suchen, aber ich hoffe, dass Michael verantwortungsvoll und bestimmt liebevoll mit ihm umgegangen ist.

                    Ich persönlich mag keine Fische, die in kleinen Aquarien untergebracht sind und auf kleinem Raum dort hin- und herschwimmen müssen. Freude daran haben,obwohl man weiß, dass es nicht zum Wohle der Tiere ist, kann ich nicht nachvollziehen. Eine Beziehung wie zu einem Hund oder zu einer Katze kann man glaube ich kaum aufbauen.

                    Was der Muttertag mit diesem ganzen Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Kleinen Kindern macht es riesige Freude, der Mama ein paar selbstgepflückte Blümchen zu schenken. Als erwachsenes Kind sollte man den Eltern zumindest Respekt oder Hilfsbereitschaft "schuldig" sein.

                    Kommentar


                    • Ehrlich gesagt hab ich das gleiche gedacht, als ich dieses Bild zum ersten Mal sah. Auf der anderen Seite machen diese Fotografen nur ihren Job, verdienen ihre Brötchen damit. Damit wir uns wiederum über Bilder von "unserem" Michael freuen und sie anschließend in ein MJ-Fan-Forum stellen können. Wer sind also die wirklichen Affen?
                      Bei diesem Thema hat übrigens auch MJ selbst gerne mal Huhn mit Ei verwechselt.

                      Zur Tierliebe kann ich nur sagen, dass kein Tierhalter der liebenden Mutter aus der Geschichte 'Urteil des Salomon' das Wasser reichen kann, sonst hätte er keine Tiere! Trotzdem will selbst der eigennützigste Tierhalter, wenn er nicht total bescheuert ist, dass es seinen Tieren gut geht. Weil ein Papagei, der sich die Federn ausrupft aus lauter Langeweile, oder ein Tiger, der apathisch hin - und herpendelt in seinem kleinen, rostigen Käfig, nicht grad ein schöner Anblick ist. Und genau darum geht es ja...Tiere zu genießen. Das gleiche gilt auch für Fische im Aquarium. Nur gesunde Fische in einem schönen, gut gepflegten Aquarium machen Spaß. Außerdem tun meine Fische glaub ich ganz gut daran, keine Beziehung zu mir aufbauen zu müssen . Und kastriert, so wie so mancher Hund, werden sie auch nicht. Trotzdem brauchen sie mir am "Fischhaltertag" keine Blumen schenken. Weil ich sie wollte! (Selbstzweck)

                      "Mir sind Tiere in Freiheit am allerliebsten"

                      Kennt einer von euch vielleicht die Al-Bundy-Folge, wo Marcy's devoter Ehemann Steve ne Sinnkrise kriegt, seinen Banker-Job an den Nagel hängt und anschließend in den Zoo einbricht, um eine Schildkröte aus dem Terrarium zu befreien? Genau daran hab ich jetzt denken müssen! Und am Ende der Sendung wird eine Nachrichtensprecherin eingeblendet...

                      io15br.jpg

                      "Meine Damen und Herren! Ein arbeitsloser Mann hat heute die pygmäische Wasserschildkröte 'Bosco', die letzte verbleibende ihrer Art, aus dem Zoo von Chicago gestohlen und sie am Michigansee ausgesetzt. Offensichtlich wusste dieser 'Bewahrer der Natur' nicht, dass es sich dabei um eine Salzwasserschildkröte handelte. Augenzeugenberichten zufolge versuchte Bosco wiederholt, ans rettende Ufer zu kriechen , wo sie aber immer wieder von diesem verwirrten Mann zurückgeschoben wurde. Der noch lange am Ufer stand und sang....Born free!"
                      Zuletzt geändert von Xydeza; 10.06.2015, 04:54.

                      Kommentar


                      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        wie gesagt: ich kritisiere da keineswegs michael alleine. dennoch denke ich, dass er sich da genauso widersprochen hat wie bei einigen anderen dingen.
                        sein zoo war teilweise ein schutzort für tiere in not - aber meiner meinung nach nur teilweise.

                        am ende wurde viele der neverland tiere "verramscht" und mussten abgegeben werden. bubbles wurde am ende "abgestellt" (vielleicht das beste was ihn nach der laborzeit passieren konnte) und zuletzt verbrannten die alligatoren. wobei man sagen muss, dass michael mit bubbles einige zeit kontakt hielt.
                        Wahrscheinlich hast du sogar recht @Memphis, dass es Bubbles in diesem affenreservat besser geht, als je zuvor in seinem leben in gefangenschaft. Zumindest lebt er unter seines gleichen und erfährt artgerechte haltung und zuwendung, soweit ein exot stets in menschlicher abhängigkeit gehalten, artgerechte haltung erfahren kann.

                        @Memphis, so weit ich weiss, wurde der Neverland privatzoo aufgelöst und die tiere weggegeben, weil MJ beschlossen hatte, dort nicht mehr dauerhaft zu leben. Und sie somit auch nicht mehr unter seiner obhut waren und er als nutzniesser der tierischen genossen wegfiel.
                        Bubbles wurde meine ich schon eher abgegeben, weil er für die kinder hätte gefährlich werden können. Das ist doch eine folgerichtige entscheidung und zeugt von verantwortung, gegenüber beiden, den kindern und gegenüber der natur eines exoten und den aufwallenden kräften, die dieser zeigen kann. Dessen rücksichtnahme im ernstfall auf kleine kinder war wohl nicht verlässlich zu erwarten gewesen. Blieb also in einem gehege halten oder ganz weggeben.
                        Ich denke es gab auflagen für die haltung von diversen exoten und einheimischen tieren in form eines privatzoos. Und es wird schätzungsweise ebensolche auflagen geben, wenn eine stätte zu wohn/lebenszwecken aufgegeben wird. Ist irgendwo nachvollziehbar, wenn der hauptverantwortliche für die tiere nicht mehr vor ort ist, um tiere, pfleger, trainer im auge der verantwortung zu haben. Von verramschen der tiere zu sprechen ist glaube ich nicht wirklich gerecht, auch wenn du's in gänsefüsschen stelltest.
                        Dass MJs ehemaligen alligatoren kürzlich in haltung und verantwortung anderer schliesslich ums leben kamen, das liegt nun wirklich nicht in verantwortung MJ, bzw. in verantwortung seiner damaligen entscheidung, die tiere abzugeben.

                        Erst neulich hab ich's wieder mal meiner Mutter gesagt, anlässlich meiner x-ten Nichtwürdigung des Muttertags, weil die immer noch nicht ganz kapieren will, dass Kinder ihren Eltern nichts schulden. (...)
                        Letzteres sehe ich übrigens genauso @Xydeza. Ich hab nie aufhebens um diesen muttertag gemacht, d.h. ihm als mutter selbst nie würdigung geschenkt, keine erwartungshaltung an diesen tag geknüpft, erst recht nicht an meine lieben. Muttertag, natürlich im kindergarten z.b. (oder in der werbung) ein schier unumgängliches thema, was entsprechend angegangen wird. Mama ein kleine freude machen, mei, wer würde sich dem verschliessen wollen, aber einen bestimmten tag dafür zelebrieren. Never.
                        Hab dieser tage die worte eines weisen mannes gelesen, er schrieb, dass der mensch auf die welt kommt ohne freunde, ohne begleiter im positiven und negativen sinn, er kommt nackt und allein und er geht nackt und allein im hemd, was keine taschen hat. Und es gibt übungen der achtsamkeit, sich zeit seines aktiven und dem tode fernen (wann ist man das schon) lebens auf diesen nackten und einsamen abgang vorzubereiten. Abschied nehmen, wenn's in würde und freude geschehen kann und wo dank oder undank keine rolle spielen, man buchstäblich innerlich befriedet die letzte tür zumachen kann.
                        D.h. wir tragen verantworung für die zeit, die wir hier verbringen und wir tragen verantwortung, für den raum, den wir mit unseren füssen betreten, für die luft, die wir atmen und es liegt in unserer verantworung, in wie weit und wie wahrhaft wir diesen eigenen anspruch ans leben mit anderen zu teilen bereit sind. Und teilen heisst für mich wirklich teilen, das gute wie das schlechte, das schöne wie das unangenehme.
                        Bitte und danke sagen machen das tägliche miteinander angenehm, hat jedoch mit gegenseitigem geben und nehmen nichts wirklichgemein, kann auch nicht die waagschale ausgleichen, wenn's drum geht, ob einer dem anderen etwas schuldet (materielles bitte ganz ausklammern).
                        Der mehrwert für alle beim teilen ist durch nichts zu übertreffen. Wer daran etwas knüpft, was bedeutet, dass einer dem anderen etwas schuldet, ist selbst schuld. Teilen heisst aber auch zusammenrücken ... und das können manche nicht ertragen ohne daran eine persönliche erwartungshaltung zu knüpfen.

                        Wildtiere oder gar exoten in gefangenschaft zu halten, zur egoistischen freude oder gar als lebendiges anschauungsmaterial im fremden habitat - das halte ich grundsätzlich für sehr fragwürdig. So gut und fürsorglich wart und pflege auch gestaltet sein mögen und im grunde einer gutwilligkeit entspringen.
                        Da wird die eigene freiheit sich tiere zu halten auf der stelle zur unfreiheit von mit menschen vergesellschafteten tieren, die von sich aus nie eine gemeinschaft mit menschen suchen würden.
                        Es gibt keine gegenseitige abhängigkeit und damit auszugleichende schuldbalance zwischen mensch und tier, einzige ausnahme: wenn mensch in natürliche abläufe und natürliche habitate eingreift und ein tierisches mitgeschöpf kontrolliert zu seiner erbauung hält.

                        (...) Wenn ich das Bild von Michael mit Bubbles so betrachte, wie sie so dasitzen, der Meute Fotografen etc. gegenüber, frag ich mich, welches sind die wirklichen Affen. (...)
                        Die frage stellt sich mir nicht @Teichlibelle. Warum menschen manches tun, warum sie manches vermeiden ... da kann man lange nachfragen ... und ist am ende wahrscheinlich so ratlos wie Bubbles, der auf's stühlchen gesetzt wurde.

                        Bild hab ich leider keines mitgebracht, sorry, ein ander mal wieder
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 10.06.2015, 10:26.

                        Kommentar


                        • Ehrlich gesagt hab ich das gleiche gedacht, als ich dieses Bild zum ersten Mal sah. Auf der anderen Seite machen diese Fotografen nur ihren Job, verdienen ihre Brötchen damit. Damit wir uns wiederum über Bilder von "unserem" Michael freuen und sie anschließend in ein MJ-Fan-Forum stellen können. Wer sind also die wirklichen Affen?
                          Bei diesem Thema hat übrigens auch MJ selbst gerne mal Huhn mit Ei verwechselt. (...)
                          Sorry @Xyderza, hab grad erst deinen post gelesen .... wie meinst du das?

                          (...) Zur Tierliebe kann ich nur sagen, dass kein Tierhalter der liebenden Mutter aus der Geschichte 'Urteil des Salomon' das Wasser reichen kann, sonst hätte er keine Tiere! ...)
                          Sehr wahr! Brechts geschichte vom 'Augsburger Kreidekreis' stellt das ganze sehr plastisch dar, worin sich der richter Dollinger ebenso auf das Salomonische urteil beruft.
                          Und der vergleich mit dem inhalt dieser geschichten hinkt kein bisschen, wenn man das ganze auf den aspekt tierhaltung überträgt.
                          Und es spielt dabei keine rolle, ob halter aufgrund vorgefassten entschluss sich das tier wählte, was in seiner obhut leben soll oder das tier entschied, sich menschen erneut anzuschliessen. Zugelaufenes tier, in dem fall katz' allem anschein nach nicht gut behandelt. Und sie schenkt vertrauen.
                          Sogar so viel, dass erlegte beute ins haus gebracht wird, ohne furcht, dass sie für's greifen und abmurksen getadelt wird, ohne sorge, dass ihr die beute streitig gemacht wird.
                          Das spiel mit dem noch lebenden beutetier ist zwar für mensch selten wirklich erbaulich, aber dennoch gilt der respekt beiden, dem beutetier sowie dem jäger.
                          Das muss man aushalten können ohne zu zweifeln.
                          Kleiner beutegreifer war angenommen und als solcher gewollt. Und sie schenkt freigiebig zuwendung und vertrauen. Was will mensch mehr?!

                          (...) Trotzdem brauchen sie mir am "Fischhaltertag" keine Blumen schenken. Weil ich sie wollte! (Selbstzweck) ...
                          Das kapiere ich ohne nachfrage!




                          Kommentar


                          • Info zu Bubbles ....................

                            B2q059c4.jpg

                            The Center for Great Apes' mission is to provide a permanent sanctuary for orangutans and chimpanzees who have been rescued or retired from the entertainment industry, from research, or from the exotic pet trade.

                            Kommentar


                            • danke @rip: ich gehe später evtl. mal weiterhin darauf ein

                              Kommentar


                              • Ein alter Herr der Bubbles, danke für das Bild Blümchen, man sieht ihm seine Jahre an. Aber er kann noch gut und gerne 20 Jährchen leben.

                                Meine Einstellung zur Tierhaltung ist sicher nicht, die Tiere zu genießen, sondern die Freude daran, dass es ihnen gut geht, so z,B. Hunde aus dem Tierheim holen und bei sich zu Hause haben, wenn Platz genügend vorhanden ist und man die Zeit hat, sich um sie zu kümmern, ebenso bei Katzen. Im Übrigen gelingt es sehr gut mit Geduld und Einfühlungsvermögen, Katz und Hund so aneinander zu gewöhnen, dass sie sich nicht nur akzeptieren, sondern auch befreundet sind. Wir hatten lange Jahre zwei Wildgänse, zwei Hunde und drei Katzen - ein "Affentheater" sie haben sich alle vertragen - die Gänse lebten draußen im Freien, sie hätten nicht im Traum daran gedacht, zu den Hühnern in das Schlafhaus zu gehen, Die Hühner hatten ein eigenes Gehege, so ganz hätte ich den Hunden da nicht vertraut. Gänse sind wehrhaft, und lehren den Hunden Respekt.
                                Ohja unsere derzeitige Katze hat sooo viel Vertrauen zu uns, dass sie täglich ihre toten Mäuse in allen Variationen überall im Haus liegen lässt, mal halb aufgefressen, mal nur noch die Innereien zu sehen

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X