thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders bewegende / interessante Bilder von Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgesehen von dem , was ich eben geschrieben habe, glaube ich, war es auch michaels konzept so zu gucken wie er guckt. starr, ins nichts. das lässt ihn in diesen momenten zu einer lebendigen statue werden. er verschmilzt mit dem nichts und ist unantastbar. auch das macht ihn zur legende.
    gerade bei seinen openings (dangerous und history-tour) ich glaube nicht, dass er fünf minuten regungslos und mit einem blick ins nichts auf der bühne stand und um ihn herum die hölle losging, weil es ihm gerade schlecht ging. ich denke, er hat es innerlich genossen und ich habe noch keinen gesehen, der so unglaublich beherrscht in solchen momenten der totalen hysterie einfach da steht und steht und steht und steht bis...ihr wisst schon, jam!

    Kommentar


    • Also Blümchen, jetzt mal langsam und ruhig, Du bringst hier doch allerhand durcheinander...

      Im Einzelnen:

      Zitat von lillie Beitrag anzeigen
      kurze frage, treibt ihr sport? ich meine richtigen sport? egal welchen, ich tanze nicht, aber ich laufe und ich reite. und auch wenn viele denke, da sitzt man nur oben drauf, es ist sport und es ist anstrengend. und wenn ich trainiere und alles aus mir raus hole, will ich nicht wissen, welchen gesichtsausdruck ich dabei habe. reiten ist für mich das größte, was ich dabei empfinde, ist mit nichts zu vergleichen. ich stehe total unter strom und wenn ich nicht irgendwann aufhören müsste, ich könnte es den ganzen tag tun.
      Was den Sport angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass evtl. u.a. hier der Hund begraben war ab der Dangerous-Tour. Michael ging eine gewisse regelmäßige Fitness ab, die wohl nötig gewesen wäre, damit ein Mann wie er solch eine Tour ohne größere Komplikationen hätte durchstehen können.

      man kann ganz sicher nicht von meinem gesichtsausdruck auf meine gefühle schließen. mein mann fährt mountenbike und macht bodybuilding. es gibt ihm den kick aber bitte guckt nicht dabei in sein gesicht. es sieht aus, als hätte er größte schmerzen und als würde er gleich zusammenbrechen. wer sport treibt, so richtig, der weiß, dass das wahre glück erst nach dem kraftakt kommt, man fühlt sich fast schwerelos und es macht süchtig. es sind die endorphine und das adrenalien. also verstehe ich nicht, wie man weder auf michaels physiche noch psychische verfassung bei einem 2,5 stundenkonzert schließen kann.
      Das kann man, indem man sich lange Jahre mit einem Künstler befasst, Dutzende von Konzerte von ihm gesehen und analysiert hat, sowie diverse seiner Statements gehört hat. Du bist mit Deinen Sportargumenten etwas auf dem falschen Dampfer.

      der mann gibt alles in seinen shows.
      Diese Aussage ist so schon mal falsch. Wer sich mit Michael näher und genauer befasst, wird feststellen, dass Michael keineswegs "immer alles gab", sondern sich bei seinen Konzerten stets gewissermaßen eingeteilt hat.

      er tanzt wie ein gott, er singt wie ein engel,
      Stimmt so auch schon wieder nicht, ab der Bad Tour 1988 sang er immer weniger. Auf der HIStory Tour fast gar nicht mehr.

      er hat sein publikum und seine tänzer gleichermaßen im blick. er ist manager und megastar zugleich und er muss sich bei allem, was für uns leicht aussieht extrem konzentrieren, körperlich und geistig. wie soll er da noch immer frisch aussehen und lächeln? versteh ich nicht?!!!
      Dann erklär ichs Dir gerne: Schon mal die Bad-Tour gesehen? Vergleich die dann mal mit der Dangerous-Tour. In der Bad-Ära lächelte er so was von oft und authentisch, ab der Dangerous-Zeit nicht mehr so oft, v.a. bei den Konzerten.

      bedenkt, bei allem, was für den zuschauer leicht aussieht, steckt dahinter der größte schwierigkeitsgrad. das gilt glaube ich für alles, was man tut.
      Hör mal, wir analysieren hier voll im Detail, und Du kommst mit solchen Pauschalaussagen, die teilweise noch nicht mal zutreffen. Verfolge erstmal die Diskussionen hier etwas intensiver, und zieh Dir erstmal paar Konzerte von unterschiedlichen Tourneen rein, und hol Dir am besten etwas mehr Hintergrundinfos.

      Zitat von lillie Beitrag anzeigen
      abgesehen von dem , was ich eben geschrieben habe, glaube ich, war es auch michaels konzept so zu gucken wie er guckt.
      Wo "guckt"? Auf welches Bild beziehst Du Dich genau?


      starr, ins nichts. das lässt ihn in diesen momenten zu einer lebendigen statue werden. er verschmilzt mit dem nichts und ist unantastbar. auch das macht ihn zur legende.
      gerade bei seinen openings (dangerous und history-tour) ich glaube nicht, dass er fünf minuten regungslos und mit einem blick ins nichts auf der bühne stand und um ihn herum die hölle losging, weil es ihm gerade schlecht ging.
      Entschuldige, wovon bitte redest Du?? Diese Konzert-Anfangspose, wo Michael minutenlang regungslos da steht, wurde hier noch an keiner Stelle und mit keiner Silbe besprochen, also?? Kann es sein, dass Du irgendwie die Threads durcheinander gebracht hast??

      ich denke, er hat es innerlich genossen und ich habe noch keinen gesehen, der so unglaublich beherrscht in solchen momenten der totalen hysterie einfach da steht und steht und steht und steht bis...ihr wisst schon, jam!
      So, DU denkst er habe es innerlich genossen... Mittlerweile dürfte aber, spätestens nach div. Feststellungen u.a. in diesem Thread doch unstrittig sein, dass es für Michael ab der Dangerous Tour eben alles andere als ein Genuss war. Das ahnten damals zwar nur wenige, aber immerhin. Und spätestens 2003 hats nun wirklich der Letzte von Michael persönlich gesagt bekommen: "I go through hell touring!" Also? Was wir hier machen, ist der Versuch, zu ermitteln, warum er die Bad Tour noch zumindest scheinbar offensichtlich genoss, und die Konzerte ab der Dangerous offensichtlich nicht mehr, wie man an div. Bildern und Performances bei genauerem Hinsehen durchaus erkennen kann.
      Nicht zuletzt, jemand der immer öfter auf immer stärkere Medikamente zurückgreifen musste, damit er das, was er tat, überstehen konnte, wird wohl kaum darauf (hier: die Konzerte) scharf gewesen sein, oder?

      Ich könnte übrigens wetten, dass diese Medikamentengeschichten erst mit der Tour 1992 begannen. Er sieht in der Zeit 1987-1989 so was von fit, gesund, schlicht sehr glücklich und zufrieden, und nicht zuletzt absolut clean aus, dass ich hier nahezu sicher bin, dass er damals nichts intus hatte.
      Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 12:00.

      Kommentar


      • Ja, er sagte, dass es für ihn die Hölle ist. ABER, er sagte auch, dass er es liebt vor seinen Fans zu stehen, zu singen und zu tanzen. Aber touren machte ihn müde, war anstrengend usw. Was alles nachzuvollziehen ist!
        Wie viele Jahre stand Michael bereits bei der Dangerous Tour auf der Bühne? In wie vielen Stadien stand er auf der Bühne? In wie vielen Städten war er bereits? Und dann die Anschuldigungen( nicht zu Anfang der Tour), die zu dieser Zeit aufkamen, die Medikamente. Michael stand auch sehr unter Druck und trotzdem gab er Konzerte und wenn er welche absagte, dann finde ich es verständlich.

        @Hector: Es fällt mir oft schwer herauszufinden, wie du zu Michael stehst. Siehst du den Menschen oder "nur" einen Sänger und Tänzer bei dem du auf Fehlersuche gehst und lauerst, dass irgendetwas mal nicht perfekt läuft?
        Aber dann lese ich, wie du hier und da über die Prozesszeit schreibst und das scheint dich nicht ganz kalt zu lassen.
        Ich finde es schade, dass Michael manchmal so auseinander gepflückt wird. Das tut mir manchmal richtig weh.

        Kommentar


        • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
          Ja, er sagte, dass es für ihn die Hölle ist. ABER, er sagte auch, dass er es liebt vor seinen Fans zu stehen, zu singen und zu tanzen. Aber touren machte ihn müde, war anstrengend usw. Was alles nachzuvollziehen ist!
          Klar sagte er das, dennoch ist klar, dass er, so er die Wahl gehabt hätte, trotzdem auf eine Tour lieber verzichtet hätte! Trotz der Liebe zu den Fans...
          Das mit den Fans musste er zudem so sagen, ich würde dies nicht so bzw. zu sehr auf die Goldwaage legen. Dass man zu seinen Fans nett sein muss, kriegen die Stars quasi beim ersten Meeting mit der Plattenfirma gesagt...

          Aber gut, falls Ihr in den von mir geposteten Bildern (u.a. MITM) einen glücklichen Michael erkennt, dann kann man wohl nix machen... Ich bleibe bei meiner Einschätzung, und hab, denke ich recht. Er ging bereits 1992 durch die Hölle, das ist nun wirklich anhand einigem Material zweifelsfrei feststellbar, jedenfalls für mich.

          Wie viele Jahre stand Michael bereits bei der Dangerous Tour auf der Bühne? In wie vielen Stadien stand er auf der Bühne? In wie vielen Städten war er bereits? Und dann die Anschuldigungen( nicht zu Anfang der Tour), die zu dieser Zeit aufkamen, die Medikamente. Michael stand auch sehr unter Druck und trotzdem gab er Konzerte und wenn er welche absagte, dann finde ich es verständlich.
          Die Tour 1993 ließ ich hier gerade bewusst weg. Weil was 1993 los war, jedem klar ist. Mich haben mal die Aspekte der 1992er Tour interessiert.

          @Hector: Es fällt mir oft schwer herauszufinden, wie du zu Michael stehst.
          Ich habe differenzierte Ansichten zu vielem.

          Siehst du den Menschen oder "nur" einen Sänger und Tänzer bei dem du auf Fehlersuche gehst und lauerst, dass irgendetwas mal nicht perfekt läuft?
          Michael nennst Du "nur einen Sänger und Tänzer"? Michael war einer der größten Sänger und Tänzer überhaupt, wenn nicht der Größte! Wobei auch da vieles relativ ist.

          Warum Fehlersuche? Ich interessiere mich für alles, natürlich auch für die Fehler, Besonderheiten in seinen Shows, u.v.m. Aber doch nicht nur Fehler. Das können z.B. auch einmalige Darbietungen, besondere Moves, usw. sein. Lies mal meine Jam-Ausführungen... Wo suche ich da nach Fehlern?? Da kann man lange suchen... Jam hat keine oder fast keine, jedenfalls im Allgemeinen!

          Wenn ich mir seine Konzerte, Clips, Songs usw. reinziehe, ist der "Mensch" Michael Jackson in der Tat nicht so wichtig für mich. Der Künstler und Sänger und Tänzer ist hier im Vordergrund. Seine Nase beispielsweise oder seine sexuelle Orientierung, sein Glaube usw. sind mir dann so was von wurst.

          Beurteile ich hingegen den Menschen, gehe ich natürlich wiederum nochmal ganz anders vor, ist doch völlig klar.

          Ich zähle mich aber nicht zu den Jackson-typischen 2 Lagern - also einmal die Hater sowie einmal die Lover, die alles blind hinnehmen, was Michael tat. Ich bin ein differenzierter Fan.

          Aber dann lese ich, wie du hier und da über die Prozesszeit schreibst und das scheint dich nicht ganz kalt zu lassen.
          Ich finde es schade, dass Michael manchmal so auseinander gepflückt wird. Das tut mir manchmal richtig weh.
          Was heißt hier "auseinandergepflückt"? Das ist doch ein Forum! Zum Diskutieren. Oder sollen wir hier irgendwie Sonntagsreden halten oder so was?

          Michael Jackson ist ein derart irrsinnig breites und weites Feld, da muss man quasi eben "auseinanderpflücken", wenn Du das so nennen willst.

          Verstehe insoweit nicht ganz, was Du möchtest bzw. was Dich stört? Aber zu den Fans, die Einzeiler à la "Michael ist supi und toll und immer perfekt, ich liebe ihn!" posten gehöre ich mit Sicherheit nicht, das ist richtig. Wenn ich mich in ein Forum anmelde, dass normalerweise um etwas zu GEBEN, mich EINZUBRINGEN, was Lesenswertes, Interessantes zu produzieren! Etwas abzufassen, mitzuteilen! Originell sein, eigene Handschrift haben, sich am bisschen abheben, Wiedererkennungswert haben! Ich schicke nicht einfach irgendwas ab, um Wind zu machen oder ohne mir vorher ausreichend Gedanken gemacht zu haben. Das soll schon alles Sinn machen, zumindest halbwegs.

          Mittlerweile scheint es aber auch am bisschen so, dass die Grenze zwischen einem Forum und einem Chat offenbar nicht mehr eindeutig zu ziehen ist, ein Forum und ein Chat verschmelzen auch schon mal immer mehr, genau da will ich auch schon mal Einhalt gebieten.
          Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 12:41.

          Kommentar


          • Zitat von Hector Beitrag anzeigen
            Klar sagte er das, dennoch ist klar, dass er, so er die Wahl gehabt hätte, trotzdem auf eine Tour lieber verzichtet hätte! Trotz der Liebe zu den Fans...
            Das mit den Fans musste er zudem so sagen, ich würde dies nicht so bzw. zu sehr auf die Goldwaage legen. Dass man zu seinen Fans nett sein muss, kriegen die Stars quasi beim ersten Meeting mit der Plattenfirma gesagt...

            Aber gut, falls Ihr in den von mir geposteten Bildern (u.a. MITM) einen glücklichen Michael erkennt, dann kann man wohl nix machen... Ich bleibe bei meiner Einschätzung, und hab, denke ich recht. Er ging bereits 1992 durch die Hölle, das ist nun wirklich anhand einigem Material zweifelsfrei feststellbar, jedenfalls für mich.



            Die Tour 1993 ließ ich hier bewusst weg. Weil was 1993 los war, jedem klar ist. Mich haben mal die Aspekte der 1992er Tour interessiert.



            Ich habe differenzierte Ansichten zu vielem.



            Michael nennst Du "nur einen Sänger und Tänzer"? Michael war einer der größten Sänger und Tänzer überhaupt, wenn nicht der Größte! Wobei auch da vieles relativ ist.

            Warum Fehlersuche? Ich interessiere mich für alles, natürlich auch für die Fehler, Besonderheiten in seinen Shows, u.v.m. Aber doch nicht nur Fehler. Das können z.B. auch einmalige Darbietungen, besondere Moves, usw. sein. Lies mal meine Jam-Ausführungen... Wo suche ich da nach Fehlern?? Da kann man lange suchen... Jam hat keine oder fast keine, jedenfalls im Allgemeinen!

            Wenn ich mir seine Konzerte, Clips, Songs usw. reinziehe, ist der "Mensch" Michael Jackson in der Tat nicht so wichtig für mich. Der Künstler und Sänger und Tänzer ist hier im Vordergrund. Seine Nase beispielsweise oder seine sexuelle Orientierung, sein Glaube usw. sind mir dann so was von wurst.

            Beurteile ich hingegen den Menschen, gehe ich natürlich wiederum nochmal ganz anders vor, ist doch völlig klar.

            Ich zähle mich aber nicht zu den Jackson-typischen 2 Lagern - also einmal die Hater sowie einmal die Lover, die alles blind hinnehmen, was Michael tat. Ich bin ein differenzierter Fan.



            Was heißt hier "auseinandergepflückt"? Das ist doch ein Forum! Zum Diskutieren. Oder sollen wir hier irgendwie Sonntagsreden halten oder so was?

            Michael Jackson ist ein derart irrsinnig breites und weites Feld, da muss man quasi eben "auseinanderpflücken", wenn Du das so nennen willst.

            Verstehe insoweit nicht ganz, was Du möchtest bzw. was Dich stört? Aber zu den Fans, die Einzeiler à la "Michael ist supi und toll und immer perfekt, ich liebe ihn!" posten gehöre ich mit Sicherheit nicht, das ist richtig.

            Zu den "rosa roten Brillen Fans" gehöre ich auch nicht. Das hast du mir schon mal unterstellen wollen. Aber ich vergesse einfach auch nicht, dass er doch nur ein Mensch gewesen war. Und er Fehler machte, unkluge Entscheidungen traf, dass er wie du und ich auch mal erschöpft gewesen war.... er war doch einfach auch nur ein Mensch.

            Natürlich sind wir auch hier um zu diskutieren, aber ich finde er wird auseinandergenommen. Jeder Pups wird analysiert und es wird darauf gelauert, dass er Fehler macht. Er war nur ein Mensch. Mir kommt es einfach so negativ rüber.

            Michael war "nur" ein Sänger und Tänzer habe ich bewusst so geschrieben, denn so kommt es mir, von dir aus, oft rüber. Du reduzierst ihn immer "nur" auf den Sänger& Tänzer. Und keine andere Meinung zählt. Aber der Sänger& Tänzer war auch ein Mensch mit Gefühlen und einem Herz, was man nicht trennen kann.

            Ich glaube ihm jedoch, dass er es liebte vor den Fans zu stehen, zu singen& zu tanzen, sie glücklich machen zu wollen und ihren Applaus zu hören... das sagte er doch nicht nur, um bei den Fans zu punkten. Das sagte er nicht, weil das Management es so wollte.
            Aber es schließt nicht aus, dass ihn das touren müde machte und er dann durch die Hölle ging. Er hat ja dann auch lange nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Und ich glaube, die Fans haben es akzeptiert.

            Kommentar


            • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
              Zu den "rosa roten Brillen Fans" gehöre ich auch nicht. Das hast du mir schon mal unterstellen wollen. Aber ich vergesse einfach auch nicht, dass er doch nur ein Mensch gewesen war. Und er Fehler machte, unkluge Entscheidungen traf, dass er wie du und ich auch mal erschöpft gewesen war.... er war doch einfach auch nur ein Mensch.
              Ja wie sollen wir es dann in Zukunft halten? Einfach nichts mehr sagen, und nur noch kommentarlos seine Werke hören / schauen ??

              Natürlich sind wir auch hier um zu diskutieren, aber ich finde er wird auseinandergenommen. Jeder Pups wird analysiert und es wird darauf gelauert, dass er Fehler macht. Er war nur ein Mensch. Mir kommt es einfach so negativ rüber.
              Stimmt doch einfach nicht, lies mal meine Postings, nicht nur die negativen, sondern auch die, in denen ich teilweise meine grenzenlose Begeisterung über vieles zum Ausdruck bringe.
              Du gehörst offenbar zu diesen "liebenden Fans", die es nicht gerne hören, dass man auch schon mal kritische Töne äußert.

              Michael war "nur" ein Sänger und Tänzer habe ich bewusst so geschrieben, denn so kommt es mir, von dir aus, oft rüber. Du reduzierst ihn immer "nur" auf den Sänger& Tänzer.
              Stimmt doch einfach nicht, mir kommt es vor, als hast Du die Hälfte meiner Postings überhaupt nicht gelesen...

              Und keine andere Meinung zählt.
              ?? Klar poste ich für meine Person, und vertrete insofern nur meine Meinung, wie jeder andere auch, also?

              Aber der Sänger& Tänzer war auch ein Mensch mit Gefühlen und einem Herz, was man nicht trennen kann.
              Sehe ich anders, sorry. Der "Mensch" Michael Jackson, den kaum jemand da draußen kannte (ich auch nicht, im Grunde spekuliere ich in dem Zusammenhang hier und da nur, wobei Spekulationen ja nicht grundsätzlich unzutreffend sein müssen) interessierte mich im Grunde erst, wenn er wieder die Bühne verließ.

              Ich glaube ihm jedoch, dass er es liebte vor den Fans zu stehen, zu singen& zu tanzen, sie glücklich machen zu wollen und ihren Applaus zu hören... das sagte er doch nicht nur, um bei den Fans zu punkten. Das sagte er nicht, weil das Management es so wollte.
              Mag ja sein, doch das ist nur ein Aspekt. Michael war doch nicht nur im Showgeschäft, weil er es für seine Fans tat oder so was. Das war und ist alles auch Business, also Kohle scheffeln, usw.
              Zu den Fans nett sein, immer wieder zu sagen, dass man sie liebt, usw. gehört zum Job.

              Aber es schließt nicht aus, dass ihn das touren müde machte und er dann durch die Hölle ging. Er hat ja dann auch lange nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Und ich glaube, die Fans haben es akzeptiert.
              Du bringst auch bisschen was durcheinander, teils auch diverse Kontexte. Welche Fans haben was akzeptiert?? Ich behaupte weiterhin, dass die Mehrheit der Leute 1992 keinen blassen Schimmer davon hatte, wie es Michael wirklich ging.

              Selbst 1993 wurde ihm teilweise abgekauft, ihm ginge es prima, usw. Was natürlich absoluter Unsinn war, ein Wunder, dass er nicht bereits 1993 starb, in Lebensgefahr war er, wie wir heute wissen, auch bereits 1997.
              Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 12:59.

              Kommentar


              • Ja, ich gehöre zu den liebenden Fans, die nie ein böses Wort über Michael verlieren und auch dies nicht bei anderes akzeptieren. Du scheinst mich besser zu kennen, als ich mich selbst.
                Es scheint sinnlos. Du willst es nicht verstehen und hast deine Meinung und alles andere ist nur Schrott. Das finde ich schade. Aber dafür bin ich nicht hier. Wie schon in dem Thread "Songs unter der Lupe" ziehe ich mich ein bisschen zurück.

                Ich meinte lediglich, dass sein Fans akzeptiert haben, dass er nicht mehr auf Tour ging. Nach History. Nicht, dass es ihm wohl sehr mies ging und er dem Tod gerade so entkommen ist.

                Kommentar


                • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                  Ja, ich gehöre zu den liebenden Fans, die nie ein böses Wort über Michael verlieren und auch dies nicht bei anderes akzeptieren. Du scheinst mich besser zu kennen, als ich mich selbst.
                  *lach*, ja wie jetzt, dann hatte ich doch recht! Tse...

                  Es scheint sinnlos. Du willst es nicht verstehen und hast deine Meinung und alles andere ist nur Schrott. Das finde ich schade. Aber dafür bin ich nicht hier. Wie schon in dem Thread "Songs unter der Lupe" ziehe ich mich ein bisschen zurück.
                  Doch doch, ich verstehe es schon... Aber wie hier im Thread mehrfach deutlich darauf hingewiesen - das ist (ebenso wie der Songs/Clips-Thread von mir) kein "We love Michael" - Thread, sondern auch hier finden quasi Fachgespräche über MJ statt, hier vordergründig über seine Bilder, bzw. bestimmte Bilder von ihm.

                  Ich meinte lediglich, dass sein Fans akzeptiert haben, dass er nicht mehr auf Tour ging. Nach History. Nicht, dass es ihm wohl sehr mies ging und er dem Tod gerade so entkommen ist.
                  Na wie auch immer. Kapiere auch hier den Kontext nicht mehr ganz, aber auch egal. Zurückziehen braucht sich in dem Sinne zunächst niemand, außer eben ihm gefällt der Thread als solcher nicht oder so was. Oder er ist nicht bereit, sich an die wesentlichen Vorgaben zu halten.

                  Natürlich beschäftige ich mich mit unterschiedlichsten Facetten Michael Jacksons. Gerade rauchts eben in diesem Thread, also mische ich halt hier mit paar Wochen lang. Vielleicht gibts ja irgendwann wieder neue Themen, neue Songs usw. - schon werden die Themen u.U. wieder wechseln.
                  Zuletzt geändert von Hector; 04.04.2010, 13:29.

                  Kommentar


                  • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen

                    Natürlich sind wir auch hier um zu diskutieren, aber ich finde er wird auseinandergenommen. Jeder Pups wird analysiert und es wird darauf gelauert, dass er Fehler macht. Er war nur ein Mensch. Mir kommt es einfach so negativ rüber.
                    Genau diese Analysen machen dieses Forum lesenswert. Wenn jemand wie hector sich die Mühe macht und bestimmte Clips analysiert und interpretiert, dann finde ich - und sicher einige andere auch - das alles sehr interessant und aufschlussreich und sehe viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel, auch wenn ich nicht immer Hectors Ansicht bin, aber das ist auch nicht der Anspruch. Hier geht es um Austausch und um Geben und Nehmen. Wenn es die wenigen Geber wie Hector hier nicht gäbe, wäre das Forum quasi tot.

                    Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                    Michael war "nur" ein Sänger und Tänzer habe ich bewusst so geschrieben, denn so kommt es mir, von dir aus, oft rüber. Du reduzierst ihn immer "nur" auf den Sänger& Tänzer. Und keine andere Meinung zählt. Aber der Sänger& Tänzer war auch ein Mensch mit Gefühlen und einem Herz, was man nicht trennen kann.
                    Da gebe ich dir recht. Schließlich steht da vorne auf der Bühne Michael Jackson, der Mensch und Performer. Und hätten wir die Hintergrundinfos nicht, würden wir ihn vielleicht ganz anders betrachten. Aber Hector tut auch nichts anderes, als mit dem Wissen, was er hat, Bilder zu posten und seine Emotionen zu erklären. Was ist daran nun so reduzierend, bitteschön???

                    Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                    Ich glaube ihm jedoch, dass er es liebte vor den Fans zu stehen, zu singen& zu tanzen, sie glücklich machen zu wollen und ihren Applaus zu hören... das sagte er doch nicht nur, um bei den Fans zu punkten. Das sagte er nicht, weil das Management es so wollte.
                    Aber es schließt nicht aus, dass ihn das touren müde machte und er dann durch die Hölle ging. Er hat ja dann auch lange nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Und ich glaube, die Fans haben es akzeptiert.
                    Das mit dem Lieben der Fans ist so eine Sache. Ich denke, er wusste ganz genau, dass er ohne Fans nichts war und genoss seinen Erfolg. Künstler und Fans sind immer eine Symbiose, die ohne einander nicht existieren würden. Was mich stört, ist, dass es hier immer so dargestellt wird, dass sich Michael für seine Fans selbstlos aufopferte. Das war aber nicht der Fall. Er hatte durchaus auch seinen Nutzen daraus gezogen.

                    BTW
                    Eigentlich ist das hier ja ein Bilder-Thread. Ich kann aber mal wieder keine Pics posten, deshab Sorry, demnächst wieder ein Bild von mir...

                    Kommentar


                    • Zitat von Hector Beitrag anzeigen
                      *lach*, ja wie jetzt, dann hatte ich doch recht! Tse...

                      Ein bisschen respektlos mir gegenüber, oder was meinst du? Es macht dir Freude andere zu provozieren, doch das ist nicht meine Art und deswegen möchte ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen!

                      Doch doch, ich verstehe es schon... Aber wie hier im Thread mehrfach deutlich darauf hingewiesen - das ist (ebenso wie der Songs/Clips-Thread von mir) kein "We love Michael" - Thread, sondern auc hier finden quasi Fachgespräche über MJ statt, hier vordergründig über seine Bilder, bzw. bestimmte Bilder von ihm.



                      Na wie auch immer. Kapiere auch hier den Kontext nicht mehr ganz, aber auch egal. Zurückziehen braucht sich in dem Sinne zunächst niemand, außer eben ihm gefällt der Thread als solcher nicht oder so was. Oder er ist nicht bereit, sich an die wesentlichen Vorgaben zu halten.



                      Natürlich beschäftige ich mich mit unterschiedlichsten Facetten Michael Jacksons. Gerade rauchts eben in diesem Thread, also mische ich halt hier mit paar Wochen lang. Vielleicht gibts ja irgendwann wieder neue Themen, neue Songs usw. - schon werden die Themen u.U. wieder wechseln.
                      Und ich bin nicht qualifiziert "Fachgespräche" zu halten, weil? Ah,ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme.

                      Michael ging nicht mehr auf Tour, weil er es nicht mochte. Hat er doch selbst gesagt. Das Interview hast du selbst aufgeführt. Und ich glaube einfach, dass seine Fans es akzeptiert haben.
                      Er musste ihnen nichts vorspielen. Deswegen nehme ich es ihm ab, dass er es liebte vor seinen Fans zu singen& zu tanzen. Aber das touren an sich nicht mochte.

                      Kommentar


                      • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                        Und ich bin nicht qualifiziert "Fachgespräche" zu halten, weil? Ah,ich nicht mit deiner Meinung übereinstimme.

                        Michael ging nicht mehr auf Tour, weil er es nicht mochte. Hat er doch selbst gesagt. Das Interview hast du selbst aufgeführt. Und ich glaube einfach, dass seine Fans es akzeptiert haben.
                        Er musste ihnen nichts vorspielen. Deswegen nehme ich es ihm ab, dass er es liebte vor seinen Fans zu singen& zu tanzen. Aber das touren an sich nicht mochte.
                        Also wie auch immer nun, bringt das noch was? Er wird sowieso nie mehr eine Tour machen...

                        Können wir wieder zurück zu den Bildern, wir waren so schön mitten drin bei der Dangerous Tour 1992... Wir waren auf der Suche nach Bildern, wo man meinen könnte, dass Michael glücklich ist während dieser Tour, am besten Bilder "on stage".

                        Kommentar


                        • Dankeschön für die Entschuldigung bezüglich deines respektlosen Kommentares!

                          Kommentar


                          • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                            Dankeschön für die Entschuldigung bezüglich deines respektlosen Kommentares!
                            Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, sage es jetzt aber doch:

                            Kann es sein, dass Du hier unterwegs bist im Auftrag der Anti-Hector-Clique? Oder gar dazu gehörst oder kurz vor Beitritt stehst? Nicht anders klingst Du nämlich zwischen Deinen Zeilen.

                            Mir ist nicht mal so ganz klar, was Du eigentlich genau sagen willst. Dir passt im Grunde der Thread nicht sowie inbesondere meine Postings, richtig? Dann lies bitte nochmal das erste Posting in diesem Thread... Wem es hier nicht gefällt, der/die muss sich hier nicht aufhalten... Ich lasse mich bestimmt nicht von einzelnen Usern bekehren oder mir sonst wie vorschreiben, wie ich was zu machen habe.

                            Kommentar


                            • Ich kann tun uns lassen, was ich möchte. Wie du doch auch tust.
                              Doch ich erwarte einfach ein nettes miteinander. Ich versuche so gut es geht sachlich zu sein, was mir auch nicht immer leicht fällt. Das gebe ich zu.

                              Doch das hier, finde ich so respektlos und eine Verurteilung meiner Person!

                              Zitat Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                              Ja, ich gehöre zu den liebenden Fans, die nie ein böses Wort über Michael verlieren und auch dies nicht bei anderes akzeptieren. Du scheinst mich besser zu kennen, als ich mich selbst.
                              *lach*, ja wie jetzt, dann hatte ich doch recht! Tse...


                              Ach, komm. Bekehren. Ist das nicht ein bisschen überheblich? Ich habe eine Meinung und du deine. So lange Meinungen sachlich und mit dem nötige Respekt Michael und den Usern hier gegenüber ausgesprochen werden, ist es doch ok.

                              Ich bin hier her gekommen, weil ich die Idee mit den Fotos schön fand... doch leider geht es doch schon lange nicht mehr um die Fotos.

                              Punkt!

                              Kommentar


                              • Schaut mal,

                                hab das Pic gefunden, woran ich dachte, als ich auf die Bilder der Dangerous Tour 1992 zu sprechen kommen wollte, wo ich meine, dass Michael hier authentisch glücklich aussieht, und das hier ist sogar gleichzeitig ein weiteres, wo er, wie ich finde, generell stark an den Bad-Michael erinnert!


                                Absolut toll, der Bad-Michael im Dangerous-Tour-Kostüm quasi!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X