Von Michael gibt es wohl bestimmt Millionen von Bildern / Photos.
Persönlich sammle ich nicht so sehr Bilder von MJ, jedenfalls nicht schwerpunktmäßig. Auch wenn interessante, unveröffentlichte, seltene Pics natürlich immer von Interesse sind.
Dennoch stoße ich ab und zu mal auf ein Bild von Michael, das ich so interessant, teils bewegend, bis hin zu makaber finde, dass ich beschließe, es auf dem PC abzuspeichern.
In diesem, neuen Thread soll es also nicht in erster Linie um seltene oder nach Themen geordnete usw. Bilder gehen, sondern Bilder, die Ihr persönlich als interessant, gelungen oder eben misslungen, bewegend, oder eben bestürzend, usw. erachtet.
Vielleicht auch Bilder, zu denen Ihr evtl. schon immer was Besonderes sagen / beitragen wolltet.
Also generell Schnappschüsse! Evtl. auch mal Karikaturen, Fun-Pics, vielleicht auch das eine oder andere Plattencover, usw. In Einzelfällen evtl. auch kurze Videos o.ä, in erster Linie wollen wir uns aber auf BILDER / PHOTOS / PICS beschränken, OK?
In meiner Sammlung habe ich so ca. 30 Bilder von Michael, die mich so bewegt / beeindruckt haben, dass ich sie abspeichern musste. Nach und nach werde ich die dann hier posten, und schildern, welche Wirkung sie auf mich haben, was ich dabei fühle usw.
Konzept soweit klar? Ich hoffe...
Nochmal, es müssen nicht seltene Bilder sein, es kann auch meinetwegen das Bild vom Bad-Cover oder so sein, nur sollte es am besten mit Euerer persönlicher Bewertung, evtl. einer kleinen Geschichte o.ä. verbunden sein!
Selbstverständlich... können wir hier auch Bilder aus der Prozesszeit hier behandeln... Da wirds natürlich zugehen, gerade aus dieser Zeit habe ich bestimmt so 10-15 Pics, die mir... doch ein wenig zugesetzt haben, teils die Sprache verschlagen haben, wo mir ebenso (mal wieder) nach Weinen zumute war...
Also BILDER BILDER BILDER - DIE DISKUSSION! Los gehts...
Ich mache mal den Anfang:
Dieses Bild ist wohl das Schönste, was von Michael existiert, finde ich:
Es gibt viele gute Bilder von Michael, doch das irgendwie, finde ich hat was perfektes! Einfach GÖTTLICH! (Aus dieser Photosession gibt es so 2-3 weitere, die ebenfalls perfekt und göttlich sind, jedenfalls diesem hier ähneln, bzw. dem Michael hier.)
Wäre ich eine Frau, ich würde ihn heiraten!!
Mal wieder BAD Ära... perfect perfect perfect! Kein anderer Michael, als der Bad-Michael hat jemals so eine erstaunliche Anziehungskraft bei mir bewirkt als der! Wenn ich Bilder wie diese sehe, könnte ich auf der Stelle wieder "michaeln" wie früher, also die Wände mit seinen Postern tapezieren, Clips kucken, usw. Bis heute kann ich nicht vernünftig deuten, warum gerade der Bad-Michael es mir so angetan hat... Es war irgendwie Michaels Zeit einfach... Auch war er noch recht jung. ALLES was er damals anpackte war genial und gigantisch, ALLES!
OK bei diesem Bild dreht sich die Stimmung natürlich um 180 Grad... Aber sie gehören auch dazu...
Wie auch immer die Dinge letztlich gelaufen sein mögen, selbst wenn Michael evtl. doch nicht ganz unschuldig gewesen sein sollte, wie auch immer, niemals hätte er eine solche Strafe verdient gehabt, niemals. Wenn ich dieses Bild sehe... würde ich am liebsten alles tun, um ihm zu helfen, ihn da rauszuholen quasi... Selbst wenn die Sache ja letztlich mit dem Freispruch soweit gut ausging, so war Michaels tragischer Tod 2009 ja letzten Endes mit eine Spätfolge dieses ganzen Horrors.
Wie auch immer alles nun war oder nicht war, wer Michaels Zustand auf diesem Bild zu verantworten hat, ist auf jeden Fall der Schuldigere in diesem ganzen Szenario, finde ich.
Nachtrag 25.03.2010:
P.S. Nochmals an alle, um evtl. weitere Unklarheiten oder sonstige Dispute zu vermeiden: Wem dieser Thread oder die Inhalte darin nicht gefallen, der- / diejenige ist nicht gezwungen, hier weder reinzuschauen, noch sich hier zu beteiligen, sei es mit Kommentaren oder entsprechenden Beiträgen. Ich habe diesen Thread gegründet und (jedenfalls einigermaßen) klare Vorgaben definiert, die Moderation musste bislang, jedenfalls in meinem Fall gar nicht oder fast gar nicht dazwischen gehen; und ich halte die Inhalte hier für teilweise sehr wertvoll und teilweise durchaus hilfreich, u.a. um das zu verarbeiten, was mit Michael letztlich geschah. Ggf. hier und da das subjektive Empfinden für das eine oder andere.
Auch ich bin nicht immer perfekt, aber im Großen und Ganzen denke ich, habe ich das Geschehen hier soweit im Griff, und weiß auch entsprechend behutsam mit ggf. evtl. weniger vorteilhaften oder sonst irgendwie makabren Bildern umzugehen. Also nochmal: Wem es hier zu krass wird, der/die kann in gemütlichere Threads ausweichen. Dieser Thread hier IST teilweise hart, das weiß ich.
Kommentar