thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    @Hector:

Ich bin der Meinung, dass das Ambulanzfoto vom Michael, egal ob gefaked oder nicht hier grundsätzlich nicht ins Forum gehört.
    Das ist total entwürdigend. Man hat das Gefühl Michael beim Sterben zuzusehen.
    @ Lena:

Das sehe ich anders, ich bin der Meinung, dass das Photo sehr wohl grundsätzlich hier ins Forum gehört. Insbesondere in diesen speziellen Thread. Es fällt auch nicht unter die Regel, dass bestimmte Photos, also offenbar Paparazzi-Schnappschüsse von Michaels Kindern, hier nicht rein dürfen.

Ich habe das Photo ja nicht gemacht, und habe auch deutlich gemacht, was davon zu halten ist. Es existiert nun mal. Natürlich ist es furchtbar, das braucht gar nicht in Abrede gestellt zu werden.

P.S. Nochmals an alle, um evtl. weitere Unklarheiten oder sonstige Dispute zu vermeiden: Wem dieser Thread oder die Inhalte darin nicht gefallen, der- / diejenige ist nicht gezwungen, hier weder reinzuschauen, noch sich hier zu beteiligen, sei es mit Kommentaren oder entsprechenden Beiträgen. Ich habe diesen Thread gegründet und (jedenfalls einigermaßen) klare Vorgaben definiert, die Moderation musste bislang, jedenfalls in meinem Fall gar nicht oder fast gar nicht dazwischen gehen; und ich halte die Inhalte hier für teilweise sehr wertvoll und teilweise durchaus hilfreich, u.a. um das zu verarbeiten, was mit Michael letztlich geschah. Ggf. hier und da das subjektive Empfinden für das eine oder andere.
    Auch ich bin nicht immer perfekt, aber im Großen und Ganzen denke ich, habe ich das Geschehen hier soweit im Griff, und weiß auch entsprechend behutsam mit ggf. evtl. weniger vorteilhaften oder sonst irgendwie makabren Bildern umzugehen. Also nochmal: Wem es hier zu krass wird, der/die kann in gemütlichere Threads ausweichen. Dieser Thread hier IST teilweise hart, das weiß ich.

Zitat von Annika
    Das Bild scheint zumindest am selben Prozesstag entstanden zu sein, wie das, welches Du in #143 eingestellt hast.

Ich bin kein MJ-Bild-Experte, aber ich gucke gerne neugierig in diversen online galleries, ob ich Bilder und/oder Infos finde.
    Bei www.steady-laughing.com und bei getty habe ich weitere Bilder von dem Tag (müsste der 3.6.2005 gewesen sein) gefunden, aber keins passt genau auf Deine Beschreibung.

Bei diesen beiden sieht es aber zumindest so aus, als ob ihm eine Träne die Wange herunterrollt :
    [ATTACH=CONFIG]30778[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]30779[/ATTACH]

(hmmm, auf meinem Rechner sind die Bilder schärfer als hier )

Und auf diesem hält er etwas in der Hand, was wie ein zerknülltes Taschentuch aussieht:

[ATTACH=CONFIG]30777[/ATTACH]

Zum Gesichtsausdruck möchte ich keinen Kommentar abgeben, wäre überflüssig.
    Mir ist jetzt, ehrlich gesagt, auch gar nicht nach Bild-Interpretation zumute.
    Danke Dir sehr für diese Bilder, sie sind einfach furchtbar, aber sie gehören einfach dazu; die Augen völlig vor diesem ganzen Elend, der Tragödie zu verschließen, käme so bisschen einer Art "Davonlaufen" gleich. Man muss sich auch mal, wenigstens einmal, oder ab und zu mal, wenn einem danach ist (manchmal ist mir durchaus danach, diejenigen, die das alles bereits prima verarbeitet haben beneide ich sehr) anschauen.

Also nochmals danke, aber es ist noch nicht genau das Exakte, was ich suche. Da gibts noch 1-2 schlimmere, aber es ist genau dieser Prozesstag. Dieses von mir Gesuchte hat mich damals sehr geknickt. Hatte den ganzen Prozess damals nur mehr so am Rande verfolgt, aber dieses Bild (aber auch die von Dir hier geposteten) hat mir dann doch die ganze Realität präsentiert.
    Zuletzt geändert von Hector; 25.03.2010, 22:01.

Kommentar

• @Rebell

Das letzte Bild sieht richitg schön aus. Da wirkt er wirklich glücklich....

Kommentar

• Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
        @Bridge
        Wunderschönes Foto. Für mich traurig und schön zugleich !

Wie man hier unschwer erkennen kann, ist das Foto aus meiner Lieblingsfotostrecke.
        Wenn ich dieses Foto sehe, sehe ich ein großes, sehr nachdenkliches Kind.

Danke auch für dieses, auch dieses ist sehr gut. Hatte irgendwie schon immer nen leichten Hang so Bildern von Michael wie diesem. Hätte schon immer gerne diese Traurigkeit in ihm genauer ergründet. Oder gewusst, was genau er etwa auf einem Bild wie diesem denkt. Es ist ja nicht irgendeine Traurigkeit, sondern er sieht so bisschen "ausweglos traurig" aus. Hätte gerne gewusst, was es war und warum es so war, bzw. warum er dieses so sah und nicht anders.

Und hier.... MJ ungezwungen, frisch, fröhlich und frei....

Jepp, genial! Sieht perfekt aus, im Grunde hätte er hier jegliche weitere OPs usw. einstellen können. Ist OTW Ära oder? Bereits bei Thriller war einiges nicht mehr ganz so perfekt. BAD wiederum war aber wieder was ganz anderes, das war ein komplett neuer Michael, der nochmal ganz anders bewertet werden muss. (Bad war im Übrigen meiner Meinung nach das letzte Mal, dass Michael sich wirklich entscheidend optisch veränderte, von Einzelheiten wie Nase usw. abgesehen. Ich meine allgemein den "Typ" ).

Ich glaube mich mittlerweile jetzt doch zu erinnern, dass es wahrscheinlich wohl doch dieses Bild war, was mich damals so fertig gemacht hat... Wahrscheinlich war es in etwa die Szene. Trotzdem würde ich nach Möglichkeit gerne alle einzelnen Bilder von diesem Tag nochmal sehen, sofern noch möglich, um endgültig sicher zu sein.

Dieses Bild... Auch hier fallen mir wirklich nur noch absurde Vergleiche ein wie Auschwitz oder so was... Dass was mit Michael gemacht wurde, war wirklich eine menschliche Tragödie.
        Wie auch immer die Dinge gelegen haben mögen, bei alldem wurde eins völlig außer Acht gelassen: die VERHÄLTNISMÄßIGKEIT... Der Mann wurde ja öffentlich gekreuzigt und hingerichtet wie ein Mörder quasi.
        Zuletzt geändert von Hector; 26.03.2010, 04:09.

Kommentar

• Ja, das war einige Tage vor Prozess-Ende...und regelmäßig, wenn ich diese Fotos ansehe, schnürt es mir die Kehle zu.
          Man sah Mike den Stress, die Angst, die Demütigung, die Resignation so sehr an...jeden Tag mehr...noch dazu tagtäglich die Berichte in den Medien, die ihn ja bereits lange vorher quasi hingerichtet haben.
          Ich glaube, niemand von uns kann auch nur annähernd nachvollziehen, wie sehr er gelitten haben muß!

9..jpg

Sehr sehr (noch viel mehr als die Prozessbilder) beängstigend fand ich das Video nach dem Freispruch...sein Gesichtsausdruck...erstarrt, nicht begreifend, wie betäubt...gott, was hatte ich für eine Angst!

Jetzt noch eins, das ich einfach perfekt finde...welche Schönheit und Lebensfreude

Zuletzt geändert von pearl; 25.03.2010, 23:48.

Kommentar

• hand..JPG

Diesen Ausschnitt seiner Hand habe ich nur gepostet, weil es mich selbst überrascht hat, dass ich sofort das ganze Bild vor Augen hatte. Einen Michael in der BAD-Ära, der strahlend lacht.

von unten..JPG

Der krasse Gegensatz dieses hier. Ich kann meine Augen trotz der ungücklichen Perpektive nicht von diesem Bild lassen. Es hat so etwas von einer Holzschnitzerfigur. Würde mich mal interessieren, wer diese Aufnahme gemacht hat. kann doch eigentlich nur privat gewesen sein, wenn man sich den Drei-Tage-Bart ansieht. Sehr schön zu erkennen auch der obere Lidstrich. Man sieht hier sehr deutlich, wie sehr seine Nase 'geformt' wurde - nicht unbedingt zu deren Vorteil. (Ich möchte aber keine Debatte über seine OP's eröffnen und diverse Bilder als Beweise posten, nein, es geht mir hier ausschließlich um meine Gefühle, die ich zu diesem Pic habe) Dennoch löst dieses Bild in mir viel Schmerz aus über seine verzweifleten Versuche, seiner verhassten Nase zu entkommen. Ich frage mich immer wieder, ob er seine Nase am Ende mehr gehasst hat als seine ursprüngliche.

Kommentar

• @Hector
              Ja, auf dem zweiten Foto sieht er einfach nur "perfekt" aus. Auch mit DIESER NASE !
              Ich frage mich bis heute, wie konnte er sich nur so dermaßen anders sehen, als alle anderen ??
              Die "Nasenangelegenheit" hat ihn bis ins Mark getroffen. Was Worte anrichten können !!

Kommentar

Die "Nasenangelegenheit" hat ihn bis ins Mark getroffen. Was Worte anrichten können !!
                Das ist das schlimme, Worte können viel mehr weh tun als körperliche Gewalt.

Er hatte übrigens das bezaubernste Lächeln, das ich je gesehen habe, so ansteckend.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen

[ATTACH]30800[/ATTACH]

Der krasse Gegensatz dieses hier. Ich kann meine Augen trotz der ungücklichen Perpektive nicht von diesem Bild lassen. Es hat so etwas von einer Holzschnitzerfigur. Würde mich mal interessieren, wer diese Aufnahme gemacht hat. kann doch eigentlich nur privat gewesen sein, wenn man sich den Drei-Tage-Bart ansieht. Sehr schön zu erkennen auch der obere Lidstrich. Man sieht hier sehr deutlich, wie sehr seine Nase 'geformt' wurde - nicht unbedingt zu deren Vorteil. (Ich möchte aber keine Debatte über seine OP's eröffnen und diverse Bilder als Beweise posten, nein, es geht mir hier ausschließlich um meine Gefühle, die ich zu diesem Pic habe) Dennoch löst dieses Bild in mir viel Schmerz aus über seine verzweifleten Versuche, seiner verhassten Nase zu entkommen. Ich frage mich immer wieder, ob er seine Nase am Ende mehr gehasst hat als seine ursprüngliche.
                  Das Bild, na ja, gibt schlimmere.

Hmm na ja, also ich persönlich hatte nie größere Probleme mit Michaels Nase, ehrlich gesagt. Klar, wenn man sich den Operationsverlauf der Jahrzehnte so ansieht, könnte man evtl. schon sagen, wo sie wirklich perfekt war, und man jegliche weitere OPs hätte einstellen können oder sollen.

Direkt anstreben würde ich eine solche Nase wohl eher nicht, aber mal ehrlich - es gibt nun wirklich hässlichere Nasen, als Michaels. Wie hätte er denn etwa mit der von Mike Krüger z.B. ausgesehen?

Ansonsten habe ich immer oder meistens auf den Gesamteindruck, also Michaels gesamtes Gesicht, Ausstrahlung usw. geachtet. Die Nase im Grunde jahre- oder jahrzehntelang gar nicht wirklich wahrgenommen, war für mich nicht wirklich erheblich.

Vielleicht noch paar Anmerkungen zur Autogrammstunde 2001. Persönlich fand ich das damals eigentlich eine nette, wenn auch möglicherweise tatsächlich etwas ungewöhnliche Aktion.

Den Eindruck, dass er so sehr "angepisst" davon gewesen sei, hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Er hat die Sache mehr oder weniger neutral bewerkstelligt, finde ich. Klar, irgendwo wird er schon gespürt und gewusst haben, dass er mit so was sich gewissermaßen herablässt und sinkt. Trotzdem wars nett, und paar Hundert Fans hat er ne große Freude gemacht, insofern.
                  Zuletzt geändert von Hector; 26.03.2010, 02:08.

Kommentar

• Hier vermisse ich das Strahlen seiner Augen, sein Blick ist ausdruckslos.
                    Michael wirkt auf diesem Bild wie eine greisenhafte Hülle, fast schon zombiehaft...
                    "Ich atme zwar, aber das war's auch schon."
                    An ihm hatte die Menschheit ganze Arbeit geleistet.

I-Wish-You-Were-S&#1.jpg
                    Rest in eternal peace... beautiful soul.

Kommentar

Ich frage mich bis heute, wie konnte er sich nur so dermaßen anders sehen, als alle anderen ??
                      kann mal bitte einer erläutern um was es dabei ging ? ich kann mich zwar an eine geschichte erinnern, aber nicht mehr so genau.
                      ich sage schon mal danke

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                        Vielleicht noch paar Anmerkungen zur Autogrammstunde 2001. Persönlich fand ich das damals eigentlich eine nette, wenn auch möglicherweise tatsächlich etwas ungewöhnliche Aktion.

Den Eindruck, dass er so sehr "angepisst" davon gewesen sei, hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Er hat die Sache mehr oder weniger neutral bewerkstelligt, finde ich. Klar, irgendwo wird er schon gespürt und gewusst haben, dass er mit so was sich gewissermaßen herablässt und sinkt. Trotzdem wars nett, und paar Hundert Fans hat er ne große Freude gemacht, insofern.
                        bitte dazu auch noch ein paar infos!

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                          kann mal bitte einer erläutern um was es dabei ging ? ich kann mich zwar an eine geschichte erinnern, aber nicht mehr so genau.
                          ich sage schon mal danke
                          Michael Jackson hasste seine eigene Nase schon als Kind. Immer wieder hatte ihn sein Vater Joe „Big Nose“ genannt...
                          Na, klingelt's jetzt?

Edit
                          Infos zur Autogrammstunde
                          YouTube "Michael Jackson at Virgin Megastore in 2001"
                          Die nächsten Fragen sollten dann ins "Eine Frage - schnelle Antwort" Thread...
                          ... sonst OT !
                          Zuletzt geändert von Bifjana; 26.03.2010, 05:53. Grund: edit, die 109765ste!

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                            Michael Jackson hasste seine eigene Nase schon als Kind. Immer wieder hatte ihn sein Vater Joe „Big Nose“ genannt...
                            Na, klingelt's jetzt?

Edit
                            Infos zur Autogrammstunde
                            YouTube "Michael Jackson at Virgin Megastore in 2001"
                            Die nächsten Fragen sollten dann ins "Eine Frage - schnelle Antwort" Thread...
                            ... sonst OT !
                            danke für die schnelle antwort ! ok....denke ich nächstes mal dran mit den " schnelle Antwort" Thread"

Kommentar

• Hector:
                              Ganz viele Bilder von dem Prozess (natürlich nur vor dem Gerichtsgebäude) findest du auf www.gettyimages.com Dort einfach nur "Michael Jackson" und das Jahr eingeben!

Kommentar

• Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                                Na, klingelt's jetzt?
                                Das hatte ich auch mit großem Interesse und Schrecken gelesen (ich glaube bei Taraborelli): So haben mich meine Schwestern als etwa 10jährige auch immer genannt, genau so!

Mittlerweile passt die Nase wieder ganz passabel ins Gesicht, vieles wächst bei pubertierenden Kindern ja unregelmäßig. Aber weh getan hats trotzdem!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X