thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    @Hectorlein

Diese Pics sind schon einzigartig, und noch einzigartiger deine Kommentare dazu. Sehr bewegend das alles! Wirklich!
    *lach*, äh ja.. OK, ich glaube das jetzt mal so!

Ich hoffe nur, dass Deine wohlige Stimmung allein durch mein destruktives Post umkippt, das würde ich wirklich zutiefst bedauern, ja es würde mich beschämen, obgleich ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten kann...

Aber du schreibst, dass er zur BAD-Ära makellos war, das war er in der Tat. Ich habe immer gegrübelt, warum er mir zu Dangerous, -oder HIStory-Zeiten besser gefiel oder mir näher war. Nun weiß ich es dank deines Beitrags. Er war mir persönlich zu BAD-Zeiten einen Tick zu schön, zu makellos, zu unnahbar. Danke, dass du mir in diesem Punkt die Erleuchtung bringst, die ich schon lange herbeigesehnt habe. Du bist und bleibst der Größte.
    loool... Ich finde das toll, wie mittelmeerkatze das macht.. Ich verarsche mich ja grundsätzlich hier und da gerne selber, und so wie sie das bei mir macht, ist es wirklich geil, solange man wirklich darüber lachen kann und das kann ich auch, und es nicht ins Bösartige abdriftet.

Deswegen mein Kompliment an Dich, Du machst das gut!

Besonders geil fand ich u.a. dieses Posting von Dir an / über mich :

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
    OMG, Hector, du machst mir Angst!

Erst vor wenigen Wochen erblickte dieser wunderbare Thread die Welt, dank deiner selbstlosen aufopfernden hingebungsvollen Initiative, die nur ein Ziel hatte und hat, nämlich uns user glüclkich zu machen mit deinen vor Geist, Poesie und Witz sprühenden Beiträgen..

Und nun sprichst du schon von dem Tag, vor dem wir uns alle hier so sehr fürchten, als käme er einem Weltuntergang gleich. Der Tag, an dem das Kartenhaus in sich zusammenfällt und hunderte trauernde Seelen ihren Strohhalm Hector verlieren, den sie doch so dringend benötigen, um nicht ins Leere zu stürzen ohne jemals aufzukommen.
    (Original-Quelle: http://www.mjackson.net/forum/showth...ht=#post344008)

Nochmal zur Sache, also viele Werke und Aspekte der Dangerous- sowie HIStory-Ära usw. mochte ich natürlich, sonst wäre ich ja nicht sein Fan geblieben...

Dennoch... verglichen mit Bad war es einfach nicht mehr dasselbe, die Bad-Ära war unerreicht, einfach unbeschreiblich. Dangerous beispielsweise betrachtete ich schon immer eher als eine (mühsame) Nachwirkung der Bad-Zeit. Heimlich beschäftigte ich mich in Wirklichkeit weiterhin vorwiegend mit BAD. KEIN Clip, KEINE Singleauskopplung von Dangerous kam jemals an Werke wie BAD oder Smooth Criminal oder Man In The Mirror ran.

Um Dangerous wirklich zu genießen, muss ich meistens wirklich die Tatsache ausblenden, dass es davor eben ein Bad gab, erst dann kann ich Zeugs wie Give In To Me oder Gone Too Soon genießen. Ich hab da, glaube ich, eine etwas komplizierte Betrachtungsweise.

BTW: Ich finde diesen Thread genial! Welche Erkenntnisse sich auftun allein anhand von Pics und passenden Kommentaren... Man sollte den Wert dessen nicht unterschätzen! Auch dafür meinen untergebendsten Dank.
    OK .

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
    ....pssst..... die kenne ich alle

Eine wirklich gelungene Nahaufnahme ! Allerdings macht sie mich sehr betroffen.

Um Himmels Willen... Nee, nicht dieses Bild... Stammt von ca. 2000 ne? (Gibt noch paar andere Varianten davon, bzw. man sieht MJ vollständiger).
    Er sieht hier nun wirklich 100% wie eine Frau aus, und was in ihm hier vorgeht, will ich echt lieber nicht wissen... dieser mehr als seltsame Blick... Will echt nicht wissen, was er hier gerade denkt, und was für Geheimnisse er so hier in sich trägt... Nee sorry.

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Haare- Thread aufgemacht. Dort wurde mir mitgeteilt dass Michael bei den Proben zu "This ist it" keine Perücke trug, sondern seine echten Haare.
    Angeblich wäre er auch nicht auf seine Perücken angewiesen gewesen, vielmehr scheinen diese halt zu seiner jeweiligen Mode gehört zu haben. .Die "Struwelfrisur"(die mir übrigens gefällt) aus der Invincible-Zeit soll übrigens auch echt gewesen sein. Wenn Michael bei "This is it" wirklich seine echten Haare präsentierte, dann müsste der Autopsiebericht wohl nicht ganz stimmen.
    Irgendwie fällt mir aber auch das Motto (wie zu so vielen MJ-Themen)ein: Ich weiss, dass ich nichts weiss.
    Hmm na ja, also ein Autopsiebericht ist grundsätzlich eigentlich schon als wahrheitsgemäß einzustufen, oder? Jedenfalls glaubwürdiger als irgendwelche Behauptungen Dritter. Finde / Meine ich zumindest.

In der Tat wirken seine Haare bei TII "echter" als die diversen Mützen, die er die letzten ca. 10 Jahre davor trug...

An irgendwelche Modegeschichten glaube ich so nicht, Michael hatte ja auch Anfang der 90er (z.B. RTT) seine Frisur gewechselt, und die Locken weggemacht und die Haare glattmachen lassen.

Also wie auch immer, ich neige schon eher zu der Perückentheorie - Perücken jedoch nicht etwa zum Spaß, sondern weil er vermutlich irgendwelche Probleme mit seinen Haaren hatte.
    Was mich wirklich interessiert, wieso er offenbar in so jungen Jahren scheinbar keine Haare mehr hatte und warum.
    Zuletzt geändert von Hector; 01.04.2010, 01:20.

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
      *lach*, äh ja.. OK, ich glaube das jetzt mal so! [/I]
      Das kannst aber ganz sicher glauben. Ich bin immer zutiefst berührt, wenn du, sonst oft etwas schnoddrig, in gewissen Augenblicken so schöne emotionale Attribute findest, die viel über dich aussagen..

loool... Ich finde das toll, wie mittelmeerkatze das macht.. Ich verarsche mich ja grundsätzlich hier und da gerne selber, und so wie sie das bei mir macht, ist es wirklich geil, solange man wirklich darüber lachen kann und das kann ich auch, und es nicht ins Bösartige abdriftet.

Deswegen mein Kompliment an Dich, Du machst das gut!
      Danke für das Kompliment, Hector. Du animierst mich aber auch dazu, den Bierernst immer mal ein Stück beiseite zu schieben.

mj..jpg

Dieses Bild hier verdient villeicht nicht unbedingt das Attribut 'bewegend'. Aber wenn ich es mir so anschaue, dann könnte ich fast auf die Idee kommen, Michael geht unbehelligt von Fans völlig entspannt den Hollywood-Drive entlang und telefoniert mit irgendjemandem, um sich zum Essen zu verabreden. Es ist eines der wenigen Bilder, auf dem man nicht sieht, wie zig Hände um ihn herumschwirren um ihn wegzuzerren oder zu beschützen oder hunderte um ihn herumstehen.

Hier wird ein Stück weit Normalität suggeriert, die natürlich in der Realität nicht stattfand..

Kommentar

• Sonnenbrillen

mjj..jpgmjjj..jpg

Eigentlich mochte ich ihn ja lieber ohne Sonnenbrille wegen seiner Augen.

Aber diese beiden Bilder hier finde ich trotz Brille wirklich gelungen. Das erste sowieso. Da schaut er filmstarreif aus, die Augenbrauen schauen vorwitzig oben noch raus - ich glaube, ich erwähnte schon des öfteren, dass ich völlig auf seine Augenbrauen abfahre - (Chantal, du hast ja ein ähnliches Ding mit seinem Hals, wie mir aufgefallen ist.. )

Das zweite ist nun wirklich divenmäßig. Keine Frau könnte divenmäßiger daherkommen, dazu die schwarzen Handschuhe..eigentlich hätten nur noch rot lackierte Fingernägel gefehlt.

Kommentar

• Wieso, ich schätze What More Can I Give. Der Song kommt zwar wohl nicht mehr ganz an Nummern wie We Are The World oder Man In The Mirror oder gar Earth Song heran, ist aber dennoch ordentlich und ich höre ihn durchaus gerne. Ist eingängig, der Refrain herrlich, Michael singt sauber, kein zusammenhangs- und richtungsloser, uneingängiger Eunuchen-Chor wie etwa in SPYHO. (letzterer Song völlig zurecht von Michael ausrangiert und Pepsi "geschenkt", in den Charts hätte der Sohn kaum Chancen gehabt)

What More Can I Give hätte durchaus eine Art We Are The World der 2000er werden können. In der Tat zu bedauern, dass aus dieser durchaus gelungenen Nummer letztlich nichts wurde. Aber die einstige Plattenfirma Sony Music definierte sich ja ab der 2000er damit, nunmehr keine Platten mehr herauszubringen...

Wobei sich mir bis heute nicht erschließt, wie What More Can I Give jemals als Duett mit Pavarotti geplant gewesen sein kann...
          Hector, der Wink mit dem Zaunspfahl war nur ein kleiner Hinweis von mir, dass wir ja noch einen anderen schönen Thread haben, in dem wir WMCIG eventuell mal besprechen könnten. Schüchtern nachfrag..

Kommentar

• Zitat von Hector Beitrag anzeigen
            Um Himmels Willen... Nee, nicht dieses Bild... Stammt von ca. 2000 ne? (Gibt noch paar andere Varianten davon, bzw. man sieht MJ vollständiger).
            Er sieht hier nun wirklich 100% wie eine Frau aus, und was in ihm hier vorgeht, will ich echt lieber nicht wissen... dieser mehr als seltsame Blick... Will echt nicht wissen, was er hier gerade denkt, und was für Geheimnisse er so hier in sich trägt... Nee sorry.
            Doch, doch, doch Hector !
            Ich finde das Bild auch nicht gerade "prickelnd" aber doch sehr gelungen !
            Es ist sehr klar und man kann sein Gesicht richtig gut erkennen.
            Allerdings möchte ich auch nicht wissen, was er in diesem Moment dachte.

Kommentar

[ATTACH]31632[/ATTACH][ATTACH]31633[/ATTACH]

Eigentlich mochte ich ihn ja lieber ohne Sonnenbrille wegen seiner Augen.

Aber diese beiden Bilder hier finde ich trotz Brille wirklich gelungen. Das erste sowieso. Da schaut er filmstarreif aus, die Augenbrauen schauen vorwitzig oben noch raus - ich glaube, ich erwähnte schon des öfteren, dass ich völlig auf seine Augenbrauen abfahre - (Chantal, du hast ja ein ähnliches Ding mit seinem Hals, wie mir aufgefallen ist.. )

Das zweite ist nun wirklich divenmäßig. Keine Frau könnte divenmäßiger daherkommen, dazu die schwarzen Handschuhe..eigentlich hätten nur noch rot lackierte Fingernägel gefehlt.
              Puh, hab grad mal 5 Minuten Zeit, und muß doch endlich mal wieder zu Euch in den Bilderthread schauen. Hier hat sich ja einiges getan. Ach ja, wieder die hübschen Bilder aus dern Bad Ära. Ok, klar sind die schön. Aber ich mag halt den Michael, dem man die Brüche seines Lebens ansieht. Auf Deinen Bildern, MMK, sind die Brüche natürlich zugekleistert. Trotzdem hat er eine fantastische Austrahlung, wie nicht anders zu erwarten.

Ja, ich hab ein Ding mit seinem Hals, lach, das ist gut gesagt. Wenn hier einer Bilder hat, auf denen Michaels Hals (bis unterhalb von diesem süßen Grübchen) zu sehen ist, dafür bin ich immer dankbar.

Also z.B. so:

MJSME1298..jpg orpi03..jpg MJSME1560..jpg

Da werde ich einfach schwach und ich finde den Hals much more sexy als die goldpants.

Faszinierend finde ich auch dieses Bild, es hat Magie:

MJ0012..jpg

OT: Sag mal, MMK, ich wollte mir nach Ostern auch einen Mac kaufen. Aber wenn ich so sehe, was Dir mit Deinem so passiert, frage ich mich, ob ich mir das lieber ersparen soll. Kannst Du ein Feedback geben?

Kommentar

• Das ist für mich eines der Bilder, das trotz der Schlichtheit vieles gleichzeitig ausstrahlt:

Michael setzt sich in diesen Song so stark hinein, als ob er gerade in diesem Moment nur für diesen leben würde. Ich kann das nur schwer in Worte fassen, da mich dieses Bild packt und ich so viel darin fühle (und DAS geschieht bei mir nur sehr selten)....Nun, ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.
                Michael wirkt nicht gestellt, im Gegenteil, man sieht in seinem Gesichtsausdruck so viel Dynamik, Kraft und Ausstrahlung, ja einfach die Lust....er gibt sich diesem Song regelrecht hin.
                Zuletzt geändert von Nonoka; 01.04.2010, 15:16.

Kommentar

• Auf diesem Foto ist wenig von Michael zu sehen, aber der Fokus liegt ja auch Kathrine.

Diese schöne und starke Frau stand Michael jeden einzelnen Tag vor Gericht zur Seite. Sein Schmerz war auch ihr Schmerz, ihr Gesicht ist gezeichnet von all dem Kummer, den sie mit ihrem Sohn trägt und hier scheint sie den Tränen nah.
                  Aphrodite Jones beschreibt in Conspiracy, wie sie (Kathrine) Michael oft mit einem Lächeln, einem Nicken oder irgendeiner Geste Kraft gab, das zu überstehen. Wenn Michael gebrochen schien, richtete er sich am Blick seiner Mutter wieder auf.
                  Okay, jetzt könnte man argumentieren, dass JEDE Mutter so gehandelt hätte, und doch hat das Foto etwas, was mich wirklich rühert.

Kommentar

• Zitat von smile Beitrag anzeigen
                    Diese schöne und starke Frau stand Michael jeden einzelnen Tag vor Gericht zur Seite. Sein Schmerz war auch ihr Schmerz, ihr Gesicht ist gezeichnet von all dem Kummer, den sie mit ihrem Sohn trägt und hier scheint sie den Tränen nah.
                    Aphrodite Jones beschreibt in Conspiracy, wie sie (Kathrine) Michael oft mit einem Lächeln, einem Nicken oder irgendeiner Geste Kraft gab, das zu überstehen. Wenn Michael gebrochen schien, richtete er sich am Blick seiner Mutter wieder auf.
                    Okay, jetzt könnte man argumentieren, dass JEDE Mutter so gehandelt hätte, und doch hat das Foto etwas, was mich wirklich rühert.
                    Ich muss sagen, dass ich zu Michaels Mutter ein ÄUSSERST ambivalentes Verhältnis habe. Ich sehe in ihr den Hauptgrund für Michaels Verhängnis. Wäre Michael offener erzogen worden, hätte sie ihn nicht so stark an sich gebunden, wie sie das getan hat, hätte sie auch mal Kritik an sich zugelassen und sich nicht als einzigen Fluchtpunkt in seiner Not (der sie in Wahrheit nie wirklich gewesen ist) dargestellt, hätte Michael im Leben vielleicht eine wirkliche Chance gehabt. Eigentlich hat sie ihn unterdrückt, abhängig und unselbständig gemacht mit ihrer Liebe. Das ist für mich keine Liebe. Das ist eine Katastrophe.

Kommentar

• Chantal, da magst du recht haben, mir ging es jedoch um die Aussagekraft des Fotos. Mir gehen auch Bilder nahe, auf denen irgendein Fan trauert. Es geht mir um die Gesichter, die Spuren, die Michael's Geschichte bei uns allen hinterlassen hat.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen

Ja, ich hab ein Ding mit seinem Hals, lach, das ist gut gesagt. Wenn hier einer Bilder hat, auf denen Michaels Hals (bis unterhalb von diesem süßen Grübchen) zu sehen ist, dafür bin ich immer dankbar.
                        Da werde ich einfach schwach und ich finde den Hals much more sexy als die goldpants.
                        Sein Hals ist wirklich sehr schön, Chantal, aber noch schöner sind seine Brauen. Aber Schluss jetzt, wir sid hier ja nicht im Sexy-Thread, und Hector wird sicher schon grimmig in der Ecke lauern, wenn das hier si weitergeht. bibber

OT: Sag mal, MMK, ich wollte mir nach Ostern auch einen Mac kaufen. Aber wenn ich so sehe, was Dir mit Deinem so passiert, frage ich mich, ob ich mir das lieber ersparen soll. Kannst Du ein Feedback geben?
                        Der Mac als solches ist natürlich ein wahrhaft fantastisches Teil. Zum Arbeiten eine wahre Wonne!
                        Ich habe eben nur noch Probleme mit Safari. Kann hier z. B. keine Smileys mehr posten, und die Zitierbefehle funktionieren auch nicht so, wie ich es wünsche, muss teilweise alles von Hand eingeben. Aber vielleicht brauche ich einfach nur eine neuere Version. Kann mich ja über Ostern mal damit beschäftigen. Ansonsten kann ich Apple nur jedem wärmstens empfehlen, schon aus Gründen des Virenschutzes!

Kommentar

• Zitat von Annika
                          Ich habe mal gelesen, dass dieses Motiv als Cover für das Album BAD vorgesehen war.
                          Ich frage mich dann unweigerlich, ob das Album, wenn es mit diesem Bild veröffentlicht worden wäre, in irgendeiner Weise anders gewirkt hätte, als mit diesem "Schnallen-Outfit-Motiv", das man nun als so typisch "BAD" empfindet.

Denn ich finde dieses Motiv mit der schwarzen Spitze wirkt zarter und weicher und ist nicht das, was ich mit einem Begriff wie BAD in Verbindung bringen würde.

Aber auch umgekehrt: das Bild, oder vielmehr sein Blick hier, wirkt auf mich ganz anders, wenn ich mir den Begriff BAD dazu vorstelle, als wenn ich einfach nur so dieses Bild sehe, z.B. in dem Buch Dancing the Dream.

Die Verbindung zu BAD erzeugt eine eigenartige Widersprüchlichkeit für mich, die aber schon wieder faszinierend und anziehend ist.

Versteht mich einer oder habe ich alle Klarheiten beseitigt?
                          Ich habe gerade mehr oder weniger drauflos geschrieben.

P.S. Oder ist das gar keine Spitze, sondern sind das "Schwedische Gardinen" ? Aber ich weiß gar nicht, ob es diese Redewendung im Englischen auch gibt.
                          Ja, das ist ja wirklich wahr. Im Zusammenhang mit Bad sieht das Foto auf einmal ganz anders aus. Äußerst interessant. Das wusste ich nicht, dass das für`s Bad Cover gedacht war. Ich denke mal schon dass es Spitze ist, den Ausdruck schwedische Gardinen gibt`s da glaub ich nicht. Fällt mir nur barred windows ein.
                          Ich habe so Probleme mit dem Bild hier. (Ich hoffe das klappt jetzt, ist mein erster Versuch) Weiß jemand von wann das ist und bei welcher Gelegenheit das aufgenommen wurde? Da sieht er so was von unglücklich aus.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• @Marla
                            Ich glaube, dass ist die Pepsi-Press-Conference 1992... findest du auch auf YouTube.
                            Ein Kinderchor singt "Heal the world" und Michael ist sichtlich gerührt.

Edit:
                            Annika war schneller
                            Zwei Seelen, ein Gedanke... in derselben Sekunde.
                            Zuletzt geändert von Bifjana; 01.04.2010, 19:59.

Kommentar

Das kannst aber ganz sicher glauben. Ich bin immer zutiefst berührt, wenn du, sonst oft etwas schnoddrig, in gewissen Augenblicken so schöne emotionale Attribute findest, die viel über dich aussagen..

Danke für das Kompliment, Hector. Du animierst mich aber auch dazu, den Bierernst immer mal ein Stück beiseite zu schieben.
                              Merci beaucoup!

[ATTACH]31627[/ATTACH]

Dieses Bild hier verdient villeicht nicht unbedingt das Attribut 'bewegend'. Aber wenn ich es mir so anschaue, dann könnte ich fast auf die Idee kommen, Michael geht unbehelligt von Fans völlig entspannt den Hollywood-Drive entlang und telefoniert mit irgendjemandem, um sich zum Essen zu verabreden. Es ist eines der wenigen Bilder, auf dem man nicht sieht, wie zig Hände um ihn herumschwirren um ihn wegzuzerren oder zu beschützen oder hunderte um ihn herumstehen.

Hier wird ein Stück weit Normalität suggeriert, die natürlich in der Realität nicht stattfand..
                              Soweit ich weiß, war es für Michael ab etwa Mitte der 90er in den USA generell kein großes Problem, einfach so normal auf der Straße rumzulaufen o.ä. Er war in der Zeit dort einfach nicht mehr so angesagt, deswegen liefen ihm auch nicht alle hinterher. Er konnte also normal spazieren gehen oder einfach in einen Laden einkaufen gehen.

Zitat von smile Beitrag anzeigen
                              Auf diesem Foto ist wenig von Michael zu sehen, aber der Fokus liegt ja auch Kathrine.

Jepp, ich mag Katherine auch sehr. Das ist wirklich ein wunderbarer, liebervoller Mensch, und sicherlich eine tolle Mutter.
                              JEDE Mutter ist gut? Wohl kaum...

Als ich z.B. gestern gelesen habe, was mit dieser 2-jährigen Lea passiert ist... Diese Welt ist in Wirklichkeit schlimmer und kranker als man ahnt.

Fast finde ich, dass gute Mütter sogar eher selten sind. Katherine erscheint mir aber wirklich eine davon, sie ist wohl wirklich wunderbar, jedenfalls wirkt sie so, und ich hab in der Regel eine recht gute Menschenkenntnis. (Wenn man auch nie eine Garantie haben kann, man kann sich ja auch mal täuschen, etc; aber so in gut 90% der Fälle liege ich richtig in meiner Einschätzung)

Übrigens finde ich es echt schön, dass Ihr hier auch Bilder von Katherine bringt.

Das veranlasst mich dazu, hier Screenshots von dem MSG 2001 - Konzerten zu posten, wo man Katherine sieht:

Einfach wundervoll dieses Strahlen... Glücklicher und erfüllter kann man gar nicht strahlen als sie es hier tut.
                              Das ist natürlich nicht irgendein beliebiges Strahlen...

Hier strahlt eine äußerst bewegte, dankbare, überglückliche Mutter, die im 7. Himmel ist, ihre Söhne wieder vereint zu sehen und auf einer Bühne gemeinsam auftreten zu sehen, fast könnte man meinen, das wäre ein großer, langjähriger Traum von ihr gewesen, der hier in diesem Augenblick in Erfüllung geht.

Wir sehen hier eine Mutter, die ihre Söhne offenbar aufrichtig und aus tiefstem Herzen liebt. Wirklich eine wunderbare, klasse Frau und Mutter die Katherine.

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                              Ich muss sagen, dass ich zu Michaels Mutter ein ÄUSSERST ambivalentes Verhältnis habe. Ich sehe in ihr den Hauptgrund für Michaels Verhängnis. Wäre Michael offener erzogen worden, hätte sie ihn nicht so stark an sich gebunden, wie sie das getan hat, hätte sie auch mal Kritik an sich zugelassen und sich nicht als einzigen Fluchtpunkt in seiner Not (der sie in Wahrheit nie wirklich gewesen ist) dargestellt, hätte Michael im Leben vielleicht eine wirkliche Chance gehabt. Eigentlich hat sie ihn unterdrückt, abhängig und unselbständig gemacht mit ihrer Liebe. Das ist für mich keine Liebe. Das ist eine Katastrophe.
                              Hmm, also bezüglich dieser ganzen Jackson-Familiengeschichten bin ich zwar wohl eher ein Laie, aber soweit ich weiß, hat Michael noch nie ein schlechtes Wort über Katherine gesagt?

Ihr einziger Makel scheint wohl ihr Religionswahn zu sein, so was ist immer schlimm. Religionsfanatismus ist immer übel bis hin gefährlich.

Vermutlich hat Joseph Michael so fertig gemacht, dass selbst Katherines Liebe nicht mehr wirken konnte. Und sie konnte sich gegen ihn wohl sowieso kaum durchsetzen...

Zitat von Annika
                              Zu diesem Bild
                              [ATTACH=CONFIG]31652[/ATTACH]

möchte ich noch was anmerken.

Ich habe mal gelesen, dass dieses Motiv als Cover für das Album BAD vorgesehen war.
                              Ich frage mich dann unweigerlich, ob das Album, wenn es mit diesem Bild veröffentlicht worden wäre, in irgendeiner Weise anders gewirkt hätte, als mit diesem "Schnallen-Outfit-Motiv", das man nun als so typisch "BAD" empfindet.

Denn ich finde dieses Motiv mit der schwarzen Spitze wirkt zarter und weicher und ist nicht das, was ich mit einem Begriff wie BAD in Verbindung bringen würde.

Aber auch umgekehrt: das Bild, oder vielmehr sein Blick hier, wirkt auf mich ganz anders, wenn ich mir den Begriff BAD dazu vorstelle, als wenn ich einfach nur so dieses Bild sehe, z.B. in dem Buch Dancing the Dream.

Die Verbindung zu BAD erzeugt eine eigenartige Widersprüchlichkeit für mich, die aber schon wieder faszinierend und anziehend ist.

Versteht mich einer oder habe ich alle Klarheiten beseitigt?
                              Ich habe gerade mehr oder weniger drauflos geschrieben.

P.S. Oder ist das gar keine Spitze, sondern sind das "Schwedische Gardinen" ? Aber ich weiß gar nicht, ob es diese Redewendung im Englischen auch gibt.
                              Persönlich finde ich es richtig, dass dieses Bild als das Cover für Bad abgelehnt wurde. Es ist zwar schön und interessant, aber als Platten- insbesondere als Album-Cover wohl völlig ungeeignet. Hätte nur verwirrend bis nichtssagend gewirkt.

Das faktische Bad-Cover fand ich dann schon sehr passend und auch prima.

Generell fand ich fast alle Cover der Bad-Singles gut, auch das des Albums. Ab Dangerous dann aber nicht mehr so. HIStory wurde dann schon besser, Scream z.B. ist ja wohl obergeil, war das geilste Single-Cover seit Längerem. Stranger In Moscow war auch gut, bekanntlich Kreation von Christophe Boulmé - der hat ja immer fantastische Werke erstellt.

Zitat von Annika
                              @Marla
                              Hah! Ich glaube ich weiß es: Pressekonferenz für Pepsi & Heal The World Foundation, 3. Februar 1992, Radio City music Hall, New York City (Quelle: www.mjjpictures.com)

Hier auf diesem Bild lächelt er sogar etwas:
                              [ATTACH=CONFIG]31656[/ATTACH]

Ui, ui, autsch, nun habe ich mich bestimmt in die Nesseln gesetzt, weil ich geantwortet habe, denn eigentlich ist dieser Bilder-Thread zum Diskutieren gedacht.
                              In den unendlichen Weiten des Forums gibt es noch einen, in dem man nach weiteren Infos zu Bildern gezielt Fragen stellen und entsprechend auch Antworten schreiben darf.
                              Hier isser: http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?10512
                              Jepp, war die Pepsi PK Anfang 1992. Seine Optik... Zwar wohl noch relativ gut (in Anbetracht dessen, was später noch so kommen sollte), dennoch: Im Vergleich zu Bad schon eine gewisse Verschlechterung erkennbar. Allein diese ganzen langen Strähnen im Gesicht, was sollte das? Während er in den 80ern allenfalls 2-3 kleine solche Teile im Gesicht hatte, die ihn schmückten und klasse aussehen ließen, wirken sie hier schon fast wie Vorhänge. In Bukarest 1992 schießt er den Vogel ab, vor lauter Haaren im Gesicht sieht man letzteres kaum noch.

Es liegt auf der Hand, dass er Komplexe hatte und nur noch sein Gesicht damit verstecken wollte. So hats bspw. auch Seal Anfang der 90er gemacht (Killer, Crazy, usw.), diese Haare im Gesicht sollten von seinen Narben auf selbigem ablenken.

Damals lief ein Bericht, der Dangerous etwas blass aussehen ließ... Da wurden sämtliche Pepsi-PKs zusammengefasst (übrigens wäre cool, die mal alle und v.a. vollständig rauszusuchen, die sind echt geil, wie die ganzen Photographen anfangen Photos zu schießen, richtiges Blitzlichtgewitter, echt geil ), und dabei auch die ganzen obergeilen Pepsi-Spots der 80er gezeigt, jedenfalls kurz... Und dann? 10 Jungs singen Michael Heal The World vor... Ich war angewidert...

Immerhin drehte Michael dann doch noch nen Pepsi-Spot für die Dangerous-Ära, der aber nicht so oft lief, und Who Is It als Hintergrund-Musik hatte, na ja. Kam nicht mehr an die Spots aus der Thriller Zeit ran, geschweige denn an The Chase - letzterer samt Pepsi-Version von Bad und Bad mit Hut, usw. einfach das Geilste was es von Michael überhaupt gibt! (Ein making-of davon wäre so was von geil... Leider nie veröffentlicht worden)

(Den I'll Be There Spot habe ich in der Dangerous-Ära nie gesehen, erst als er Ende 1993 auf der Dangerous The Short Films VHS veröffentlicht wurde, keine Ahnung, ob er überhaupt in der regulären Dangerous-Promotion verwendet / ausgestrahlt wurde?? Habs zumindest damals nicht mitbekommen / nirgends gesehen.)

Und aus der Pepsi Version von Black Or White wurde letztlich überhaupt nichts, verstehe ich bis heute nicht. Wurde nie und nirgends gespielt, in keine Promotion o.ä. eingebaut, echt schade.
                              Zuletzt geändert von Hector; 01.04.2010, 22:20.

Kommentar

• Jepp, das seltenere Scream - Cover ist übrigens dieses:

Offenbar nur in England veröffentlicht worden. Absolut fantastisch!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X