thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wie an meinem Benutzerbild unschwer zu erkennen, ist dieses Bild für mich besonders bewegend. Es drückt seine Liebe zu den Menschen, zu seinen Fans, seine Zärtlichkeit aus; die Wärme, die aus seinen Händen strömt, die Hingabe in seinem Gesichtsausdruck. Ich fühle mich schon beim Ansehen von ihm umarmt...
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigenDas Bild hat eine Botschaft für mich! Wenn du die nicht erkennst, ist das nicht mein Problem.
Ansonsten muss ich mal wieder mit einer streiten, die am liebsten den Thread mit Michaels geilem Knackpopo in gold-pants und großem Charakter hier vollpflastern würde...
Ansonsten kannste ja in Deine "seltene Pics" & Co. - Bilder-Threads ausweichen.
Für mich eben nicht austauschbar.
Und außerdem, die Prozessbilder sagen auch alle das gleiche aus! Man sieht nur einen verletztenden und gefallenen Mann! Auch wie oft man das interpretieren mag...
Dann kommst DU, mit einem, jedenfalls objektiv nichts sagendem Bild in blauem Hemd und Sonnenbrille... Noch dazu mit Plakatwänden, die die Mods hier bekanntlich nicht wünschen, selbst ich hab das mittlerweile beherzigt.
Edit:
Mensch, Leute ich hab vorhin geschrieben, dass ich keinem verbieten will, über die Prozessbilder zu schreiben. Es ist lediglich meine persönliche Meinung...
Man brauchts nicht zu übertreiben...
Deine Beiträge mögen ja gut sein (die seltenen Pics finde ich ja auch interessant), aber das ist eben nicht der Schwerpunkt dieses Threads.
P.S. Meine Laune ist echt mal wieder dahin, das hätte echt so ein cooler, einmaliger, informativer und qualifizierter Thread werden können...Zuletzt geändert von Hector; 25.03.2010, 01:34.
Kommentar
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigenFolgendes Bild beschäftigt mich immer wieder und macht mich echt betroffen.
Diese Tränenspuren...er sieht wirklich kreuzunglücklich aus
Dangerous-Tour...müßte 2. Leg gewesen sein (wg. des Outfits) - evtl. nach der Anschuldigung der Chandler-Sippe?
Vielleicht weiß jemand, welches Konzert es genau war?
[ATTACH]30733[/ATTACH]
Ansonsten hätte ich es im Laufe der Tage gepostet... Dieses Bild verdient es aber so was von, hier in diesem Thread diskutiert zu werden.
Zunächst war / bin ich mir nicht ganz 100% sicher, ob das Bild wirklich echt ist. Also die Schminke, die tränenbedingt runterfließt. Ich glaube aber - ja. Sieht schon ziemlich echt aus. Zum ersten Mal wurde das Bild, soweit ich weiß, 1993 in der Bravo veröffentlicht? Zumindest nahm ich zum ersten Mal damals dort Kenntnis davon.
Alex Gernandt beschreibt in diesem Artikel das letzte Mexiko-Konzert der Dangerous Tour 1993.
Wiederum aber meine ich, existieren solche Szenen, also das mit der Träne / Schminke nicht auf den Mitschnitten, die etwa von Jam, WBSS usw. von Mexiko 1993 vorliegen. (Bis heute ist nicht ganz bestätigt, von welchem Mexiko-Konzert genau der 5 stattgefundenen, diese Mitschnitte genau sind, es wird vermutet, dass es das letzte gewesen sei).
So dass in der Tat etwas verwirrend bzw. unklar, von welchen Konzerten genau die jeweiligen Aufnahmen / Bilder sind. Auf jeden Fall aber wohl von den letzten Konzerten 1993.
Falls Michael aber wirklich Jam mit verwischter Schminke am Auge performt hat, dann wäre es mehr als makaber. Könnte mir vorstellen, dass solche Aufnahmen bzw. Mitschnitte niemals nach außen gelangt sind.
Ich muss aber zugeben, dass ich hier etwas im Dunkeln tappe, etwas genauere Infos wären hier hilfreich.
Wenn wir schon im Jahre 1993 sind - paar Screenshots aus dem WYBT - Clip liegen mich ebenso am Herzen, wollte ich auch mal hier posten:
Zwar wenn man so will platte Pose, wie man sie aus div. Auftritten der Bad Tour kannte...
Dennoch... zu Beginn des Will You Be There Clips samt dazugehöriger Musiksequenz ist die Wirkung, jedenfalls auf mich, sehr stark... Schon als kleiner Knirps blieb ich immer wieder bei dieser Szene stehen, obwohl ich sie noch nicht so ganz verstand, dennoch schien sie mir bereits damals irgendwie viel bedeutet zu haben... Im Grunde erst durch Michaels Tod begriff ich sie, und sie bekam eine ganz neue, makabre Bedeutung...
Auch die WYBT-Intro-Sequenz wirkt sehr bewegend an dieser Stelle... wirklich wundervoll gemacht.
Bereits hier, 1993 (oder von wann genau die Szene ist, kann natürlich auch 1992 gewesen sein) wurde deutlich, dass Michael quasi für die Bühne lebte... Und dort gewissermaßen gefangen war. Beinahe erschreckend (wenn auch etwas weit hergeholt, ich fantasiere ich wohl etwas, aber egal), dass Michael in der Tat mal letzten Endes faktisch auf der Bühne sterben würde... So gewisse Vorboten erkenne ich so bisschen in dieser Sequenz des WYBT-Clips. Michael wollte wohl auch bewusst damit Traurigkeit ausdrücken, war evtl. hier seine Art, ein Versuch, damit leicht anzudeuten, wie es ihm auf Tourneen geht...
Mensch, diesen kleinen, klatschenden Knirps fand ich immer so einzigartig und lieb! Auch erkannte ich mich vermutlich so bisschen in ihm wieder, kein Witz, genau so habe ich auch als MJ-Fan angefangen! Das könnte im Grunde echt fast ich sein, ich war auch mal so ein kleiner süßer blonder Bengel!
Echt cool, war sicherlich Michaels Entscheidung, den mit in den Clip zu nehmen.
Diese Szenen, die, glaube ich ganze 2 mal im WYBT - Clip auftauchen, fand ich auch immer interessant und eindrucksvoll, sie wurden, glaube ich, so gut wie nie und nirgends diskutiert, oder?
Michael wollte wohl generell im WYBT-Clip Traurigkeit zum Ausdruck zu bringen, auch Liebe, Gefühle, usw... Auch dieser Song lag ihm offenbar sehr am Herzen.
Der WYBT-Clip fand, glaub ich, auch nicht unbedingt viel Beachtung, oder?
Während der Clip im Wesentlichen auf dem MTV 10th Anniversary Auftritt von 1991 basiert mit hier und da diversen Ausschnitten aus Performances des Songs auf der Tour sowie besonderen Eindrücken der Tour, so wurden, meine ich (wenn ich hier wohl nur spekulieren kann) diese Szenen wie hier im Screenshot festgehalten, wohl wirklich eigens für diesen Clip gedreht, oder?? Würde gerne wissen, wann genau Michael sie gedreht hat, muss wohl vor Bangkok 1993 und dem Skandal gewesen sein... WYBT kam ja, wenn ich mich richtig erinnere, im Juni 1993 raus, ne?
Vielleicht an dieser Stelle noch nebenbei paar Zeilen zu Will You Be There... Auch wenn ich das Wort "makaber" wohl langsam inflationär häufig verwende, aber in gewissen Momenten fällt mir nichts mehr Anderes / Besseres ein...
Das Zusammentreffen der Umstände... Also dass im Grunde ausgerechnet dieser wundervolle, melancholische, traurige Song diesen irren Skandal von damals als Single begleiten würde... Schauderhaft ebenso, wie zufälligerweise die Lyrics, v.a. auch von Michaels Rap am Ende, autobiographisch zum damaligen Geschehen passen, interpretierte glaub ich auch Alex Gernandt damals in seinem Konzertbericht so... ("Bei dem Song WYBT brach der Sänger in Tränen aus" - mein Gott, was würde ich für einen Mitschnitt geben...)
Und das Sensationellste überhaupt: WILL YOU BE THERE war in vielen Ländern, selbst in den USA (!!) ein beachtlicher Erfolg! Trotz Skandal! Das muss man sich mal vorstellen... Das ist wohl die Kraft der Musik... sie ist größer als widerliche Gerüchte und Kampagnen...
P.S. Ich muss grad lachen... lool. Aus aktuellem Anlass kleiner off-topic-Zwischeneinspieler, zum Ablachen:
Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.Angehängte DateienZuletzt geändert von Hector; 25.03.2010, 06:00.
Kommentar
-
@Hector:
Du gehst echt zu weit!
Ich habe dir schonmal gesagt, höre auf, einfach irgendwelche Sachen über mich zu behaupten!
Du kennst mich nämlich nicht.
Deine großkotzige Art geht mir echt aufn Senkel. Das ist ein öffentliches Forum und ich kann hier schreiben, was ich möchte, wenn dir das nicht passt, dann überlese mich.
Mir gefällt auch vieles nicht, was du von dir gibst und ich versuche es zu ignorieren.
Und wenn ich meine, ich habe ausreichend begründet und erklärt, dann ist es halt so. Du hättest dich ja bemühen können und nochmal nachfragen, warum das Bild so besonders für mich ist. Vllt hätte ich dir dann mehr erzählt.
Btw, hör auf dich aufzuspielen. Du bist hier ein ganz normaler User und kein Mod (was ein Glück!) und hast mir auch nicht vorzuschreiben, was ich schreibe und was nicht.
Ich will hier nicht mehr weiter darauf eingehen, denn es lohnt sich nicht. Du bist endgültig abgehakt für mich.
Kommentar
-
Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen@Hector:
Du gehst echt zu weit!
Ich habe dir schonmal gesagt, höre auf, einfach irgendwelche Sachen über mich zu behaupten!
Du kennst mich nämlich nicht.
Deine großkotzige Art geht mir echt aufn Senkel. Das ist ein öffentliches Forum und ich kann hier schreiben, was ich möchte, wenn dir das nicht passt, dann überlese mich.
Mir gefällt auch vieles nicht, was du von dir gibst und ich versuche es zu ignorieren.
Und wenn ich meine, ich habe ausreichend begründet und erklärt, dann ist es halt so. Du hättest dich ja bemühen können und nochmal nachfragen, warum das Bild so besonders für mich ist. Vllt hätte ich dir dann mehr erzählt.
Btw, hör auf dich aufzuspielen. Du bist hier ein ganz normaler User und kein Mod (was ein Glück!) und hast mir auch nicht vorzuschreiben, was ich schreibe und was nicht.
Ich will hier nicht mehr weiter darauf eingehen, denn es lohnt sich nicht. Du bist endgültig abgehakt für mich.
Fällt es Dir wirklich so schwer, Deine zahlreichen eigenen Widersprüche in Deinen Zeilen zu erkennen? Zu betonen, ich sei kein Mod (bin ich auch nicht, und strebe es im Ggs. zu manch anderen gar nicht an), aber so was von in einem Mod-Tonfall obwohl Du selbst kein Mod bist mich maßregeln, wie ich was zu tun habe.
Ich bin zwar kein Mod, aber immer noch der Gründer dieses Threads, da darf ich bestimmt an der einen oder anderen Stelle darauf hinweisen, dass evtl. das eine oder andere Posting hier deplatziert ist, und wieder auf die ursprünglich gedachte Richtung hinweisen.
Ansonsten klar kannst Du tun und lassen was Du möchtest, aber lass Deine Provokationen und Dein Vergiften dieses Threads, der sich im Allgemeinen gut entwickelt hat und sehr interessant war und ist.
Ansonsten kannst Du selbstverständlich posten was und wo Du möchtest, MUSST Du aber nicht zwingend, oder? Damit wäre offenbar Dir sowie paar anderen auch gedient? Vor allem wenn es Dir hier in diesem Thread anscheinend nicht gefällt? Mir nämlich sehr wohl, und massig weiteren Leuten ebenso, wie man am Feedback und der Resonanz feststellen kann.
Dieser Thread ist soweit fantastisch und einmalig, und funktioniert auch bisher prima.
Zum Rest: siehe oben!Zuletzt geändert von Hector; 25.03.2010, 03:32.
Kommentar
-
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigenHier ein Foto aus der Invincible-Ära. Ich nenne sie jetzt einfach mal so als logische Folge. (Ist euch schon mal aufgefallen, dass nach HIStory kein Mensch mehr von seinen Ären spricht?)
Keine Ahnung, wie dieses Bild entstanden ist. Wahrscheinlich ein zaghafter Versuch eines Fotoshootings.
Wie er hier vor der Kamera stand, spricht doch Bände! Eigentlich wollte er wohl diese Bilder nicht von sich machen lassen, und dann nur duldend. Genauso wirkt hier hier auf mich. Angefangen vom Dress, was irgendwie nicht passt, also zu eng scheint, gefolgt von seiner Armhaltung, fast wie ein kleiner Junge, der schüchtern vor dem Fotographen steht und brav reinschaut..
Ich fand damals diese ganze Promotion völlig daneben, wie die Leute ankamen und sich Autogramme von ihm geben ließen, brav in einer Reihe angestellt, wirkten auf mich fast wie benebelt, wie sie an ihm vorbeizogen. Das ganze in diesem Store..hätte auch Heino sein können.. Ich fand es einem MJ nicht würdig und hätte zu gerne gewusst, wie er sich dabei fühlte.
Einzig und allein sein Blick lässt trotzdem einen gewissen Stolz vermuten oder auch Trotz, so von oben herab. Er wirkt auf mich gerade zu dieser Zeit irgendwie klein und zerbrechlich. Ich weiß bis heute nicht, woran das liegen könnte.
Aber ich mag dieses Bild dennoch sehr gerne.
Dies wurde sogar in einem RTL-Bericht mal gesagt.
Kommentar
-
mj90...jpg
@Brenda
Soweit ich weiß, handelt es sich bei diesem Bild um den Auftritt bei den Brit-Awards von 1996, als Jarvis Cocker auf die Bühne stürmte...
Die Wirkung auf dem Bild ist zwar tatsächlich so, wie du es beschreibst aber seit ich diesen Auftritt gesehen habe, wirkt die Geste hier wie eine übertriebene Selbstdarstellung auf mich... Sorry, meiner Meinung nach hatte Michael zu dick aufgetragen, wobei es ja auf dem Bild ganz anders rüber kommt.
@mmk
Ich meine mich erinnern zu können, dass Michael "gezwungen" war diese Autogrammstunde zu geben, weil es mit Invincible nicht so gut lief...
Und dass er bei den Shmuley-Bänder sagt, dass ein MJ bei Preisverleihungen nie Laudator ist, sondern nur Preisträger... d.h., er hatte eine sehr spezielle Wahrnehmung von sich als Superstar... somit tat er nur Dinge, die diesem würdig waren. In unseren Köpfen finden wir sonst kein "Bild" von Michael Jackson, auf dem er jemals eine Autogrammstunde gab... das passt wie Faust aufs Gretchen.
@markus
Ich denke, dass gerade durch diese Unnahbarkeit und die Mystik Michael Jackson zum Megastar der Superlative wurde... er war Magie und die kann man nun mal nicht er-fassen.
... ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier reinpasst und sehe schon das Schwert des "Hectokles" über mir
Aber es gibt Menschen (=Nicht-Fans, teilweise auch Fans), die erkennen (auf Bildern vor 1979) Michael Jackson nicht als "den" Michael Jackson. Selbst wenn ich ihnen noch soviel Bilder zum Vergleich präsentierte...
614171..JPGmichae23..jpgMay-31-1977-Michae&#.jpg1245976440700_12459&.jpg
Ich allerdings, sehe auf vielen Bildern vor 1979 meinen Michael ab der Bad-Ära (am 2. September 1987, als das "Bad"-Video um 23h in ARD ausgestrahlt wurde, hatte es mich endgültig erwischt!) und ich glaube, nein ich bin überzeugt, dass Michael Jackson ohne OPs ganz sicher nicht so ausgesehen hätte
OMG-michael-jacks&#1.jpg
Und wenn ich dann Bilder sehe, auf denen er sich vermummt, bin ich fassungslos, ja sogar zornig und frage mich, wie ein Vater seinem heranwachsendem Sohn so etwas antun konnte...
Wusste Michael wirklich nicht um seine Schönheit?!
justMJ (71)..jpgjustMJ (70)..jpgForever-Michael-3&.jpgMike-cruising-mi&#99.jpg
(Von mir aus kann das Pferdehaar jetzt reißen... )
Kommentar
-
Zitat von bifjana Beitrag anzeigen[ATTACH]30746[/ATTACH]
Ich meine mich erinnern zu können, dass Michael "gezwungen" war diese Autogrammstunde zu geben, weil es mit Invincible nicht so gut lief...
Und dass er bei den Shmuley-Bänder sagt, dass ein MJ bei Preisverleihungen nie Laudator ist, sondern nur Preisträger... d.h., er hatte eine sehr spezielle Wahrnehmung von sich als Superstar... somit tat er nur Dinge, die diesem würdig waren. In unseren Köpfen finden wir sonst kein "Bild" von Michael Jackson, auf dem er jemals eine Autogrammstunde gab... das passt wie Faust aufs Gretchen.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenWas mich zu diesem schönen Bild bringt. Sogar das so scheue Reh fand vertrauen in ihm.
Ne im ernst ... das pic ist suuuupersüss ..... will auch mal kitzfüttern!!
Bin schon wieder weg!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigenAh, es geht wieder los, Nachtigall ich hör dich trapsen... Dann bringe Deine Botschaft bitte auch aussagekräftig rüber, wir wollen hier keine platten "Finde das Bild schön" etc. Postings! Eingangs-Posting nicht gelesen?
Ansonsten muss ich mal wieder mit einer streiten, die am liebsten den Thread mit Michaels geilem Knackpopo in gold-pants und großem Charakter hier vollpflastern würde...
Ansonsten kannste ja in Deine "seltene Pics" & Co. - Bilder-Threads ausweichen.
Ja, FÜR DICH, habs ja auch zur Kenntnis genommen. Das ist aber nicht DEIN Thread, wo es um DICH geht. Hier sind klare Kriterien definiert.
Ja, man kann das sogar sehr oft interpretieren, wie man unschwer an meinen doch mal wieder recht originellen Beiträgen erkennen kann...
Dann kommst DU, mit einem, jedenfalls objektiv nichts sagendem Bild in blauem Hemd und Sonnenbrille... Noch dazu mit Plakatwänden, die die Mods hier bekanntlich nicht wünschen, selbst ich hab das mittlerweile beherzigt.
Nochmal, Deine Meinung interessiert hier aber nicht. Wir interpretieren hier gewissermaßen einmalige Bilder, Situationen, Screenshots und dergleichen.
Deine Beiträge mögen ja gut sein (die seltenen Pics finde ich ja auch interessant), aber das ist eben nicht der Schwerpunkt dieses Threads.
P.S. Meine Laune ist echt mal wieder dahin, das hätte echt so ein cooler, einmaliger, informativer und qualifizierter Thread werden können...
Kommentar
-
Dieses Bild hat mich ganz betroffen gemacht. Er sieht so schrecklich traurig aus. Normalerweise hätte er doch glücklich sein müssen bei dem tollen Bad-Video.
Bitte Leute, seid doch lieb zueinander. Jeder Mensch ist doch anders. Akzeptiert doch alle Meinungen und drescht nicht immer aufeinander ein.Zuletzt geändert von Bridge; 25.03.2010, 18:27.
Kommentar
-
So weiter gehts, was nehmen wir denn diesmal...
**Bild von MOD entfernt**
Auch hier sollte der Kommentar besser kurz ausfallen. Alles andere wäre wohl respektlos. (Steht eigentlich mittlerweile fest, ob das Bild wirklich "echt" ist, also wirklich vom 25.06.09 stammt? Gab ja Gerüchte, es wäre evtl. von früher oder so was... Allerdings sieht man hier auch diese blaue Haube, die Michael paar Wochen vorher div. Male trug, wobei das ja noch kein Beweis ist. Der Michael auf dem Bild hier erinnert imo auch eher an den Bad-Michael als den von 2009 oder? Wie auch immer.).
Schon bitter, dass selbst in so einem Moment die Leute nicht zurückschrecken und immer noch Photos machen müssen... Die Redewendung "rest in peace" bekommt damit gewisse zynische Züge...
Auch dieses hatte ich mir abgespeichert... Dieses interpretieren wohl alle mehr oder weniger gleich, Michaels Gesichtsausdruck und Blick sind wohl eindeutig...
Er wirkt hier so bisschen, als hätte er sich eben damit abgefunden, dass die Photographen mit ihm machen können was sie wollen... Ihm tut das auch scheinbar gar nicht mehr weh auf dem Bild... Er hat sich damit abgefunden, es akzeptiert.
Ansonsten wirkt er hier irgendwie sehr instabil, leicht angreifbar, verlegen, sehr schüchtern. Generell aber schönes Bild.
Mal wieder der Prozess. Auch dieses ist mal wieder schlimm. Michael völlig resigniert, nimmt offenbar nichts mehr wahr. Ihm wird immer mehr klar, dass er ohnehin nichts mehr kontrollieren kann, und nichts tun kann, keinerlei Einfluss auf nichts hat, lässt insofern alles geschehen und mit sich machen... Im Grunde wirkt Michael, als schlafe er hier. Wenige Jahre später, sollte er für immer einschlafen...
Auch dieses mal wieder bewegend... Wirkt zwar ein kleines bisschen theatralisch, aber nicht viel weniger berührend... Auch hier wirkt Michael schon tendenziell resignativ, finde ich... Dieses Winken wirkt fast ein wenig, wie Abschied nehmen... Auch hier, als habe er sich mit dem einen oder anderen, jedenfalls seiner momentanen Situation gewissermaßen abgefunden...
YEAH! Mal wieder perfect... Offenbar dieselbe Photosession (Moonwalker - Dreh, bzw. Speed Demon?) wie bereits die anderen beiden, von mir hier geposteten Pics... PERFECT!
Alles klar, soviel für den Moment von Hector! Stay here, I'll be back...Zuletzt geändert von JacksonAH; 26.03.2010, 18:18. Grund: egal ob Fake oder Nicht, dort ist Michael schon Tod - Respekt. RIP
Kommentar
-
Zitat von Hector Beitrag anzeigen[ATTACH]30767[/ATTACH]
Auch hier sollte der Kommentar besser kurz ausfallen. Alles andere wäre wohl respektlos. (Steht eigentlich mittlerweile fest, ob das Bild wirklich "echt" ist, also wirklich vom 25.06.09 stammt? Gab ja Gerüchte, es wäre evtl. von früher oder so was... Allerdings sieht man hier auch diese blaue Haube, die Michael paar Wochen vorher div. Male trug, wobei das ja noch kein Beweis ist. Der Michael auf dem Bild hier erinnert imo auch eher an den Bad-Michael als den von 2009 oder? Wie auch immer.).
http://www.youtube.com/watch?v=lbGrr...om=PL&index=26
@Cyb
Danke für deine Info.
Ich denke, dass es ihm trotzdem widerstrebte Autogrammstunden zu geben, egal aus welchem Grund (bin gerade uneinsichtig ) .
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar