(Tätowierung auf dem Arm bitte ignorieren)
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wofür ich übrigens auch wäre, das wäre, dass wir hier die Bilder von der Dangerous-Tour 1992 (1992, nicht 1993!) sammeln und posten, aus denen hervorgeht, wie strapaziert und fertig Michael bereits bei diesem Leg der Dangerous-Tour war. Und dieses schon nahezu beängstigenderweise nahezu völlig unterging.
Nochmal: Möglichst nachweislich 1992er Tour, nicht 1993 (was bei letzterer los war, braucht wohl nicht nochmal extra geschildert zu werden). Falls jemand was in der Richtung hat, sich aber nicht sicher ist, welches Jahr das nun genau ist, trotzdem posten, ich werde dann evtl. bei etwaigen Unklarheiten / Uneindeutigkeiten sagen, welche Tour das ist. (Ist so gut wie meistens feststellbar)
Ich hätte da ein paar, müßte ich einscannen, gerade keinen Bock drauf.
Beispielsweise die BRAVO nahm sich, glaub Ende 1992 wars, des Themas bzw. Problems etwas an, und schilderte Michaels Zustand... Also seine diversen Kollapse, Konzertabsagen wenige Minuten vor Konzertbeginn, als sogar das Stadion bereits voll war, usw. Auch Michaels zunehmend und zusehends unvorteilhafte Optik auf der 1992er-Tour wird ein wenig unter die Lupe genommen.
Beispielsweise gibt es ein Bild von Michael bei Man In The Mirror, wo er vollkommen fertig da sitzt, sich offenbar völlig erschöpft an seine Stirn packt, Michael Bush muss ihm helfen. (Und das ist da KEINE Show, nicht wie in Bukarest 1992, wo die Szene als Michael ihn ruft, er solle ihm beim Aufstehen helfen, eher Show und fingiert ist, ebenso wie das demonstrative auf dem Boden liegen nach einem der Spins bei dem Song).
Los, Bild-Spezialisten, postet!
Kommentar
-
Bilder von der Dangerous Tour wo er fertig und strapaziert war .Kenne ich keine und höre ich zum ersten mal . Und ausserdem weis doch jeder das so eine Mega -Tournee anstrengend ist . Aber das er kurz vor Konzertbeginn doch noch abgesagt hatte , wo das Stadion schon voll war ist mir neu .
Ich glaube es gibt bessere Bilder als sowas .
Kommentar
-
Zitat von jasmj Beitrag anzeigenBilder von der Dangerous Tour wo er fertig und strapaziert war .Kenne ich keine und höre ich zum ersten mal .
Und ausserdem weis doch jeder das so eine Mega -Tournee anstrengend ist .
Nee nee, viel mehr hat man, v.a. etwa auf der Bad-Tour das Gefühl, dass es so richtig "geil" darauf ist, zu touren, Konzerte zu geben, einfach wieder seine geniale Show zu machen.
Aber das er kurz vor Konzertbeginn doch noch abgesagt hatte , wo das Stadion schon voll war ist mir neu.
Hach, hehe, hab was gefunden!!
Check this out:
Das ist eine der Szenen, die ich vorhin meinte. Würde sehr gerne mehr darüber wissen, welches Konzert genau (1992 definitiv, das weiß ich), welche Hintergrundumstände, usw.
Aber eindeutig, authentisch fertig ist er hier definitiv, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Dieses Jam-Bild... liebe ich einfach. Es sagt einiges aus. Wer Michael genauer ins Gesicht sieht, kann einiges ablesen... Er ist so müde und fertig, dass er sich hier wohl am liebsten schlafen legen würde... Vergebens versucht er an die Bad-Zeiten anzuknüpfen. Es war einfach offenbar nicht mehr die Zeit... Doch die Erwartungen an ihn waren weiterhin hoch... Er muss weiterkämpfen...
Gleichzeitig sieht er hier wiederum dennoch phänomenal aus, meines Erachtens einer der wenigen wirklich gelungenen, perfekten Jam-Schnappschüsse, er sieht hier fast oder richtig wie der Bad-Michael aus, nur im Jam-Kostüm eben. Voller Schönheit, auch noch durchaus jung wirkend.
Herrliches Bild.
Oh Mann, wie sehr ich diese Stelle in der Jam-Live-Performance liebe... (Das dritte Pic, rechts, stammt übrigens wohl aus München 1992, glaub ich, ebenso herrliches Bild).
Wie nennt man diesen Move eigentlich genau - Zwangsjackenpose oder wie? lach... Gehörte wohl zu DEN neuen Moves des Michael Jackson des Jahres 1992, sah man auch in diversen Zeitungsberichten... War wirklich phänomenal die Zeit.
IT AIN'T TO A MUCH FOR ME NOW - BOFF!
Das sind so Momente in Michaels Werk, die ich nicht mehr einfach nur gut oder geil oder genial finde, sondern sie gehören zu den Aspekten, wo ich wirklich SCHOCKIERT vor dem Fernseher saß und nicht begriff, was passierte, und vollkommen wie von Sinnen auf den Fernseher starrte, und beinahe schon zitternd verfolgte, was weiter passieren würde... nicht fassen konnte, was ich sah...
Diese genialen Breaks, die wirklich eine Riesen-Überraschung darstellen, insbesondere für diejenigen, die die Original-Album-Version eines Songs bereits auswenig kennen, waren wirklich stets das Nonplusultra. Im Fall Jam auch noch gefolgt von einer verschärften, derart gepfefferten, hochkomplexen Choreographie, die es in sich hat, und Michael sich damit 1992 als Tänzer mal wieder selbst übertraf. (Diese Choreographie sollte erst mit Dangerous getoppt werden)
Auch in Bukarest 1992 haut die Szene extrem rein, der Sound an dieser Stelle ist so krass, der Eingangs-KNALL nochmal besonders laut und offenbar etwas verfeinert / verstärkt worden, gleichzeitig das einsetzende Gebrüll der Zuschauer, das war MICHAEL JACKSON, der in solchen Momenten wirklich alles zerfetzte, und JEDER Mensch auf der ganzen Welt aus den Latschen kippte und nur noch mit offenem Mund da saß, und nicht begriff, was passierte... lach...
So was ist wirklich schon beinahe besser als ein Orgasmus...
Weitere geile Stelle in Jam live... Michael kann, im Ggs. zu seinen Tänzern, seine Sonnenbrille ja nicht mehr abnehmen, damit die Choreographie aber dennoch synchron abläuft und passt, simuliert er eben die Bewegung, als würde er seine Brille abnehmen... Dabei entsteht dann eben diese geniale Geste, ebenso genial, wie ich finde.
JAM live ist bis heute einfach ein SCHOCKER und ein Meisterwerk mit einer derart gepfefferten Kreativität, Perfektion sondergleichen, einfach wundervoll. Ich LIEBE diesen Kracher einfach! YEAH!
Hector - der völlig kaputte Jam Junkie! Der im Grunde schon total high am Boden liegt, wenn er auch nur das Glassplitter-Intro des Songs hört, schon hier kann er nicht mehr weiter... lool . (Ja, schon gut, ich stelle mich ja schon freiwillig Forschungszwecken zur Verfügung, bin ja schon einverstanden... )
Dad gone it... dad gone it, give it baby... give it to me... dad give it... aha... (weiter weiß ich den Text nich... Wäre übrigens wohl auch was für den Song-Verhörer-Thread, ne? )Zuletzt geändert von Hector; 05.04.2010, 03:51.
Kommentar
-
Zitat von mirrow Beitrag anzeigenAlso ich hab mehre male gelesen das er schon zur Triumph und Destiny Tour einen Zusammenbruch erlitten hatte...weil er sich übernahm....
Kommentar
-
@Hector
Wie so oft sehr bewegende Schilderungen der Fotos. Obwohl ich leider nicht das sehe, was du siehst, liebe ich deine Beiträge! Ich kann bei den ersten drei Bildern keinerlei Schwache erkennen, mal abgesehen von dem Umstand, dass es die letzten Minuten eines kräftezehrenden Gigs sind und Michael zurecht fertig ist. Aber egal, du schreibst so schön, dass es jedes x-beliebige Foto sein könnte, es würde deinen Beitrag nicht schmälern. Ja, ich gehe sogar so weit, dass du die Pics nur als Alibi benutzt, um mal wieder so richtg schön loszuschwärmen.
Bei Jam gehe ich sowieso voll und ganz mit, weil es auch mich immer wieder aufs Neue fasziniert und ich von der Performance niemals genug bekommen kann!!!
Schön, dass es dich hier im Forum gibt!
Kommentar
-
Mei wie lieb, danke mittelmeerkatze! Und diesmal sogar ganz ohne Ironie / Spott an Hector... (Ich hab nicht Germanistik studiert, mir hat im Grunde bereits Faust in der Oberstufe gereicht, ich hab das Zeug gehasst, auch bei den Stilmitteln hörts bei mir irgendwann auf... Deswegen bitte ich um Verständnis, falls ich in der Hinsicht mal daneben haue , allerdings weiß ich z.B., dass "veni, vidi, vici" neben Alliteration auch ein Asyndeton sowie Homeoteleuton ist lool . Auch weiß ich, was eine Anapher, oder sogar Epipher ist, oder Pleonasmus oder Tautologie loool . Also ganz ungelernt bin ich in der Hinsicht wiederum auch nicht lach . So, genug kluggeschissen ).
Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen@Hector
Wie so oft sehr bewegende Schilderungen der Fotos. Obwohl ich leider nicht das sehe, was du siehst, liebe ich deine Beiträge! Ich kann bei den ersten drei Bildern keinerlei Schwache erkennen, mal abgesehen von dem Umstand, dass es die letzten Minuten eines kräftezehrenden Gigs sind und Michael zurecht fertig ist.
Schade, dass Michael letztlich nie präzisiert hat, warum das eigentlich, im Ggs. zu den Tourneen davor, plötzlich so war.
Aber egal, du schreibst so schön, dass es jedes x-beliebige Foto sein könnte, es würde deinen Beitrag nicht schmälern. Ja, ich gehe sogar so weit, dass du die Pics nur als Alibi benutzt, um mal wieder so richtg schön loszuschwärmen.
Bei Jam gehe ich sowieso voll und ganz mit, weil es auch mich immer wieder aufs Neue fasziniert und ich von der Performance niemals genug bekommen kann!!!
Schön, dass es dich hier im Forum gibt!
Ansonsten interpretieren wir alle letztlich die Bilder nur, das heißt wir legen in etwa dar, wie sie auf uns wirken, welches Empfinden sie bei uns auslösen, evtl. welche Botschaft wir zu erkennen meinen u.ä.
Interpretieren hat immer was mit subjektiv zu tun, muss insofern natürlich nicht immer genau stimmen. Man kann sich ja auch mal täuschen. Michael gehört aber zu den Leuten, die ich, meine ich zumindest, recht gut kannte, und auch schon mal hinter die Fassade kucken konnte.
Wobei ich mich auch schon mal sogar selbst widerlegen könnte, als ich die MITM-Pics raussuchte, stieß ich z.B. auch auf dieses, gehört offenbar zu derselben Situation, vermutlich dasselbe Konzert:
Hier scheint Michael plötzlich wieder zu lächeln... Na ja, wie auch immer... Letztlich beurteilen wir ja auch nur einzelne Schnappschüsse, ab und zu bedürfte es evtl. eines längeren Videomitschnitts, um eine solche Situationen wirklich eindeutiger und zweifelsfrei beurteilen zu können.
Man In The Mirror war zweifelsohne generell ein Kraftakt für ihn, zu diesem Zeitpunkt hat er ja bereits beinahe ein vollständiges 2-Stunden-Konzert gespielt, und dann auch noch MITM, auch noch in einer 12-Minuten-Version oder was...
Manchmal finde ich meine Postings selber interessant, weil ich manchmal feststelle, dass ich teilweise Eindrücke von mir widergebe, die teilweise schon viele Jahre alt sind...
Das veranlasste mich z.B. gerade dazu, mir nochmal Jam live in Bukarest 1992 reinzuziehen, um zu sehen, ob ich das alles weiterhin so sehe, wie beschrieben... Ergebnis: JA!
Was mir aber nochmal aufgefallen ist:
Achtet genau auf die von mir beschrieben Stelle - also der Beginn des "Breaks", so 3:13 - 3:20...
Diese Breaks hatten für Michael auch die Funktion (auch bei WBSS, oder Human Nature, u.a.), Michael eine Verschnauf- / Erholungspause zu verschaffen... Achtet mal hier auf seine Atmung... Sein ganzer Oberkörper arbeitet... Ich will nicht wissen, welchen Puls er hier gerade hat.... Oh Mann... Tanzt mal Jam nach, das setzt sogar auch schon mal einem 15-Jährigen zu, und Michael war hier schon immerhin Anfang 30, und einfach nicht gerade der Fitteste in dieser Zeit... Deswegen auch die ganzen Zusammenbrüche, Medikamente, usw.
Jam gehörte mit Sicherheit zu den größten Kraftanstrengungen dieser Tour. Das wäre wohl eher was für den fitten Mitte-20-Victory-Michael gewesen.Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 00:33.
Kommentar
-
Hector, vielen Dank für Deine Beiträge, lese sie wirklich immer sehr gern und
entnehme aus ihnen für mich sehr viele Informationen, hab hier auch noch ein Bild, weiß nicht aus welchem Jahr, aber ich finde, da sieht er nicht gerade glücklich aus, na ja, sind ja alles Schnappschüsse und daraus kann man glaube ich nicht immer erkennen in welcher Verfassung er sich befindet.
086..jpg
Kommentar
-
Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigenHector, vielen Dank für Deine Beiträge, lese sie wirklich immer sehr gern und
entnehme aus ihnen für mich sehr viele Informationen, hab hier auch noch ein Bild, weiß nicht aus welchem Jahr, aber ich finde, da sieht er nicht gerade glücklich aus, na ja, sind ja alles Schnappschüsse und daraus kann man glaube ich nicht immer erkennen in welcher Verfassung er sich befindet.
[ATTACH]31810[/ATTACH]
Das hier ist... äh... jepp, dürfte 1992 sein. Seine Gemütsverfassung ist hier schwer beurteilbar, offenbar ist er hier gerade hochkonzentriert dabei, bestimmte Choreographie-Moves auszuführen, da denkt er wohl kaum selber daran, wie es ihm geht...
Sieht fast danach aus, als sei es die Stelle, kurz nach dem Break, wo dann die Bewegungen Folgen, in denen er zum Takt den Kopf ruckartig zunächst nach links, dann in die Mitte und dann nach rechts dreht, schätze ich. (Hier wohl die erste Stelle, also nach links, bzw. von ihm aus gesehen nach rechts).
Falls die Stimmung hier im Thread zu sehr nach unten kippt, schlage ich vor, zur Abwechslung hier auch mal Bilder von der Tour zu bringen, wo Ihr denkt, dass er richtig authentisch glücklich aussieht. Da gibts schon welche, aber es wurden deutlich weniger, als etwa noch zur Bad-Zeit bzw. Tour.
(Nicht einfach eins wo er lächelt oder scheinbar lächelt, das bedeutet noch gar nichts... Es darf nicht irgendein Lächeln sein... Es muss ein Lächeln / Lachen / Strahlen sein, aus dem zweifelsfrei hervorgeht, dass er in diesem Augenblick wirklich einigermaßen eindeutig glücklich ist oder scheint! )
Vielleicht das hier? Hmm, wohl nicht ganz... Zwar lacht er schon ganz ordentlich, dennoch ist es für mich nicht ganz das authentische Michael-Lachen... Das ist mehr dieses professionelle Lachen auf Knopfdruck, fürs Publikum, finde ich... Trotzdem schönes Bild, auch eines der wenigen Male, dass Michael mit einer Halskette auf der Bühne zu sehen ist, oder?
Dieses hier? Hmm. Ja, vielleicht... Dennoch, auch hier erreicht sein Lachen seine Augen nicht ganz... Insofern auch hier nicht ganz 100% authentisch, aber schon fast... Wurde übrigens fürs Cover der dt. Black & White Nummer 2 verwendet. (Jedoch ohne den Typen links)
Äh... pöh... Also... Ja, er lacht, auch durchaus herzhaft... Aber... äh... schon klar oder?... Deswegen, nee, nicht so was....
Jetzt nochmal was anderes, was sagt Ihr dazu? Auch von diesen Szenen gibt es mehrere Pics. Hier eins davon. Kurz bevor Michael in München auf die Dangerous-Bühne steigt... Das Outfit obergeil, auch sein Look stimmt soweit...
Und auch wenn man ihm hier sonnenbrillenbedingt nicht in die Augen schauen kann, und fast schon beängstigend, wie wenige Michael wirklich kannten, und kaum jemand jemals davon sprach...
Schaut Michael hier genau an... Michael will weder diese Tour so richtig, noch überhaupt auf diese Bühne steigen... Er schaut durch die Gegend, als könne er sich mit alldem nicht mehr richtig identifizieren, als wisse er nicht mehr so genau, worum es eigentlich noch wirklich geht, und was die Leute eigentlich von ihm noch wollen... Seine Grundstimmung ist eher traurig. Das ist der genaue Gegensatz etwa noch zu den Bad-Konzerten.
Persönlich tut er mir bereits hier leid irgendwie. Er wirkt, als wird er zu etwas gezwungen, was er in Wirklichkeit nicht mehr will. Denkt sich vermutlich etwas in der Art "Was tue ich mir nur an... Was blüht mir nur dort gleich..." 2003 sollte er dann in den Private Home Movies dann genau und wörtlich bestätigen, was er wirklich von Tourneen hielt...
Eventuell dieses hier erinnert an das Bad-Lächeln, finde ich...Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 06:48.
Kommentar
-
@Hector
Beachte hier auch seine Hände...
Also locker-flockig sieht anders aus!
003...jpg
Das hier erinnert definitiv an das Bad-Lächeln...
Warum sonst hätten 2 Dumme einen Gedanken.
Michael+Jackson+D&#3.jpg
Kommentar
-
kurze frage, treibt ihr sport? ich meine richtigen sport? egal welchen, ich tanze nicht, aber ich laufe und ich reite. und auch wenn viele denke, da sitzt man nur oben drauf, es ist sport und es ist anstrengend. und wenn ich trainiere und alles aus mir raus hole, will ich nicht wissen, welchen gesichtsausdruck ich dabei habe. reiten ist für mich das größte, was ich dabei empfinde, ist mit nichts zu vergleichen. ich stehe total unter strom und wenn ich nicht irgendwann aufhören müsste, ich könnte es den ganzen tag tun.
man kann ganz sicher nicht von meinem gesichtsausdruck auf meine gefühle schließen. mein mann fährt mountenbike und macht bodybuilding. es gibt ihm den kick aber bitte guckt nicht dabei in sein gesicht. es sieht aus, als hätte er größte schmerzen und als würde er gleich zusammenbrechen. wer sport treibt, so richtig, der weiß, dass das wahre glück erst nach dem kraftakt kommt, man fühlt sich fast schwerelos und es macht süchtig. es sind die endorphine und das adrenalien. also verstehe ich nicht, wie man weder auf michaels physiche noch psychische verfassung bei einem 2,5 stundenkonzert schließen kann. der mann gibt alles in seinen shows. er tanzt wie ein gott, er singt wie ein engel, er hat sein publikum und seine tänzer gleichermaßen im blick. er ist manager und megastar zugleich und er muss sich bei allem, was für uns leicht aussieht extrem konzentrieren, körperlich und geistig. wie soll er da noch immer frisch aussehen und lächeln? versteh ich nicht?!!!
bedenkt, bei allem, was für den zuschauer leicht aussieht, steckt dahinter der größte schwierigkeitsgrad. das gilt glaube ich für alles, was man tut.
Kommentar
-
@Hector: Nichts für ungut, ich lese ja deine Beiträge auch gern, aaaaber... Zu deiner Bemerkung über Goethes "Faust" muss ich jetzt doch was loswerden, auch wenn es nicht zum Thema gehört. Vielleicht war er damals ja (noch) zu "hoch" für dich, dass du nichts damit anfangen konntest, aber dieses geniale und herrliche Werk (immerhin deutsches Kulturgut )als "Zeug" abzutun, das ist, nun ja ... verwunderlich.Zuletzt geändert von UBARI64; 04.04.2010, 10:14.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar